FC Ingolstadt : Waldhof Mannheim [So, 05.05.24 - 19:30 Uhr]

• Wie gehts aus? 23

1. Sieg Mannheim (10) 43%
    2. Sieg FCI (9) 39%
    3. Unentschieden (4) 17%

FC Ingolstadt : Waldhof Mannheim
    So, 05.05.24 - 19:30 Uhr

Es erwartet uns ein spannendes Spiel. Für uns gehts um nicht mehr viel, Mannheim kämpft gegen den Abstieg.
    Die Uhrzeit wird bestimmt sehr viele Leute dazu bringen sich Sonntag Abend den Kick zu geben... thinking

[Süd] [Fussballclub]

• Sonntagabend und wir spielen nur noch um die goldene Ananas. Für Waldhof geht es noch um den Klassenerhalt

Ich befürchte eine Niederlage vor 2800 Zuschauern

Spielt man hier der HSV

• Ich rechne mit 3000 Zuschauern, davon fast 1000 Mannheimer.
    Ja, alles andere als eine erneute Heimniederlage wäre eine große Überraschung.
    Bei uns hat anscheinend kaum noch wer Lust auf Einsatz. So wirkte es zumindest in Essen und bei vielen Heimspielen in der Rückrunde.
    Das Geplappere nach den vielen Niederlagen, dass man sich beim nächsten Spiel ganz besonders anstrengen und ein anderes Gesicht zeigen will kann man nicht mehr hören.
    Da lobe ich mit Unterhaching, die mit nicht mal dem halben Etat von uns und nur Spielern aus der Regionalliga vor uns stehen.

Bei uns hat anscheinend kaum noch wer Lust auf Einsatz. So wirkte es zumindest in Essen und bei vielen Heimspielen in der Rückrunde.
    Das Geplappere nach den vielen Niederlagen, dass man sich beim nächsten Spiel ganz besonders anstrengen und ein anderes Gesicht zeigen will kann man nicht mehr hören.
    Da lobe ich mit Unterhaching, die mit nicht mal dem halben Etat von uns und nur Spielern aus der Regionalliga vor uns stehen.

"Identifikation" und glaube an den eigenen Verein.
    Aber wenn der Trainer sagt es wird besser, dann wird es doch ganz bestimmt viel viel besser und alle werden sich anstrengen. Das Geld wurde schließlich doch erst überwiesen! ;)

• Ich mag den Michael Köllner wirklich und halte ihn für einen menschlichen und bodenständigen Trainer, an dem man unbedingt festhalten soll.
    Enttäuscht hat mich trotzdem, dass er aus diesem doch ganz gutem Kader nicht konstante Leistungen abgerufen hat.
    Vielleicht kann er gar nichts dafür. Kanuric hat in der RR arg enttäuscht, Kaya ist ein Risikofaktor. Auch Deichmann im Grunde enttäuschend.
    Mause zu hochgelobt, auch Testroet und Dittgen eher durchschnittlich 3-Liga.
    Uns fehlt ein schneller dribbelstarker Stürmer und ein Mittelfeldstratege.
    Seiffert ist vorne ganz ordentlich, aber kein Verteidiger. Genauso wenig wie Guwara.
    '

• Wir werden dort sein. Egal wenn wenige kommen, unser kleiner Haufen in der Südtribüne liegt einem halt irgendwie am Herzen ;)

Aber Spielzeit und Tag erinnern doch sehr an das letzte Verl Spiel, weshalb ich aufgrund des Zustandes der Mannschaft von einem unentschieden ausgehe.

Da sieht man mal, was mit Spielern der Regionalliga erreicht werden kann.

Hier wurde Haching als Abstiegskandidat Nr 1 gehandelt und die Meinung geäußert, dass man nur mit erfahrenen Zweitligaspielern etwas erreichen kann.

Tja, anders ist es gelaufen.

Köllner gebe ich keine Schuld. Er ist auch einer der unzähligen, bei dem kein Erfolg kam.

Am Trainerposten liegt es meiner Meinung nach nicht.

Kann ja fast unmöglich sein, dass bei der unzähligen Anzahl an Trainern, sich nie etwas ändert.

• Nach dem TrainerInnen-Wechsel kann alles Mögliche passieren:
    Entweder wir machen ein befreites Spiel und gewinnen klar mit 4:1 oder wir erleiden eine deftige 0:3 Heimniederlage.
    Ich rechne leider mit einer deutlichen Schlappe gegen die um den Klassenverbleib kämpfenden Waldhöfer.

• Ich bin gespannt auf die Aufstellung von Sabrina. Vielleicht sehen wir heute das ein oder andere Talent von der U19. Ich persönlich würde mich freuen wenn einer unserer Nachwuchs Torhüter eine Chance bekommen würde. Das heißt nicht das ich Funke was ankreiden möchte. Die jungen könnten jetzt Erfahrung sammeln in der dritten Liga, und das ohne Druck.

• Ich bin gespannt auf die Aufstellung von Sabrina. Vielleicht sehen wir heute das ein oder andere Talent von der U19. Ich persönlich würde mich freuen wenn einer unserer Nachwuchs Torhüter eine Chance bekommen würde. Das heißt nicht das ich Funke was ankreiden möchte. Die jungen könnten jetzt Erfahrung sammeln in der dritten Liga, und das ohne Druck.

Wen würdest du bevorzugen ? Ponath oder Dehler ?

• Ponath hat schon paar dritt Liga spiele auf dem Buckel. Was man so hört soll Dehler das größere Talent sein. Ich bin leider zu weit weg um eine genaue Beurteilung vor zu nehmen. Es wäre für beide nicht schlecht Spielpraxis in der dritten Liga zu machen.

• Aufstellung unverändert (Drakulic für den "verletzten" Mause - ansonsten hätte MK genauso aufgestellt...). Jetzt wird interessant, ob sich die Einstellung verändert hat!?

Einmal editiert, zuletzt von panthier (5. Mai 2024 um 19:05)

• Stets bemüht, würde ich sagen, aber wieder keine Ideen. Man sieht mal wieder, dass sich unser hoch-und-weit-Philosiphie rächt.

Kurzpassspiel, Doppelpässe, alles, was zum Standard-Repertoire eines durchschnittlichen Drittligisten gehört, nicht vorhanden. Keine Spieleröffnung mit flachen Bällen möglich, überfordert, unfassbar.

Und Waldhof übernimmt nach 20 Minuten Alibi. Der FCI schafft sich ab!

• Ärgerlich diese Fehler. Aber was einen mehr nervt ist diese Lustlosigkeit danach oder ist es einfach das Nicht Können.

Gestandene Spieler wie Fröde und Malone Wahnsinn

""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

• Es passt offensiv seit Jahren nix zusammen. Keine Spielidee oder nicht die Spieler dies umzusetzen. Man weiß es nicht.

Der Torwart von Mannheim mit zwei Wahnsinnsparaden.Dann nimmst du heute auch leider nix mit.

Außer es passiert ein Duseltor.

""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (5. Mai 2024 um 21:23)