SG Dynamo Dresden : FC Ingolstadt 04 Sa 27.02.2021, 14 Uhr

  • Ist zwar Bestbesetzung, aber trotzdem ziemlich mutig von Oral Gaus und Kutschke direkt aufzustellen nach den Verletzungen.

    Also einbrechen muss Dynamo jetzt nicht direkt. Will ja nächste Saison dann hoffentlich wieder im Gästeblock in Dresden stehen.=)

  • Keine Bewegung nach vorne. Kutschke steht in der Aufstellung und ansonsten im Weg. Beim einzigen gefährlichen Angriff nimmt er DEA den Ball ab. Aber ansonsten mit Ausnahme von Elva auch alle anderen Mittelfeld und Offensivspieler schwach. So holen wir nichts.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (27. Februar 2021 um 15:03) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Kutschke raus, Caiuby raus, Ayensa raus - Bilbija rein, Kaya rein, Preißinger rein

    War absehbar, dass das Spiel mit dieser Aufstellung in die Hosen geht - Wieder mal ein Aufstellungsfehler von Oral

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Sorry aber spielen einfach gegen einen besseren Gegner.

    Egal wer da aufläuft.

    Rostock und 60 werden unser Gradmesser.

    Mal schauen wenn noch was geht dann muss es schnell gehen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • ihr könnt nan Hause fahr'n. Caiuby und Stendera grauenhaft. Niveau ist unterirdisch. Ohne einen einzigen der jungen Eigengewächse blamiert man sich gnadenlos. Das Wochenende ist verdorben. Aber bei unserem torgefährlichen Sturm ist noch nichts verloren. Ironie aus!

    Spielt man hier der HSV

  • ihr könnt nan Hause fahr'n. Caiuby und Stendera grauenhaft. Niveau ist unterirdisch. Ohne einen einzigen der jungen Eigengewächse blamiert man sich gnadenlos. Das Wochenende ist verdorben. Aber bei unserem torgefährlichen Sturm ist noch nichts verloren. Ironie aus!

    Wochenende verdorben? Von denen bestimmt nicht^^

  • ich finde die Schanzer waren bis zum Elfmeter mindestens gleichwertig

    Dann das 2:0 kurz vor der Pause ging natürlich viel zu einfach

    Jetzt das 3:0 nachdem man aggressiv aus der Pause kam ist natürlich der Genickbruch

    Aber wie gesagt bis zum Elfmeter fand ich das Spiel nicht schlecht

  • Komisch! Die letzten Wochen wurde man nur angemault wenn man was gegen Oral sagte. Wir haben ja schließlich die letzten Spiele auf ganzer Linie überzeugt und immer mit einem Tor Unterschied gegen vermeintliche Absteiger gewonnen (Ironie off). Das Spielsystem dieses Trainer sind hohe Bälle und basiert meist auf Glück. Durch individuelle Klasse reicht das halt dann auch mal gegen Kaiserslautern oder Zwickau. Sobald ein Gegner Fußballspielen kann werden unserer Manschaft und dem Trainer die Grenzen ganz deutlich aufgezeigt. Wir haben mit Sicherheit keinen schlechteren Kader als Dresden. Der Unterschied liegt darin, was der Trainer aus dem Kader macht. Und da hat Kauczinski gegenüber Oral meilenweit die Nase vorne. Dresden gewinnt nämlich auch mal Spiele souverän und abgeklärt. Wir müssen uns z.b. gegen ein Kellerkind auf unseren TW in der 92. min verlassen (so geil es auch war) .

    Aber mit einem gescheiten Trainer hätten wir da mit Dresden schon lange vorneweg marschieren können.

    Die Oral typischen Ausreden werden aber zu diesem Spiel wieder folgen:

    - Der Platz war schlecht

    - Kutschke, Gaus, Caiuby angeschlagen ( hat vorm Spiel zwar etwas anderes behauptet aber er dreht sich eh alles so hin wie es ihm am besten passt)

  • Wenn wir aufsteigen sollten, können wir maximal 8 Spieler behalten, der Rest hat einfach nicht die Qualität für mehr! Muss man leider so sagen, da es auch bei den meisten Siegen nicht überzeugend war... ich bin sehr gespannt, wird ein ganz enges Ding.

  • Wenn wir aufsteigen sollten, können wir maximal 8 Spieler behalten, der Rest hat einfach nicht die Qualität für mehr! Muss man leider so sagen, da es auch bei den meisten Siegen nicht überzeugend war... ich bin sehr gespannt, wird ein ganz enges Ding.

    Seh ich ganz anders

    Wenn die Qualität des Kaders so schlecht wäre,wären sie wohl kaum so weit vorne mit dabei

    Mach die Mannschaft nicht schlechter als sie ist

    Und zum Vorredner siehe Rostock sie tun sich genauso schwer gegen viktoria Köln

    In Liga 3 und Liga 2 kann einfach jede Mannschaft jeden schlagen

    Es zählt einfach Konstanz und auch die Tagesform

  • Sorry aber das wichtigste wäre jetzt wieder zu punkten am Mittwoch sonst wird es düster.

    Spielerisch ist das halt nix und für mich würde der Kader nicht qualitativ genug verbessert sowohl im Sommer als auch im Winter.

    Rostock und Wiesbaden sind jetzt vor uns.

    Beide gut verbessert im Winter und wir haben Caiuby.

    Allen voran ist aber keine spielerische Weiterentwicklung zu sehen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (27. Februar 2021 um 15:49)

  • Dann fasse ich mal kurz zusammen:

    - Beide AV von uns mit Null Gefahr nach vorn, mit Gaus dann besser...

    - Caiuby im MF zu langsam und behäbig...

    - Elva als Joker viel effektiver...

    - Wir spielen ohne kompaktes MF, deshalb auch kaum offensive Aktionen...

    - Harmlose Standards...

    - Kein erkennbares Spielsystem...

    Fragen an TO:

    - Warum spielen immer dieselben (Eckert-Ayensa, Kutschke, Bilbija ausser heute), obwohl sie erkennbar ihre Form suchen?

    - Warum verschwinden Spieler wie Kotzke nach tadellosen Einsätzen wieder komplett in der Versenkung?

    - Warum spielen immer wieder Leute auf „fremden“ Positionen (Caiuby, Gaus im MF)?

    - Warum werden Spieler wie Niskanen immer schlechter und wo ist Sussek?

    Die knappen und glücklichen Siege der letzten Wochen dürfen nicht diese Defizite verschleiern.

    DD heute in allen Belangen, auch mental, überlegen! Vor allem was System und Verschieben als ganzes Team angeht! Verdienter Sieg.

  • wir spielen gg den Spitzenreiter und haben im Mittelfeld keinen Sechser nominiert. Die Aufstellungen von TO sind immer wieder überraschend. Heute nahm er komplett das Tempo nach vorne raus. Kutschke und Caiuby im Stile von AH Spielern. Diese Leistung sollte man auch nicht dadurch schönreden wir wären bis zum Elfer gleichwertig gewesen. Wir hatten bis dahin keinen einzigen Torschuss. Der Umgang von TO mit manchen Spielern ist nicht durchschaubar. Da verschwinden Spieler trotz normaler Leistungen im Nirwana oder kehren auf einmal in der Startelf auf. Zum Aufstieg wird es wieder nicht reichen denn wir haben das Spielglück bereits ausgereizt.

    Spielt man hier der HSV

  • Was für ein gebrauchter Tag für uns. Nicht nur die Niederlage, die unglücklich durch den Elfmeter eingeleitet wurde.

    Alle unsere Gegner haben gewonnen - und schon sind wir auf Platz 4 zurückgefallen.
    Rostock und Wiesbaden haben auch einen Lauf - und zu Beiden müssen wir noch reisen.
    Jetzt gilt es, unbedingt in Uerdingen zu siegen und dann gegen Tütkgücü zumindest nicht zu verlieren.
    Sonst haben wir gleich wieder 5 Punkte Rückstand auf das Spitzentrio bzw. sogar Quartett.
    Ja, so kann es gehen. Ich befürchte leider den Beginn einer Schwächephase. Hoffentlich kürzer als letzte Saison.