Kaderplanung 2018/2019

  • Wernn man eine kleine Bilanz des FCI zieht, so kann man sagen, die kann sich sehen lassen:

    17/18: 2. klassig, bester 2. BL.-Platz
    16/17: 1. klassig;
    15/16: 1. klassig;
    14/15: 2. klassig; Meister
    13/14: 2. klassig;
    12/13: 2. klassig;
    11/12: 2. klassig

    Den Spielern, die besonders viel zu dieser Bilanz beigetragen haben, ein herzliches DANKE SCHÖN, Gesundheit und viel Erfolg bei der weiteren Berufslaufbahn, egal wo.

    Jetzt ist Platz für Neue. Von der Tendenz her in diesem Jahr und dem Tabellenplatz müssen entsprechend der Zielsetzung des Vereins die dazu passenden Spieler geholt werden. Namen allein bringen nichts. Der Charakter und die Mentalität müssen zur Schanz passen.

  • Macht alles Sinn - jetzt nur noch Lezcano und Kutschke gegen 2 wirlliche Stürmer austauschen und dem Neubeginn steht nichts mehr im Wege.


    Ich bin echt gespannt, was nächstes Jahr so geschrieben wird wenn Kutschke plötzlich doch zur Tormaschine wird, weil auf außen junge schnelle Leute unterwegs sind, die ihn richtig mit Bällen versorgen.

  • Das kann gut sein :O
    Kutschkes Bilanz find ich fürs erste Jahr gar net so schlecht, hätte er die 2 Elfer nicht verballert stünden da jetzt 9 Tore und es gibt ja noch ein Spiel ...

    Ich glaube einfach das den meisten seine Spielweise nicht gefällt und er dadurch auch in der Kritik steht.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Lass mich gerne überraschen - glaube aber nicht, dass er in den kommenden Wochen bis zur neuen Saison das Fußballspielen erlernt.

  • Die Personalentscheidungen sind ja jetzt nicht überraschend. Bieten eigentlich genug Möglichkeiten neue Impulse zu setzen. Was mich beunruhigt ist Das zwischen den Zeilen auch Kittel im Spiel ist. Nicht überraschend. Ich denke Hamburg, Wolfsburg, Mainz,, Hertha, erc haben den definitiv auf dem Zettel. Der Weggang würde tief in die DNA der Mannschaft umgreifen. Sollte dies passieren, bin ich gespannt wie wir dies kompensieren. Ich denke dieser Sommer wird wieder spannend für uns.

  • Wenn Kittel uns verlässt haben wir ein riesiges Problem, so einen Spieler wie ihn bekommen wir nicht gleichwertig ersetzt.
    Ich kann es aber verstehen wenn er drüber nachdenken sollte uns zu verlassen. Er wurde einfach zu oft allein gelassen und ist in den Spielen oft genug regelrecht verzweifelt.

    Bei Christiansen hat die PK heute auch sehr nach Abschied geklungen.

  • Klar wäre es ein starker Verlust wenn er ginge. Doch ich meine das ihm Perspektiven für die neue Saison gegeben wurden. Als Angriffsführer müßte er sich anderswo erst durchbeißen.

  • Habe ich auch wo gelesen, also kann die Arbeit des FC I gar net so schlecht sein wie sie immer her geredet wird!

    Ich glaube auch das viele unterschätzen, was mit unserem Verein passieren würde sollte Gärtner gehen!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • In dem Artikel wird auch der von Kiel genannt. Ich bin echt gespannt wie die sich nächstes Jahr schlagen, egal welche Liga. Trainer weg, evtl. der Geschäftsführer Sport weg und dann noch evtl. der ein oder andere Spieler. Dazu kommt noch das Thema mit dem Stadion.

  • In dem Artikel wird auch der von Kiel genannt.

    In dem "Artikel" werden so viele Namen in den Raum geworfen... Gärtner, is´ klar. AAP
    Die Presse ist seit Monaten ahnungslos, schmeißt einen Namen nach dem anderen in den Raum und ist beleidigt weil nichts durchsickert. Letzte Woche vermelden kicker und Co. dass Schröder kommt, tags darauf verkündet Schröder in Mainz zu bleiben und dass es nicht ein Gespräch mit Hoffmann und dem HSV gab - was macht die Presse daraus: Schröder sagt dem HSV ab.

  • Gärtner zum HSV - beste Meldung des Tages - hoffentlich bewahrheitet sich dieses Gerücht.

  • Unsere Spielerprobleme sind größer als erwartet:

    Abgesehen von den bereis feststehenden Abgängen von Morales, Levels, Ebert, Lex und Hartmann sind Gaus, Pledl, Cohen, Sekine, Lezcano und Kutschke nicht zweitligatauglich. Diese Spieler zu ersetzen wird eine Mammutaufgabe.

    Hätte man die letzten zwei Jahre bei den Transfers nicht gepennt wäre der Umbruch nicht so groß. Um gute Spieler zu bekommen, müssen wir wohl schon 10 - 15 Millionen investieren. Das zusammenschweißen dieser zukünftigen "Mannschaft" wird eine riesen Herausforderung

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Warum wurde der Levels heute nicht verabschiedet?
    Und so wie der Sekine sich nach dem warm machen bei Fitnesstrainer Mikoleit verabschiedet hat, kann ich mir vorstellen das er auch geht.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Vielleicht gab es da im Hintergrund etwas, was wir gar nicht wissen. Das hat fast so gewirkt, als wenn er gar nicht im Stadion war. Ebert war doch auch nicht da oder hab ich des irgendwie verpasst?

  • Genau das denke ich auch. Aber wie gesagt, ich hoffe es nicht. Denn dann wirds schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Andererseits will sich so ein junger Spieler weiterentwickeln und das wird er bei diesem Trainer meiner Meinung nach nicht. Darum würde ich es ihm auch nicht verdenken.