MSV Duisburg : FC Ingolstadt 04 (Sa. 06. April 2019, 13:00 Uhr)

  • und Paderborn gleicht in der 94. noch aus...

    Also ich kann mir schwer vorstellen, dass wir Sandhausen noch kriegen, eigentlich ist nur noch Magdeburg in näherer Reichweite.

    Zum Spiel: glaube wir hatten 2Jahre nicht mehr so viel Spielglück. Eigentlich eins der schwächsten Spiele der letzten Wochen. Aber egal, heut haben nur die Punkte gezählt

  • Meine Nerven sind am Ende nach der Nachspielzeit.

    Unglaublich 4 Tore und ausgerechnet die ganzen blinden der letzten Wochen, bzw. der ganzen Saison haben getroffen.

    Orals Taktik ist einfach, es gibt keine mehr, außer hoch und weit und auf alles drauf gehen was sich mit Ball bewegt. =)

    Aber wenn damit das Wunder noch gelingt ist es mir egal.

    Da hält man die 6 Stunden Heimfahrt gleich besser aus.

  • So gaaaanz langsam finde ich meine Sprache wieder... Als unserer sich nach dem 1:0 wieder haben hinten reindrücken lassen und direkt nach der Pause das 1:1 fiel, war ich bereits auf das Übelste eingestellt. Auch beim 2:3 ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Aber heute haben sie gefightet und sich gegenseitig geholfen.

    Ja - es war übeler Rumpelfussball Oral‘scher Schule. Aber wenn wir die Klasse halten, wäre mir das für die Saison egal. Dann aber bitte Jens Keller zurückholen und mit Henke zusammen ein neues Team aufbauen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • So das Experiment ist zum Glück noch nicht zu Ende. Heute sieht man mal wieviel doch Spielglück eine Rolle spielt. Taktisch sage ich lieber nichts dazu, aber scheissegal jetzt zählen nur die Punkte.

    @ McCoy Wovon träumst du Nachts. Beim besten Willen wird sich dies Keller nicht mehr antun.

  • Meine Befürchtung ist nur, dass wir nicht genügend Punkte holen, wenn wir taktisch weiter so vogelwild agieren. Gekämpft haben sie in dem Spielen zuvor eigentlich auch, nur es war im Gegensatz zu heute kein Spielglück vorhanden. Aber vielleicht ist jetzt wieder ein Glaube am sich selbst entstanden, denn die Mannschaft hat es doch im Grunde drauf den Klassenerhalt zu schaffen. Ehrlich gesagt hätte ich jetzt mit Keller trotzdem ein besseres Gefühl als mit Oral. Die taktische Aufstellung hat mich mal gar nicht überzeugt.

  • Zurück aus Duisburg - mit drei Punkten

    Klasse support aller Fans, von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend Vollgas - so gewinnt man Spiele

    Der Mannschaft sind Tonnen vom Herzen gefallen <3

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hohe Anerkennung an alle Mitfahrer, die endlich auch mit vier Torjubel und einem Sieg belohnt wurden.

    Nuechtern betrachtet unser schwaechstes Spiel seit langem, das wir mit Glueck und dank einer schlechten Abwehrleistung des nun schlechtesten Team der Liga gewonnen haben. Die Statistik spricht Baende: trotz 8.5km mehr Laufleistung hatten wir nur 40% Ballbesitz -keine Organisation im Spiel, viel hinterher gelaufen- und waren auch bei den Torschuessen (16 zu 25) klar unterlegen. Fuerchte Kiel wird uns mit einer solchen Leistung auseinanderlegen. Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Ja, das war wohl die anstrengendste Auswärtsfahrt die ich bisher hatte. Ca. 6 Stunden Busfahrt einfach + noch eine Stunde die ich nach Ingolstadt zum Fahren brauche.

    Dazu hatte am Freitag noch meine Mitbewohnerin Geburtstag, so dass ich quasi seit Freitag 6:15 bis jetzt wach bin ohne richtigen Schlaf.

    Aber es hat sich gelohnt. Und jetzt hoffen, dass das nicht die einzigen 3 Punkte bis Saisonende bleiben. :)

  • Hohe Anerkennung an alle Mitfahrer, die endlich auch mit vier Torjubel und einem Sieg belohnt wurden.

    Nuechtern betrachtet unser schwaechstes Spiel seit langem, das wir mit Glueck und dank einer schlechten Abwehrleistung des nun schlechtesten Team der Liga gewonnen haben. Die Statistik spricht Baende: trotz 8.5km mehr Laufleistung hatten wir nur 40% Ballbesitz -keine Organisation im Spiel, viel hinterher gelaufen- und waren auch bei den Torschuessen (16 zu 25) klar unterlegen. Fuerchte Kiel wird uns mit einer solchen Leistung auseinanderlegen. Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    In Liga 2 heißt weniger Ballbesitz, auch dass der Gegner weniger Umschaltsituationen bekommt...

    Nicht schön, nicht langfristig erfolgversprechend, aber evtl. geht's jetzt nur noch so...

    Hoch und weit auf Kutschke und dann mit dem verlängerten Ball oder dem Standart nach Foul im Luftkampf am Kutschke irgendwas machen.

    geile Taktik...::-: Aber egal, wenn's Punkte bringt.

  • Nur mit einem Klasse support, wie gegen Duisburg, lässt sich in der derzeitigen Lage die Liga halten. Die Mannschaft braucht in dieser schwierigen Situation die Unterstützung der Fans.

    Hier kann man für das nächste Heimspiel nur an alle appellieren, ins Stadion zu gehen und das beste zu geben um die Jungs nach vorne zu peitschen.

    Für die letzten Auswärtsspiele der Saison kann man dem Verein nur empfehlen, weitere, ähnliche Aktionen wie gegen Duisburg zu initiieren um eine möglichst große Fanschar zu mobilisieren. Im Erfolgsfall sind die Kosten für den Verein bei weitem geringer, als der Abstieg in die 3. Liga.

    In diesem Zusammenhang auch nochmal ein Lob für die Fanbetreuung in Duisburg. Trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit hat alles wunderbar geklappt.

    Brezen, Getränke, Busfahrt und die Ausgabe der Eintrittskarten vor Ort , alles war super organisiert.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Pressekonferenz danach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Oral geht mir auf den Keks. Kein Lob für dei Fanunterstützung. Er hält es anscheinend für normal das sich Fans 12 stdoder länger in den Bus setzen um sich Kick and Rush Fußball anzusehen.

    Den Mitfahrern meinen persönlichen Dank für euere Unterstützung vor Ort . Auc wenn es kein ansehnliches Spiel aber derzeit zählen nur die Punkte und dazu habt ihr sicherlcih einen großen Anteil.

    Aber es ist für mich unverständlich das man diese "Mannschaft" noch extra unterstützen muß. Wenn du am Monatsende auf Ihr Gehaltskonto serhen sollte das ja eigentlch Motivation genug sein.

  • Wichtig sind die 3 Punkte und die Tordifferenz zu Duisburg.

    Unserem Torwart ein ganz dickes Kompliment. Er hat ganz klare Chancen vernichtet.

    Die Laufarbeit war unglaublich. Da konnte Duisburg keinen vernünftigen Spielaufbau haben.

    Es wäre schön, wenn sich der Trend auch zu Hause gegen Kiel fortsetzen würde. Sollte das der Fall sein, werden Stimmen laut, dass Gärtner die Ursache für die Niederlagen war.

  • Gegen Kiel wird natürlich eine harte Nuss. Ein Punkt ist schon das Minimum um Anschluss zu halten. Es ist nur zu hoffen, dass die Schanzer ihre Heimschwäche überwinden können.

    Mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft von Duisburg braucht den Jungs nicht Bange zu sein.

    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE AAX

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • FIndest Harlem? KÖnnte mich jetzt auch als DK Inhaber aufregen mach ich aber nicht!

    EIn voller Sportpark und eine Mannschafft die ungedingt die 3 Punkte will! Jetzt geht es nur gemeinsam!

    Seid doch froh das es solche Aktionen gibt! Hauptsache wir schafffen das Wunder!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • @ harlem 17:

    Was hat das mit peinlich oder dem FC Ingolstadt zu tun?

    Hier macht MediaMarkt / Saturn schlichtweg ein Gewinnspiel (wie es tausende andere auch gibt) und wer Glück hat gewinnt zwei Tickets. Finde ich eine tolle Aktion. Warum nicht ?

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen