Kaderplanung 2019/2020

  • Sonny Kittel hat sich via FB offiziell aus Ingolstadt verabschiedet:

    Servus Schanzer,

    Leider ist es an der Zeit „Tschüss“ zu sagen.

    Ein großes Dankeschön an den FCI, besonders an Harald Gärtner und der medizinischen Abteilung um Dr. Pfab, die mich nach meinen vielen Verletzungen wieder auf die Beine gestellt haben.

    Es gab viele schöne Momente aber auch bittere.

    Gerade der Abstieg in die 3. Liga tut immer noch sehr weh.

    Ich hätte mir ein anderes Ende meiner Zeit hier beim FCI gewünscht, aber so ist der Sport.

    Wir haben uns seit Tag eins sehr wohl gefühlt und werden diese schöne Zeit nie vergessen.

    Ich wünsche allen Schanzern und dem Verein nur das beste für die Zukunft.

    Euer Sonny"


    Liest sich für mich so, dass er auch im Falle des Klassenerhalts nicht bei uns geblieben wäre.

    Hakuna Matata

  • Egal aber Sonny ist halt einer der sich voll mit unserem Verein identifiziert hat, so einen tollen Fussballer werden wir leider nicht mehr so schnell bei uns haben.....

    Legende Sonny!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Definitiv, Marco! Sonny hatte bereits nach unserem BL-Abstieg mehrere Anfragen aus der BL, genauso letztes Jahr - teilweise sogar sehr konkret! Er hat sich beide Male bewusst für die Schanzer entschieden - gegen mehr Kohle und die höhere Spielklasse.

    Was ich unheimlich gut finde, ist sein Dankeschön nochmal an HG, der im übrigen hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass nach dem BL-Abstieg Spieler wie Kittel und Cohen bei den Schanzern blieben und nicht den Verlockungen von BL-Angeboten erlegen sind - auch wenn das viele Nörgler mit ihren unsäglichen „Gärtner raus“-Parolen nicht wahr haben wollten.

    Ich drück Sonny die Daumen, dass er einen guten Verein findet, der auch mit einem sensiblen Spieler wie ihm entsprechend umgeht und ihm die Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet, die er braucht.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • So wie der DK schreibt, sieht es leider auch bei Mavraj schlecht mit einem Verbleib aus. Auch wenn ich nicht weiß, ob die mehr Infos als die Gerüchte aus den Medien in Fürth haben, wäre es für mich schon überraschend, wenn Mavraj bliebe - genauso wie bei Galvao und Kerschi, der erklärtermaßen weg will!AAF

    Das heißt dann aber, dass wir möglicherweise mit Kotzke und Paulsen als IV an den Start gehen (Backups evtl. Keller/Gaus, der aber gleichzeitig links außen gebraucht wird). Für mich sieht das noch nach ner ziemlich großen Baustelle im Defensivbereich aus, nicht nach einem fast fertigen Kader....AAU

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Mavraj zurück zu Fürth?

    Fänd ich unheimlich schade, aber wie bereits geschrieben, erwarte ich , dass auch Mavraj geht...

    Mit Ananou und Heinloth wären wir natürlich auf der rechten Defensivseite für die dritte Liga überragend aufgestellt. Hoffe nur, dass Ananou bleibt....

    Ananou bleibt, habe ich aus sehr sicherer Quelle erfahren! Er sagte, dass er hier noch längst nicht fertig sei und eine Wiedergutmachung zeigen möchte! Er ist schon seit Montag wieder in Ingolstadt und schuftet für die neue Saison. Ich glaube an seinem Charakter kann man sowieso nicht mehr Zweifeln, da er die letzten beiden Auswärtsspiele -völlig Freiwillig- bei uns im Fanblock stand :)

  • Ananou find ich persönlich sehr gut - aber das befreit uns leider nicht von den Lücken in der IV und auf der linken Seite....

    Bisher haben wir für mich nur eine Position für mich richtig geschlossen, das ist hinten rechts. Hier sind wir mit Ananou und Heinloth gut und doppelt besetzt. Selbst im Sturm sehe ich noch Bedarf. Kaya und Kutsche wird wohl nicht die Lösung für eine komplette Saison sein. Ich sehe nicht wirklich einen Spielmacher unsere offensiven Außen mit Diawousie und Elva sind wohl noch arg dünn... Und selbst auf der Torwartposition brauchen wir noch nen dritten Mann.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (15. Juni 2019 um 21:28)

  • Ananou find ich persönlich sehr gut - aber das befreit uns leider nicht von den Lücken in der IV und auf der linken Seite....

    Ananou hat in den Niederlanden nur IV gespielt und hat dadurch auf sich aufmerksam gemacht. Vielleicht wurde auch deshalb Heinloth gekauft und Ananou bildet zusammen mit Paulsen das neue Duo.

  • Ananou hat in den Niederlanden nur IV gespielt und hat dadurch auf sich aufmerksam gemacht. Vielleicht wurde auch deshalb Heinloth gekauft und Ananou bildet zusammen mit Paulsen das neue Duo.

    In dem Falle wären wir rechts hinten nur einfach besetzt, was auch für eine Saison zu wenig wäre...

    Zudem wurde Freddy bei uns bisher ausschließlich hinten rechts eingesetzt, ist aber aufgrund seiner für die deutschen Profiligen nicht ausreichenden Durchsetzungskraft im Kopfballspiel, und seiner Schnelligkeit und offensiven Zweikampfstärke in Deutschland wohl doch auch eher als Aussenverteidiger einsetzbar.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::