• Ein "Fiasko" kann es mit jedem neuen Trainer geben. Vermutlich wurde deshalb auch der Vertrag mit Oral nicht verlängert um ihn zur nächsten Rückrunde zurück zu holen🤗. Im Ernst, ich fände es eine gute Option...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Bochum und Reis...?

    Warum nicht auf einen jungen, motivierten Coach setzen?

  • Glaube nicht dass der FCI der Wunschverein für alle Trainer ist. Die Ansprüche die wir stellen sollten auf ein realistisches Maß reduziert werden. Mit dem derzeitigen Spielermaterial droht ein Schicksal wie Würzburg und Braunschweig. Das wird für jeden Trainer eine sehr schwierige Aufgabe die Klasse zu halten.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (3. Juni 2021 um 11:32)

  • Bei Neuhaus bin ich hin- und hergerissen.

    Wurde der nicht bei Arminia geschasst, weil er zu wenig mit dem eigenen NLZ kooperiert hat?

    Motto: Lieber fertige Spieler holen, als den eigenen Nachwuchs hochbringen…

    Das wäre m.E. fatal für uns!

    Im Aufstiegsjahr haben die zwar guten Fußball gespielt, aber man konnte den Eindruck gewinnen,

    dass ihm das nicht so ganz geheuer war. Lieber gut stehen und vorn den wuchtigen Kut… äh Klos.

    Das hatten wir doch zur Genüge!

    Ich will eine Handschrift, eine eigene Spielidee sehen! 🙏🏼

  • Ich will eine Handschrift, eine eigene Spielidee sehen! 🙏🏼

    Tja, eher schwierige Aufgabe! Von max. Zone 30 auf 100 beschleunigen ist nicht so einfach. Da braucht es schon mehr als einen 2 CV - um beim Auto zu bleiben allemal einen A4! Einen Trainer der Klasse A4 zu finden ist dann auch nicht ganz einfach und auch sicher nicht ganz billig. Wenn dann der Erfolg eintritt ist alles gut, aber schwer wird es allemal.

  • Genau deswegen sollten wir das Risiko mit einem jungen unverbrauchten Coach eingehen...

    Verwalten ist mir zu wenig!

    Den Mutigen gehört due Welt!

    Kohfeld wäre auch einer (der leider nicht finanzierbar ist.. ).

  • Tja, eher schwierige Aufgabe! Von max. Zone 30 auf 100 beschleunigen ist nicht so einfach. Da braucht es schon mehr als einen 2 CV - um beim Auto zu bleiben allemal einen A4! Einen Trainer der Klasse A4 zu finden ist dann auch nicht ganz einfach und auch sicher nicht ganz billig. Wenn dann der Erfolg eintritt ist alles gut, aber schwer wird es allemal.

    Schwer wird es mit jedem(!) Trainer, da sind wir uns einig!

    Also dann Roberto Pätzold, wenigstens als Co!

    Du brauchst ein Bindeglied zum Verein und NLZ, sonst driftet das auseinander.

  • Trainerhistorie FC 04.png


    Hier mal kurz die Historie unserer Trainergeschichte. Waren da nicht genügend "Experimente" dabei?

    Deshalb jetzt lieber ein paar Tage länger analysieren wer zu uns passt und unserem Spielermaterial als jetzt wieder einen "Schnellschuss".

    Ich bin sehr gespannt wer es wird.

    Hab mal ein paar Zahlen aus der von FC is cool gelieferten Tabelle errechnet.

    Viermal hatten wir "Aushilfstrainer" für 2-5 Tage

    Drei Trainer haben es auf Langzeitengagements gebracht (einer auf 3 Mal)

    Oral 1129 Tage

    Hasenhüttl 997 Tage

    Press 914 Tage

    Wenn ich die 13 Tage "Aushilfstrainer" und die drei "Langzeitengagements" abziehe, dann bleibt für die 13 restlichen Trainer eine Beschäftigungsdauer von durchschnittlich 210 Tagen!

    Nach doch einer Menge Fehlversuchen, wünsche ich den Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei der Wahl unseres nächsten Trainers!

  • Danke MTV 68_ESV72, deshalb habe ich das nochmal in Erinnerung gerufen, das waren für mich die Experimente. Wen ich einen Trainer für 7 Monate beschäftige dann habe ich wohl vorher nicht ausreichend rausgearbeitet was ich mir da an Trainertyp eingekauft habe.

  • Wir haben uns aber auch ziemliche Nullen als Trainer geholt in den letzten Jahren. Da kann man fast meinen, dass zu den Zeitpunkten niemand zu uns wollte.

    Ich mein ein Kauczinski und ein Nouri können scho wenig, aber ein Walpurgis... Ich sag nur Maik wer?

    Bei einem Neuhaus bin ich mir sehr unsicher. Die jungen Spieler müssen scho ihre Einsätze bekommen. Wir sollten schon endlich mal bei einem Konzept bleiben.

  • Ich hoffe mal, dass wir mit der Trainersuche zügig voran kommen, denn das bringt ziemliche Unruhe in den Verein.

    Abgesehen davon, wäre ein Sportdirektorenwechsel zusätzlich eine Belastung für Verein und Spieler.

    Schnelles, aber auch konstruktives handeln ist jetzt notwendig, um die Mannschaft und das Umfeld mit der notwendigen Ruhe auf die 2. Liga vorzubereiten.

    Es gibt noch viel zu tun, da natürlich mit einem neuen Trainer auch neue Spieler und ein anderes Spielsystem

    einzustudieren ist.

    Na dann mal los !


    Einmal Schanzer - immer Schanzer !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ja, die Zeit drängt.

  • Genau deswegen sollten wir das Risiko mit einem jungen unverbrauchten Coach eingehen...

    Verwalten ist mir zu wenig!

    Den Mutigen gehört due Welt!

    Kohfeld wäre auch einer (der leider nicht finanzierbar ist.. ).

    Habe mir gerade auf TM die Liste der verfügbaren deutschen Trainer durchgelesen. Da kannst du ja fast auf die Idee kommen, dass das die Ahnengalerie des FCI ist!

    Bin da ganz bei dir: Jung, unverbraucht und den Mutigen gehört die Welt.

  • naja Bundesliga ist schonmal was anderes als 2 Liga, Neuhaus lässt tollen Fussball spielen und ist sehr erfahren....

    Also i woas ned...die längste Zeit war er bei Union und da ging's auch erst ohne ihn richtig aufwärts, an "tollen Fußball" kann ich mich unter ihm nirgends so richtig erinnern.

    Er ist für mich Teil der "alten Garde" von Trainern, die Fußball eher verhindern als spielen lassen und dabei geht's mir nicht um einen naiven "Hurra-Stil", bei dem alle Feldspieler im anderen 16er rumturnen, sondern um eine seriöse, an den zur Verfügung stehenden Spielern orientierten Idee und deren konsequenter Umsetzung, einfach modern! Ich will auch sehen, dass ein Trainer das System wechseln kann, falls der Spielverlauf es erfordert, oder ist das zu viel verlangt?

    Unterm Strich habe ich nichts gegen UN, denke aber, dass in unserer Situation mehr Gründe gegen als für ihn sprechen (s. Draht zu jungen Spielern)!

  • Ich hoffe einfach, dass es nicht wieder so los geht wie in den letzten Jahren, dass kein Trainer eine Saison bei uns überlebt. Für uns war ja Oral jetzt echt lange da.

    Grundsätzlich brauchen wir einfach einen Trainer, der auf die vorhandenen jungen Spieler setzt und sie noch besser macht. Und da bin ich mir bei Neuhaus nicht so sicher, wenn ich das lese.

    Aber vielleicht würde er ja einen Vogelsammer mitbringen, da stocken anscheinend die Verhandlungen zu ner Vertragsverlängerung.