Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Weder Lezcano, noch Hadergjonai noch Suttner haben bisher geäußert dass sie weg wollen. Also erstmal abwarten...


    Finde es ganz schön traurig, seine Unterstützung von Transfers abhängig zu machen! Dann die Dauerkarte lieber abgeben!
    Die Mannschaft braucht "echte" Unterstützung und keine Eventfans!


    RICHTIG SO! ! !

  • Denke, das ist jedem seine eigene Sache und jeder soll seine Meinung äußern ...


    Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben, aber sorry, das hat nichts mit Meinung äußern zu tun, sondern ist einfach "Beleidigte-Leberwurst"-Verhalten. Wieso sollte man Spieler auf Teufel komm raus halten? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Jungs noch ihre volle Leistung abrufen, wenn sie eigentlich wo anders spielen möchten? Dass man dafür dann noch eine ordentliche Summe raushandelt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

    Und zum anderen Thema: Dann verlängert eure DK halt nicht, interessiert hier keinen Furz. Ihr spiegelt leider das Bild wieder, das viele Fußballfans in Deutschland über die Anhänger der Schanzer haben. Vielen Dank dafür!

    Einmal Schanzer, immer Schanzer ::--

  • Also ganz realistisch gesehen werden uns verlassen:
    Hansen
    Nyland
    Tisserand
    Hadergjonaj
    Lezcano
    Suttner.

    Bei Suttner erinnere ich mich an ein Interview bei FCI.tv , in welchem er eigentlich deutlich machte, dass er bleibt.
    Also von den oben genannten denke ich, bleibt nur Suttner.

    Das der FCI sagt, dass es keine weiteren Abgänge mehr geben wird und der Kader so steht, hat doch nur damit zu tun, dass es für die o.g. Spieler Verträge für die 2. Liga gibt und der FCI sich einfach nur in eine gute Verhandlungsposition bringen will.

    Die o.g. (Ausnahme Suttner) werden mMn alles def. Abgänge sein.

    Es wird sich mMn noch einiges tun.


  • Ich hoffe sehr dass Hansen, Suttner und Hadergjonai auf jeden Fall weiter bei uns bleiben. Auch der Lezcano-Verbleib wäre wünschenswert.

    Hakuna Matata

  • Bei den Torhütern würde mich ein Verlust beider Keeper überhaupt nicht stören. Beide haben letztes Jahr alles andere geglänzt, und insgeheim hoffe ich, dass wir in der 2. Liga auf der Position einen Neustart hinlegen können.

    Haltet mich für verrückt, aber wenn ich mich zwischen Nyland und Hansen entscheiden müsste, würde ich Nyland behalten. Obwohl er massive Schwächen im 1 gegen 1 hat (muss unbedingt trainiert werden!) finde ich, dass er mehr Potential als Hansen hat. In Erinnerung geblieben ist mir beispielsweise Nylands Monsterparade gegen Naldo gegen Schalke aus vier Metern Distanz. Solche Bälle hält ein Hansen nicht.

    Knaller ist ja anscheinend im Gespräch, wäre mMn eine gute Lösung, hat jahrelang gute Leistungen gezeigt. Wie schon angesprochen aber nur realisierbar wenn Hansen und/oder Nyland geht.

  • Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben, aber sorry, das hat nichts mit Meinung äußern zu tun, sondern ist einfach "Beleidigte-Leberwurst"-Verhalten. Wieso sollte man Spieler auf Teufel komm raus halten? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Jungs noch ihre volle Leistung abrufen, wenn sie eigentlich wo anders spielen möchten? Dass man dafür dann noch eine ordentliche Summe raushandelt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

    Und zum anderen Thema: Dann verlängert eure DK halt nicht, interessiert hier keinen Furz. Ihr spiegelt leider das Bild wieder, das viele Fußballfans in Deutschland über die Anhänger der Schanzer haben. Vielen Dank dafür!

    Einmal Schanzer, immer Schanzer ::--


    Wie bereits gesagt, ist jedem seine eigene Meinung ...

  • Was wird mit Tobias Levels? Bei den zu erwartenden Abgängen wäre Levels sicherlich wieder zumindest im Kader. Oder ist sein Vergehen so schwer, dass er auf "Lebenszeit" für den FCI gesperrt ist?

    Spielt man hier der HSV

  • Hallo Fans

    Ich denke dass Tobias Levels den FC04 bald verlassen wird , da sich der Transfer von Hadergonaj nach Wolfsburg nun wohl erledigt hat.

    Wolfsburg hat inzwischen den Brasilianer Willjam für 2Mio. verpflichtet.

    Ich denke das sich für den alten Haudegen Levels eher ein Verein ( Liga 2) findet als für den Walpurgis gepuschten Hadergonaj.

  • Ob ich eine Dauerkarte erwerbe mache ich persönlich nicht davon abhängig, dass mein Verein absteigt. Es können gesundheitliche und private Gründe zusammenkommen die es einem schwer machen, regelmäßig im Stadion sein zu können.

    Doch bleibt jedem es überlassen, nach den Gesetzen des freien Marktes zu handeln, d. h., Geld gegen gute Leistung und falls die erwartete Leistung ausbleibt, sie nicht zu kaufen. Allerdings, der Fußball spricht vielmehr Emotionen an und weniger die Sachlichkeit, sonst hätten wir im Stadion auch keine Stimmung.

    Wenn sich einer ärgert und dies hier auch kundtut, dann soll er das. Ist OK. Das gibt ihm die Chance, andere offene Meinungen ebenfalls zu hören und evtl. seine Entscheidung wieder zu revidieren.

    Allerding muß auch gesagt werden, dass ein Rückzug vieler Fans bei der Dauerkarte die finanzielle Planungssicherheit schmälert. Auch die Spieler fühlen sich in Ihrer Motivation nicht gerade wertgeschätzt. Darunter kann die Leistungssteigerung beim einzelnen Spieler und damit bei der ganzen Mannschaft leiden. Das ist die psychologische Seite.

    Allerdings kann die Rechnung ohne den Wirt gemacht werden. Also z. B. dann, wenn die Mannschaft eine gute bis sehr gute Rolle spielt und man den Wunschplatz nicht mehr bekommen kann, den man gerne hätte. Aber dieses Risiko geht der Betreffende hat mal sein. Sein Risiko. Schade auch vielleicht deshalb, weil entstandene Bekanntschaften vor, hinter und neben einem verlorengehen und anderswo erst langsam aufgebaut werden können.

  • Also ich hab meine Dauerkarte gleich verlängert. Gedanken hab ich mir dabei über nichts gemacht. Natürlich mach ich mir Gedanken wie es weiter geht. Wer zum FCI kommt oder wer ihn verlässt. Auch bin ich keineswegs mit allen Entscheidungen einverstanden die getroffen werden. Aber auf den Erwerb der Dauerkarte hat das keinen Einfluss auch wenn mir bewusst ist dass es nicht so laufen kann wie ich mir das wünsche. Und Wünsche hab ich Große. Nämlich den Wiederaufstieg.

  • Jetzt sollte man im Nachwuchsbereich von 1860 mal genau hinsehen, ob da Kandidaten für die Zukunft dabei sind, die in Oberbayern bleiben wollen, aber von 60 die Schnauze voll haben. Wenn sich hier eine Gelegenheit bietet, sollten wir zuschlagen. Auch durch den Zwangsabstieg von 1860 II sollten talentierte Leute abwanderungswillig sein (z.B. Christoph Daferner, ...).

    Mir unverständlich, dass man sich nicht um ein regionales Talent wie Daferner bemüht (hat). Jetzt geht er (wahrscheinlich) ablösefrei(!) nach Freiburg... Werden noch viel von Ihm hören. Schade ?(

  • sfc,

    das wäre eine Aufgabe der Scoutings beim FCI gewesen ... Eine andere Frage ist auch die, inwieweit diese Jungtalente vertraglich verpflichtet sind und welche Klauseln existieren. Ich bin da nicht informiert.

    Vielleicht weiß da jemand etwas besser Bescheid.

  • Dauerkarte ist sofort verlängert worden, unabhängig von Personalentscheidungen.
    Das Grundgerüst steht und sieht auf dem Papier schon mal ganz gut aus. Aber wie schon sehr viel früher geschrieben, kann da noch viel geschehen. Wichtig ist eben, dass der Verein Ersatzlösungen schon in der Schublade hat, um auf noch mögliche Transfers reagieren zu können. Im Moment hat der Verein die Zügel in der Hand und muss die Spieler nicht verscherbeln.

  • Wichtig wird in der neuen Saison nach dem Abstieg sein, dass die Mannschaft, vor allem die auf dem Platz, das Gefühl im Stadion hat, dass sie trotz des Abstiegs volle Akzeptanz und Unterstützung hat und diese auch bekommt.

    Das wäre eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Das wird die Mannschaft genau beobachten, schon beim 1. Spiel und davon kann die weitere Motivation abhängen. Aber nicht nur für die auf dem Platz, sondern auch bei denen neben dem Platz, also im Stadion. Auch die Fans beobachten die Szene genau und reagieren entsprechend motiviert oder nicht.

  • Die BILD betitelt Harald Gärtner als "Hardcore Harald" :D

    Suttner und Lezcano sollen bleiben, trotz dass sie weg wollen.
    Spieler mit Ach und Krach gegen ihren Willen zu halten....ob das wirklich gut geht? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (21. Juni 2017 um 07:58)

  • Die BILD betitelt Harald Gärtner als "Hardcore Harald" :D

    Suttner und Lezcano sollen bleiben, trotz dass sie weg wollen.
    Spieler mit Ach und Krach gegen ihren Willen zu halten....ob das wirklich gut geht? ?(

    Naja bis jetzt hat man ja nichts von dem gelesen das die beiden unbedingt weg wollen. Ich lese nur immer von "Vereinen" die Interesse zeigen.
    Ich meine sogar gehört/gelesen zuhaben das Suttner auch gerne bleiben würde. Gärtner wird schon mit den beiden gesprochen haben und setzt jetzt meiner Ansicht ein Zeichen an gewisse Interessenten das ihr bemühen Fehlschlagen wird.

  • Gelesen hab ich das schon zB: "Suttner bittet um Freigabe" => Für mich ein Zeichen, dass er gehen will ?
    Von Suttner hab ich das zunächst auch gehört, dass er bleiben will, dann kam aber diese Aussage, dass er um Freigabe
    gebeten haben soll.
    Lezcano kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier bleiben will, wenn es Angebote aus Liga 1 gibt.
    Da ist die sportliche Perspektive in Freiburg einfach besser. Dass er gehen will, hab ich schon gelesen,
    aber nur in kurzen Sätzen jeweils, also nicht ausführlicher...