1. FC Saarbrücken : FC Ingolstadt 04 (Sa. 19. Dezember 2020, 14:00 Uhr)

    • Offizieller Beitrag

    1. Hz richtig schön gewesen. Der 1:1 Elfmeter von Saarbrücken .... naja .... ich weiß ja nicht so recht. =O

    Die Tore von uns - richtig schön , dann auf einmal irgendwie den Ball von dehnen zum 2:3 reingestochert.

    2. Hz waren wir deutlich schlechter und Passiver - da war Saarbrücken definitiv besser. Das 3:3 mit dieser absolut beschissenen dummen Regel .. ein Witz. doofyAAY

  • was kann der Oral dafür das der Schiri ne Schande für seine Zunft ist?

    Wir haben ein paar Tage Pause , Saarbrücken eine Woche, du kannst nicht permanent nur vorne pressen....

    Sehe ich auch so. Der Handelfmeter ist für mich eine Fehlentscheidung gewesen. Kurz vor dem Schlusspfiff gehen die Saarbrücker mit gestreckten Beinen gg Elva vor und da gibt es keinen Pfiff. Leider musste Stendera verletzt raus und wir waren im Mittelfeld ohne Anspielstation. Unter diesen Gegebenheiten muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

    Spielt man hier der HSV

  • MIndestens der 2. Elfmeterpfiff war falsch und ungerecht. Es war eindeutig die Schulter und sonst nichts.
    Wir konnten anschließend froh sein, wenigstens ein Unentschieden gerettet zu haben.
    Bis zum 3:1 haben wir so gespielt im Mittelfeld und Sturm, wie ich mir das vorstelle. Bis dorthin war es der Auftritt einer Spitzenmannschaft.
    In Halbzeit 2 dann eher der einer Mittelklassemannschaft, ohne Struktur. Anerkennen muss man, dass sich Saarbrücken nie aufgegeben hat.

  • Wir können zufrieden sein, dass der Schiri den berechtigten Elfer nach dem Schubser von Heinloth gegen uns nicht gepfiffen hat. Das war ein klarer.

    Erste Halbzeit wirklich Top, zweite Hälfte Saarbrücken deutlich besser. Eine technisch sehr gute Mannschaft. 3:3 ist gerecht.

  • Hier wird nichts schön geredet. Wir haben sehr schöne Tore geschossen. Saarbrücken war wesentlich ausgeruhter und kam mit SR Unterstützung zu billigen Toren. Das man dann am Ende mehr darauf bedacht ist wenigstens einen Punkt mitzunehmen ist nachvollziehbar. Wenn ich sehe wer am Spielende alles fehlte ist der Kommentar den TO gegeben hat korrekt. Wir müssen uns davon trenben zu meinen dass wir alle Gegner in Grund und Boden spielen.

    Spielt man hier der HSV

  • Saarbruecken war uns in der 2. Halbzeit ueberlegen, was jedoch bei gerechten Elfmeterentscheidungen nicht fuer ein Unentschieden gereicht haette, da wir drei Tore aus dem Spiel heraus vorgelegt hatten. Wir muessen mit diesen Entscheidungen leben, aber ungluecklich war der Spielverlauf fuer uns schon.

  • Herzliche Weihnachtsgrüsse nach Australien zu unseren mit am treuesten FCI-Fan SKIPPY, der es sich anscheinend nicht nehmen lässt,
    unsere Mannschaft bei jeder australischen Tag- und Nachtzeit auf den Internetkanälen zu verfolgen.
    Frohe Weihnachten, Glück, Gesundheit!
    Und in 2021 einen erfolgreichen FCI, der es als Tabellenzweiter wieder nach oben schafft.

  • Vielen Dank, Altschanzer. Einmal Schanzer, immer Schanzer! Ebenso herzliche Weihnachtsgruesse von Down Under an Dich und alle Forumleser. Bleibt gesund, auf ein entspannteres und erfolgreiches Jahr 2021!

  • Ärgere mich noch immer über diesen kuriosen Handelfmeter. Inzwischen ist die Ahndung von Handspiel insgesamt ein Skandal. Denke dabei auch noch an den Handelfmeter wegen dem nicht wir sondern Würzburg aufgestiegen ist. Wenn der Arm nicht vom Körper abgespreizt ist und der Spieler nicht erkennbar absichtlich mit der Hand zum Ball geht ist die Höchststrafe Elfmeter eine Entscheidung die eine Farce ist. Inzwischen müsste man trainieren den Gegenspieler an dem Arm/Hand zu treffen. Wer hat sich soetwas ausgedacht. Haben selber wohl nie gespielt. Da muss ich anerkennen das von den Spielern keiner ausrastet denn durch diese Entscheidungen wird der komplette Einsatz mit einem Pfiff wertlos gemacht. Hoffentlich können wir die dritte Liga verlassen denn hier sind die Elfmeterentscheidungen am krassesten.

    Wünsche allen FCI Fans einen schönen Adventssonntag

    Spielt man hier der HSV

  • ...wir hatten (k)eine sch... Saisonvorbereitung, und gehen nach einem sehr emotionalen Spiel in die Winterpause - auf Platz 2 - Aufstiegsplatz!

    Das ist psychologisch wichtig für die 2. Saisonhälfte!

    Klar ist noch Luft nach oben. 75% der Verteidigung könnte zurückkehren. Stendera und DEA haben gezeigt, was sie dem Team geben können, Röhl mit viel Potential, Gaus zurück im Mittelfeld, wenn Franke fit ist, ...

    Da ist noch einiges drin.

    Meine "Rückrunden"-Stammformation:

    _________Kutschke ______Ayensa____________

    Gaus_______Röhl_______Stendera_______Elva

    Franke____Schröck____Paulsen____Heinloth

    ___________________Buntic___________________

  • Ja, das ist auch meine Hoffnung für den Start ins neue Fußballjahr.
    Schröck wäre wichtig als Abwehrchef und Gaus für das Mittelfeld.
    Mit der von sfc aufgezeigten Mannschaft hätten wir eine reale Chance auf Platz 2.
    Aber wir wissen, wie schnell es gehen kann mit weiteren Ausfällen.
    Und auch einige andere Vereine werden zulegen.
    Letzte Saison waren Braunschweig und auch Würzburg weit abgeschlagen
    und haben dann mit Serien noch die Aufstiegsplätze erobert.

  • Ich denke auch das wir eine realistische Chance auf den Aufstieg haben, das Potential ist auf jeden Fall vorhanden, auch für Liga 2.

    Was mich noch stört ist die fehlende Ruhe in der IV. Das ist sehr oft völlig planlos und auch echt glücklich wie da verteidigt wird. Hab jedesmal feuchte Hände wenn der Ball in diese Zone kommt. Wir brauchen jemanden der Ruhe ausstrahlt, und auch ein Stellungsspiel hat. Das kann TS auch nicht, die anderen auf keinen Fall. Keller hat das verloren, er hatte das vor seinen roten Karten.

  • ...trotzdem guter Gedanke: Schröck und Keller mal in der IV auszuprobieren. Beide relativ schnell (im Vergleich zu Paulsen, Anton) und mit gutem Passspiel. Wenn sie sich dann noch auf irgendeine Art ergänzen, könnte da die nötige Ruhe und Souveränität einkehren.

    Lass ma uns überraschen, ob's Abgänge gibt... Paulsen, Röcher, Beister, Kurzweg, Sussek, ...? evtl. kommt da sogar noch einer?

  • Kann mir nicht vorstellen dass Röcher beim FCI bleibt. Er ist praktisch aussortiert. Bei Beister verhält es sich vergleichbar. Neuzugänge halte ich in den Coronazeiten fast ausgeschlossen. Von den vollmundig angekündigten Neuzugängen die allesamt eine Verstärkung darstellen sollten hat mich lediglich Stendera überzeugt. Von Niskanen bin ich enttäuscht. Ich sehe hier kein spielerisches Potential. Kann mich an keine Torbeteiligung erinnern. Und Franke hatte vor seiner Verletzung einige Defizite und war hinten ein Risiko. Keller sehe ich in der Startelf. Er ist spielerisch stärker als Paulsen und auch im MF verwendbar

    Spielt man hier der HSV

  • ...Hoffentlich können wir die dritte Liga verlassen denn hier sind die Elfmeterentscheidungen am krassesten...

    Dritte Liga verlassen? Am besten sofort oder wenigstens nach dem Jahreswechsel. Aber bei den besonders seltsamen Elfmeterentscheidungen bin ich nicht konform. Wenn ich mir das anschaue, was in der 1. und 2. Buli verzapft und dann auch vom VAR gesegnet wird, dann sehe ich da auch kein Land. Außerdem erwarte ich in dieser 3. Liga keine Spitzenschiedsrichter. Alles ist ist drittklassig. Die Spieler und auch die Schiedsrichter. Nur der Platz in Saarbrücken liegt noch tiefer - Auf Kreisklassenniveau!