FC Ingolstadt 04 : SV Meppen (So. 18. April 2021, 13:00 Uhr)

  • Welches Spiel hast du gesehen? Ich habe einen bärenstarken dominanten Auftritt unserer Mannschaft besehen mit einem spielstarken Mittelfeld und spritzigen Stürmern. Das Einzige was fehlte waren mindestens 2 bis 3 Tore für uns. Ich mache mir gar keine Sorgen dass wir mit ähnlich starken Vorstellungen in den nächsten Spielen den direkten Aufstieg schaffen werden. Thomas Oral wird die Mannschaft richtig einstellen und auf Sieg bürsten.

    Das Gleiche wie du. Dominanz auf den ersten Blick ja. Aber leider mit Ballgeschiebe. Und gegen einen Gegner der gar nicht mitspielen möchte. Da fehlen mir einfach die tiefen Läufe. Zu selten kommen wir auf die Grundlinie. Bei den zwei Situationen wird es auch gleich gefährlich. Bei den letzten Pässen fehlt die Genauigkeit. Und bei den Chancen oftmals gefühlt der Punkt das Ding auch machen zu wollen. Vom Willen alles okay, aber dies reicht eben derzeit nicht. Und dies ist in der Endphase eben kontraproduktiv.

  • Du gehörst auf jeden Fall zu den Pessimisten der ganz krassen Sorte. Wir steigen auf Thomas Oral wird's richten. Ein Trainertalent der mit Sicherheit auf dem Zettel einiger Erst- und Zweitligisten steht.

    Er war ja, bevor wir ihn geholt haben, nur drei Jahre arbeitslos. Krasses Trainertalent.

  • Ich versuche gerade immer noch heuszufinden ob die Posts von Paolo ironisch gemeint sind oder nicht. Wenn nicht, kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Donauschanzer Wer immer noch an Oral glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Der war noch nie ein Trainer und wird es auch nie werden. Es gibt weder ein Spielsystem noch hat er einen taktischen Plan. Von seinen Aufstellungen jede Woche fange ich gar nicht erst an. Das einzige was Oral drauf hat ist Gegner/Schiedsrichter beleidigen

  • Ich versuche gerade immer noch heuszufinden ob die Posts von Paolo ironisch gemeint sind oder nicht. Wenn nicht, kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Donauschanzer Wer immer noch an Oral glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Der war noch nie ein Trainer und wird es auch nie werden. Es gibt weder ein Spielsystem noch hat er einen taktischen Plan. Von seinen Aufstellungen jede Woche fange ich gar nicht erst an. Das einzige was Oral drauf hat ist Gegner/Schiedsrichter beleidigen

    Das kommt mir so bekannt vor, genau das gleich hat man über Leitl auch gesagt.

    Und der ist jetzt zufällig da, wo wir jetzt hin wollen.

    Hört doch auf immer alles schlecht zu reden.

    Sicher ist nicht alles super, aber heeee wir sind Anwärter auf einen Aufstiegsplatz ;)

  • Ich versuche gerade immer noch heuszufinden ob die Posts von Paolo ironisch gemeint sind oder nicht. Wenn nicht, kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Donauschanzer Wer immer noch an Oral glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Der war noch nie ein Trainer und wird es auch nie werden. Es gibt weder ein Spielsystem noch hat er einen taktischen Plan. Von seinen Aufstellungen jede Woche fange ich gar nicht erst an. Das einzige was Oral drauf hat ist Gegner/Schiedsrichter beleidigen

    Und ich versuche gerade herauszufinden wie tolerant manche Fans von uns sind. Bisher bin ich noch nicht ganz überzeugt.

  • Sicher ist nicht alles super, aber heeee wir sind Anwärter auf einen Aufstiegsplatz ;)

    Wenn wir so weiterspielen leider nicht mehr lange!

    Ich wollte heute mal ein gutes Fußballspiel sehen, aber das was geboten wurde hatte mit gutem Fußball leider wenig zu tun. Wenn wir die restlichen Spiel so gestalten wie die anderen Spiele in diesem Jahr, werden wir sicher nicht aufsteigen.

  • TO ist kein Trainer für eine Mannschaft die aufsteigen will. Er ist jemand der mit destruktiver Spielweise das Spiel des Gegners stört und vorne auf das Prinzip Hoffnung setzt. Somit ein Trainer für Teams die gg den Abstieg spielen. Heute war klar das Meppen sehr tief stehen wird. Wehalb bringt er dann keine offensivstarken AV. Heinloth ist ok aber die Fähigkeiten von Kurzweg sind sicherlich nicht in der Offensive. Er zeigte nie einen Versuch bis zur Grundlinie zu gelangen. Und Stendera geniesst alle Freiheiten. Er bringt zu wenig Tempo ins Spiel. Passschärfe ist für ihn ein Fremdwort. Und mit seinen leichten Ballverlusten birgt er ein hohes Risiko wenn wir offensiv spielen. Auch heute sorgte er für die klarste Chance des Spiels die zu unserem Glück Buntic vereitelte. Bei Caiuby ist der Zenit offensichtlich deutlich überschritten.

    Wenn man die Partien unserer Mitkonkurrenten betrachtet muss man leider resümieren dass 60 wesentlich gefährlicher auftritt. Rostock schwächelte zuletzt ebenfalls aber sie gewinnen. Und wieviele Spiele haben wir überzeugt. Viele Spiele haben wir gegen Mannschaften gespielt die schon früh in Unterzahl waren und auch die erhaltenen Elfmeter waren für mich nicht immer eindeutig. Euphorie kam da fast nie auf. Das beste Spuel hat unsere "B-Elf im Pokal gg 1860 abgeliefert. Ansonsten war es zuletzt sehr dürftig. Und schlimm ist dass wir immer mehr abbauen. Mein Glaube auf den Aufstieg ist im Sinkflug.

    Spielt man hier der HSV

  • Unsere beiden AV sind wie zuvor schon geschrieben einfach viel zu bieder!

    Keine Zielstrebigkeit, kein Tempo, nur Dienst nach Vorschrift, Alibifussball...

    Warum nicht Sussek für Heinloth von Beginn an?

    Gaus ist in Lübeck wieder dabei, aber wenn wir wieder so langsam, bräsig und verzagt spielen, dann wird’s schwer. Hab den VfB grade gegen die Buwe gesehen: diese Mannschaft lebt noch!

    Oral muss personell reagieren und damit meine ich NICHT das DM...

  • Was ist eigentlich aus Gordon Büch geworden. Bevor seine Verletzung hatte konnte der Standards Schiessen. Aber Oral lässt nur immer die selben Ran. Caiuby und Niskanen? Bisher hab ich an denen noch nichts überzeugendes gesehen. Sussek Klasse. Keller auch. Bilbija ist zwar mit den Ball stark. Aber Torschüsse fehlen. Standards da kenn ich nur die Elfmeter von Kutsche.

    Glaube 60 überholt uns noch. Zumindest keine Relegation auf Platz 4

  • Ich kann es nicht verstehen, dass man einen hochgelobten Kader(wurde nicht von mir, sondern von allen möglichen Experten so ausgerufen) nicht eine zweite taktische Ausrichtung gegen so ein Team wie Meppen mit auf den Weg geben kann. Es war doch klar, dass Meppen tief stehen wird, aber es wird für alle Gästeteam transparent und ohne große Überraschungsmomente agiert.

    Da die Truppe scheinbar ihre hohe PS-Zahl nicht auf die Straße bringen kann oder will!!! muss man sich auch schnellstens Gedanken über den verantwortlichen Fahrer ( TO) machen um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren...

  • Welches Spiel hast du gesehen? Ich habe einen bärenstarken dominanten Auftritt unserer Mannschaft besehen mit einem spielstarken Mittelfeld und spritzigen Stürmern. Das Einzige was fehlte waren mindestens 2 bis 3 Tore für uns. Ich mache mir gar keine Sorgen dass wir mit ähnlich starken Vorstellungen in den nächsten Spielen den direkten Aufstieg schaffen werden. Thomas Oral wird die Mannschaft richtig einstellen und auf Sieg bürsten.

    Was hasst du den heute gerauch? Bei welchem Spiel warst du?

    Dieses grausame klein klein erst in der 2. Halbzeit ab und zu mal den Mut zu Schüssen vom 16 aufs Tor.

    Ich weiss nicht welche Verbindung zwischen TO und Bilbija besteht aber irgend etwas muss da sein. Nach der Einwechselung von Sussek war es ein ganz anderes Spiel über rechts. Das was der Trainer da macht mit seinem festhalten an Namen ohne das diese Leistung bringen ist vereinsschädigend. Dafür müßte ervon der GF erst die Dunkelgelbe Karte bekommen und dann die Rote. Im Fall von TO habe ich nichts dagegen wenn die GF auf den 1. Schritt verzichtet. Ich habe fertig.

  • Wir Fans, wenn man das überhaupt sagen kann dass wir Fans sind??? Denn wie sich manche HIER aufführen bezweifle ich dass sie wirklich zum FC I stehen... Ich hab heute von einem Sechzger Fan ein Video bekommen, wie sie ihre Mannschaft am Trainingsgelände gestern empfangen haben... Leider kann ich es nicht posten.

    Ich sag nur eins, ich hatte gänsehaut danach.

    Was ich eigentlich damit sagen möchte, wir als Fans müssen gerade jetzt zu unserem Verein stehen auch wenns leider aktuell bisschen bergab geht... Wir stehen aber wieder auf da bin ich mir sicher💪.

    Nun zum Schluss an unsere Fanclubs...

    Lasst euch doch mal was einfallen um unsere Mannschaft zu pushen.

  • Ja, jetzt wird es leider ganz schwer. Auch das Glück hat uns verlassen. Im Spiel gegen München II ein Witz-Elfmeter gegen uns, heute ein klarer Elfer nicht für uns.
    Das sind 4 Punkte. Letztes Jahr begann unsere starke Phase, diesmal scheint es voll umgekehrt zu sein. Aus den letzten 4 Spielen nur 3 Punkte.

    Aber aufgeben ist nicht. Es wird sich wieder drehen, und wenn es ausgerechnet im Spiel bei Hansa Rostock ist.
    Gegen Lübeck und Zwickau müssen es aber auch 4 Punkte sein.

  • Wir Fans, wenn man das überhaupt sagen kann dass wir Fans sind??? Denn wie sich manche HIER aufführen bezweifle ich dass sie wirklich zum FC I stehen... I

    Ich glaube, dass alle die hier was schreiben Fans sind. Außerdem bin ich der Meinung, dass alle den Aufstieg in die 2. Liga wollen.

    Das Problem ist aber, dass die spielerischen Leistungen der Rückrunde mit jedem Spiel mehr, keinerlei Hoffnung verbreiten, dass wir dieses Ziel erreichen!

    Weiter bin ich der Meinung, dass die allermeisten Aussagen der Fans hier im Forum in die richtige Richtung gehen.

    Ich stelle mir nur langsam die Frage, wie die Hierarchien und Entscheidungen im Verein fallen? "obdo" hat das für mein Gefühl gut dargestellt.

    Der Fahrer (TO) muss sich normalerweise vor der Teamleitung (Direktor Sport - ein Bundesliga und Championsleague erfahrener Co-Trainer) verantworten und der sollte doch eigentlich bemerken, dass die Art und Weise wie wir in der Rückrunde spielen, mit gutem Fußball und dem Erfolg eines Aufstiegsaspiranten eher weniger zu tun hat. Darüber gibt es dann die Geschäftsleitung, die auch über höherklassige Fußballerfahrung verfügt - schaut die auch weg? Und dann ist da noch ein Aufsichtsrat - wo schaut der hin?

    OK, das ist jetzt vielleicht ein bisschen hart und auch etwas viel Kritik, aber als Vereinssympathisant (Fan wäre bei mir jetzt etwas übertrieben) leide ich in jedem Spiel in diesem Jahr und ich habe alle gesehen...!

    Hoffen wir also weiter, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. AAE