Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Falsch verstanden! ...es ist nicht fahrlässig, junge Spieler zu flexibilisieren. Es ist aber fahrlässig, Suttner nach England gehen zu lassen und keinen adäquaten Ersatz zu holen!

  • Man sollte auf dieser Position schon einen erfahrenen Spieler haben. Die Jungen bekommen ihre Einsatzzeiten wenn sich die Erfahrenen verletzen oder gesperrt sind.
    Fahrlässig wäre es jawohl schon, keinen Erfahrenen zu verpflichten. Nicht jeder junge Spieler wird ein Robert Bauer.

  • Schon krass was hier alles für Namen kolportiert werden. Ich meine jedoch das Interimssportdirektor Gärtner auch hier eine gute Lösung finden wird. Genug Kohle dürfte ja in der Kasse sein. Trotzdem schade das Suttner weg ist. Es wird schwer genug ihn zu ersetzen.

  • Was ist bzw. was wird aus Marcel Tisserand?
    Er war nicht aufgeboten beim Spiel gegen Mainz II. Ist er verletzt oder rechnet man intern bereits mit seinem Wechsel zu einem französischen Erstligisten.
    Ich vermute fast Letzteres. Wenn, dann wäre es bereits der 5. bzw. 6. Stammspieler (neben Roger, Suttner, Groß, Leckie, Hinterseer).
    Auch um Hadergjonaj mache ich mir Sorgen. Auch er wird wenig in den Testspielen aufgeboten. Ist auch bei ihm noch was im Busch?

  • Auf den IV Positionen sind wir auch ohne Tisserand mit Matip,Bregerie,Wahl,Neumann und Gerlspeck gut besetzt. Für 6-8 Mio. kann man ich mMn verkaufen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich hoffe nur, dass man die Fühler nach Spielern ausgestreckt hat. Und zwar nach "richtigen" Spielern. Was wollen die sonst mit den fast 20 Mios aus den Transfers machen?

  • Während wir hier über Namen diskutieren, hat Gärtner, seit er mit ziemlicher Sicherheit weiß, dass Suttner geht, längst seine Fühler ausgestreckt und wußte wohl, wieviel der neue Mann kosten wird. Gärtner gab also nicht nach beim Sutti-Preis, bis er den Preis erreicht hatte, den der Neue kostet.

    Jetzt verhandelt er schon die Wechselmodalitäten. Wetten, dass?

  • Während wir hier über Namen diskutieren, hat Gärtner, seit er mit ziemlicher Sicherheit weiß, dass Suttner geht, längst seine Fühler ausgestreckt und wußte wohl, wieviel der neue Mann kosten wird. Gärtner gab also nicht nach beim Sutti-Preis, bis er den Preis erreicht hatte, den der Neue kostet.

    Jetzt verhandelt er schon die Wechselmodalitäten. Wetten, dass?

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wobei ich da aber meine Zweifel habe...

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Wobei ich da aber meine Zweifel habe...

    Ich vertraue Gärtner. Bis jetzt hat er alles richtig gemacht! Wäre Linke noch da hätte ich auch zweifel. Ich will Linke nicht schlecht machen aber mir kommt Gärtner konsequenter vor.
    Beste Beispiel Suttner, entweder die Kohle was wir uns vorstellen oder gar nichts. Nur so gehts! Das gefällt mir!

    Linke hätte ihn für ein kleines Sümmchen gehen lassen.

  • Hier ein Kandidat der richtig passen würde. Finanziell als auch zum Team:

    Charalampos Lykogiannis

  • So wie ich das sehe, kommt wohl kein Ersatz für Sutti. Der Markt gibt wohl auf der Linksverteidigerposition nichts her (zumindest nichts, wo Preis/Leistung stimmt)...
    Scheinbar versucht MW Maurice Multhaup zum Linksverteidiger umzuerziehen. Ist wohl keine schlechte Variante, da sich Multhaup auf seiner bisherigen Position nicht durchsetzen konnte.
    Als Backup für Gaus ist das einen Versuch wert!

  • Echt jetzt. Wir sind keine Bank. Wir haben letzte Jahr schon mit Transfers gegeizt, dass hat mMn die Liga gekostet.
    Die Position ist zu wichtig. Ich bleib dabei, da muss unbedingt nachgebessert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (19. Juli 2017 um 12:25)

  • das ein Multhaup einen Suttner ersetzen soll, kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein! Durch die Verkäufe von Groß, Leckie und Suttner sind bis jetzt ca 11 Mios in der Kasse. Und dafür sollte auf jeden Fall einer gefunden werden... Man muss ja jetzt keine 11 Mios ausgeben, aber das Geld für Sutti sollte wieder ausgegeben werden!

  • Ich verstehe es so, dass Multhaup als Alternative aufgebaut werden soll. Habe ich schon mal geschrieben, dass dies langfristig eine Alternative sein könnte
    Gaus ist auch kein gelernter Verteidiger, sondern kommt auch eher von der offensiven Seite.
    Ich denke, dass es derzeit nicht einfach sein wird einen gestandenen Außenverteidiger mit dem geforderten Profilen zu bekommen. Die werden auf dem Markt nicht alleine von uns gesucht. Dazu ist diese Position schon sehr speziell. Da wird auch die Kohle nicht unbedingt helfen. Zumal der Transfermarkt auch jetzt erst noch einmal Schwung aufnehmen wird. Kann gut sein, daß wir da Geduld brauchen werden.

  • Maximilian Wittek hat man verschlafen. Der war ablösefrei. Ein junger talentierten Freisinger. Das hätte gepasst.

    Vielleicht kommt auch niemand mehr!?

    „Wir wollen alle Positionen doppelt besetzen. Deshalb ist unser Scoutingteam um Florian Zehe akribisch dran, eine Alternative für Sutti aufzutun“, so Gärtner, der indes grundsätzlich dem vorhandenen Aufgebot vertraut und durchblicken lässt, dass möglicherweise auch niemand mehr kommt, sollte sich kein geeigneter Kandidat finden: „Wir haben einen sehr guten Kader zusammen und lassen uns nicht treiben. Wenn jemand zu unserer Philosophie passt, werden wir handeln.“

  • Langsam, langsam, nicht gleich wir Hans im Glück handeln, sonst ist das Geld weg und die Enttäuschung groß. Der Ersatz muß nicht nur vom Können auf die Position passen, sondern auch vom Charakter. Wie sagte Gärtner: Wir lassen uns nicht treiben. Recht hat er.

  • Ich denke auch, dass wir hier auf Gärtner vertrauen sollten. Ich finde es gut, dass man nur dann handeln will, wenn der Markt was zu und für uns passendes hergibt und nicht irgendeine "Notverpflichtung" tätigt nur damit jemand verpflichtet wurde.
    Meiner Meinung nach macht Gärtner bisher einen guten Job!

    Gespannt bin ich zudem, wer am Samstag bei der Generalprobe gegen Nantes zwischen den Pfosten steht und somit als Nr. 1 in die neue Saison geht!

    Hakuna Matata

  • Über 7500 verkaufte Dauerkarten - das zeigt, dass unsere Mannschaft in den beiden letzten Jahren viele Fans gewonnen hat.

    Gutes Testspiel gegen Nantes - sah ja schon ganz ordentlich aus.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hallo an den Schreiber von dem heutigen Spielbericht--Hinweis
    das Spiel nächste Woche beginnt um ---- 13 Uhr. ;:;:- ;:;:-

  • interessant, dass Maurice (zwar erst in Minute 87) gegen Nantes wieder als Linksverteidiger für Gaus ins Spiel kam. Da hat MW wohl wirklich vor, den Jungen "umzuerziehen".
    Hoffentlich kann er ziegen, dass er eine "neue Lieblingsposition" findet. Im offensiven Mittelfeld hätte er sowieso zu weing Spielzeit bekommen.
    Die Millionen für Suttner können somit bis zur Winterpause erst mal "gespart" werden und wir sind der Position im Winter noch mal nachzubessern. Das können viele andere Vereine in Liga 2 nicht.
    => Vorteil für uns
    Auch wenn ich Sutti gern behalten hätte, sehe ich dies inzwischen sogar positiv.
    Egal wo's klemmt, können wir in der Winterpause reagieren. Vielleicht brauchen wir ja gar keinen linken Verteidiger mehr, sondern einen ... (wer weiß schon was in der Hinrunde alles passiert)