FC Ingolstadt 04 : SV Meppen (So. 18. April 2021, 13:00 Uhr)

  • Welches Spiel hast du gesehen? Ich habe einen bärenstarken dominanten Auftritt unserer Mannschaft besehen mit einem spielstarken Mittelfeld und spritzigen Stürmern. Das Einzige was fehlte waren mindestens 2 bis 3 Tore für uns. Ich mache mir gar keine Sorgen dass wir mit ähnlich starken Vorstellungen in den nächsten Spielen den direkten Aufstieg schaffen werden. Thomas Oral wird die Mannschaft richtig einstellen und auf Sieg bürsten.

    Jawohl, was für eine Erfrischung. Paolo ich feier dich.

    Schöner hätte ich es nicht schreiben können. Danke

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Welches Spiel hast du gesehen? Ich habe einen bärenstarken dominanten Auftritt unserer Mannschaft besehen mit einem spielstarken Mittelfeld und spritzigen Stürmern. Das Einzige was fehlte waren mindestens 2 bis 3 Tore für uns. Ich mache mir gar keine Sorgen dass wir mit ähnlich starken Vorstellungen in den nächsten Spielen den direkten Aufstieg schaffen werden. Thomas Oral wird die Mannschaft richtig einstellen und auf Sieg bürsten.

    Aus welchem Universum kommst du denn, Cptn Kirk ?

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Welches Spiel hast du gesehen? Ich habe einen bärenstarken dominanten Auftritt unserer Mannschaft besehen mit einem spielstarken Mittelfeld und spritzigen Stürmern. Das Einzige was fehlte waren mindestens 2 bis 3 Tore für uns. Ich mache mir gar keine Sorgen dass wir mit ähnlich starken Vorstellungen in den nächsten Spielen den direkten Aufstieg schaffen werden. Thomas Oral wird die Mannschaft richtig einstellen und auf Sieg bürsten.

    Das Gleiche wie du. Dominanz auf den ersten Blick ja. Aber leider mit Ballgeschiebe. Und gegen einen Gegner der gar nicht mitspielen möchte. Da fehlen mir einfach die tiefen Läufe. Zu selten kommen wir auf die Grundlinie. Bei den zwei Situationen wird es auch gleich gefährlich. Bei den letzten Pässen fehlt die Genauigkeit. Und bei den Chancen oftmals gefühlt der Punkt das Ding auch machen zu wollen. Vom Willen alles okay, aber dies reicht eben derzeit nicht. Und dies ist in der Endphase eben kontraproduktiv.

  • Ich versuche gerade immer noch heuszufinden ob die Posts von Paolo ironisch gemeint sind oder nicht. Wenn nicht, kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Donauschanzer Wer immer noch an Oral glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Der war noch nie ein Trainer und wird es auch nie werden. Es gibt weder ein Spielsystem noch hat er einen taktischen Plan. Von seinen Aufstellungen jede Woche fange ich gar nicht erst an. Das einzige was Oral drauf hat ist Gegner/Schiedsrichter beleidigen

  • Ich versuche gerade immer noch heuszufinden ob die Posts von Paolo ironisch gemeint sind oder nicht. Wenn nicht, kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Donauschanzer Wer immer noch an Oral glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Der war noch nie ein Trainer und wird es auch nie werden. Es gibt weder ein Spielsystem noch hat er einen taktischen Plan. Von seinen Aufstellungen jede Woche fange ich gar nicht erst an. Das einzige was Oral drauf hat ist Gegner/Schiedsrichter beleidigen

    Das kommt mir so bekannt vor, genau das gleich hat man über Leitl auch gesagt.

    Und der ist jetzt zufällig da, wo wir jetzt hin wollen.

    Hört doch auf immer alles schlecht zu reden.


    Sicher ist nicht alles super, aber heeee wir sind Anwärter auf einen Aufstiegsplatz ;)

  • Ich versuche gerade immer noch heuszufinden ob die Posts von Paolo ironisch gemeint sind oder nicht. Wenn nicht, kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Donauschanzer Wer immer noch an Oral glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Der war noch nie ein Trainer und wird es auch nie werden. Es gibt weder ein Spielsystem noch hat er einen taktischen Plan. Von seinen Aufstellungen jede Woche fange ich gar nicht erst an. Das einzige was Oral drauf hat ist Gegner/Schiedsrichter beleidigen

    Und ich versuche gerade herauszufinden wie tolerant manche Fans von uns sind. Bisher bin ich noch nicht ganz überzeugt.

  • Sicher ist nicht alles super, aber heeee wir sind Anwärter auf einen Aufstiegsplatz ;)

    Wenn wir so weiterspielen leider nicht mehr lange!

    Ich wollte heute mal ein gutes Fußballspiel sehen, aber das was geboten wurde hatte mit gutem Fußball leider wenig zu tun. Wenn wir die restlichen Spiel so gestalten wie die anderen Spiele in diesem Jahr, werden wir sicher nicht aufsteigen.

  • TO ist kein Trainer für eine Mannschaft die aufsteigen will. Er ist jemand der mit destruktiver Spielweise das Spiel des Gegners stört und vorne auf das Prinzip Hoffnung setzt. Somit ein Trainer für Teams die gg den Abstieg spielen. Heute war klar das Meppen sehr tief stehen wird. Wehalb bringt er dann keine offensivstarken AV. Heinloth ist ok aber die Fähigkeiten von Kurzweg sind sicherlich nicht in der Offensive. Er zeigte nie einen Versuch bis zur Grundlinie zu gelangen. Und Stendera geniesst alle Freiheiten. Er bringt zu wenig Tempo ins Spiel. Passschärfe ist für ihn ein Fremdwort. Und mit seinen leichten Ballverlusten birgt er ein hohes Risiko wenn wir offensiv spielen. Auch heute sorgte er für die klarste Chance des Spiels die zu unserem Glück Buntic vereitelte. Bei Caiuby ist der Zenit offensichtlich deutlich überschritten.

    Wenn man die Partien unserer Mitkonkurrenten betrachtet muss man leider resümieren dass 60 wesentlich gefährlicher auftritt. Rostock schwächelte zuletzt ebenfalls aber sie gewinnen. Und wieviele Spiele haben wir überzeugt. Viele Spiele haben wir gegen Mannschaften gespielt die schon früh in Unterzahl waren und auch die erhaltenen Elfmeter waren für mich nicht immer eindeutig. Euphorie kam da fast nie auf. Das beste Spuel hat unsere "B-Elf im Pokal gg 1860 abgeliefert. Ansonsten war es zuletzt sehr dürftig. Und schlimm ist dass wir immer mehr abbauen. Mein Glaube auf den Aufstieg ist im Sinkflug.

  • Unsere beiden AV sind wie zuvor schon geschrieben einfach viel zu bieder!

    Keine Zielstrebigkeit, kein Tempo, nur Dienst nach Vorschrift, Alibifussball...

    Warum nicht Sussek für Heinloth von Beginn an?

    Gaus ist in Lübeck wieder dabei, aber wenn wir wieder so langsam, bräsig und verzagt spielen, dann wird’s schwer. Hab den VfB grade gegen die Buwe gesehen: diese Mannschaft lebt noch!

    Oral muss personell reagieren und damit meine ich NICHT das DM...