Kaderplanung 2019/2020

  • So ist es. Einen fertigen, laufstarken, technisch versierten, U23-Stürmer mit eingebauter Torgarantie wird es für Liga 3 nicht geben... Den müssen wir selbst hervorbringen. Wenn Du dann aufsteigst, kannst Ihn evtl. halten, wenn nicht, geht die Suche nächstes Jahr wieder los.

    Also, wenn sich die Gelegenheit bietet einen MS mit Potential zu verpflichten, dann zuschlagen und hoffen, dass er einschlägt. Wenn nicht, bis zur Winterpause warten, hoffen dass wir oben dabei sind und einen unzufriedenen 2.-Liga-Joker holen, der dann hofft als Stammkraft mit in Liga 2 wiederaufzusteigen…

    Denke mit Kaya, Kutschke, Sussek (als spielende, hängende Spitze) und Bilbija haben wir eine gute Mischung aus Erfahrung, Leidenschaft, Mentalität, Durchsetzungsstärke aber durch die jungen Leute auch Identifikation, (Tor-)Hunger, spielerische und technische Fähigkeiten. Bis zur Winterpause muss man dann sehen, wer von den drei Jungen tatsächlich das Zeug zum Stammspieler in Liga 3 hat. Wenn's nur einer ist (ich rechne stark mit Kaya), muss spätestens dann nachgebessert werden.

  • ich glaube, dass er zum halben Gehalt in Liga 3 die doppelte Menge an Toren liefert...AAC und seinen (möglichen) Platz in der paraguayischen Nationalmannschaft kampflos aufgibt.

    Nein, das sehe ich nicht als realistisch!

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (26. Juni 2019 um 07:18)

  • Na klar, finanziell muss er zurückrudern... sportlich gesehen finde ich, wäre er für die 3. Liga ein Knaller... unter Oral blühte er so richtig auf und wie gesagt, für die 3. Liga wäre er Top. Lieber Lezcano neben Kaja als Kuttschke.

  • unrealistisch, der Tranfsfermarkt ist noch bis zum 31.08 offen, der Berater von Dario wäre ja blöd das erst beste Angebot anzunehmen, ich denke das ist ne Pokersache, er ist ablösefei und somit ein heißes Eisen für viele 1 und 2 Ligisten.

    Zudem geht es um ne Menge Handgeld.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wir können ja Mo Hartmann zurtück holen :D:D:D

    Fänd ich nicht so abwegig, wenn wir mit Kutschke nicht schon einen Ü30-Stürmer hätten...

    Die Joker-Rolle könnte er ausfüllen und wäre gut für die Teamchemie.

  • ich hab gehofft, dass Mavraj keine Lust hat schon nach einer halben Saison wieder umzuziehen. Kann man nichts machen - Ich wünsche ihm viel Glück.

    Wenigstens haben wir noch was verdient.

    Ich schätze mal 250.000 - 200.000€?

    Oder hat jemand offizielle Zahlen erspäht?


    Ich denke, dass wir bald wieder jemand neues am Bord haben.

    Kann mir vorstellen, dass der Verein sich neben der Deutschen dritten Liga auch bei Zweitligisten (Schweiz, Österreich, Niederlanden) und Schwachen/absteigenden Erstligisten (Polen, Tschechien) von kleinen umliegenden Ländern umsieht. Wie zb. Bei Kurzweg.

    Bei Lezcano hoffe ich, dass er es im Ausland weiter probiert. Mallorca zb. Oder einem Zweitligisten.

    Reicht schon, dass man Kittel beim HIV sehen muss.

  • Mavraj zu Fürth

    Mavraj und Leitl haben übrigens vor ca. 15 Jahren bei Darmstadt zusammen gespielt.

    Macht euch keine Hoffnung bei unseren klaren Zweitligaspielern (Galvao, Lezcano) oder den beiden Österreichern. Auch bei Sekine gehe ich von einem weiteren Verbleib in Belgien aus.

    Am Ende haben wir einen (hoffentlich) ordentlichen Drittligakader - nicht mehr, nicht weniger. Leider!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Mit dem dünnen Kader in die Saison zu gehen und auf eine Winterpause zu hoffen ist doch Nonsens. Dann haben wir schon 20 Spiele gespielt und auch keine Garantie.

    Ich erwarte auch keine Supertransfers, sondern sinnvolle Ergänzungen. Und dass dies noch bis zum 31.08 laufen kann habe ich schon vor Wochen prophezeit. Aber dies gilt auch andersrum. Bis 31.08 haben wir schon 7 Spiel hinter uns. Lass uns da mal einen richtigen Fehlstart hinlegen. Dann möchte ich mal sehen, wie dann an unseren Leistungsträgern gebaggert wird. Und wir dürfen ja auch nicht nur die Profis betrachten. Kann ja auch gut sein, dass unsere Bayernligamannschaft auch noch von Oben unterstützt werden muss. Da sieht es ja scheinbar ja auch noch nicht so rosig aus. Vom Scouting her werden wir die Regionalliga auch noch nicht so im Fokus gehabt haben. Ich denke, dass wir da eher in D ab dritter Liga für die Profis und im Jugendbereich für das NLZ unterwegs waren. Etablierte Vereine der dritten Liga haben da die Regionalliga eher im Blick und versuchen da Ihre Kader zu ergänzen. Die Vereine haben ja da auch schon oftmals ein Grundgerüst der Vorsaison. Dies erklärt dann doch die vielen Verpflichtungen bei den Vereinen aus den Regionen. Zumal der Transfermarkt höherklassig erst jetzt losgehen wird. Und da wird es etwas dauern bis da manche Spieler durch das Raster fallen. Ich denke, dass wir uns auch ein wenig im benachbarten Ausland umschauen werden. Da werden wir wahrscheinlich eher fündig werden.

  • Denke ich auch, aber Panik schiebe ich jetzt nicht, keine Ahnung wie stark die 3 Liga ist....

    Aussage von Henke ist klar, max 22 Feldspieler damit die Durchlässigkeit zur U 21 gewährleistet wird, das macht auch Sinn so......

    Für Mavraj haben wir 350000 Euro aufgerufen und haben in aus Griechenland für ca. 60000 geholt, stand zumindestens mal wo.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mavraj hatte letzte Saison seine Abwehr meistens gut im Griff. Aber das Alter lässt sich nunmal nicht leugnen. Ich wünsche ihm viel Glück, aber für uns ist es besser, dass er den Verein verlässt.

    Kerschbaumer, Galvao und Sekine werden sich hoffentlich bald anschließen. Solange wir die Spieler nicht los werden sind Neuverpflichtungen schwierig, da wir ja weiterhin die Spielergehälter bezahlen müssen. Also umso schneller weg, desto eher können wir neue Spieler verpflichten, deren Namen Henke und Saibene bestimmt schon auf dem Zettel haben.

    Röcher wäre, wenn er will, nach der Leistung im ersten Freundschaftsspiel, eventuell doch noch eine Option bei uns. Wenn nicht, gilt für ihn das gleiche wie im vorhergehenden Absatz.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Nein - nach meinem Wissen haben sich beide erklärt...

    Was mich am Ende übrigens zu dem Gedanken bringt, dass nach diesem Abstieg selbst eine ganze Reihe von mittelmäßigen bis schwächeren Zweitligaspielern aktiv den Absprung gesucht und auch durchgezogen haben (oder gerade tun), während vor zwei Jahren der Bundesligakader nach dem Abstieg nahezu geschlossen geblieben ist. Ob das im Nachhinein so gut war, sei mal dahingestellt, aber die Fliehkräfte waren deutlich geringer...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Nein - nach meinem Wissen haben sich beide erklärt...

    Was mich am Ende übrigens zu dem Gedanken bringt, dass nach diesem Abstieg selbst eine ganze Reihe von mittelmäßigen bis schwächeren Zweitligaspielern aktiv den Absprung gesucht und auch durchgezogen haben (oder gerade tun), während vor zwei Jahren der Bundesligakader nach dem Abstieg nahezu geschlossen geblieben ist. Ob das im Nachhinein so gut war, sei mal dahingestellt, aber die Fliehkräfte waren deutlich geringer...

    Ich denke auch dass da ein gewisses Gehaltsgefüge welches in vielen Teilen bestimmt noch Erstligasformat hatte diesen "Fliehkräften" entgegen gewirkt hat.

    Hakuna Matata