Kaderplanung 2021/2022

  • Zum Zitat " ... ich glaube nicht dass das Forum der entscheidenden Faktor für Neuverpflichtungen ist ...".

    Der entscheidende Faktor wird es nicht sein. Wenn unser Management aber nicht zu arrogant und besserwisserisch ist, wird es schon ab und zu unsere Meinungen hier im Forum lesen. Denn die meisten von uns haben eine Fussballvergangenheit und können aus eigener Erfahrung einschätzen, wo es in einer Mannschaft fehlt.
    Manche von uns denke ich sind oder waren selbst Spieler bzw. Trainer.

  • Wie von einigen erwähnt haben wir auf den besonders auffälligen Positionen nachgerüstet. Jetzt hoffe ich, dass uns die Neuzugänge auch weiterbringen. Dass hierzu erst eine Eingewöhnung stattfinden muss ist normal, müssen wir uns aber selbst zuschreiben.

    Unsere Neuen benötigen auch Einsatzzeiten. Da sie zuvor alle aktiv waren sollten keine konditionellen Probleme vorliegen.

    Anders als Schanzer79 vertrete ich die Auffassung dass wir künftig unser System auf Konterspiel umstellen sollten. Da wäre ein 4-2-3-1 zumindest wert es zu probieren. Dies würde zu Lasten von Kutschke gehen der technisch leider nicht der stärkste ist um Bälle festzumachen.

    Mal schauen wie es wird. Eines steht für mich fest, es wird sehr schwer werden die 2. BL zu halten.

    Spielt man hier der HSV

  • Mir ist das System das wir spielen egal hauptsache erfolgreich, ich denke halt das RP sein System nicht umstellen wird.....

    Ich hoffe halt das unsere Neuzugänge wirklich eine Verstärkung darstellen, nur so werden wir die Klasse halten....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Zum Zitat " ... ich glaube nicht dass das Forum der entscheidenden Faktor für Neuverpflichtungen ist ...".

    Der entscheidende Faktor wird es nicht sein. Wenn unser Management aber nicht zu arrogant und besserwisserisch ist, wird es schon ab und zu unsere Meinungen hier im Forum lesen. Denn die meisten von uns haben eine Fussballvergangenheit und können aus eigener Erfahrung einschätzen, wo es in einer Mannschaft fehlt.
    Manche von uns denke ich sind oder waren selbst Spieler bzw. Trainer.

  • Ich war zwar weder Spieler noch Trainer, bin aber ein überzeugter Möchte-gern-Trainer. Mehr geht aus der Entfernung nicht. Oder gibt es sowas wie einen Teletrainer, das würde auch zu mir passen.

  • Also wenn man die PK angesehen hat sollen ja anscheinend noch Spieler Verpflichtet werden.

    Bin gespannt wie das dann aussieht, da der Kader irgendwann mal zu groß wird, wenn alle wieder Gesund sind.

  • Wie von einigen erwähnt haben wir auf den besonders auffälligen Positionen nachgerüstet. Jetzt hoffe ich, dass uns die Neuzugänge auch weiterbringen. Dass hierzu erst eine Eingewöhnung stattfinden muss ist normal, müssen wir uns aber selbst zuschreiben.

    Unsere Neuen benötigen auch Einsatzzeiten. Da sie zuvor alle aktiv waren sollten keine konditionellen Probleme vorliegen.

    Anders als Schanzer79 vertrete ich die Auffassung dass wir künftig unser System auf Konterspiel umstellen sollten. Da wäre ein 4-2-3-1 zumindest wert es zu probieren. Dies würde zu Lasten von Kutschke gehen der technisch leider nicht der stärkste ist um Bälle festzumachen.

    Mal schauen wie es wird. Eines steht für mich fest, es wird sehr schwer werden die 2. BL zu halten.

    Ich glaube jedem war vor der Saison bewusst dass es eine brutal schwere Aufgabe wird mit dem klassenerhalt.

    Als Aufsteiger über die Relegation hat man halt auch einen entscheidenden Nachteil, die planungssicherheit und die Zeit.

    Ob die Neuzugänge zünden bleibt abzuwarten da eigentlich alle bei deren Vereine nicht mehr gesetzt waren.

  • Warum zu groß? Schaut halt bitte mal an wer da aufgelistet ist, da spielen normalerweise 5 bis 6 Spieler von den Jungen in der 2 Mannschaft......ist auch dringend nötig will man in die Regionallig aufsteigen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich glaube jedem war vor der Saison bewusst dass es eine brutal schwere Aufgabe wird mit dem klassenerhalt.

    Als Aufsteiger über die Relegation hat man halt auch einen entscheidenden Nachteil, die planungssicherheit und die Zeit.

    Ob die Neuzugänge zünden bleibt abzuwarten da eigentlich alle bei deren Vereine nicht mehr gesetzt waren.

    Ich glaube einen gesetzten Zweitligaspieler hätten wir uns gar nicht leisten können. Normalerweise haben die eher keine auslaufenden Verträge und verdienen auch ganz gut und beides wäre für uns wohl nicht machbar gewesen. Es wäre also bestenfalls möglich gewesen, gestandene Drittligaspieler zu verpflichten...

    Im Übrigen gebe ich Dir vollkommen recht, wenn du in der Relegation bist, wird alles etwas schwerer, weil Zeit verloren geht.

    Gefühlt würde ich sagen, dass unser Management das, im Rahmen der Möglichkeiten, ganz gut hinbekommen hat. Die Schlüsselpositionen haben wir mit zwei Spielern besetzt, die bei Bundesligisten keine Chance hatten und mit zwei erfahrenen "Aussortierten"

    Poulsen und Gebauer werden wir noch sehen, aber Linsmayer und Röseler haben doch einen guten Einstand gegeben.

    Bei Boujellab habe ich fast das Gefühl, dass wir uns den hätten sparen können, aber mal schauen. Marx und Ben Balla werden wir dann nach den Verletzungen sehen.

  • In der heutigen PK sprach RP von weiteren Spielern mit denen man in Kontakt sei. Man wolle bis zum 31.08. versuchen, den Kader noch weiter zu ergänzen, so RP. Dann werden wir wohl auch noch versuchen Spieler abzugeben, um den Kader nicht aufzublähen. Es bleibt interessant.

    Spielt man hier der HSV

  • Mit Linsmayer und Röseler haben wir starke Spieler für uns gewonnen. Auch bei Gebauer kann man von einer Verstärkung sprechen. Bei Poulsen wäre es interessant zu erfahren weshalb es bisher keine Einsatzzeiten erhalten hat. Bei Boujellab scheint es nicht ganz zu erreichen.

    Spielt man hier der HSV

  • naja Franke hat die letzten beiden Spiele nicht so schlecht gespielt, warum ihn dann runterholen?

    na ja, offensichtlich hat es ihm etwas gut getan, die neu eingekaufte Konkurrenz zu spüren. Andererseits haben wir Poulsen als Verstärkung geholt.

    Möglicherweise wird die Mannschaft nach der Länderspielpause etwas anders ausschauen.

  • Mal schauen wenn man irgendwo ansetzen will dann ganz vorne.

    Je nachdem was jetzt auch mit Kutschkes Knie ist.

    Es ist halt auch die Frage wie lange brauchen die Verletzten oder wie viele verletzen sich noch?

    Bisher hat mich vor allem Bilbija überrascht der den größten Sprung von den Jungen gemacht hat auch wenn er defensiv noch dazulernen muss.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Unabhängig von einer evtl. Knieverletzung von Stefan Kutsche braucht es nach mM unbedingt eine MS-Alternative.
    Kaya halte ich -wie schon geschrieben- für einen guten Einwechselspieler. Ansonsten haben wir auf der MS-Position nur Butler.
    Wir sollten bis 31.8. noch einen Stürmer holen.