Kauczinski entlassen

  • Hallo Fans

    Die Entlassung von Markus Kauczinski war nur eine Reaktion auf die zahlreichen Ideenlosen Vorstellungen des FC04 .

    Doch wohin treibt es den FC04 nun ?

    Ich persönlich sehe die finanziellen Kapriolen im Profi-Fußball als größtes Problem.

    Zwischen den TOP5 in der Bundeliga und der 3Liga liegen finanzielle Lichtjahre . Die die meisten Fußballvereine kaum oder nur kurzfristig

    überbrücken und meistern können. Um dann bald wieder abzustürzen. SC Paderborn / Greuther Fürth / St. Pauli / Braunschweig / usw.

    Mal gaaanz ehrlich vor knapp 2 Jahren wären doch die meisten von uns hochzufrieden gewesen wenn sich der FC04 dauerhaft unter den TOP5 der 2Liga etabliert.

    und dabei attraktiven Fußball spielt.

    Und nun besteht sogar die Gefahr wieder bis in Liga 3 abzustürzen.

    Darum braucht der FC04 keinen Bundesligatrainer mit grßem Namen sondern einen wie Mike Büskens

    Lieber attrakiven Angriffsfussball in Liga2 , statt sich in Liga 1 mit ekelhaften Defensivfussball und glücklichen Elfmetern durchzuwursteln.

    WO STEHT DER FC04 IN 2JAHREN ? ICH HOFFE mit tollem Angriffsfußball unter den TOP5 der LIGA2 !

  • Und da gehören wir auch hin, und das ist auch überhaupt nicht abwertend oder negativ gemeint.

    Wenn man ein klein wenig ehrlich zu sich selber ist, hat sich der Verein in den letzten Jahren viel zu schnell entwickelt, das Umfeld hatte stets Mühe mit der rasanten Entwicklung des Vereins mitzuhalten. Das zeigt sich nicht nur jetzt im spielerischen Bereich, sondern in allen Facetten. Es benötigt einfach Zeit eine solide Basis aufzubauen, dazu gehört auch eine Fankultur, die nicht von heute auf morgen ensteht, sondern Entwicklungszeit braucht. Ich bin seit 2004 Anhänger dieses Verein, es hat sich wahnsinnig viel getan in dieser Zeit, auch auf den Rängen, aber manchmal hilft es einen Schritt zurück zu machen um dann gefestigt irgendwann wieder einen Schritt nach vorne machen zu können. Hätte man mir damals im MTV-Stadion vor 1.000 Zuschauern gesagt, dass wir in 10 Jahren 1. Bundesliga spielen, ich hätte ihn für verrückt erklärt..Vielleicht schadet ein Abstieg in der aktuellen Situation nicht nur, sondern kann auch Wegbereiter für eine zukünftige, solide Entwicklung des gesamten Vereins (und Umfelds) sein.

    Einmal editiert, zuletzt von harlem17 (7. November 2016 um 23:21)

  • Hallo Leute

    es ist eine wahre Freunde eure Kommentare und Meinungen zu lesen, wie Schwanzer19 oder Harlem17 als Beispiel.
    Wenn mann mache Kommentare auf Facebook liest , bekommt mann das Kotzen.
    Der Donaukurier glänzt auch nicht bei seiner Berichterstattung. Da wird eine Umfage gemacht wer die schuld an dieser Situation hat, und eine Antwort ist ob das Management die schuld trägt , weil die Mannschaft nicht qualitativ verstärkt wurde. Aber er schreibt auch nicht woher das viele Geld herkommen soll, und zweitens gibt es auch Spieler die gar nicht zu uns wollen.
    Ich hoffe noch viele gute Komentare von euch zu lesen, im diesen Sinne macht weiter Jungs.
    :]:]:]:]8)8)8)8)

    Einmal editiert, zuletzt von donlocke (8. November 2016 um 04:08)

  • Der schöne Bruno hat bereits abgesagt - Durchschnaufen ist angesagt: Gott sei Dank! ;)
    Und die Personalie Frontzeck? Wenn das eintritt, werde ich sicherlich das ein oder andere Spiel boykottieren!
    Lernen die es wirklich nicht? Wieder ein Schnellschuss ohne langfristige Perspektive!

    Schwanzer19: Ähnlich habe ich es auch dargestellt, nur emotionaler ;) Jeder Trainer plant iwann den nächsten Schritt und muss seine Kompetenz erst beweisen, natürlich ist die Situation bei uns natürlich - ähnlich wie in Darmstadt - diffiziler!

    harlem17: So ist es, habe bereits auf den ungeplanten Aufstieg mit etwaigem "Betriebsunfall Abstieg" als Folge hingewiesen. Anders als bei Hamburg haben wir nichts zu verlieren und der ein oder andere aus dem Teamt glaubt hoffentlich nicht, dass er Bundesligaformat hätte und daher wechseln würde. Vllt. auf die Bank oder in die 2. Mannschaft von Darmstadt :P

  • @Perikles: "Lernen die es wirklich nicht? Wieder ein Schnellschuss ohne langfristige Perspektive!"

    Es gibt 2 Optionen: Entweder ich verpflichte einen Trainer mit Perspektive ala Breitenreiter oder anderen jungen Trainer, mit dem man auch in der 2. Liga weitermacht (so wie Hannover letzes Jahr).
    Oder ich hole einen Feuerwehr man, der versucht uns in der Liga zu halten. Falls dies misslingt, dann ein Neuanfang in Liga 2. mit neuem Trainer.
    Man hat sich aber für die 2. Variante entschieden, dass man die Liga noch halten will, so die Aussage von Gärtner gestern im BR.

    Finde ich auch richtig. Auch wenn es unmöglich erscheint, schlechteste Buli Mannschaft aller Zeiten usw., aber der Reli-Platz ist noch in Reichweite, bei einem Sieg in Darmstadt.

    Und zu Labbadia: Er hat seine Teams als Feuerwehrmann, immer in der Liga gehalten. Das Jahr nach der Rettung war dann meist eine Katastrophe.

  • Ich zitiere Ralf:

    "Schwanzer, Perikles, meine Hochachtung für diese dargelegten Meinungen.
    Ich denke das hiervon Vieles ins Schwarze trifft. In unserem Donaubladdl wird der Leser solche Themen jedoch nicht finden, weil es für die Masse nicht von Interesse ist. Und genauso verhält sich die Mehrheit der Zuschauer im Stadion. Fußball ist nun mal Ergebnissport. Es zählt nur was auf der Anzeigetafel steht und sich letztendlich in der Tabelle widerspiegelt."

    Hallo Ralf, kurze Verständnisfrage: Ist mit Donaubladdl der DK gemeint oder das Schanzer Bladdl, die Stadionzeitung?

    Egal, welche Quelle gemeint ist, ich hätte nichts dagegen, nach vorheriger Absprache dort zitiert zu werden, weil ich meine, dass die Fachkompetenz und das Interesse der Fans bzw. Zuschauer viel größer ist als angenommen und nicht unterschätzt werden darf. Infos zum Empfinden und zur Seele eines Fußballspielers gerade in extremen Situationen fördern Verständnis und fordern Unterstützung. Gerade jetzt, in der Krise. Stimmts?

    Deshalb glaube ich persönlich nicht, dass solche Themen für die "Masse" uninteressant sind. Im Gegenteil. Der Verein sollte das sogar fördern.

    Dieses Forum ist übrigens das offizielle des FCI 04, wenn ich richtig informiert bin. Warum sollte er nicht daraus Beiträge in der Vereinszeitung zitieren dürfen (nach Abstimmung)?
    Damit ließen sich Interesse eben an diesem Forum steigern und ebenso die Qualität seiner Beiträge. Im Stadion ließen sich mancher Pfiff in Anfeuerung umfunktionieren. So fördert man Fan-Kultur!

    Für Ralfs Anregung bin ich deshalb dankbar.

  • Wir werden hier bestimmt nicht die derzeitige Situation im Weltfussball ändern können.
    Dies sind nun einmal die Rahmenbedingungen in denen wir uns bewegen. Ende Aus.
    Und da sind wir als FCI ein kleines Licht in der großen Fussballkarte.
    Deswegen ist es aus meiner Sicht schon wichtig, dass wir hier einen eigenen Weg gehen. Deswegen hätte es auch Charme gehabt mit MK den Weg weiterzugehen, um zu zeigen dieser Verein tickt anders.
    Das Management hat sich anders entschieden. Natürlich wäre jede weitere Saison Bundesliga aus finanzieller Sicht mehr wie willkommen, alleine um einen immer möglichen Abstieg besser abfedern zu können.
    Man hätte einfach ein besseres Fundament (siehe Freiburg), um Risken abzudecken. Fürth und Paderborn sind da Negativbeispiele. Braunschweig dagegen zeigt, daß man auch einen Abstieg überleben kann und dann wieder angreift. Und dabei nicht den Trainer geopfert hat

    Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll jetzt keinen Feuerwehrmann zu holen, sondern einen charismatischen Typ zu finden, der mit uns einen langen Weg geht. Wenn nötig auch in der zweiten Liga.

    Das Problem ist, dass wir dies jetzt mit einem Markt tun müssen, die uns die Alternativen vorgibt, da wir leider keinen Nagelsmann in den eigenen Reihen haben.
    Aber vielleicht einen jungen Trainer mit Henke als Co. Wäre mir persönlich sympathisch.
    Ich könnte mir aber auch einen Slomka vorstellen. Der hat eigentlich immer einen guten Job gemacht und ist dann an den überzogenen Zielsetzungen in den Vereinen gescheitert.

  • Breitenreiter hat dankend abgelehnt. Alle Namen die derzeit kursieren erzeugen bei mir nur Gänsehaut.
    Entweder es taucht jetzt noch eine positive Überraschung auf oder es wird fürchterlich.
    Sollte das eintreten, wird es manch einer noch bereuen "Kauczinski raus" Plakate geschrieben zu haben.......
    Schade um das verlorene Geld, dafür hätten wir einen Stürmer kaufen können.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Von allen verbliebenen Trainerkandidaten überzeugt am besten ............ Michael Henke!!!!!!
    (s. Schanzer Homepage)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Bei allen Diskusionen und Meinungen, Gemecker und Geläster sollte man eines nicht vergessen.

    WIR sind die Fans, und sollten uns so verhalten. Das heisst für mich:
    Zu der Mannschaft stehen, auch in schlechten Zeiten. Natürlich ist Hurra-Fussball mit Siegen schöner,
    aber da müssen wir jetzt durch.
    Wenn`s dann nicht klappt, dann ist das halt so.
    Beinflussen können wir Entscheidungen der Vereins sowieso nicht.
    Und jetzt schon auf eventuellige Kandidaten schimpfen........Was bringt`s ?

    Die Mannschaft auf dem Platz muss spüren, dass wir zu dem Verein stehen.
    Und damit meine ich auch schon beim Einlaufen zum Aufwärmen.

    Wie schon geschreiben, ist nur meine Meinung.

  • Hudeln bringt nichts. Die sollen sich ruhig Zeit lassen, denn Henke macht es bestimmt gut und sollte auch unter einem Neuen Co-Trainer bleiben. Warum nicht Andreas Herzog als Österreicher. Damit haben wir doch gute Erfahrung gemacht. Ich hätte nichts dagegen.

  • Nicht alle, aber einige der Kandidaten die im Gespräch waren bzw. sind, bleiben besser dort, wo sie sind.

    Der FCI ist gut beraten, sich die Zeit zu nehmen, die nötig ist, um eine nachhaltige Lösung zu finden. Sonst hätte man gleich bei Kauczinsik bleiben können.

    Henke und ein junger Top-Absolvent der Hochschule Köln wäre die richtige Kombination.

    Bitte auf keinen Fall einen Trainer, der schon in den letzten Stationen gescheitert ist und schon wieder auf der Matte steht.
    Nein, Danke!

  • Donald Trump hat leider schon einen neuen Job :!-:!-:!-:!-


    (Trotz allem: Man darf den Humor nicht verlieren)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Mit dem Gedanken Herzog könnte ich mich anfreunden. Gefällt mir. Bringt viele Voraussetzungen mit, auf die der FCI wert legt. Erfolge als Spieler. Arbeit mit Nachwuchs. Z. Zt. Co bei Klinsmann. Internationale Erfahrung. War beim FCB - wie Henke und Linke.
    Erfolgs-Gene im Gepäck.

    Allerdings - noch keine BL-Mannschaft trainiert. Aber gerade das dürfte Herzog reizen, sich beweisen zu wollen und für den FCI andererseits wohl deshalb preislich erschwinglich.

  • Vereinsführung hat viel zu lang gewartet
    mit der Entlassung, welcher neue Trainer will sich das jetzt noch
    antun in dieser Phase. Macht sich nur den Namen kaputt.