Saisonvorbereitung 2021/2022

  • Änderungen folgen !


    Datum Uhrzeit Ereignis Ort Änderungen
    19.06.2021   COVID-19 Abstriche Ingolstadt  
    21.06.2021   COVID-19 Abstriche Ingolstadt  
    22.06.2021   Trainingsstart Trainingsgelände Audi Sportpark  
    23.06.2021   Sportmedizinische Untersuchungen TU München  
    24.06.2021   Sportmedizinische Untersuchungen TU München  
    25.06.2021 15:00 Bekanntgabe Spielplan 2. Bundesliga DFL
    30.06.202118:00VfB Eichstätt - FC Ingolstadt 04SV BuxheimÄnderung 1
    01.07.2021   Beginn Trainingslager Vals (Südtirol)  
    04.07.202118:30Auslosung DFB-Pokal 1.RundeFussballmuseum DortmundÄnderung 4
    07.07.202116:00FCI - Wacker InnsbruckTestspiel (Vals Südtirol)Änderung 5
    09.07.2021   Ende Trainingslager Vals (Südtirol)  
    16.07.202115:30FC Augsburg - FCITestspiel (nicht öffentlich)Änderung 8
    17.07.202115:00FCI - SpVgg FürthTestspiel (Ingolstadt)Änderung 6
    24.07.2021 13:30Dynamo Dresden - FCIDresdenÄnderung 2
    31.07.202113:30FCI - 1. FC HeidenheimIngolstadtÄnderung 3
    09.08.2021 18:301. Hauptrunde DFB-Pokal
    FCI-FC Erzgebirge Aue
    Audi Sportpark Änderung 7

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    9 Mal editiert, zuletzt von AStecker (12. Juli 2021 um 14:42)

  • Ist schon bekannt in welchem Hotel die Jungs absteigen im Trainingslager?

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Am Mittwoch, 30.06.2021 findet um 18:00 Uhr beim SV Buxheim das erste Vorbereitungsspiel der Saison 2021/2022 des FC Ingolstadt 04 gegen den VfB Eichstätt statt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Am Mittwoch, 30.06.2021 findet um 18:00 Uhr beim SV Buxheim das erste Vorbereitungsspiel der Saison 2021/2022 des FC Ingolstadt 04 gegen den VfB Eichstätt statt.

    Da bin ich dabei! Danke für den Tip.

  • 4 zu 0 gegen Eichstätt hört sich ja schonmal super am, ausserdem standen einige Talente der Jugend auf den Platz....war wer in Buxheim? Wenn ja wie war der Eindruck?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • versuchen hoch zu stehen und schnell umzuschalten... => sieht modern(er) und sehr selbstbewußt aus

    Wie dies in Liga 2 einzuordnen ist => ???

    Feinschliff v.a. Passwege noch optimierungswürdig, aber dafür sind sie ja jetzt im Trainingslager.

    Für mich ist keiner besonders herausgestochen, eher eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.

    Auch gut, dass Pätzold den jungen zeigt, dass sie ganz nah dran sind. Die hatten richtig Bock und auch Spaß.

    Alles in Allem ein schöner Fußballabend, aber viel wichtiger die Erkenntnis, dass es im Team passt und alle Bock haben!

  • Den Sieg gegen einen neuformierten Regionalligisten, der einige starke Abgänge hinnehmen musste, sollte man nicht überbewerten. Die 2. Liga ist ein anderes Profil. Bin da leider sehr pessimistisch eingestellt. Wenn man dann sofort nach dem Start hinten dranhängt wird es noch schwerer

    Spielt man hier der HSV

  • Ja das sehe ich auch so. Nach unseren bisherigen Aufstiegen brauchten wir lange, meist bis Mitte der Rückrunde, um Fuß zu fassen.
    Und das auch erst nach Trainerwechseln. Um das zu vermeiden, müssen wir personell nachlegen, nicht in der Breite, nur in der Spitze.

    Es ist klar, uns helfen nur Spieler im Format eines Stendera, Schröck und Eckert. Das heisst: Spieler, die nahe an Bundesliga 1 sind, dort aber noch nicht zum Zuge kommen.

  • Wir sind am Anfang der Vorbereitung und hier wird schon wieder Schwarz gesehen. Der Transfermarkt hat doch noch gar nicht richtig Angefangen. Gerade wenn wir Spieler in der Kategorieren wir von Altschanzer gewünscht haben möchten, dann werden wir sie jetzt noch nicht unbedingt erhalten. Die Bundesligisten fangen jetzt erst langsam mit der Vorbereitung an und da wird es bis zum August dauern mit Personalentscheidungen.

    Warten wir es doch einfach mal ab.

    Ab hier regiert der Sarkasmus. Bevor die Saison überhaupt angefangen hat, schon freiwillig abzusteigen macht ja keinen Sinn. Dies können wir dann ab dem 2. Spieltag tun oder nach dem Ausscheiden im DFB Pokal. AAM

  • Ja das sehe ich auch so. Nach unseren bisherigen Aufstiegen brauchten wir lange, meist bis Mitte der Rückrunde, um Fuß zu fassen.
    Und das auch erst nach Trainerwechseln. Um das zu vermeiden, müssen wir personell nachlegen, nicht in der Breite, nur in der Spitze.

    Es ist klar, uns helfen nur Spieler im Format eines Stendera, Schröck und Eckert. Das heisst: Spieler, die nahe an Bundesliga 1 sind, dort aber noch nicht zum Zuge kommen.

    Na ja, nach diesem Umbruch sollten wir der Mannschaft schon etwas Zeit geben um "Fuß zu fassen"

    Das mit dem Trainerwechsel haben wir dieses Mal ja schon vor Saisonbeginn vollzogen, also sollten wir mit etwas Glück, in dieser Saison keinen Trainerwechsel haben.

    Insgesamt bin ich eher optimistisch. Wir haben eine Menge junger Burschen und einige erfahrene Spieler. Die Mischung sollte eigentlich stimmen. Bisher haben wir doch bei Trainerverpflichtungen mit "Namen" nicht wirkliche Erfolge gehabt, Der einzige war der Hasi, aber der hatte noch keinen großen Namen als er zu uns kam, den hat er sich hier erst verdient.

    sfc hat geschrieben: Viel wichtiger ist, dass es im Team passt und alle Bock haben.

    Das sehe ich zunächst einmal auch als gute Ausgangsbasis.

    Klar, wenn so überhaupt kein Erfolg kommen will, wird es natürlich schwierig.

    Insgesamt sehe ich den eingeschlagenen Weg als positiv zumindest wesentlich positiver als in aller Hektik irgendwelche Leute einzukaufen, die dann auch noch viel Geld kosten und was sie bringen steht dann eher in den Sternen. Wir haben jetzt viele Eigengewächse und aus meiner Sicht den passenden Trainer dazu und dann schaun wir mal, dann sehen wir schon..... Es ist ja jetzt nicht so, dass wir überhaupt keine Ahnung vom Fußballspielen haben. Ob es für die 2. Liga reicht, wird man sehen.

    Als Fans sollten wir das jetzt auch mal positiv beurteilen und uns auf die ersten Begegnungen freuen. Wenn wir natürlich nach dem zweiten Heimspiel gegen den Club mit null Punkten Tabellenletzter sind, dann wird es problematisch, aber das will ich einfach nicht glauben!

    Mein persönlicher Tipp: Nach den ersten 4 Spielen haben wir 4 Punkte auf dem Konto! AAD

  • ja, würde mir auch eher wünschen, dass 2,3 "Eigengewächse" einen Leistungssprung - ähnlich wie Bilbija zum Ende der letzten Saison - machen.

    Bringt mehr, als irgendwen zu holen, in den große Erwartungen gesetzt werden, die er dann nicht oder nur teilweise erfüllt...

  • Wenn man sieht welche Mannschaften da dieses Jahr in der Liga spielen, laufen wir eh voll unter dem Radar. Die konzentrieren sich alle auf die "Großen". Auch wenn es am Anfang holpern sollte, zum Ende hin sehe ich uns auf einem einstelligen Tabellenplatz.

    Das Potenzial hat die Truppe auf jeden Fall, gerade durch die jungen Spieler. Sorgen bereitet mir nur unsere IV, da sollte noch etwas entscheidendes passieren.

  • Jedes Jahr das gleiche. Ruhe bewahren. Wir stehen in der Nahrungskette ziemlich weit hinten, wenn wir uns bei Transfers nicht bei 3.Ligisten bedienen. Da Qualität kommen soll, müssen wir warten, bis was für uns abfällt. Leider ist der Saisonstart schon sehr bald und das Fenster schließt erst am 31.08.

  • Die Information heuer in der Vorbereitung ist schon sehr schwach.
    Es wurden bestimmt schon Testspiele im Trainingslager und anschl. bis zum ersten Spieltag vereinbart, aber informiert werden wir nicht.
    Ebenso gibt es bestimmt auch schon Absprachen mit dem Gesundheitsamt bezüglich der erlaubten Zuschauer. Auch hier keinerlei Nachrichten.