Kaderplanung 2018/2019

  • Fand es auch schwach dass Leute wie Morales und Lex nicht mal mehr im Kader standen und ihnen somit schon von Vornherein ein Abschied auf dem Platz und sei es nur für die letzten fünf Minuten verwehrt wurde. Und das nach fünf Jahren im Verein, nach so vielen Spielen und bei einem Spiel in dem es (außer um TV-Gelder) für beide Teams um nichts Besonderes mehr ging.

  • Morales könnte ein guter in der 1. BL werden. Aber nur, wenn er seinen Jugendstil ablegt und seine Mätzchen läßt.

    Kommt aber auch darauf an, welchen Vertrag er mit welchen Bezügen hat.

    Morales wird sehr hart an sich arbeiten müssen, um sich durchzusetzen. Technisch ist er nicht schlecht. In guten Händen kann er sich steigern.

    Mpetza, welcher unserer Spieler hat nicht unter seinem Können gespielt?

  • Aber er war auch nie so schlecht wie er von vielen gemacht wurde. Dass er keine gute Saison gespielt hat, klar. Aber das gilt für viele in der Mannschaft.
    Aber ob hier im Internet oder bei den Leuten im Stadion, die Kritik war zum Teil an den Haaren herbeigezogen und völlig übertrieben. Schon vor Anpfiff ging das Genörgel los was der denn schon wieder in der Startelf verloren habe. Bei jedem kleinen Fehler Geschrei dass er endlich ausgewechselt gehöre usw. Ich versteh es nicht. Scheinbar ist es wohl tatsächlich so dass sich das "gemeine Volk" bevorzugt auf die Spieler einschiesst, welche tolle Fähigkeiten haben, aber nicht so überragen wie es sich das wünscht.Erinnert mich etwas an Groß in seiner letzten Saison hier. Da waren die Kritiken genauso überzogen, teilweise völlig absurd. Dem wurde auch vorgeworfen faul zu sein, obwohl er die meisten Wege von allen ging. Unterzutauchen und keine Ideen zu haben obwohl er die meisten Angriffe eingeleitet und die meisten Torbeteiligungen hatte. Und dass es gut wäre dass er ginge. Aber manche brauchen wohl einfach eine Zielscheibe.

  • Klar haben die meisten die Erwartungen nicht erfüllt. Aber speziell an ihm hat vieles nicht gefallen. Seine arrogante Art und Weise Und das ständige lamentieren. Kann ich machen wenn’s läuft. Wenn’s nicht läuft, muss ich mir halt wieder den Arsch aufreißen.
    Von einem so erfahrenen Spieler erwarte ich da mehr. Und das haben die Zuschauer auch gemerkt.
    Und er war phasenweise der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz. Und wenn dann die Zuschauer Pfeifen oder die Auswechsung fordern, zeigt ja auch nur, dass es mehrere Leute auch so gesehen haben und komischerweise wurde auch nur Morales als Einzelspieler ausgepfiffen.

    Sein Weggang war ein Grund, dass ich meine Dauerkarte verlängert habe.

  • Und er war phasenweise der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz.

    Völlig überzogen.

    Und wenn dann die Zuschauer Pfeifen oder die Auswechsung fordern, zeigt ja auch nur, dass es mehrere Leute auch so gesehen haben und komischerweise wurde auch nur Morales als Einzelspieler ausgepfiffen.

    Dass es mehrere auch so gesehen haben macht es nicht besser oder richtiger...siehe mein Beispiel. Als Groß in der zweiten BL-Saison nicht mehr so herausragte gab´s doch den gleichen Scheiß.Raus mit dem. Auf die Bank mit dem. Was spielt der für ´nen Scheiß. Der denkt er braucht nichts mehr machen. Alles komplett absurd angesichts der Fakten. Aber der Pöbel hatte seine Zielscheibe.

    Sein Weggang war ein Grund, dass ich meine Dauerkarte verlängert habe.

    OMG...wie lächerlich ist das denn?! :pinch:

  • Sorry - aber da muss ich leider auch den lieben Freddy, den ich persönlich in Geisenfeld echt mag, leider auch kritisieren. Dass er sich nicht mehr so wohl gefühlt hat in der letzten Saison bei all den Unstimmigkeiten und der Unruhe im und um das Team, sei ihm unbenommen - kann ich gut nachvollziehen. Dass gerade er als relativ sensibler Mensch davon negativ beeinflusst wird, auch okay. Dass er aber als einer der Führungsspieler nicht die Verantwortung an sich zieht und den Anderen mal kräftig in den Arsch tritt, sondern sich relativ früh dann innerlich löst und durch den angestrebten Wechsel gedanklich in Richtung Liga 1 verabschiedet, finde ich persönlich wenig vorbildlich. Daher trauere ich ihm als Spieler weniger nach ( dem aggressiven und trotzdem technisch versierten Freddy aus den Saisons14/15 und 15/16 allerdings schon) - auch wenn ich ihn, Nadja und Emilio am WE beim FCG oder im Kindergarten schon vermissen werde...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Allerdings gibt es einige andere Spieler und Personen drumherum, die einen wesentlich größeren Anteil an der mangelnden Stabilität der „Mannschaft“ bzw. der ausbleibenden Entwicklung haben...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Völlig überzogen.


    Dass es mehrere auch so gesehen haben macht es nicht besser oder richtiger...siehe mein Beispiel. Als Groß in der zweiten BL-Saison nicht mehr so herausragte gab´s doch den gleichen Scheiß.Raus mit dem. Auf die Bank mit dem. Was spielt der für ´nen Scheiß. Der denkt er braucht nichts mehr machen. Alles komplett absurd angesichts der Fakten. Aber der Pöbel hatte seine Zielscheibe.


    OMG...wie lächerlich ist das denn?! :pinch:

    das schöne am Fussball, dass man immer alles anders sehen kann. Ich bin keiner der super kritischen Erfolgsfans, habe selbst lang genug Fussball gespielt um, zum. sehr sehr grob, einschätzen zu können, was aufm Platz wie zu laufen hat. Und es tut mir leid, aber meine Meinung ist, dass Alfi einer derjenigen war, welcher mit am schwächsten war und eigentlich einer der Stärksten sein müsste.
    Ob er an seinem eigenen Anspruch gescheitert ist, k.A.. Oft tut ein Vereinswechsel gut, um alte Probleme abzuschüttlen und neu anzufangen und wieder zum Alfi von vor 2-3 Jahren zu werden.

  • Ich halte es durchaus für möglich, dass Morales in Düsseldorf voll einschlägt. Wenn der anfängt wie bei uns nur rum zu Jammern bekommt er einen ordentlichen Einlauf von Funkel. Es liegt nur an ihm wie er sich verhält, die technischen Fähigkeiten hat er.
    Fast alle Spieler die uns in den letzten Jahren verlassen haben, waren bei ihrem neuen Verein plötzlich deutlich besser.

  • Fast alle Spieler die uns in den letzten Jahren verlassen haben, waren bei ihrem neuen Verein plötzlich deutlich besser.[/quote]

    Korrekte Einschätzung! Woran das wohl liegt? Bei allem Verständnis das teilweise hier ausgeführt wird, muss man dennoch zur Kenntnis nehmen: Der FCI hatte mit den höchsten Etat und hat mit der schlechtesten Heimbilanz abgeschlossen. Man hat es nicht geschafft das defensive Mittelfeld zu organisieren und es damit der zu langsamen Abwehr schwer gemacht. Und vorne hat das Hasenhüttl Erfolgskonzept mit den verwandelten Standards nicht mehr stattgefunden. Die sportliche Leitung hat sich als nicht bundesligatauglich erwiesen. Linke und Henkel hat man ziehen lassen und dafür den Familienverbund gestärkt! Hier ist das Übel begraben!

    Spielt man hier der HSV

  • Mir gefällt der Hinweis auf Funkel. Er könnte Morales für eine bestimmte Zeit ändern. Vielleicht am Anfang.

    Aber da habe ich meine Zweifel, denn Hasenhüttl schaffte es auch nur eine Zeit lang, dann gab er es auf.

  • Wenn man sich das Interview von Morales auf FCI TV bei seiner Verabschiedung anschaut, dann sieht und hört man einfach einen trotzigen kleinen Jungen. Und so hat er auch sich auf dem Feld auch gegeben. Besser das er weg ist. Sorry. Aber trotzdem alles Gute in Düsseldorf.

  • Dass Ralph in Leipzig geht kann ich mir wirklich nicht vorstellen, obwohl er schon manchmal eigenwillige Entscheidungen trifft.
    Selbstverständlich würden wir ihn wieder mit Handkuss nehmen, aber diese Zeit ist vorbei. Er steht auf der Wunschliste großer Clubs wie Dortmund und auch Bayern (wenn es mit Kovac - was zu vermuten ist) nicht klappt.
    Auch die Engländer schielen nach ihm.

    Zu unserem Kader:
    Ich vermute, dass noch eine Diskussion um Sonny Kittel aufkommt, wenn beispielsweise ein Bundesligaclub an die 8-10 Mio. € bietet.
    Bei Leczano erwarte ich einen Wechsel, auch wenn wir dann nicht meht 5 Mio (wie vor einem jahr) sondern nur mehr 2-3 Mio. € bekommen.
    Bei Bregerie erwarte ich einen Wechsel nach Darmstadt so um 300.000 € Ablöse.
    Christiansen wird uns so um 800.000 € verlassen zu einem Club wie beispielsweise Kiel.

  • Fast alle Spieler die uns in den letzten Jahren verlassen haben, waren bei ihrem neuen Verein plötzlich deutlich besser.

    Was? Wer sollen denn all diese Spieler sein?
    Spieler wie Groß, Hadergjonaj, Hübner oder da Costa die woanders jetzt glänzen haben das hier bereits getan oder zumindest gezeigt dass sie das Zeug haben dies in Zukunft zu tun.
    Aber wer von den anderen Abgängen der letzten Jahre war denn hier schwach und woanders plötzlich toll?

  • Hasenhüttl soll vor dem Ende stehen? Das überrascht. Man war sich doch so gut wie einig.

    Möglich ist das schon, denn mit Rangnick hat er einen Top-Mann im Nacken. Diese zwei Alphas bieten große Reibungspunkte. Offensichtlich hat man Hasenhüttl für die neue Saison ein Ziel vorgegeben, dem er vermutlich zur zustimmen wollte, wenn die entsprechenden Verstärkungen kommen, die aber nicht im Verhältnis 1:1 erfüllt werden.

  • chris16
    Ich rede ja nicht von schwach. Groß war bei uns schon stark, letztes Jahr etwas schwächer, aber das was der diese Saison spielt ist nochmal deutlich besser. Hübner hat auch bei uns gezeigt was für ein guter IV er ist, aber Nagelsmann hat ihn noch stärker gemacht. Siehe auch zumindest das erste Drittel der Saison bei Leckie, bei uns hat er nicht mal mehr das leere Tor getroffen, in Berlin plötzlich schon. Das selbe bei Hinterseer, bei uns gar nix mehr und in Bochum klappt es plötzlich wieder.

    Das ganze ist ein Problem, dass wir seit dem Hasenhüttl Abgang haben. Alle Trainer seitdem haben die Mannschaft trainiert, aber haben es nicht mehr geschafft Spieler zu verbessern.

    @Schanzer19
    Scheinbar ist man in Leipzig nicht mal mehr mit der Europa League zu frieden. Hasenhüttl wollte die Vertragsverlängerung und die hat er nicht bekommen. Laut dem Artikel wissen wir morgen mehr.

    Altschanzer
    Ich weiß schon, dass das nichts wird. Freuen würde ich mich aber schon. Leitl zum Lernen als Co-Trainer, so dass er bereit ist in 1, 2 Jahren es nochmal als Cheftrainer bei uns zu versuchen, wenn Ralph zu einem Top Club geht. Des wär doch schön. ABN

  • Aber wenn du von Spielern wie Groß oder Hübner sprichst muss man schon auch sehen dass das doch ein Stück weit der ganz normale Lauf der Dinge ist. Junge, talentierte Spieler die hier ihren Durchbruch auf höherem Niveau hatten und sich mit wachsender Erfahrung, neuen Trainingseinflüssen, besseren Mitspielern Stück für Stück weiter entwickeln und verbessern.
    Leckie: Nach den ersten fünf Spielen habe ich mich auch gefragt was zum Teufel mit dem passiert ist. Aber was kam danach noch? Ein Tor in 29 Spielen und viele viele unauffällige Spiele. Von diesem kurzem Höhenflug abgesehen hat er auch nicht mehr gezeigt als bei uns. Hinterseer: Zwei Drittel der Saison durchschnittlich, im letzten Drittel mit ordentlichem Lauf. Aber auch bei ihm sehe ich keinen großen Unterschied zur Zeit bei uns. In der zweiten Liga hat er auch bei uns seine Tore gemacht, aber für die erste Liga ist er dann doch zu limitiert.
    Wer hat uns sonst noch so verlassen? Danilo. Mittelmaß in Bochum. Bauer. Bankdrücker bei Werder. Tisserand. Genauso versagt wie seine Mitspieler in WOB. Bregerie. Durchschnitt in Darmstadt. Leute wie Colak, Jung, Multhaup, Engel sind völlig in der Versenkung verschwunden. Das sind so die Abgänge die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind. Also ich kann da die ursprüngliche These von dir nicht teilen.