Unser Club in der Presse

• „Stichwort: Euphorie-Welle! Warum ist diese in Ingolstadt auch während stabiler Phasen in den letzten beiden Spielzeiten nie wirklich übergeschwappt, um Euch nach ganz oben zu tragen?“

Was da wieder für ein scheiß suggeriert wird. Ja wir hatten letztes Jahr einmal in der Hinrunde eine wirklich gute Phase. Wenn man aber sieht was davor und danach war, braucht man sich nicht wundern, dass da keine große Euphorie aufkommt.

• Nachdem ich unsere Trainerin hier im Forum schon des Öfteren für ihre Entscheidungen und Stellungnahmen kritisiert habe,
    möchte ich sie für ihren Auftritt im ZDF-Sportstudio auch mal loben. Das war sympathisch und eine Werbung für unseren FCI.

• Ich habe es auch gesehen. Es waren keine unangenehmen Fragen und sie war gut gebrieft. Die Darstellung war auch wirklich positiv und die kurzen Szenen vom Training haben dann schon gezeigt, dass ein gewisser Zug drin ist. Außerdem war zu sehen, dass da wirklich ein gutes Verhältnis von Trainer zu Spielern herrscht. So lange sie das aufrecht halten kann wird es schon irgendwie klappen. Insgesamt war das ein positiver Auftritt von SW und mal was wirklich erfreuliches über den FCI in der Außendarstellung. Kommt ja selten genug vor - Danke ZDF.

• Ich habe mir eben auch mal das Interview von SW angesehen nachdem ich es gestern Abend "verschlafen" habe.

Sie kam sachlich und symphatisch rüber und es wurde m.E. auch bestätigt das Sie ein gutes Verhältnis hat in Richtung Spieler und Staff.

Es war gute PR für den FCi , ob das jetzt einen besseren Zuschauerschnitt zur Folge hat wage ich zu bezweifeln. Schön das sich das Sportstudio mal dem Thema Frauen in der Sparte Männerfussball angenommen hat.

Das es viele gute Beispiele im Frauenfussball gibt das wissen wir ja seit langem ob im Vereinsfussball oder auf Länderebene.