FC Ingolstadt : Dynamo Dresden Sa 18.12.2021 13.30 Uhr

  • Mir fehlt im Moment die Entlastung. Wir können den Ball nicht in den eigenen Reihen halten. Und jetzt ein Dreifachwechsel. Hoffe unseren neuen Offensiven machen selber Druck. Noch 10 Minuten durchhalten. Und eben hatte DEA das 3:0 auf den Fuß. Das hätte er machen müssen!

    Spielt man hier der HSV

  • Und schon schaut die Tabelle wieder ganz anders aus beer

    Leider sieht die Tabelle weiterhin ernüchternd aus. Durch den Sieg von Sandhausen ist selbst der Relegationsplatz weiterhin soviele Punkte entfernt, wie wir in der gesamten Vorrunde erzielt haben. Noch ist es eine Mission Impossible

    Spielt man hier der HSV

  • In der "rehm'schen Rückrundentabelle" sind wir Tabellenführer und St. Pauli letzter. Verkehrte Welt!

  • Auf alle Fälle war das heute eine ganz andere Mannschaft als die ganzen Spiele davor, viel mehr Selbstbewusstsein in dem Aktionen, der Glaube das Unmögliche zu schaffen wir mit den Siegen wachsen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ...und endlich bis zur gegnerischen Grundlinie durchgespielt und geflankt.

    Auch in der Defensive: Einfache aber effektive Mittel. So kann's (weiter) geh'n.

    Weihnachten ist erst Mal gerettet!

  • Also, ich freue mich riesig über die 3 Punkte, das steht fest.

    Ich schaue das aber auch ein bisschen kritisch an. Dresden war total schwach und hatte nach vorne überhaupt keine Idee. OK, jetzt kommt das Argument, "wir waren heute hinten ganz stark"! Sehe ich nicht wirklich so. Wir sahen uns ja 90 Minuten nicht einmal einem "Angriffchen" ausgesetzt, alle anderen Mannschaften bis Platz 15 spielen uns doch schwindlig.

    Nach vorne haben wir bis auf die letzten 10 Minuten, als Dresden ganz aufgemacht hat, so gut wie nichts zustande gebracht. Beim 1:0 haben sie zugeschaut, wie der Anton den Ball über die Linie geschlagen hat und das 2:0 war einfach nur totales Dusel, gut, braucht man auch mal um zu gewinnen.

    Ich verfalle jetzt keinesfalls in Euphorie und lasse mich erstmal überraschen, was sich in der Winterpause so tut und wie es dann in den ersten 2-3 Spielen aussieht. Wenn wir dann immer noch Tabellenerster der Rückrundentabelle sind, dann steigt auch mein Optimismus wieder massiv an.

    Ansonsten wünsche ich allen "Mitschreibenden" (= gendergerechte Sinnlossprache!) ein schönes und vielleicht auch besinnliches Fest und alles Gute für 2022 und ansonsten harren wir der neuen Nachrichten unseres FCI!

    Weihnachtsmann, Weihnachten, Nikolaus

  • mh jetzt kommt aber ein aber, warum war das so? Wir haben heute die Zweikämpfe schon im Mittelfeld gewonnen und haben gut verschoben, es gab keine Löcher im Mittelfeld, die Abstimmung hat gut gepasst das muss man auch anerkennen....

    Was die 3 Punkte Wert sind werden wir bald erfahren. Hier die PK nach dem Spiel....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Freuen wir uns ganz einfach, dass wir in der 2. Bundesliga ein Spiel gewonnen haben.

    Und wenn wir ein paar weitere gewinnen sollten, wäre es umso schöner.
    Die Mannschaft sollte weiter konzentriert, aber ohne Druck in die Spiele gehen.
    Gratulation an unsere Jungs!

  • Das wurde mir gerade so bewusst, als ich die Tabelle angeschaut habe.

    Wir haben wirklich komplette 3 Punkte auf den Tabellenführer aufgeholt.

    Respekt und Gratulation.

    Vielleicht setzt der Sieg heute ja unbekannte Kräfte frei ( Ich träum einfach mal davon )

    Da geht noch was !

  • herzlichen dank an unsere aufopferungsvoll kämpfende mannschaft! es ist ein schönes gefühl, vom 1. platz der rückrundentabelle grüßen zu dürfen. der sieg gegen dresden war ein sieg des willens: alle 3 tore wurden aus dem 5-meter-raum ins tor "gezwungen". diesmal null kritik, nicht einmal für DEA, der uns mit einem 5:0 bescheren hätte können.

    euch allen frohe weihnachten!

  • Natürlich ist es nur ein Sieg. Zur Euphorie gibt es sicher auch noch keinen Grund. Aber dies war das erste Spiel, wo ich wirklich über 90 Minuten zufrieden war. Mit dem etwas glücklichen 1:0 im Rücken haben wir das Spiel kompakt gehalten. Man hat gesehen, dass RR in der Woche an unseren Schwächen gearbeitet hat. Gerade defensiv haben wir jeden Zweikampf angenommen und DD die Luft genommen. Und vor allem waren unsere Aussenpositionen gedoppelt und im Strafraum waren wir präsent. Dies sind die Grundlagen, um Spiele zu gewinnen. Nicht DD war so schwach, sondern wir haben sie nicht zugelassen. Und mit so einer Präsenz und Leidenschaft in der Defensive hat man Chancen in dieser Liga Spiele zu gewinnen. auch offensiv waren ein paar gute Ansätze zu sehen.

    Vor allem auch die Aussagen nach dem Spiel zeugt davon, dass RR genau was er will. Der hat seinen Plan.

    Ich habe mal geschrieben, dass ich mir wünsche, dass wir zeigen, dass wir in die Liga gehören. Da habe ich seit gestern etwas mehr Hoffnung. Ob es dann am Ende für etwas reicht, werden wir dann sehen. Es geht eben nur Spiel für Spiel. Punkt für Punkt.

    Sind wir mal wieder im Stadion haben, dann sollten sich die Zuschauer ein Beispiel an die Jungs mit den Mülltonnen und den Kochlöffeln nehmen. Die waren gefühlt lauter wie die Süd 😂😂.

  • Denke AS ist einfach zu nett, wir haben vielleicht wieder nach RP schöneren Fussball gespielt aber es hat nix gebracht, mir fehlte auch von AS irgendwie die Überzeugung, Rehm ist halt Oral 2.0.....

    Ich mochte die Art von AS aber leider war er halt nicht erfolgreich....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]