Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Auf der Facebookseite Von Bild.FCIngolstadt

    Infos aus dem Trainingslager:

    ‪Sportdirektor Vier über Stürmer Lex: "Es ist klar kommuniziert, dass wir über den Sommer hinaus nicht mehr mit ihm planen."

    Bei Hartmann ist es offen.

    Mit Levels,‬ ‪Morales und Christiansen wollen die @Schanzer verlängern. Bei allen fünf Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus. ‬

  • Mittlerweile kann ich es nicht mehr lesen, dass wir ein Stürmerproblem haben. Wenn dann haben wir aus meiner Sicht ein Offensivproblem. Ein klassischer Stürmer benötigt Abschlüsse im Strafraum, um Tore zu erzielen. Aber dies passiert bei uns definitiv zu wenig, damit unsere Stürmer quantitativ wirklich in zweistellige Zahlen vordringen können. Wann passiert es denn wirklich, dass unsere Stürmer wirklich in gefährlichen Zonen zum Abschluss kommen. Dann wird natürlich nicht jede Chance genutzt. Lewandowski hat eine 27% Chancenverwertung. Dies bedeutet, dass unser Manko eher in der Herausarbeitung von Chancen liegt. Bei wirklich guten Vereinen beginnt dies mit schnellen kurzen Pässen aus der Abwehr heraus oder nach kurzen Ballpassagen mit langen Diagonalpässen, um dann das Spiel schnell zu verlagern. Im Mittelfeld muss schnell mitgedacht werden und der Ball schnell weiterbewegt werden. Und da liegt bei uns das erste Problem. Unser Standardelf mit Cohen, Morales und Träsch ist mir da nicht spielstark genug. Im Defensivverhalten absolut in Ordnung, aber in der Spielentwicklung ist mir dies zu eindimensional. Bis auf Träsch schafft es selten einer unserer Spieler mit einer schnellen Bewegung die Seiten zu wechseln und damit Platz und Tempo zu schaffen. Auch auf den Außenbahnen ist mir dies zu wenig. Bis auf Pledl gelingt es den wenigstens ein Dribbling zu gewinnen, so dass der Spieler mit Tempo in den Strafraum gelangt. Kittel ist für mich auch eher ein Spieler hinter den Spitzen. Da kann er zentral zum Abschluss kommen und den Stürmer unterstützen. Auch unsere Außenverteidiger sind mir zu wenig im Angriffsspiel involviert. Die müssten viel mehr hinter laufen, so dass wir auf den Außenpositionen Überzahl schaffen und damit einen IV des Gegners rausziehen. Dann wäre Platz in der Mitte. Aber Levels fehlt da die Schnelligkeit und Gaus die Technik. Wenn dann noch unsere Stürmer und zentralen Mittelfeldspieler die richtigen Laufwege machen, dann kommen wir zu mehr Chancen, Torabschlüssen und Toren. Aber SL scheint ja daran zu arbeiten
    Wenn ich mir was wünschen könnte, dann zwei dribbelstarke Außen, die dazu einen sauberen Pass spielen können. Nur die suchen leider noch ein paar finanzstarke andere Clubs.
    Und jemanden holen, um des holen willens kann auch nicht die Lösung sein. Und eine wirkliche Verstärkung im Winter zu bekommen, ist fast unmöglich. Vielleicht geht noch was im Vorgriff auf den Sommer, aber ansonsten arbeiten und Abläufe verbessern.


  • Wenn ich mir was wünschen könnte, dann zwei dribbelstarke Außen, die dazu einen sauberen Pass spielen können. Nur die suchen leider noch ein paar finanzstarke andere Clubs.
    Und jemanden holen, um des holen willens kann auch nicht die Lösung sein. Und eine wirkliche Verstärkung im Winter zu bekommen, ist fast unmöglich. Vielleicht geht noch was im Vorgriff auf den Sommer, aber ansonsten arbeiten und Abläufe verbessern.

    Klingt nach Patrick Ebert ;) denke, wenn er fit ist, dann kann er uns weiterhelfen und wird auch mit nem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Von Voglsammer halte ich auch ne Menge. Würde gut ins System gegen den Ball passen, weil er auch ein arbeitender Stürmer ist. Und dann sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel einsetzbar, wobei er ähnlich wie Kittel schon eher auf der Halbposition spielen würde. Aber SL hat ja eh angekündigt, dass man künftig vom System her flexibler werden will. Schaun mer mal... denke Ebert dürfte klappen, Vogl eher nicht.

  • Ich finde Ebert nicht schlecht. Gute Standards und viel Erfahrung. Könnte im offensiven Mittelfeld mit Sonny eine gute Ergänzung sein.

    SL hat er im Probetraining gefallen. Zecke hält auch viel von ihm. Und die Vergangenheit sollte man wirklich mal ruhen lassen....

    Ebert: Ich hätte eine Bitte. Berichtet, wenn ihr könnt, über aktuelle Sachen und über Leistung. Ich habe kein Problem, wenn man nach einer schlechten Leistung oder einer Roten Karte schlecht über mich schreibt. Aber holt nicht acht Jahre alte Geschichten immer wieder hervor. Lasst doch die Spieler Menschen sein und bleibt beim Sportlichen. Ich verstehe nicht, warum man das immer wieder macht. Was will man damit erreichen? Mich tangiert das zwar sowieso nicht, da ich es nicht lese, aber ich würde mir wünschen, dass man den künftigen jungen Spielern erspart, ständig Ereignisse neben dem Platz aufzugreifen und dass man die Vergangenheit ruhen lässt.

    http://www.goal.com/de/news/27562/…kohle-und-dreht

    https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h…golstadt-werden

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Für mich eine sinnvolle Verpflichtung, Erfahrung ohne Ende und fußballerisch ein feines Füßchen.

    Auch das Riskio ist überschaubar mit dem Halbjahresvertrag!

    Schlägt er ein kann man bestimmt auch nochmal über eine Verlängerung reden........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • "Wir verpflichten nur einen Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann", war das nicht noch vor kurzem die Aussage der Vereinsfuehrung? Bei der Verpflichtung des fast 31 Jaehrigen Patrick Ebert heisst es "Es wird sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis er wieder bei 100 Prozent ist". Erinnerung an alte Zeiten wird wach, in denen man gerne Spieler mit ehemals grossen Namen verpflichtete wie Tamas Hajnal.

  • Bei Hajnal war es aber komplet was anderes. Der passte von Anfang an nicht in unser Spielsystem somit war kein Platz für ihn!

    Bei Ebi schaut das schon anders aus, und wie oben geschrieben, wir gehen null Risiko bei ihm ein.

    Wenn er einschlägt und das könnte bei seiner Qaulität gut sein wird er uns weiter bringen. Fussballspielen verlernt man nicht!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ... außerdem kann er (scheinbar) gefährliche Standards, was in Liga 2 ein wichtiges Erfolgsrezept ist...

  • Glaube wir haben dennoch nicht so schlechte Karten,

    bei uns würde er wahrscheinlich sicher spielen und die Ablöse sollte auch kein Problem sein. Ob er bei den anderen Vereinen gleich drann kommt wage ich zu bezeifeln .........

    Wenn wir ihn als Matip Nachfolger sehen und er die Qualität hat sollten wie echt mal ein Ausrufezeichen setzen.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Glaube wir haben dennoch nicht so schlechte Karten,

    bei uns würde er wahrscheinlich sicher spielen und die Ablöse sollte auch kein Problem sein. Ob er bei den anderen Vereinen gleich drann kommt wage ich zu bezeifeln .........

    Wenn wir ihn als Matip Nachfolger sehen und er die Qualität hat sollten wie echt mal ein Ausrufezeichen setzen.


    Die Frage ist ob er bei uns spielen darf. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Leitl seinen Kapitän auf die Bank setzt und Wahl hat seinen Job in der Hinrunde gut gemacht. Aber schön wäre so eine Verpflichtung trotzdem.

    Wie man so lesen kann wechselt Bastians jetzt doch nach China und das gerade mal für ne gute Million, die hätten wir auch zahlen können.

    Insgesamt wäre aber denk ich ein Stürmer der das Tor trifft vielleicht trotzdem wichtiger, denn wenn der Ticker zum Uniontest in Sachen Chancenanzahl stimmt war die Verwertung ein kompletter Totalausfall. Ich hoffe aber immer noch das Kutschke in der Rückrunde mehr Bälle im Strafraum bekommt(evtl. durch Ebert und Sekine) und wieder zur Tormaschine wird. Evtl. mit Systemumstellung auf ein 4-1-3-2.

  • Matip hat seine beste Zeit hinter sich, viel zu langsam mittlerweile, wahrscheinlich spielt er sowieso nur noch 1 oder 2 Jahre. Wahl hat auch so seine Wackler hat sich aber Prima entwickelt.

    Damals sind wir mit Matip und Hübner in die Bundesliga aufgestiegen, weil wir die besten IV der Liga hatten. Wenn du hinten sicher stehst holst du Punkte, war schon immer so.
    Hoffe der Jach Transfer klappt!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hallo Fans


    Über ungelegte Eier spricht man nicht! ;:;:-


    Es ist aber immer wieder lustig wer da plötzlich alles aussortiert werden sollte!

    Blos weil irgend ein angebliches Talent zum Vorstellungsgespräch vorbei schaut.