Saisonvorbereitung 2021/2022

  • Na ja Infos über Trainingslager gibt es ja via Twitter. Wobei mir es relativ Pumpe ist wie lange die dort trainieren, ob sie eine Alm erklimmen oder in einen Eisbach springen.

    Gescheit trainieren und das Ergebnis sehen wir in 14 Tagen.

    Freundschaftsspiele sind für mich auch nur Trainingseinheiten im Wettkampfmodus. Wobei das Augsburgspiel aus dem DK noch nicht bestätigt ist. Auch bei den Augsburgern steht da noch nichts. Schauen wir mal.

    Alles was zählt ist der 24.07

  • Ich gehe mal davon aus, dass der FCI weiß wann und welche Spiele sie durchführen... (im Gegensatz zum Donaukurier)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Die Bestätigung für den Test gegen den FCA am 16.07. ist jetzt raus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Testspiel gegen Wacker Innsbruck wurde kurzfristig von den Österreichern abgesagt.

    Die Schanzer bemühen sich nun intensiv um eine baldige Alternativlösung.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Grünes Licht für Zuschauer Rückkehr im Profifussball

    Die Fußball-Fans dürfen sich auf eine Stadion-Rückkehr in der kommenden Bundesligasaison freuen. Mit Beginn der Spielzeit 2021/22 sollen unter bestimmten Voraussetzungen maximal 25.000 Zuschauer die Spiele im deutschen Profifußball verfolgen dürfen. Diesen Beschluss fassten am Dienstag die Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien. Die Arenen dürfen demnach zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden, wobei die Gesamtzahl der Zuschauenden vorerst bei 25.000 gedeckelt ist.

    Eine Ausnahme: Rekordmeister Bayern München darf in der heimischen Allianz Arena vor höchstens 20.000 Fans spielen, weil Bayern aufgrund der Delta-Variante, steigender Fallzahlen in anderen Ländern und der erwartbaren Reiserückkehrerproblematik zunächst einen vorsichtigen Kurs bei der Wiederzulassung von Zuschauern fahren will und nur eine Auslastung von höchstens 35 Prozent erlaubt.

    Das wären für die Schanzer ca. 5250 Zuschauer

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • ist doch grosser Mist , bald sind die Zahlen wieder über 35 und dann? Es gibt mittlerweile zig Vollgeimpfte dürfen die dann auch nicht mehr ins Stadion wenn über 35? Endlich mal die Regeln ändern und den Vollgeimpften wieder ein normales Leben führen lassen und fertig.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ist noch nicht final entschieden. Entscheidet die DFL erst am 14.Juli. Wird aber wohl bleiben, wobei ich darauf hoffe, dass sie wieder erlaubt werden.

    Ja wäre schon Super. Vor allem sind es in dieser Saison einige interessante Auswärtsfahrten.. Schalke Bremen HSV ect.

  • Ach da mache ich mir jetzt keine wirklichen Hoffnungen für die neue Saison. Es wird doch überall medial schon die Deltavariante regelrecht herbeigesehnt.

    Ob geimpft oder nicht,spielt dann eh keine Rolle....Lockdown 2.0.

  • Klingt so als ob hier die nötige (An-)Spannung auf ein gesundes Maß an (Vor-)Freude/Spaß trifft. Wenn dann noch die Anfangseuphorie mit der (hoffentlich ausreichend vorhandenen) Kompetenz gepaart wird, ist zum Saisonauftakt einiges möglich....

    Dann noch auf den entscheidenden Positionen (z.B. IV) "nachbessern" und wir packen den Klassenerhalt!

    Bin da trotz der Underdog-Rolle sehr optimistisch... 👍

  • auch die Aussage von Sternisa: "Wir spielen einen anderen Fußball!" macht neugierig.

    Hoffentlich heißt anders "schön und erfolgreich"...

  • Im Training sind fast alle Mannschaften quasi Weltmeister. Wie es dann im Spiel aussieht, wenn die Anderen auch pressen, ist eine ganz andere Sache.
    Auf einen Gradmesser, sprich Testspiele, verzichten wir heuer anscheinend gänzlich.
    Ob man dann eine Woche vor Saisonbeginn noch ändern kann bezweifle ich auch.
    Die Ansetzung (Samstag 16.7. Augsburg; nur einen Tag später Fürth) verstehe ich eh nicht.
    Will RP da mit zwei verschiedenen Mannschaften spielen und wer weniger hoch verliert darf in Dresen ran?

    Ich will ja nicht gleich pessimistisch sein, aber eigenartig sind diese Vorbereitung und die (Nicht)Testspiele schon.

  • auch die Aussage von Sternisa: "Wir spielen einen anderen Fußball!" macht neugierig.

    Hoffentlich heißt anders "schön und erfolgreich"...

    "Schön und erfolgreich" wäre eine Steigerung, die vielleicht eine etwas zu hohe Erwartungshaltung impliziert, zumindest nach der letzten Saison.

    Irgendwie erfolgreich waren wir ja letztes Jahr (wir sind aufgestiegen...!!!) und wie wir gespielt haben, da glaube ich, ist es besser, den Mantel des Schweigens darüber zu bereiten.

    Vielleicht sollten wir sagen: "etwas schöner als letzte Saison und so erfolgreich, dass es für etwas mehr als 35 Punkte reicht" und damit sollten wir dann hoffentlich drin bleiben!

    Das würde bei mir schon eine ganze Menge Zufriedenheit auslösen. Aber neugierig macht es alle mal, da bin ich genauso gespannt wie Du!

    Spätestens ab 24.07. können wir uns den "anderen Fußball" dann auch anschauen.

  • Zufriedenheit herrscht bei mir, wenn wir in der nächsten Saison 13 Spiele mit 1:0 gewinnen und einmal 0:0 spielen. Dann wären wir sicher weiter in der 2.Liga.

    Genauso wäre es mit 13 Spiele mit 5:4 gewinnen und einmal 5:5.

    Sprich die Attraktivität ist Am Ende nicht wichtig, sondern dass wir genug Punkte haben.