FC Ingolstadt 04 : VfL Bochum (Sa. 16. Februar 2019, 13:00 Uhr)

  • Nach dem überzeugenden Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue muss die Mannschaft unbedingt ihre Heimschwäche ablegen und gegen den VfL Bochum einen Dreier einfahren.

    Ein Wiedersehen mit Lukas Hinterseer, der in dieser Saison bereits 12 Tore und 5 Assists zu verbuchen hat. Hoffentlich mit Ladehemmung am 22. Spieltag.

    Die Mannschaft wird seit 12.02.2018 von Robin Dutt trainiert.

    Personalwechsel in der Winterpause:

    Abgänge:

    Florian Kraft Wechsel zu SC Fortuna Köln Torwart

    Timo Perthel Wechsel zu 1. FC Magdeburg Linker Verteidiger

    Vangelis Pavlidis Leihe zu Willem II Mittelstürmer

    Zugänge:

    Simon Zoller vom 1. FC Köln Mittelstürmer

    Dominik Baumgartner vom FC Wacker Innsbruck Innenverteidiger

    Jan Wellers vom VfL Bochum U 19 Defensives Mittelfeld

    Teamvergleich Saison 2018/2019:


    FC Ingolstadt 04 : VfL Bochum

    17 Tabellenplatz 8

    21 Tore 31

    36 Gegentore 29

    2 Spiele zu Null 7

    5 Spiele ohne Torerfolg 6

    31 Kadergröße 28

    24,8 Durchschnittsalter 25,1


    Bisherige Bilanz gegen den VfL Bochum:

    Spiele insgesamt: 13

    2. Bundesliga: 7 Siege – 1 Unentschieden – 5 Niederlagen (22:20 Tore)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Jetzt wären wir wieder punktemässig an den anderen Vereinen dran, ich hoffe das wir diesmal auch Zuhause überzeugen können und endlich mal die 3 Punkte auf der Schanz bleiben.

    Hffe auf ordentliche Unterstützung seites der Fans 9000 bis 10000 in unserer Lage wären halt extrem wichtig um die Mannschaft zu pushen!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nach derzeitiger Lage können wir froh sein wenn´s 7000 sind.

    Trauriges Ingolstadt - viel zu viele Erfolgsfans ;(

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Habs gesehen, Online fast nix an Karten weg, echt traurig sowas, versteh ich auch net, gerade jetzt braucht das Team die Unterstützung!

    Laut Wetterbericht soll es auch sonnig werden bei 8 Grad, also was will man mehr! Alles ab in den Sportpark!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich ch mag mich nicht optimistisch äußern - sonst wird es eh wieder nichts ....
    Bochuch wird ein echter Prüfstein. Erstens sind sie selbst nach 2 Niederlagen angeschlagen, zweitens kommen sie mit einem 6:0-Kantersieg aus der Vorrunde, der ausschleggebend für Leitls Entlassung war. Sie haben enorm gute Stürmer mit Lucas Hinterseer usw. usw.
    Und dann ist auch Soares auf links (gegen Pledl und Paulsen).
    Klar wäre ein Dreier für uns notwendig um nicht gleich wieder mit Rückstand ans Tabellenende zu fallen. Realistischerweise müssen wir aber im Spielverlauf auch mit einem Punkt zufrieden sein. Die nächsten Spiele werden hart: Bochum, Pauli, Köln, Berlin, Paderborn. Wie sollen wir da unser kleines Punktekonto deutlich über die 20 Punktemarke ausdehnen können?

  • Meine Tochter wird erstmals im Stadion sein - als Glücksbringer!

    Kann also nichts schiefgehen... Die 3 Punkte bleiben auf der Schanz!

  • Ich sag wir holen mindestens 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen!

    oha! was ein gutes spiel bei dem einen oder anderen für phantasien wecken lässt ... ;) niemals holen wir 10 punkte aus 5 spielen, nicht bei dem programm!

    aber ich gebe zu, der überraschende sieg gegen aue macht hoffnung, dass die richtigen auf dem platz stehen.

    ich bete nur zu gott, dass die spieler nicht so optimistisch sind, wie du und denken, jetzt läuft es ... dann fallen wir kräftig auf die nase. auch in der hinrunde gewannen wir gegen aue, das spiel gegen bochum ist den meisten hoffentlich noch in erinnerung.

    die bochumer könnten und wollten eigentlich auch ganz oben mitspielen. ein starker gegner, gegen den ich mit einem remis hochzufrieden wäre. wir werden aber knapp verlieren. die punkte müssen wir woanders holen.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • ich möchte auch meinen ersten Kommentar hier schreiben. Das Hinspielergebniss sollte für die Manschaft nochmal gross an die Kabinentür geschrieben werden. Dann wird das schon was mit den 3 Punkten.

  • Ich setze darauf das der 2.Platzierte in der Bundesligatorschützenliste gegen seine ehemaligen Mitspieler Ladehemmung hat.

    Obwohl ein Spieler von dem man beim FC wieder einmal glaubte man brauche ihn nicht mehr kann seinem Altverein natürlich auch noch etwas beweisen wollen.

    Wie auch immer ich hoffe Lukas und Weilandt halten sich zurück und wir bekommen die 3 Punkte mit einem mühevollen Sieg.=)

  • ...ich bete nur zu gott, dass die spieler nicht so optimistisch sind, wie du und denken, jetzt läuft es ... dann fallen wir kräftig auf die nase. auch in der hinrunde gewannen wir gegen aue, das spiel gegen bochum ist den meisten hoffentlich noch in erinnerung...

    Du hast recht, letzten Sommer gegen Wismut gewonnen und gegen Bochum gnadenlos verkackt. Doch das damalige 3:2 war auch nur ein Zittersieg und nicht mit dem souveränen Auftritt von letzter Woche zu vergleichen. Ich denke der Herr Keller wird das Personal schön am Boden halten und keine Phantasien zulassen. Und Hinterseer...Hinterseer wird am Samstag hoffentlich keine Bude machen.

  • Hier die PK zum Spiel!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Bin ich der Einzige, der ein Notebook (Dell Inspirion) hat, das unsere Pressekonferenzen von der Lautstaerke her nur kaum verstaendlich wiedergibt?! Die Musik der vorangehenden Werbeeinlage wird wesentlich lauter gespielt. Hier ist die FCI Medienabteilung gefordert!

  • Bin ich der Einzige, der ein Notebook (Dell Inspirion) hat, das unsere Pressekonferenzen von der Lautstaerke her nur kaum verstaendlich wiedergibt?! Die Musik der vorangehenden Werbeeinlage wird wesentlich lauter gespielt. Hier ist die FCI Medienabteilung gefordert!

    Skippy so ein Phänomen hatte ich auc schon mal auf meinem Tablet (Samsung)

  • Das Unentschieden zwischen Sandhausen und Darmstadt ist nicht das schlechteste für uns, wenn beide sich gegenseitig die Punkte nehmen. So bleibt auch Darmstadt in Schlagdistanz.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hauptsache Darmstadt mal wieder mit ner schönen Schwalbe zum Elfer gekommen...

    Ich hoffe unsere Jungs können diesmal an die Auswärtsleistung anknüpfen und holen endlich mal wieder 3 Punkte zu Hause. Hinterseer darf gerne eine Bude machen, wenn wir mindestens 2 schießen.

  • Ich schau die PKs meistens am Handy, da muss ich auch immer auf volle Lautstärke stellen. Nur die Werbemusik am Anfang schreit mich dann im an. =)

    Die schlecht abgemischten PK sind bei den Schanzern Standard. Habe dies, und nicht nur ich, schon mehrfach auf Twitter reklamiert. Ein Feedback von den Verantwortlichen des Vereins gab es nie. Die PK letzte Woche in Aue war z.B. von der Lautstärke sehr gut.