18. Spieltag | VfB Lübeck : FC Ingolstadt [Sa, 09.12.23 / 14:00 Uhr]

  • Sandhausen ist neben dem immer siegreichen Jahn die Mannschaft der Stunden. Ich denke, 4 Siege am Stück seit Keller ihr Trainer ist.
    Da wird es sehr schwer, zumindest ein Pünktchen zu holen. Denn unsere Abwehr (v.a. auf den Außenverteidigerposten) gefällt mir nicht so recht.
    Sie stehen zu weit vom Gegner weg und kaum eine Flanke wird verhindert.
    Trotzdem: Jetzt freuen wir uns zurecht, dass wir wieder um Platz 3 mit anklopfen könnten.
    Aber auch die erwarteten Favoriten Saarbrücken und Sandhausen kommen ebenso wie der FCI immer mehr ins Rollen.

  • Ich denke dass wir mittlerweile spielerisch in der oberen Tabellenhälfte angekommen sind. Das was die Mannschaft abliefert sieht deutlich nach einem Plan aus. Wir haben im Augenblick auch eine fast schon gnadenlose Effektivität. Wir haben nicht sehr viele Torchancen, aber ein sehr hoher Prozentsatz davon ist eben einfach drin. Wenn Kanuric und Kopacz fit sind, haben wir ein starkes offensives Mittelfeld, mit Seiffert und Costly starke Außenbahnspieler, mit Mause den Torjäger der Liga und Paco hat für sich eine neue Rolle gefunden, in der er für die Mannschaft absolut was bringt. Wenn jetzt hinten Cvjetinovic noch fit ist, könnten wir da vielleicht auch noch etwas stabiler werden.

    Die letzten Jahre musste ich viel schimpfen aber jetzt kann ich sagen, ich bin zufrieden und FCI macht wieder Spaß! Freuen wir uns also auf den nächsten Samstag und das Aufeinandertreffen mit einem der unzähligen ehemaligen FCI-Trainer.

  • Ein perfektes Auswärtsspiel. Im Endeffekt fast nichts zugelassen und im richtigen Moment zugeschlagen. Alles verteidigen kann man nicht, aber da haben wir eben auch mal Glück. Dies erarbeitet sich die Mannschaft Aber auch derzeit.

    Jetzt noch 4 bis 6 Punkte vor Weihnachten. Wobei dies beide unangenehme Gegner sind.
    Entscheidend wird dann sein, dass wir nicht wie letztes Jahr Winterspeck ansetzen und besser ins neue Jahr starten. Da wird wie immer die Post abgehen. Bis dato ist dies noch Geplänkel.

    Schönen 2. Advent

  • Konnte das Spiel leider nur per LIveticker verfolgen, aber der Sieg war wohl eindeutig verdient. Stimme auch Altschanzer und MTV68-ESV72 zu. Jetzt noch eine Prise besseres Abwehrverhalten und wir können im ersten Viertel der Tabelle mitspielen.

  • Konnte das Spiel leider auch nicht anschauen. Doch das Ergebnis spricht für sich und insgesamt ist eine deutliche Verbesserung erkennbar gegenüber der letzten Saison. Für mich war insbesondere die in Mannheim gezeigte Moral ein Indiz dafür dass MK die Mannschaft nach vorne bringt. Schade das Cvjetinovic noch ausfällt.

    Spielt man hier der HSV

  • Nach unser Miniserie mit 5 ungeschlagenen Spielen liegen wir nach der Niederlage von Verl in Schlagdistanz zum 3. Platz. Nun gilt es in den beiden Heimspielen gegen vermutlich starke Gegner die Serie fortzusetzen. Ich bin optimistisch

    Spielt man hier der HSV