SC Verl : FC Ingolstadt [Sa, 14.10.2023 - 14:00 Uhr]

  • Wir müssen uns leider damit abfinden, dass wir trotz Trainer MK und vieler namhaft guter neuer Spieler nur eine mittelklassige 3-Liga-Mannschaft haben.
    Nach unseren bisherigen 2-Liga-Abstiegen waren wir immer vorne dabei. Seit der letztjährigen Chaos-Rückrunde ist dies vorbei und wir müssen froh sein,

    in dieser Liga im Mittelfeld überleben zu können. Ich denke, die meisten von uns (ich eingeschlossen) hatten mehr erwartet, wenn auch nicht ausgesprochen.
    Wenn man auswärts von 6 Spielen nur eins gewinnt und nur ein weiteres Pünktchen holt, geht dies halt nicht anders.
    Im nächsten Spiel gegen Unterhaching (die ich als klarster Absteiger gesehen hatte) wird sich das vermutlich wieder bestätigen.
    Favorit sind wir leider auch da nicht.

  • Wir müssen uns leider damit abfinden, dass wir trotz Trainer MK und vieler namhaft guter neuer Spieler nur eine mittelklassige 3-Liga-Mannschaft haben.
    Nach unseren bisherigen 2-Liga-Abstiegen waren wir immer vorne dabei. Seit der letztjährigen Chaos-Rückrunde ist dies vorbei und wir müssen froh sein,

    in dieser Liga im Mittelfeld überleben zu können. Ich denke, die meisten von uns (ich eingeschlossen) hatten mehr erwartet, wenn auch nicht ausgesprochen.
    Wenn man auswärts von 6 Spielen nur eins gewinnt und nur ein weiteres Pünktchen holt, geht dies halt nicht anders.
    Im nächsten Spiel gegen Unterhaching (die ich als klarster Absteiger gesehen hatte) wird sich das vermutlich wieder bestätigen.
    Favorit sind wir leider auch da nicht.

    Natürlich ist das Gesamtergebnis, der Punkte- und Tabellenstand zunächst einmal unbefriedigend.

    Wir sollten aber auch auf das Spielfeld schauen und da können wir eine Menge positiver Dinge sehen. Wie viele Jahre haben wir jetzt Rumpelfußball gesehen. Wenn ich dann geschimpft habe wurde ich schon mal niedergebügelt, dass man in der 3. Liga eben nicht mehr erwarten kann. Wenn ich allgemein schaue, dann wird besser Fußball gespielt, es fallen mehr Tore und es ist viel schöner anzuschauen. Gegen den Jahn war das doch ein Superspiel, leider mit einem schlechten Ausgang für uns.

    Wenn uns die Verletztenmisere nicht allzu stark trifft, dann wird das schon besser. Gut, ganz vorne werden wir wohl nicht mehr mitspielen können, aber einen Platz zwischen 5 - 10 erwarte ich eigentlich schon am Ende. Vielleicht schlagen wir ja in der Winterpause noch auf dem Transfermarkt zu und spielen dann eine gnadenlos gute Rückrunde. Ein bisschen hoffen, darf man ja.

    Diese Jahr sehe ich auch gute Einkäufe, auch die aus den unteren Ligen. Mause, Cvjetniovic, Kanuric, Seiffert dazu dann Malone, Lorenz, Deichmann und Fröde und dann die Perspektivleute Keidel, Kügel und Rausch, Nduka, und vielleicht sehen wir dann noch was von Kayo...

    Ach ja, unser Riskofaktor vom letzten Jahr hat in 11 Spielen keine Kapitalfehler begangen und ist ein sicherer Rückhalt.

    Am Anfang war ich noch skeptisch, aber jetzt schaut das alles nach einem Plan aus, ja ich würde sogar sagen, nach einem guten Plan, der spätestens nach der nächsten Saison in die 2. Liga führen sollte.

    Vertreiben wir die negativen Gedanken der letzten 5 Jahre und sind positiv, auch wenn es heuer mit der 2. Liga nicht klappt.

  • zu MTV68_ESV72 kann ich nichts mehr hinzufügen.

    Freuen wir uns, dass wir wieder Fussballspiele mit HIngabe und mit Leidenschaft sehen. Wer hat denn am Anfang der Saison gedacht, dass wir alle wegputzen - ich nicht. Hoffe nur, dass unser Lazarett sich bis zum Samstag etwas lichtet.

  • Wir müssen uns leider damit abfinden, dass wir trotz Trainer MK und vieler namhaft guter neuer Spieler nur eine mittelklassige 3-Liga-Mannschaft haben.
    Nach unseren bisherigen 2-Liga-Abstiegen waren wir immer vorne dabei. Seit der letztjährigen Chaos-Rückrunde ist dies vorbei und wir müssen froh sein,

    in dieser Liga im Mittelfeld überleben zu können. Ich denke, die meisten von uns (ich eingeschlossen) hatten mehr erwartet, wenn auch nicht ausgesprochen.
    Wenn man auswärts von 6 Spielen nur eins gewinnt und nur ein weiteres Pünktchen holt, geht dies halt nicht anders.
    Im nächsten Spiel gegen Unterhaching (die ich als klarster Absteiger gesehen hatte) wird sich das vermutlich wieder bestätigen.
    Favorit sind wir leider auch da nicht.

    Du solltest wirklich mal darüber nachdenken ob das Glas nicht doch halbvoll ist. Ich sehe diese Saison bis jetzt sehr viel positives. und bedenke wir sind noch im 1. Drittel der Saison, also versuch doch mal locker zu bleiben und rechne nicht schon jetzt mit dem direkten Durchmarsch an die Tabellenspitze. Der Tabellenstand am letzten Spieltag ist entscheidend.

  • Osnabrück hat in Liga 2 gerade ganze 6 Punkte nach 9 Spielen. Ich denke, es könnte uns ähnlich ergehen, sollten wir im Sommer schon den Aufstieg erreichen (womit ich nicht rechne). Ein weiteres Jahr Aufbau in Liga 3 wird uns gut zu Gesicht stehen. Die Vorzeichen für unsere nächste 2. Liga Saison sollten besser ausfallen als bei unserem letzten Aufstieg!