FC Ingolstadt 04 : 1.FC Magdeburg (Fr. 01. Februar 2019, 18:30 Uhr)

  • Es wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel vor ca. 9000 Zuschauern. Für Magdeburg geht es genauso ums ganze wie für uns.

    Keller wird es richten und uns den zweiten Punktspielsieg 2019 bescheren. KÄMPFEN UND SIEGEN !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich rechne nicht mit großen Umstellungen in der Mannschaft.

    Hoffentlich kommen wir gleich gut ins Spiel, dazu ist unser Support von Beginn an auf allen Rängen gefordert.

    Um unsere Gegengerade mache ich mir da keine Sorgen. Bei dem kalten Wetter hoffe ich auf ein erwärmendes Spiel.

    Ich denke wir packen das mit einem 3 : 1 Sieg.

    Dann fangen wir schon einmal an etwas für unser miserables Torverhältniszu tun, das könnte ja auch nochmal wichtig werden.

    Also alle ins Stadion ca. 9000 Zuschauer wären mir persönlich bei der Bedeutung des Spiels zu wenig. AAE:thumbup:

  • Super wichtiges Spiel heute, in dem es nicht darum geht einen Schönheitspreis zu gewinnen. Magdeburg hat zuletzt Auswärts überhaupt nichts gerissen, allerdings werden sie sicherlich die Zeit in der Winterpause nicht ungenutzt gelassen haben. Wenn heute die Abwehr gut steht, sollte ein Sieg realistisch sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Keller die Mannschaft großartig verändert, gibt ja auch keinen Grund. Tippe auf einen 2-0 Sieg vor ca. 9000 Zuschauern.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Hat mir offensiv besser gefallen als in Fürth. Ich hab aber zum wiederholten Male das Gefühl, dass Kittel noch nicht verstanden hat, um was es geht. Zielstrebigkeit und Zug zum Tor Fehlanzeige, stattdessen so ne Drehung wie gegen Ende der ersten Halbzeit...

    Pledl verbessert, genau wie Otavio, der war heute stark.

    Bitter, dass Krauße und Mavraj das Tor verursachen, weil sie beide eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben.

  • Freilich ist des ein Rückschlag, aber was bringts denn jetzt, nach zwei Spielen schon wieder auf die Mannschaft draufzuhauen?

    Was hast du denn erwartet? Dass wir in der Rückrunde alles gewinnen, und dass es nur bergauf geht?

  • Kittel muss raus!!! Der Typ steht so neben sich. Und endlich den Stolperer aus dem Kader und stattdessen Kaya rein - der macht wenigstens mal einen rein...

    Momentan bin ich so sauer und niedergeschlagen - ich hab das Gefühl, das war‘s mit der zweiten Liga. Jetzt gewinnt noch Sandhausen... Ich könnte nur noch heulen... AAYAAUABF

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Das war aber eine kurze Siegesserie ;(

    Ausgerechnet gegen den Abstiegskonkurrenten Nummer 1 8|

    Spätestens zur Halbzeit müssen Pledl und Kittel raus. Beide Note 6. Otavio ist auch fraglich, er ist zwar sch nell und bemüht, aber seine Flanken und Pässe

    waren unterirdisch. :thumbdown:

    Kopf hoch, jetzt muss ein Dreier in Aue her :thumbup:

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich frage mich immer noch wer nach der 70.Minuter in der Defensive den Stecker gezogen hat. Da haben wir schon vor dem Tor auf einmal völlig den Faden verloren. Nach Vorne sah es zwar ab und an gut aus, aber da fehlt mir immer der unbedingte Wille das Tor machen zu wollen. Gerade beim Lezcano geht mir da der Hut hoch. Da fehlt mir jeglicher Torge..... Kittel meint immer noch rein spielerisch zum Erfolg zukommen. Schönspieler. Noch ist nichts verloren, wie auch bei einem Sieg nicht alles gewonnen gewesen wäre. Aber es müssen schnell Antworten gefunden werden. Das Programm der nächsten Wochen wird knüppelhart

  • Die Aussagen nach dem Spiel sind die gleichen wie in der Hinrunde!!! Gut gespielt....... Es geht aufwärts..... Wird schon besser.....!!! Wo denn bitte kein einziger richtiger Schuss aufs Tor fast keine gescheite Flanke...... usw. 80% Ballbesitz alles schön gut aber wo bleibt die Zielstrebigkeit??? 😢

    ! ! ! Schanzerpower ! ! !

  • Fraglich wie wir irgendwann mal wieder aus dem Spiel heraus erzielen wollen? Den tollen Werbeslogan des bekannten Elektronikmarktes drei Minuten nach Spielende "Hauptsache ihr habt Spaß!" können sie sich auch dort hinschieben wo die Sonne nicht hinscheint, verar.... kann ich mich echt selbst, also irgendwo fehlt`s doch da bei jemandem.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Freilich ist des ein Rückschlag, aber was bringts denn jetzt, nach zwei Spielen schon wieder auf die Mannschaft draufzuhauen?

    Was hast du denn erwartet? Dass wir in der Rückrunde alles gewinnen, und dass es nur bergauf geht?

    nur bergauf? NUR bergauf?? junge! ich wäre froh, wenn es ein BISSCHEN bergauf ginge!

    oder würdest du den 2. (!) saisonsieg am 19. spieltag als ein fortschritt sehen?

    und ja: ich habe 6 punkte aus fürth und magdeburg erwartet. dass wir nach mir jedes spiel gewinnen sollen, ist eine polemische aussage von dir - dass ich das realistisch sehe, siehst du an meinen tipps. aber heute habe ich einen sieg erwartet, ja!

    es geht seit monaten nur bergab! die kritiken zum spiel sind ja hier genannt, das katastrophale ist: wir haben ein spiel verloren, das wir nicht hätten verlieren dürfen!

    junge, verkennst du die lage? ein "rückschlag"? für einen rückschlag hätte es zuvor einen schritt nach vorne gehen müssen ... magdeburg ist die mit abstand schlechteste mannschaft der liga - und dass wir gegen die verlieren, sagt alles!

    augen auf!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

    Einmal editiert, zuletzt von Danubius (1. Februar 2019 um 22:18)

  • Nickl82 keine Ahnung um was es dabei gegangen ist, aber es hat einen verdacht von mir gestärkt.

    Ich habe immer eine Vermutung gehabt das Kutschke ein Problem für das Team und der Geschlossenheit im Team ist. Der ist einer mit großer Klappe und nichts dahinter. Welcher Spieler will sich den Vorwurf gefallen lassen, das er nicht alles für die Mannschaft macht, wie Kutschke schon mal von sich gegeben hat.

    Für mich ist es unverständlich das er es überhaupt in den Kader schafft. Der gehört auf die Tribüne und da kann er seinen Vertag absitzen.

  • Es ist also kein Fortschritt, wenn man nach 14 sieglosen Spielen hintereinander Mal wieder eins gewinnt? Wenn man am 19. Spieltag zum ersten Mal zu Null spielt? Wenn man merkt, dass die Defensive gegenüber der Hinrunde merklich verbessert wurde?

    Das Spiel gegen Fürth war (die Offensive Mal ausgenommen) ein Schritt nach vorne, das Spiel heute war zwar spielerisch besser, trotzdem wieder ein Schritt nach hinten.

    Ich kann die Tabelle lesen, und die liest sich nicht anders als wenn du sie liest: katastrophale Saison, 13 Punkte aus 20 Spielen, schlechteste Offensive, zweitschlechteste Heimmannschaft... Nur ich weiß, dass es nichts bringt, nach zwei Spielen in der Rückrunde schon wieder zu motzen, es ist offensichtlich, dass es ein harter Weg wird und dass wir noch vieles vor uns haben, wenn es mit dem Klassenerhalt klappen soll. Aber jetzt schon wieder auf die Söldnertruppe zu schimpfen bringt rein gar nichts.

  • Zu Kutschke muss ich auch mal was sagen: Dessen Leistung ist über den gesamten Zeitraum hundsmiserabel. Das einzige worin er richtig stark ist sind Offensivfouls. Was muss sich da die Mannschaft denken, wenn da Spieler in der Winterpause blind ausgewählt werden und suspendiert werden , aber der schlechteste darf bleiben. Gut in Ingolstadt ist ein Stürmer die ärmste Sau, aber wieviel Tore hat der in jetzt fast 2Jahren gemacht wenn man die Elfmeter abzieht. Eins oder zwei? Mich würds nicht wundern wenn zum Beispiel ein Leipertz in Heidenheim bald mehr Tore hat als Kutschke hier....

    Und zur Mannschaft generell: Selbst in Druckphasen hat man nie das Gefühl, dass die sich mal eine klare Torchance herausspielen können. Wenn dann sind's ausschließlich Zufallsprodukte. Vielleicht auch zuviel Kämpfer und Grobmotoriker und die die könnten sind nur ein Schatten ihres Könnens (Kittel). Technische Fehler ohne Ende: ungenaue Zuspiele, miserable Ballannahme etc .Seit Leitl ist das die torungefährlichste Mannschaft im deutschen Profifussball und das mit Abstand. Und unter Nouri und jetzt Keller hat sich im unterirdischen Spiel nach vorne nix, aber auch gar nix verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavo (2. Februar 2019 um 01:53)

  • Habe auch festgestellt, dass eine Einwechslung von Kutschke gleichbedeutend ist mit "nichts mehr geht". Ich sehe fuer ihn keine Zukunft beim FCI und verstehe nicht, warum ihm nicht schon zum Ende der Vorsaison nahegelegt wurde sich um einen anderen Verein umzusehen. Er mag ein toller Typ sein und hoch motiviert, aber was hilft das, wenn die Leistung nicht stimmt. War bei Matip nicht anders. Auch Matip haette man zum vergangenen Saisonende einen Wechsel nahe legen sollen und haette so die unglueckliche Abservierung vor der Winterpause vermeiden koennen.

  • Es ist also kein Fortschritt, wenn man nach 14 sieglosen Spielen hintereinander Mal wieder eins gewinnt? Wenn man am 19. Spieltag zum ersten Mal zu Null spielt? Wenn man merkt, dass die Defensive gegenüber der Hinrunde merklich verbessert wurde?

    Das Spiel gegen Fürth war (die Offensive Mal ausgenommen) ein Schritt nach vorne, das Spiel heute war zwar spielerisch besser, trotzdem wieder ein Schritt nach hinten.

    Ich kann die Tabelle lesen, und die liest sich nicht anders als wenn du sie liest: katastrophale Saison, 13 Punkte aus 20 Spielen, schlechteste Offensive, zweitschlechteste Heimmannschaft... Nur ich weiß, dass es nichts bringt, nach zwei Spielen in der Rückrunde schon wieder zu motzen, es ist offensichtlich, dass es ein harter Weg wird und dass wir noch vieles vor uns haben, wenn es mit dem Klassenerhalt klappen soll. Aber jetzt schon wieder auf die Söldnertruppe zu schimpfen bringt rein gar nichts.

    wie lange lese ich diese aussage schon im forum? "wir haben noch vieles vor uns" das würde alles nicht so schnell gehen. ja, wir haben alle zeit der welt, gemütlich an unseren defiziten zu arbeiten...

    jessas! es sind im übrigen schon drei spiele der rückrunde um, nicht zwei! ein spiel weniger zu punkten!

    es bringt nichts zu motzen? soll ich stumm zugucken, wie wir absteigen? DAS sind die harten fakten: wir schaffen es gegen zwei der schlechtesten defensiven der liga nicht einen treffer aus dem spiel heraus zu erzielen! magdeburgs neuer coach oenning hat in vier verdammten tagen genausoviele siege geholt wie wir in der gesamten scheißsaison!

    da soll man nicht gleich wieder motzen?

    gegen wen wollen wir denn noch gewinnen? wie sollen wir fünf punkte mehr als magdeburg holen? sag mir: wie?

    ich weiß es nicht! was ich weiß, ist, dass es vier trainer nicht geschafft haben, diesen charakterlosen haufen in die spur zu bekommen! und keller ist ein guter trainer! der fehler liegt in der mannschaft.

    bisher hatte ich hoffnung, aber nach gestern steht für mich fest: wir steigen ab! ihr könnt ja weiter ruhig zu schauen, aber ich muss meinem ärger luft verschaffen! mit dem kader, der für platz drei reichen könnte, so eine saison zu spielen ... unverschämtheit!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Kaya MUSS spielen.

    Ansonsten war ich heute mit der Mannschaft zufrieden.

    Schade, dass sie sich für den Aufwand nicht belohnt hat. Dem Öning war's ja schon fast peinlich die 3 Punkte mitzunehmen...

  • Ich bin auch total niedergeschlagen. So kann es natürlich nichts werden mit dem Klassenverbleib.
    Unser Problem sind die sehr großen Schwächen und Ungenauigkeiten im Sturm und beim Linksverteidiger.
    Auf folgenden Positionen müssen wir versuchen, ob die bisherigen Ersatzspieler nicht schlagkräftiger sind:
    Linker Verteidiger: Otavio durch Gaus ersetzen. Otavio ist schnell, kann aber weder flanken noch hat er ein auge für Mitspuieler. Wenn der am Ball weiss man dass nichts draus wird.
    Mittelstürmer: Leczano durch Kaya ersetzen, Leczano ist für mich mit die größte Enttäuschung. mittlerweile kann er nicht mehr mal den ball halten. Torgefahr eh gleich null. Kaya kann zumindest Kopfball.
    Halblinks: Kittel durch Kerschbaumer oder Röcher ersetzen. Kittel kann mittlerweile auch nicht mehr Eckball und Freistöße. Nur noch den Ball 5 Meter weiterschieben. Völlig von der Rolle. Bin zwar auch von Kerschbaumer nicht begeistert, aber trotzdem eine Chance geben. Oder Röcher bringen.
    Rechtsaußen: Pledl durch Sahin ersetzen. Pledl machte es zwar in HZ 2 besser, vorher war er aber langsam und wenig durchsetzungsstark. Sahin scheint dribbel- und flankenstärker,

  • Richtig sfc! Der Oenning wusste doch gar nicht, wie im geschah. Das waren genau die ca. sieben Minuten, wo wir plötzlich jeden Zweikampf im zentralen Mittelfeld verloren und unerklärliche Fehlpässe gespielt haben. Nach dem Anrennen und den - nicht genutzten - Chancen waren plötzlich Druck und Anspannung aus der Mannschaft und dann passiert das.

    Für mich ist es auch unerklärlich, dass Kutschke bei seiner Leistung immer wieder im Kader steht und Kaya keine Chance erhält. Vielleicht hat Kutschke ja entsprechende Klauseln in seinem Vertrag, die ihm Einsätze garantieren. Nur ne Vermutung, aber anders könnt ich’s mir net erklären...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::