Kaderplanung 2019/2020

  • Der derzeitige Kader stellt sich für mich als nicht ausreichend heraus, um eine realistische Chance zu haben, um den Aufstieg auch nur mitzuspielen.

    Warum???

    1. Der Kader ist relativ dünn besetzt und bei Verletzungen oder auch Überlastungen/Abnutzungen, die insb. bei jungen Spielern schnell kommen, ausreichend Alternativen zu haben.

    2. Dem Kader fehlen die entscheidenden Führungspersönlichkeiten. Kutsche geht voran, ist aber weder stabil genug, noch generell der Spielertyp, der das Spielsystem der Schanzer über längere Zeit als ein paar Spiele prägen kann - dazu ist er in seiner Spielweise zu eindimensional.

    Paulsen (ein toller Typ!), Gaus und Krausse sind eher die Typen, die als unermüdliche Arbeiter und Zerstörer wertvolle Dienste leisten, nicht aber dem Spiel nachhaltig ihren Stempel aufdrücken, und so eine konzeptionelle Orientierung (wo geht’s lang?) für die Jungen geben können.

    3. Dem Kader fehlt der kreative (!!!)) Spielgestalter. Thalhammer alleine kann diese Aufgabe nicht Schultern - daran zerbricht er. Aber nur mit den langen Bällen auf Kutsche a la Paulsen sind wir zu einfach auszurechnen. Genau das merken wir momentan - wir sind über weite Strecken (bspw. Rostock, Köln, 1. Hälfte Halle) viel zu zu harmlos und zu einfach zu verteidigen.

    4. Die IV ist - insb. durch die Ausfälle auf der 6 und den AV-Positionen ziemlich anfällig. Paulsen ist ein hervorragender Aussenverteidiger und ein guter Kopfballspieler. Wenn es aber flach und schnell im Zentrum geht, ist er schnell überfordert.

    Leider werden wir uns diese Jahr mit einem Mittelfeldplatz abfinden müssen, was bedeutet, dass sich unser Kader für das 2. Jahr in der dritten Liga ausdünnen wird. Ein drittes Jahr ist dann gleichbedeutend mit dem dauerhaften Verbleib in der dritten/vierten Liga....

    Sehr schade, v.a. wenn man bedenkt, was das für unsere mühsam aufgebauten Strukturen im NLZ bedeutet.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • ich glaube man setzt alles auf eine Karte im 2 Jahr, dieses Jahr schauen welche Spieler Lesitung bringe und dann den Kader so zusammenstellen für den Ausstieg.

    Zum Thema Spielgestalter, ich denke das Sussek das kann, für mich ist er aussen ein bisschen verschenkt, seine technischen Fähigkeiten sind gut zudem kann er einen feinen Pass spielen.

    Ich hoffe man testet ihm mal im zentralen Mittelfeld.

    Ich persönlich muss nicht unbedingt diese Sasion aufsteigen , wenn wir 4 bis 6 werden alles gut.

    Die Mannschaft muss sich entwickeln und es wird immer mal wieder Rückschläge geben.

    Paulsen hat seine besten Lesitungen als IV in der 2 Liga gebracht nicht als AV , warum der jetzt so eine Klasse niedriger so einen Einbruch hat puh.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Momentan geistert ja immer wieder in verschiedenen Zeitungen und Online-Portalen das Gerücht herum, dass wir am 32-jährigen Anton Fink, der noch bis zum Saisonende beim KSC unter Vertrag steht interessiert sind. Hier mal eine entsprechende Quelle.
    Meine Meinung ist, dass er sicherlich das spielerische Potenzial hätte und eine kurzfristige Verstärkung für uns wäre, allerdings würde ich im mich über eine jüngere Verpflichtung im Mittelfeld mehr begeistern können.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Klingt doch interessant. Mir ist derzeit nur wichtig das wir mal einen Stürmer bekommen der seinen Namen verdient ob jung oder alt ist erst mal zweitrangig. Unser noch Trainer behauptet zwar ersetzt auf die gesunde Mischung von jung und alt aber er lebt leider etwas anderes.

    Und dann haben wir immer noch das Thema Mittelfeld offen.

  • Viel wichtiger ist die Weiterverpflichtung einiger Leistungsträger deren Vertrag am 30.06.20 ausläuft:

    Fabijan Buntic

    Lukas Schellenberg

    Gordon Büch

    Maximilian Thalhammer

    Es läuft (allerdings keine Verlängerung notwendig) ebenfalls folgender Vertragaus:

    Nico Antonitsch

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Der Vertrag von Caiuby in Augsburg wurde aufgelöst. Bin mir nicht ganz sicher ob er es war aber ich hab ihn vor nem guten Monat mal in Ingolstadt gesehen. Was meint ihr, würde es kurzfristig Sinn machen sofern er noch einen guten Draht zu Ingolstadt hat ihn evtl. bis Saisonende zu verpflichten?

    Charakterlich war ich nie ein Fan von ihm aber kicken kann er definitiv.

  • Auf TM taucht wie im Sommer der Name Anton Fink auf, der Toptorjäger der 3 Liga, meint ihr wir haben für vorne noch Bedarf?

    Ich denke solange das System auf Kutschke ausgelegt ist eher weniger oder?

    Laut Tm kann er auch hängende Spitze spielen, nur das wir ohne klassischen Zehner momentan spielen......

    Wollen wir eventuell felxibler werden?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Bin Mal gespannt was der Winter bringt.

    Es laufen halt mit Buntic und Thalhammer ja noch 2 Verträge aus von Säulen auf die man im Neuaufbau setzen will.

    Hoffe dass da im Winter verlängert wird.

    Ansonsten muss man überlegen ob man eine Ablöse generieren will oder es riskiert einen Spieler für umsonst zu verlieren.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • nachdem nur noch 3 Spiele bis zur Winterpause sind denke kann man klar erkennen wo es bei unserer Mannschaft noch fehlt.....

    Ich hoffe wir legen gerade im Mittelfeld noch nach, einer der das Spiel auch mal beruhigen kann und den Ball halten kann.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]