Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Vorab mal gesagt, dass ich hier keine Trainerdiskussion forcieren will!

    Meiner Meinung nach gibt's aber nur zwei Wege:

    1. Maik Walpurgis reißt das Ruder ohne Hader und Tiss herum und startet eine Serie. Der Verein zeigt Eier und lässt Hader und Tiss versauern. 2020 sind sie nix mehr Wert. Der finanzielle Verlust wird durch den sportlichen Erfolg unter MW kompensiert. Hader und Tiss wechslen in 2020 für je 1 Mio??? (Oder werden im Winter verschachert, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.)

    2. MW startet keine Serie... Er muss gehen, es kommt ein Neuer Trainer. Unter diesem wird "alles auf Null" gestellt, Hader und Tiss werden rehabilitiert und wieder für unsere Erste auflaufen. Der finanzielle Verlust wird dadurch abgewendet.


    Übrigens: Mehmet Scholl hat seine Vertragsauflösung mit der ARD forciert. Ob aus Überzeugung, weil er mit dem Dopingbericht im Rahmen der Fed-Cup-Übertragung nicht leben konnte, oder weil er sich beruflich verändern will, lasse ich mal dahingestellt. Ein Schelm wer böses denkt...
    Ingolstadt kennt er ja (fühlte sich hier als "Praktikant unter Hasenhüttel" sichtlich wohl) und der Sportdirektorposten beim FCB ist bereits besetzt!

  • Übrigens: Mehmet Scholl hat seine Vertragsauflösung mit der ARD forciert. Ob aus Überzeugung, weil er mit dem Dopingbericht im Rahmen der Fed-Cup-Übertragung nicht leben konnte, oder weil er sich beruflich verändern will, lasse ich mal dahingestellt. Ein Schelm wer böses denkt...
    Ingolstadt kennt er ja (fühlte sich hier als "Praktikant unter Hasenhüttel" sichtlich wohl) und der Sportdirektorposten beim FCB ist bereits besetzt!


    Du wirst lachen, aber diesen (wenn auch zugegeben im Moment noch etwas abwegig klingenden) Gedanken hatte ich auch schon!

    Hakuna Matata

  • ... schön, dass ich mit dem Gedanken nicht allein bin. Aber zum Lachen ist mir nicht zumute, bei dem was zur Zeit sportlich geboten wird und hinter den Kulissen im Argen liegt...
    Hoffe, dass wir bald alle wieder mit einem zufriedenen Grinsen durch die Stadien ziehen können, egal, wie sich das Thema regelt!

  • 2. MW startet keine Serie... Er muss gehen, es kommt ein Neuer Trainer. Unter diesem wird "alles auf Null" gestellt, Hader und Tiss werden rehabilitiert und wieder für unsere Erste auflaufen. Der finanzielle Verlust wird dadurch abgewendet.


    Das sehe ich etwas anders zu
    Punkt 2. MW startet keine Serie... Er muss gehen, es kommt ein Neuer Trainer. Unter diesem wird "alles auf Null" gestellt, Hader und Tiss werden rehabilitiert
    und wieder für unsere Erste auflaufen. Der finanzielle Verlust wird dadurch abgewendet.

    "Glaub da hat mehr Harald Gärtner mitzureden als MW" und dieser wird sicher beide nicht rehabilieren, warum sollte er auch."
    PS: Hoffentlich kommt Mehmet Scholl nicht zum FC-IN, wir brauchen jetzt Ruhe.

  • Nächste gute Nachricht: Morales und Gaus sind verletzt und fallen aus - da mass doch jetzt Platz für Pledl sein

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen


  • Hoffentlich dreht er dann gleich mal richtig auf, sodass Walpurgis ihn aufstellen muss in Zukunft.

    Meistens ist es dann so wenn man unverhofft seine Chance bekommt um zu zeigen dass man in die Stammelf gehört, dass nichts hinhaut. Der bekannte "vorführeffekt". Ich hoffe dass er zeigen kann was er drauf hat ums dem Trainer zu zeigen...


  • Und was sagt Ihr zu dem folgenden Link zu Dembele...?

    https://www.gmx.net/magazine/sport/fussb…zeigen-32475028

    Ist gerade verdammt ruhig um beide.
    Wie auch um Träsch.
    Was ich mir aber denken kann, dass einer von beiden in den Deal mit eingebunden ist.
    Keine Ahnung 4 Mio plus Träsch für Hader. Ist dann natürlich ein Deal der dauert. Viele Berater und viele Personen an einem Tisch.

    Denke dass vielleicht einer von beiden noch geht.
    Der andere wird vor dem 31.08. das Gespräch suchen und wieder rehabilitiert.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Zu Dembele:

    Bei Arbeitsverweigerung, wie in diesem Fall, ist die richtige Antwort die, wie sie Höness gegeben hat: pro fehlenden Arbeitstag 100.000 Euro Abzug und das bis Ende August.

    In diesem Geschäft versteht man nur die Sprache des Geldes. Die bedarf keines Übersetzers. Sie wird verstanden.

  • BILD Zeitung online berichtet heute "Nach BILD-Informationen steht Hadergjonaj jetzt vor einem Wechsel in die Premier League. Dorthin soll der Schweizer Nationalspieler zunächst mit einer Kaufoption verliehen werden. Auch Hoffenheim und Augsburg sollen an dem Rechtsverteidiger dran sein. Innenverteidiger Tisserand ist schon weg. Der Kongolese wird für eine Million Euro zum VfL Wolfsburg verliehen. Nach BILD-Informationen müssen die Wölfe ihn nach einer niedrigen Anzahl an Einsätzen für rund neun Millionen Euro fest verpflichten"