Michael Henke

  • Schade, dass uns Michael Henke verlässt. Ist aber schon immer etwas seltsam, dass er keine Verantwortung übernehmen will und immer nur Co-Trainer machen will.

    Seine Erfahrung hätte den Jugendmannschaften mit Sicherheit gut getan.

    Aber wer nicht will......

    Trotzdem alles Gute und Danke für die gute Arbeit. ;(

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ganz einfach, der Stefan muss mit ihm zusammenarbeiten, er hat aber nen anderen Co. Trainer geholt. Will da net wild spekulieren, aber einen Grund wird es sicher geben!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (11. Oktober 2017 um 18:27)

  • Glaube einfach, dass hier frischer Wind gefragt ist. Evtl. hat Henke nicht die gleichen Ansichten wie Leitl. Wenn sich das Trainerteam nicht einig ist, woran sollen sich dann die Spieler halten?
    Schade, dass er den Verein verläßt, aber wenn Leitl nur so seine Philosophie um- bzw. durchsetzen kann, ist das der richtige Schritt. Erfahrung kann manchmal auch daran hindern, Neues zu akzeptieren. Und dass sich was ändern muss, da waren sich vor dem Darmstadt-Spiel noch alle einig.
    Wer weiß, vielleicht war Henke derjenige, der den Trainern zu viel reingequatscht hat... Angelo Vier hat das vermutlich ohne Betriebsblindheit analysiert.
    Hoffentlich der richtige Schritt.

  • PS.: Alles Gute für Deinen weiteren Weg, Michael Henke.
    Tip: D'dorf sucht nen neuen Co.

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (13. Oktober 2017 um 18:37)

  • Fakt ist, wir wissen alle nicht was die genaue Hintergründe sind, ich persönlich sehe es nicht so kritisch, wir haben jetzt ein junges, dynamisches Trainergespann, ehemalige FC I Legenden.
    Für mich eine tolle Lösung und mit Ersin ist ein weiterer ehemaliger Spieler Trainer unserer U21. Der wird sicher auch bald seinen Trainerschein machen.

    Für die Zukunft sind wir in meinen Augen super Aufgestellt.........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sehe ich genauso. Nachtrauern bringt eh nix...
    Wir werden sehen wie's weiter läuft.

  • Wenn man so etwas liest, also den Artikel, staunt man zuerst. Dann stellt man sich einige Fragen. Z. B.: ist er nicht genug ausgelastet? Wie ist es denn mit der Schweigepflicht, schließlich handelt es sich um die gleiche Sparte: Fußball.

    Der FCI hat ein Ausbildungszentrum aufgebaut, in dem Methodik und Didaktik nach neuesten Erkenntnissen angewandt werden. Henke schöpft also, wenn er bei einem fremden Verein tätig ist, nicht nur aus seinem Erfahrungsschatz als Fußballer, das wäre ja nicht schlimm, sondern er weiß bestens über Vereinspolitik und Personal Bescheid und gibt dieses Wissen weiter. Abwerbungen sind nicht auszuschließen …

    In der Regel verbietet eine Wettbewerbsklausel derartige gleichartige Tätigkeiten im Arbeitsvertrag. Damit will man u. a. verhindern, dass z. B. der eine Verein Zeit, Personal und Geld investiert und ein anderer davon profitiert, ohne einen Cent investiert zu haben.

    Dr. Wagener ist Jurist. Er weiß über derartige arbeitsvertragliche Regelungen Bescheid. Es ist davon auszugehen, dass er das Thema mit Henke vorher abgeklärt hat. Dann dürften wohl die Rahmenbedingungen für die Tätigkeit bei Wattenscheid 09 genau abgestimmt sein.

    Ich hoffe nicht, dass das eine Weichenstellung ist. Oder verdient Henke beim FCI nicht genug, so dass er einen weiteren Verdienst braucht?

    Vielleicht sind die Überlegungen alle gegenstandslos, weil Henke aus Dankbarkeit diesen Dienst tut. Eine zusätzliche Belastung ist das auf jeden Fall. Als Ehrenamt wird er das aber nicht machen …

    Ich habe auch kein gutes Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (7. Januar 2020 um 17:18)

  • Noch ist ja völlig unklar in welcher Liga Wattenscheid nächste Saison überhaupt startet. Wegen des Geldes wird er es vermutlich nicht machen, wo soll das bei Wattenscheid den plötzlich herkommen. Vermute tatsächlich, dass er es ehrenamtlich macht. Glaube auch nicht, dass es seine Arbeit in Ingolstadt beeinflussen wird, paar Gedanken werden dich die Verantwortlichen in Ingolstadt schon dabei gedacht haben.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Im heutigen DK-Artikel ist zu lesen, dass Henke es ehrenamtlich, telefonisch, macht.

    Die Hilfsbereitschaft zu seinem alten Verein zeichnet Henke als Ehrenmann aus. Vielleicht kann Henke diesem helfen, der offensichtlich vor der Insolvenz steht.

    Soweit ist alles klar. Wachsamkeit schadet nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (8. Januar 2020 um 20:11)

  • Meine Meinung dazu: Saibene und Henke haben das unter sich geklärt.

    Ende.

    Alles andere ist Medienzirkus...

    PS.: Wer ohne Schuld (wie z.B. der vorbildliche DFB) ist darf den ersten Stein werfen... ABM

  • Finde die Stellungnahme von Sternisa gut. Werden wir auch eine Entschuldigung von Seiten Henkes an die Oeffentlichkeit erleben fuer sein vereinsschaedigendes Verhalten? Waere absolut angebracht.

  • Ach , hört doch endlich mit den alten kamellen auf.

    Ist doch Schnee von gestern. ::-ABI

    Nein das sind leider keine alten Kamelle sondern das ist brandaktuell. Und Henke der uns immer darauf hinweißt was für tolle charakterfeste Spieler er einkauft hat anscheinend selber keinen Charakter. Denn dann würde er sich mal vernünftig in aller Form bei uns entschuldigen das er unseren Verein durch sein hirnloses Handeln so in Mißkredit gebracht hat. Eine vernünftige Geldstrafe an die Ingolstädter Tafel oder andere soziale Projekte darf schon sein zur "Entschuldigung".