1. FC Union Berlin : FC Ingolstadt 04 (Fr. 08. März 2019, 18:30 Uhr)

  • Ich denke auch, dass endlich Kaya seine Chancen kriegen sollte, die er ja eigentlich schon genutzt hat (HSV, Vorbereitung). Kutschke bringt überhaupt nix - null Torgefahr, kein Ballhalten, kaum gewonnene Kopfballduelle/erste Bälle...

  • Nein , sfc - es geht nur darum, dass bei unserer Abschlussschwäche der Stürmer ein Einsatz eines wirklich zielstrebigen und torgefährlichen Stürmers wie Kaya naheliegend ist. Natürlich hat Lezcano seine Stärken - insb. Bälle festzumachen und zu verteilen sowie seine aggressive Art im Offensivpressing gegen den Ball zu arbeiten, sind sehr wertvoll. Aber es fehlt ihm die absolute Torgefahr - er ist kein Mittelstürmer, sondern eher eine hängende Spitze. Je nach Spielkonstellation könnte man mit Kaya / Lezcano gut variieren.

    Bei Kutschke sehe ich ehrlich gesagt keine Passfähigkeit zu unserem Spielsystem...