26. Spieltag | FC Ingolstadt : SC Freiburg II | 16.02.2024 - 19:00 Uhr

  • Bei Niederlagen ist echt was los hier im Forum :()

    Ich glaube das liegt in dem Fall eher an dem wie man sich hat "abschlachten" lassen. Da fehlt es bei einigen an spielerischer bzw. taktischer Reife.

    Vllt. sollte man z.B. Kayo mal in der 2. Mannschaft einsetzen damit im bewusst wird was für einen Mist er in der Profimannschaft anstellt.

  • Ja

    Das Spiel war eine absolute Frechheit! Ich sehe das jetzt alles nich sooo kritisch aber da muss sich Köllner auchmal fragen wieso 2 Pflichtsiege liegen gelassen wurden. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten für die nächsten Spiele: Entweder die spielen hammer stark in Ulm oder gegen Regensburg, halt die starken. Oder sie spielen n' sch*** und Köllner fliegt irgendwann


    Aber es sind bisher ja "nur" 2 Niederlagen in Folge. Naja , seis drum. Ich werde garantiert nicht 2,5h nach Ulm fahren aber die Schanzer selbstverständlich noch supporten. #einmal Schanzer immer Schanzer

    Aber Thema Aufstie ist endgülti gegessen

    Das Köllner so schnell gehen wird glaube ich jetzt nicht, würde ich jetzt auch nicht gut finden. Nach Regensburg werde ich wohl fahren, auch wenn aktuell die Chance zu gewinnen nicht gut aussieht. Ich war noch nie im Jahn Stadion.

  • Wir hatten Besuch und ich konnte mir das Spiel erst mit etwas Verspätung anschauen. Habe dann ab und an den "Zeitraffer" bemüht, weil ich mir nicht alles antun wollte.

    Machen wir uns nichts vor, das Spiel war schlecht und wir haben genaugenommen verdient verloren. Die Dummheit von Kayo hat dann am Ende vielleicht den Ausschlag gegeben. Wir sollten uns jetzt gar nicht mit einzelnen Spielern beschäftigen oder gar den Trainer in Frage stellen, aber jetzt sollten sich mal alle zusammenraufen und aus ihrer gedanklichen Dunstglocke herausfinden. Was meine ich damit?

    Wir sind eher schlecht als recht in die Saison gestartet, haben das eine oder andere gute Spiel gemacht und uns zum Jahresende in die obere Tabellenregion herangepirscht. Seitdem höre ich nur noch solche Sachen wie: "Den Schwung mitnehmen", "zu alter Stärke zurückfinden" und Ähnliches. Wir haben mittlerweile 26 Spiele bestritten und wenn ich nachdenke, haben wir vielleicht 5-6 wirklich gute Spiele gemacht. Also etwa 20 mittelmäßige bis schlechte Spiele. Da frage ich mich, welchen Schwung sollen wir mitnehmen und zu welcher Stärke sollen wir zurückfinden???

    Mannschaft und Trainer sollten vielleicht nicht nach irgendetwas aus der Vergangenheit suchen, sondern anfangen überhaupt mal so etwas wie eine gewisse Konstanz bei der Qualität unseres Spiels zu entwickeln und sich nicht an ein paar guten Spielen aufhängen und mit heraushängender Zunge etwas nachhecheln, was nur in Ansätzen da war.

    So mein Senf zum Spiel!

    Schönes Wochenende und erholt euch gut von gestern Abend

  • Das Spiel gestern war einfach nur Schwach. Hat ja schon gut angefangen in der 6. Minute mit dem 0:1. Der Ausgleich mit dem Kopfball war von der Süd aus schön anzusehen. Der Elfmeter soll wohl ziemlich unverdient gewesen sein. Das daraus entstandene 2:1 in der 46. Min. gegen den Tabellenletzten der seit 15 Spielen nicht mehr gewonnen hat, da sollte eine Mannschaft die im Profifußball spielen möchte in der 2. Hz nichts mehr anbrennen lassen. Dann auf einmal die Rote , warum und wieso hat man leider auch nicht wirklich mitbekommen. Zumindest ich habe da nichts mitbekommen. Vielleicht war ich auch geistig komplett Abwesend gewesen, während ich meine Würstlsemmel gegessen habe. chinese (Die war echt nicht Schlecht!)

    Ja und dann... Katastrophe. Nach vorne ging nichts mehr. Den Ball einfach nur blind und Hirnlos nach vorne gebolzt. Oh, wir hatten ja 8 oder 9 Ecken im gesamten Spiel. Naja, nach einer Ecke ist ja das 1:1 gefallen. Hatten wir überhaupt Chancen in der 2. Hz? Und was waren das für Einwechslungen nach der Roten gewesen? pillepalle Angriff ist die beste Verteidigungen finde ich. Das war immerhin noch ein Heimspiel!

    Dann auf einmal das 2:2 - das war dann eh schon die gefühlte Niederlage. Das 2:3 war dann einfach nur ... lol
    Glückwunsch an Freiburg II , ihr habt euch die Punkte verdient. Irgendwie war mir das vor dem Spiel klar ... wenn Freiburg II wieder gewinnen sollte, dann bei uns. Unsere hochmotivierten Spieler schaffen das. Also das der Gegner die Punkte mitnimmt. Der Tabellenletzte. Der seit 15 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Jetzt ist wenigstens das wir wollen Aufsteigen gerede weg. 3450 Zuschauer an einem Freitag Abend. crazy Nagut , es war ja nicht Dresden zu Gast die ca. 3500-4000 "Gäste" mitbringen. (Wohnen eh alle in Bay€rn).

    Der FCI hats mal wieder geschafft sich im kompletten Fußball Deutschland lächerlich zu machen. So werdens bestimmt mehr Zuschauer werden...

  • Ich wollte eigentlich auch eine kurze Analyse zum Besten geben, aber nachdem alles bereits richtiger weise geschrieben ist, lasse ich es bleiben. Mevisto und Uns Uwe gebe ich hinsichtlich Kayo ohne Einschränkung recht. Nach seiner Verletzung hat Kayo seine Aufstellung noch nie gerechtfertigt. MK sollte sich diesbezüglich mal Gedanken machen. Kayo sollte wirklich mal ein paar Spiele in der Bayernliga machen.

  • Zunächst möchte ich betonen, dass es mir gut gefällt, wenn hier im Forum was los ist. Deshalb möchte ich auch meinen Beitrag leisten, obwohl ich das gestrige geschehen dadurch auch nicht ungeschehen machen kann.

    1. der magenta-kommentator hat sooooo genervt mit seinem blöden geplappere, dass der ausgleich gar nicht gefallen wäre, wenn der schiri einen hand-elfer für freiburg gepfiffen hätte. ich konnte auch in der zeitlupe auf dem unscharfen bild keine hand am ball sehen. schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als den ton abzustellen.

    2. die analyse des ersten tores: es war kopac, der sich den ball mit dem linken fuß zu weit vorlegte, wie ein abspiel an den gegnerischen verteidiger. dieser sprintete fast über das ganze feld, während unsere spieler hinterherhechelten. einzig guwara hatte noch einen vorsprung vor breunig, wurde jedoch aus unerfindlichen gründen langsamer, so dass ihn breunig überholen konnte und allein abschließen konnte. sowas ärgert mich! wäre er weitergelaufen, hätte er locker klären können.

    3. habe mich natürlich auch über die rote karte geärgert und über die beiden späten tore, bei denen sich unsere abwehr nicht mit ruhm bekleckerte.

    4. befinden sich unter den formusmitgliedern auch solche, die wetten abgeben? ich habe 1 € darauf gesetzt, dass wir verlieren - und 6 € gewonnen. und ich habe außerdem 1 € darauf gesetzt, dass freiburg nach rückstand gewinnt - und habe 20 euro gewonnen! gesamtgewinn: 26 €. nicht schlecht, oder? kleines trostpflaster. ja, herr beiersdorfer, bei 1860 habe ich auch abgesahnt! 1860 hat beide halbzeiten gewonnen - und ich 15 € bei einem einsatz von 1 €. momentan muss ich mich irgendwie mit gewonnenen wetten schadlos halten. viel lieber wären mir 6 punkte gewesen.

  • Also man Verliert als Mannschaft und gewinnt als Mannschaft. Auf einen einzelnen eindreschen das kannst du ganz gut. Das Spiel hat die ganze Mannschaft vergeigt, weil keiner seine Form gebracht hat. Außerdem ist Freiburg besser als der Tabellenplatz es meint.

    Außerdem hat die Mannschaft die letzten zwei Spiele genauso Arrogant und Überheblich gespielt wie du deine Aussagen tätigst.

    Aussage von dir im Forum, gegen 60 und Freiburg ist ein Sieg ein Muss, und in Ulm dann nicht verlieren.

    Und falls du es verschlafen hast, Köllner hat ja Keidel schon zum Einwechseln bereit gehalten, und hätte bei der nächsten Unterbrechung gewechselt.

  • Das Saisonziel wurde mehrfach publiziert. Es lautete man wolle um den Relegationsplatz mitspielen. Oder meinst du der FCI hat kein Saisonziel?

    Das man mitspielt, aber nicht das man am Ende der Saison auf einen der vorderen 3 Plätze steht.

    Der Ziel war von Anfang an eine Platzierung zwischen 3 und 6 , so würde es zumindest von Verein verlautet. Klar ist der dritte [FCI]Platz der in weiter Ferne.

  • Macht euch mal nix vor. Das interne Ziel lautet ganz klar Aufstieg. Sonst hätten wir wohl kaum einige gestandene Zweitligaspieler verpflichtet. Die Einkäufe und die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stimmt für mein Dafürhalten. Leider bringen wir nur ab und zu eine ordentliche Leistung auf den Platz. Offensichtlich sind wir also in der Lage ordentliche Spiele abzuliefern, Warum das nicht öfter passiert, das sollte man ergründen und schnell eine Antwort finden. Für dieses Jahr dürfte der Zug abgefahren sein.

  • Von ein paar wenigen Spielen abgesehen haben unsere gezeigten Leistungen über diese Saison hinweg doch klar gezeigt, wo wir mit unserer Spielstärke hingehören, ins Mittelfeld, und genau dort finden wir uns derzeit wieder. Zugegeben, am Freitag hat unsere Leistung überhaupt nicht gestimmt und gegen 60 konnten wir auch nicht ûberzeugen, dafür spielen wir im Großen und Ganzen aber einen wesentlich attraktiveren Fußball als die letzten Jahre. Der Traum von einem Aufstieg würde ohnehin leicht zum Alptraum werden. Diese Mannschaft ist einfach noch nicht soweit, kann es aber mit gezielten Verstärkungen in Zukunft werden. Das wird aber nur klappen, wenn wir nicht wieder unsere besten Leistungsträger abgeben werden. Sollte dies der Fall sein ist für mich klar, daß unsere Vereinsspitze einen Aufstieg nicht ins Auge faßt.

  • Unser Kader wurde zusammengestellt um oben angreifen zu können. Leider werden wir immer wieder durch Verletzungen von Leistungsträgern zurückgeworfen. Aktuell fehlen uns Testroet und Deichmann. Bin überzeugt dass Kayo nicht in der Startelf gestanden wäre,wenn Deichmann fit gewesen wäre

    Und deshalb sind auch unsere Leistungen so unterschiedlich

    Spielt man hier der HSV

    3 Mal editiert, zuletzt von Uns Uwe (18. Februar 2024 um 20:38)

  • Ohne Torwart haben wir einen Kader von 22 Mann

    Die linke Abwehrseite ist auch mit Seiffert etwas „problembehaftet“

    Insgesamt haben wir 12 Feldspieler, die den Anforderungen gerecht werden.

    Costly, Cvjetinovic, Malone, Lorenz, Seiffert, Kanuric, Deichmann, Kopacz, Fröde Keidel, Mause, Testroet

    Der Rest des Kaders kann qualitativ leider nicht so ganz mithalten - Dittgen und Gronning werden vielleicht noch Optionen. Wir können also max. 2 Ausfälle verkraften. Zu den Verletzungen kommen dann natürlich noch Kartensammlungen oder rote Karten hinzu.

    Die einzige Nachwuchshoffnung, die es wirklich geschafft hat, ist der Felix Keidel. Da hätten wir noch einen oder zwei gebraucht.

    Aber selbst wenn alle spielen können, braucht es immer noch Taktik, Einsatz, Leidenschaft…. Davon hätten wir manchmal etwas mehr benötigt. Wir haben einfach zu viele Punkte verschenkt. Am Freitag auch wieder 3. In den letzten 5 Minuten 2 Tore kassieren, das sollte auch in Unterzahl nicht passieren.

  • Nach den Ergebnissen dieses Spieltags sind wir auf den 10. Platz abgerutscht. Und jetzt das schwere Auswärtsspiel in Ulm, die sogar an den direkten Aufstiegsplätzen schnuppern. Fürchte wir werden im nächsten Heimspiel wieder weniger als 3000 Zuschauer haben.. Die Folgen der Niederlage gg Freiburg sind gravierend.

    Spielt man hier der HSV

  • hab ich ja gesagt. siege gegen 1860 und freiburg sind pflicht, wenn wir aufsteigen wollen.

    die saison ist wiedermal gelaufen. in nur sieben tagen. lächerlich! was hier aus unseren möglichkeiten gemacht wird, ist beschämend! wir sind der fc ingolstadt, wir sollten da stehen, wo heidenheim gerade steht! aber hier wird geld verbrannt. gibt es bei uns keinen aufsichtsrat??

    gegen köln sitze ich dann wieder vor 3000 wackeren zuschauern und schaue mir das trauerspiel an. lächerlich!

    ich habe es so satt! jedes jahr der gleiche scheiß!

    jetzt sofort vollen fokus auf die nächste saison, damit das mit dem „prozess“ das nächste mal funktioniert! AAP

    die mannschaft rigoros aussortieren, guwara auf die tribüne setzen. da kann er nichts kaputt machen. mein gott, welche umnachtete person hat diesem typen einen vertrag bis 2026 gegeben?? auch sofort feuern!


    ab sofort nur noch spieler aufstellen, die nächstes jahr eine rolle spielen. spieler der jugend auch ran lassen!

    und: vorstand raus!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Man stelle sich mal vor wir hätten gegen 60 und Freiburg gewonnen. Es wären nur noch vier Punkte auf Platz Zwei gewesen und mit einem Sieg gegen Ulm hätte man auf den dritten Platz springen können....

  • Man stelle sich mal vor wir hätten gegen 60 und Freiburg gewonnen. Es wären nur noch vier Punkte auf Platz Zwei gewesen und mit einem Sieg gegen Ulm hätte man auf den dritten Platz springen können....

    Hätte hätte Fahrradkette. Wen bringt das weiter oder wenigstens mal zum Nachdenken?

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (19. Februar 2024 um 06:40)

  • Es ist wirklich schade, hatte mir für diese Saison auch mehr erhofft, aber nu is es so und ein hätte wenn usw bringt jetzt auch nichts. Das macht alles nur noch schlimmer. Noch ein Jahr Magenta Reporter ist anstrengend genug.

  • Es ist so krass was einfach nur durch diese absolut peinliche Niederlage alles kaputt gegangen ist. Um 5. (!) Plätze runtergerutscht. Weil man gegen den letzten verloren hat. Innerhalb von 5 Minuten.
    Das am Schluß des Spiels nichtmal gepfiffen wurde sondern einfach nur Stille war sagt auch vieles aus.