VERTRÄGE 21/22

  • Nicht unerwartet, aber trotz allem: TO hat uns in die 2. Liga geführt (oder irgendjemand in der Halbzeitpause in Duisburg?)

    Danke und man weiß ja nie.......

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Spannend. Pätzold, Neuhaus, Schiele, Thioune. Die ersten die mir als Nachfolger einfallen. herrlich, beierlorzer usw sehen sich wohl eher als 1. Liga Trainer.


    Edit: gerade gelesen, dass Beierlorzer Co bei RBL wird.

    Bin überrascht dass der Namen Pätzold genannt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihm diese schwierige Aufgabe überträgt.

    Spielt man hier der HSV

  • Na das ist doch mal ein fettes Ausrufezeichen. Das die Entscheidung zur Trennung von TO so schnell getroffen wurde, überrascht mich jedoch. Aber aus Gründen der Planungssicherheit ist dies wohl der beste Weg. Ich wünsche mir einen Trainer, welcher die Mannschaft in Ruhe zwei Jahre formen darf. Bei TO möchte ich mich für den erreichten Aufstieg bedanken.

  • Mich hat die Meldung ehrlicherweise auch überrascht. Diesen Absatz finde ich besonders interessant:

    "Die Verantwortlichen haben ihre Vorstellungen, ich habe meine, und wer die besondere Beziehung zwischen mir und dem FCI kennt, weiß ganz genau: Wir können uns ehrlich ins Gesicht schauen und uns frühzeitig sagen, dass sich das nicht deckt."

    Hat hier jemand Insights, welche unterschiedlichen Vorstellungen TO und die Vereinsführung hatten?

  • Hoffentlich kommt nicht wieder irgend so eine "Schlaftablette"...

    Danke Thomas Oral!!!

  • In der ersten Liga haben viel guten Ruf gewonnen (außer von den Fans, die ihr dumme Meinungen nie ändern) und haben allen Ruf nach dem Angelo-Vier-Gedenk-Katastrophenjahr und Orals & Kutschkes Art komplett verloren.

    Mir ist ja der blinde Hass an unserem Verein egal. Aber es wäre trotzdem schön wieder einem sympathischen und gesund-emotionalen Trainer zu kriegen, der vorallem uns vor dem Abstieg bewahrt und die Jungen ranlässt. Wenn der Spielstil dann noch ansehnlich ist, haben wir den Jackpot.

    Da erinnere ich mich liebend gern an die besten Jahre. Die Jahre mit Ralph Hasenhüttl. <3

  • Was habe ich gestern um 17:00 Uhr in #101 bei Kaderplanung 2021/2022 geschrieben?

    Die Trainerfrage, denke ich, wird TO entscheiden und ich rechne damit, dass er seinen Vertrag nicht verlängert!

    Selbst wenn ihn der Verein behalten hätte, wäre er vermutlich trotzdem gegangen.

    Und heute ist es schon passiert....

  • Was habe ich gestern um 17:00 Uhr in #101 bei Kaderplanung 2021/2022 geschrieben?

    Die Trainerfrage, denke ich, wird TO entscheiden und ich rechne damit, dass er seinen Vertrag nicht verlängert!

    Selbst wenn ihn der Verein behalten hätte, wäre er vermutlich trotzdem gegangen.

    Und heute ist es schon passiert....

    Du glaubst doch nicht dass er wirklich freiwillig gegangen ist. Der ist einvernehmlich gegangen worden 😉

    Hatte anscheinend ein schlechtes Verhältnis zu einigen Spielern. Außerdem war das Verhältnis zu PJ ziemlich zerüttet!!

  • Außerdem war das Verhältnis zu PJ ziemlich zerüttet!!

    Genau das glaube ich gar nicht, denn es dürfte der Patriarch gewesen sein, der Oral am Leben gehalten hat bis zum Saisonende.

    Das ist pure Spekulation und ich habe keinerlei Hintergrundinformationen. Das ist nur meine Interpretation dessen, was ich gesehen habe und was Henke und PJ gesagt haben. Kann auch total falsch sein.

  • Natürlich ist das nur Spekulation. Aber zumindest hat sich PJ im Blickpunkt Sport Interview vor der Relegation not amused angehört. Noch dazu wird über Henke ja momentan auch beraten ob er gegen muss. Das kann mMn dann ja nur von einer Person ausgehen....😉

  • Sorry dafür gibt es ausser PJ noch den Aufsichtsrat unter anderen hat Sternisa da auch mitzureden....

    Von der Papierform her hast Du absolut recht aber mal ganz ehrlich und realistisch gesehen welche Meinung vertritt der Aufsichtsrat? Ich habe jetzt sicher nicht alles präsent, aber hat der Sternisa schon mal irgendetwas "sportlich" Wichtiges gesagt? Obwohl man ihm hier sicherlich die Kompetenz nicht absprechen kann, ganz im Gegenteil!

  • Von der Papierform her hast Du absolut recht aber mal ganz ehrlich und realistisch gesehen welche Meinung vertritt der Aufsichtsrat? Ich habe jetzt sicher nicht alles präsent, aber hat der Sternisa schon mal irgendetwas "sportlich" Wichtiges gesagt? Obwohl man ihm hier sicherlich die Kompetenz nicht absprechen kann, ganz im Gegenteil!

    Das meinte ich!! Beim FCI hat im Zweifel immer PJ das letzte Wort.

  • Das meinte ich!! Beim FCI hat im Zweifel immer PJ das letzte Wort.

    Meine unmaßgebliche Meinung: Wenn MH und MS das Sagen gehabt hätten, dann hätte TO am 19.04. seinen letzten Arbeitstag gehabt! Das war einen Tag nach dem Unentschieden gegen Meppen zu Hause. Wenn es danach nur ein bisschen gelaufen wäre, dann hätten wir am Ende 73 Punkte gehabt und hätten nicht in die Relegation gemusst. Aber egal, wir sind oben und jetzt hoffen wir mal auf eine gute Zukunft.

    Ich weiß jetzt auch nicht wo ich es gelesen habe, aber jemand hat geschrieben, dass ein junger unverbrauchter Trainer mit Pätzold als Co-Trainer wünschenswert wäre. Einen gewissen Charme kann man einer solchen Lösung nicht absprechen.

    Hoffen wir also alle das Beste und vielleicht mal auf einen Trainer, den wir mehr als den 210-Tage-Durchschnitt haben.... und vielleicht lässt der auch noch einen etwas attraktiveren Fußball spielen und möglicherweise erreichen wir auch noch eine gewisse Heimstärke. OK bin gerade im 7. Fußballhimmel......

  • ...das sind ja 3 Wünsche auf einmal...

    ...das geht nun wirklich nicht...

    ...doch, mit - tja, mit welchem Trainer geht's???

  • Wenn ihr mich fragt - tut aber keiner... - Torsten Fink is back aus Japan... Aber auch der hat wohl höhere Ansprüche! Leider.

  • Wenn ihr mich fragt - tut aber keiner... - Torsten Fink is back aus Japan... Aber auch der hat wohl höhere Ansprüche! Leider.

    Da ist es wieder..... uns fragt keiner nach unserer unmaßgeblichen Meinung und meistens werden "einsame" Entscheidungen getroffen. Heuer haben wir Glück gehabt, wäre beinahe noch schief gegangen....

    Ich muss nur feststellen, dass hier im Forum nicht nur irgendwelche Dummschwätzer sitzen, die nur provozieren wollen, sondern durchaus auch Leute die einen gewissen Sachverstand vermuten lassen, aber wie Du schon sagst, es interessiert keinen.

    Was hat Karl-Heinz Rummenigge zum Abschied gesagt:

    Der Turbokapitalismus im Fußball macht auch mir zwischenzeitlich große Sorgen, denn er lässt die Fans zu sehr außer Acht"

    Bemerkenswerter Satz!!

  • Wenn ihr mich fragt - tut aber keiner... - Torsten Fink is back aus Japan... Aber auch der hat wohl höhere Ansprüche! Leider.

    Aus dem letzten DFB-Trainerlehrgang

    Tobias Schweinsteiger, Andreas Neuendorf oder als Novum im Herrenfußball: Kim Kulig!!!

  • Entscheidend ist doch für welchen Fußball will der FC stehen. Dementsprechend muss dann der Spielerkader aufgestellt werden. Und genauso muss der Trainer ausgewählt werden. Idealerweise wird auch dort schon gescoutet. So hat man immer die Möglichkeit zu reagieren. Ich bin immer noch der Meinung, dass das aggressive Pressing mit guter Defensivorgsnisation uns den meisten Erfolg gebracht hat. Wir werden nie den Status und das Budget haben, um eleganten Ball Besitz Fußball zuspielen. Jetzt haben wir die Möglichkeit die Richtung in schnelles Umschaltspiel zu etablieren. Um dann in den nächsten Transferperioden auch die Mannschaft dorthin zu verändern.

  • NA, wenn wir jetzt alle gefragt werden, dann hätten wir jetzt schon gefühlt 5-7 Trainer. Obwohl bei unserem Verschleiß könnten wir dann ja einfach die Liste abarbeiten. ;)

    Wir werden gar nicht gefragt.

    Das sind ja nur "Vorschlagslisten" (also so etwas wie Initiativ-Blindbewerbungen, ohne dass die Bewerber Kenntnis davon haben), wir bekommen dann real und gefühlt nur einen Trainer!

    Die Fans machen sich halt auch Gedanken, weil sie einfach Angst haben vor einem Maik wer? und Angelo wer?

    Nochmal wer? Wer hat die denn damals eigentlich eingekauft? Ich weiß das nicht mehr.