Kaderplanung 2021/2022

  • Ich melde mich (doch) wieder: Ich glaube nun tatsächlich, daß sich in der entscheidenden Führungsebene etwas getan hat. Grundsätzlich ist das zu begrüßen und "Hut ab". Hoffentlich ist es nicht zu spät - aber mein Optimismus ist wieder voll da! Wünsche mir noch etwas für die Verteidigung und für vorne. Hoffentlich ..... Ansonsten müssen wir aber wirklich auch einige Spieler versuchen zu verkaufen oder zumindest auszuleihen.

  • Sorry aber bei Buntic ist das Thema Abstiegskampf nie angekommen.

    Man liegt hinten und dann braucht der Herr gefühlte 5 Minuten einen Ball nach vorne zu schlagen der dann direkt zum Gegner geht.

    Jendrusch war deutlich besser und ruhiger. Er hatte gegen Rostock nicht Mal einen Kutschke als Verteiler und trotzdem sind mehr Bälle angekommen als bei Buntic.

    Außerdem bekommen wir ja vielleicht für Buntic mehr als für Jendrusch.

    Trotzdem hat er uns unter Oral mit seiner Art auch Punkte gesichert. Daher danke ich ihm dafür. Aber er ist nicht der Richtige in der Situation.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Also ich muss jetzt auch mal sagen der Buntic hat uns auch schon viele Punkte gerettet. Man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist. Nichts desto trotz ist die Verpflichtung Richtig,da Buntic im Moment zu viele Unsicherheiten hat

  • Es waren bisher sehr gute Verpflichtungen... Aber, der Kader bläht immer mehr auf, es wird Zeit, Spieler zu verleihen bzw. verkaufen...

    Auch wenn es sehr schwer sein wird.

    Stimme bopfi6485 voll zu. Aktuell ist die Kadergröße erheblich zu groß. Zu viele Spieler ohne Einsatzchancen bringt hohe Unzufriedenheit. Bin gespannt auf News

    Spielt man hier der HSV

  • Bei aller Liebe. Torwartposition war nicht unser Problem. An Buntic und dem vielleicht sogar stärkeren Jendrusch als Nummer 2 hat es nicht gelegen.
    Für mich absolut unverständlich. An Buntic hat mich nur seine Passivität bei Eckbällen und sein langsames Abspiel gestört.
    Stürmer müssen her, noch noch mehr Torhüter.

  • war nicht unser Problem? FLANKEN die im Strafraum rumsegeln, ein TW der unentschlossen ist beim Rausslaufen,

    ein TW der seine Abschläge oder auch seine Pässe auf den eigenen Mitspieler ohne Ende verzögert und so für Gefahr für das eigene Team sorgt....genau diese Unsicherheiten übertragen sich auf die Anwehr und nach vorne, du brauchst hinten einen TW der Austrahlung hat, der auch mal seine eigenen Mitspieler anschreit. Seit Rambo haben wir leider nicht mehr so eine Qualität als TW gehabt....

    Ich bleibe bei meiner Aussage das Bunti kein 2 Liga TW ist.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich verstehe nicht, warum wir jetzt plötzlich Buntic schlecht reden. Er ist kein Manuel Neuer, ja, aber an echte Fehler bzw. Abpraller von ihm kann ich mich nicht erinnern. Einen Wundertorwart werden wir jetzt auch nicht bekommen haben, den hätten sich sonst schon andere gegriffen.

  • Ich rede ihn nicht schlecht, aber wenn du noch irgendwie diese 2 Liga halten willst brauchst du einen überragenden TW der dir auch mal ein Spiel rettet, einen unhaltbarwn hält, vor Selbstbewusstsein strotzt und sagt hey hier bin ich und keine kommt an mir vorbei.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Der bessere wird sich durchsetzen!

    Ob Buntic oder Stojanovic - egal.

    Kann mich noch erinnern, als hier einige "Nostalgiker" an Michi Lutz festhalten wollten. Von dem redet heute auch keiner mehr.

    Wenn RR der Meinung ist, dass bei Buntic keine "Luft mehr noch oben ist", dann akkzeptiere ich das. Und wenn er zeigt, dass er besser ist als Stojanovic, ist es eine Win-win für beide Seiten.

    Ergo: Sinnlose Diskussion!

  • Neben des oftmaligen Zögerns beim Herauslaufen finde ich bei Buntic insbesondere sein Verhalten bei beim Abschlag nervig. Zudem steigt der Blutdruck wenn der Ball zurückgespielt wird und sich ein Gegenspieler Buntic nähert. Dass er trotz eines Rückstandes sich oftmals sehr viel Zeit lässt den Ball wieder ins Spiel zu bringen, ist für mich ein Grund auf dieser Position auf Besserung zu hoffen. Finde jedoch, dass dieses Manko durch gezieltes Training bereits abgestellt hätte werden können. Das Geld für Neuzugänge hätte ich lieber anderweitig angelegt gesehen.

    Spielt man hier der HSV

  • Wir reden alle über Buntic. Mir hat Jendrusch das eine Mal sehr gut gefallen (hätte mehr Spielzeit verdient gehabt) und vor allem war er sicherer im Strafraum als Buntic. Nur ein Beispiel: Das Gegentor gegen H. 96. Ein kompromissloser Torwart hat den Ball, unabhängig davon, ob beide Abwehrspieler "geschlafen" haben.

    Auch ich will Buntic nicht schlecht reden, aber wenn Stojanovic besser ist, dann soll er spielen. Bin bloß gespannt, welcher unserer beiden Torhüter in der Winterpause geht?

  • Ich denke, dass da noch einiges ausgetauscht werden muss.. Bisher hat sich der Kader ja noch nicht verkleinert …wenn noch ein TW abgegeben wird, sind wir Stand jetzt pari.. Allerdings wird kolportiert, dass mind noch 5 Spieler ( Abgänge)zur Diskussion stehen..

    Sollte DB und RR noch nachlegen, wird sich der Kader nicht großartig reduzieren..

    Einmal editiert, zuletzt von obdo (2. Januar 2022 um 12:23)

  • Mit Maximilian Beister, Peter Kurzweg, Marc Stendera, Patrick Sussek und Lukas Schellenberg nehmen fünf Spieler nicht mehr am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teil.

    Stendera finde ich bitter, er wäre wichtig gewesen, ich tippe aber mal das er was besseres hat, leider!

    Wenn Schellenberg geht, dann denke ich bleiben Bunti und Jendrusch. Das ist Luxus! Mir is es recht so dance .

  • Stendera hat sicherlich nichts besseres. Er ist einfach nur lauffaul und hat, immernoch, zu viele Kilos auf der Hüfte. Überrascht mich jetzt nicht besonders. Genauso Beister. Auch wenn er zuletzt gespielt hat, eine wirkliche Perspektive hat er mit Ü30 bei uns nicht mehr. Kurzweg war sowieso klar, dass er uns verlässt und Schellenberg ist nicht der allergrößte Verlust. Vllt spielt er zukünftig auch in der Bayernliga. Sussek als Eigengewächs finde ich schade, da er nie eine richtige Chance bekommen hat und in Testspielen häufig mal aufgefallen ist...

  • War zu erwarten dass noch einige Spieler nicht mehr zum Kader gehören. Stendera wirkte niemals fit und seine Standards waren meist schwach. Auch hatte er ein erhebliches Tempolimit. Beister war nach der Verpflichtung von Pick zu erwarten. Kurzweg war alternativlos. Denke damit hat man auch auf der Gehaltsliste Einsparungen. Dass ein Torwart zu viel war, war auch klar. Schade finde ich dass Sussek keine Chance bekam. Hatte immer gehofft er würde den Durchbruch schaffen. Hätte auch versucht Schröck abzugeben. War wohl zu bekannt, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Auch Hawkins wäre ein Wechselkandidat. Röhl und Bilbija sehe ich hingegen als Spieler mit Perspektive.

    Spielt man hier der HSV

  • Absolut richtige Entscheidung der Verantwortlichen.....leider haben wir sie alle noch auf dem Gehaltszettel ausser sie wechseln noch.....

    Stendera war nie der Stratege im Mittelfeld für das er geholt wurde, in der 3 Liga blitzte sein können noch ab und zu auf aber in der 2 Liga überfordert......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (2. Januar 2022 um 17:04)