Nachdem auch im Forum erkennbar ist, dass die meisten die Saison schon abgehakt haben, eröffne ich dennoch das neue Thema. Osnabrück kämpft noch gegen den Abstieg. Nach der Hinrunde noch Vorletzter hat Osnabrück in der Rückrunde überzeugt und liegt in der Rückrundentabelle auf den 3. Platz. Nur knapp hinter Essen und Bielefeld. Da es für den FCI nur noch um die Ehre geht, befürchte ich, dass wir in Osnabrück leer ausgehen werden. Alles andere wäre eine Überraschung.

VfL Osnabrück - FC Ingolstadt
-
-
Das Interesse ist gewaltig!
-
Keine Spannung, keine Erwartung, keine Fragen... => kein Beitrag
Heißt nicht, dass es mich nicht interessiert, wie unsere Hochbezahlzen die Saison zu Ende bringen.
-
1:4 Auswärtssieg!!! Alle andren patzen!
Ansage!
AUF GEHT'S SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!
-
Geht es bei unserem geliebten Club noch um Fußball oder nur um Selbstdarstellung?Ich persönlich stehe langsam am Scheideweg 🤷🏼♂️
FC Ingolstadt 04 startet Kooperation mit India Football CentreMittendrin im Audi Sportpark: Eine Delegation des India Football Centre (Foto: FCI).FC Ingolstadt 04 startet Kooperation mit India Football Centre17.04.2025…www.fcingolstadt.de -
Geht es bei unserem geliebten Club noch um Fußball oder nur um Selbstdarstellung?Ich persönlich stehe langsam am Scheideweg 🤷🏼♂️
Die sollen sich ersmal darum kümmern dass es Sportlich läuft! Dann kann man gerne sowas machen... Aber so weiss ich jz nd so recht.
-
Ich denke das Eine hat wenig mit dem Anderen zu tun...
-
Das Interesse ist gewaltig!
Die Luft ist raus für die Saison, wahrscheinlich mit einer gewissen "Sprachlosigkeit" bei der nicht vorhandenen konstanten Mannschaftsleistung.
Aber wir haben es ja gerade gelesen, Rettung naht in Form der Indischen Talente die wir dort oder hier in Deutschland demnächst entdecken werden. Natürlich brauchen die dann noch Entwicklungszeit und sind wahrscheinlich auch alle von dem Ingolstädter Weg überzeugt. Bin ich eigentlich noch im richtigen Film (Verein) ?
Achso Fussball wird ja auch noch in Osnabrück gespielt. Ich hab bei dieser Mannschaft und dem Führungsteam derzeit null Erwartungshaltung. Wahrscheinlich gehe ich mit den Enkeln ein Eis essen zu der Zeit da habe ich dann wenigstens Spaß.
-
Stimmt, die Spannung hält sich in Grenzen. Die Saison ist gelaufen. Wir waren zu unbeständig um vorne mitzuspielen. Dabei hatten wir oft das Spielglück und das verhinderte dass wir hinten reinrutschen.
Nächste Saison erwarte ich einen Abstiegskampf. Grönning wird uns verlassen. Neuzugänge die uns weiterbringen sind nicht zu erwarten.
-
Die Woche war fußballerisch ernüchternd: Unser 3:3 mit viel Glück gg. einen Abstiegskamdidaten, Dortmund, Bayern, Frankfurt und morgen dann der krönenden Absch(l)uss in Osnabrück, den ich mir nicht live zu Gemüte führen werde. Es kann also nur besser werden : D
Ich lasse mich gerne überraschen ...
-
Naja, neue Märkte wollen erschlossen werden, s. USA- oder Asien-Reise des FCB bzw. Trainingslager in Doha.
Bringt vllt. ein paar Kröten extra in die klammen Kassen!
-
FCI meint immer noch er sei ein ehemaliger Bundesligist. Das weiß aber so gut wie niemand mehr in Deutschland.
Jetzt sind wir mit die graueste Maus in Liga 3, eine Mitläufermannschaft ohne Chance auf vordere Plätze.
1860 wird uns noch überholen. Denn in OSN gibt es eine deutliche Niederlage. Drei Gegentore mindestens. -
Wir haben aktuell als 5. oder 6. der Tabelle die realistischen Erwartungen erfüllt und daher gibt es keinen Grund enttäuscht zu sein. Ein Aufstieg wäre ein Zufallsereignis gewesen und was solchen Aufsteigern widerfährt sieht man mit einem Blick auf die Zweitligatabelle.
Ich wünsche mir endlich Stabilität beim Trainerstab und eine Abkehr vom "Ausbildungsverein ", der seine größten Talente bei erstbester Gelegenheit verscherbelt. Auch wünsche ich mir keine Spieler mit großen Namen, sondern junge Spieler (unter 25 J) die sich einen Namen machen wollen, zu verpflichten.
Wenn das in Ingolstadt nicht mehr machbar ist, was ich nicht glaube, dann ist das halt so, und dann wird es aber auch nicht mehr der Verein sein, an dem mein Herz hängt.
-
Sportfive will neue Märkte erobern und DB ist der Botschafter.Er bastelt halt wie Andere dort draußen auch vordergründig an seiner Privatkarrire.Ich denke das hier auch der Schlüssel der internen Problematik zu finden ist aber lieber beschäftigen sich ja unsere Ultras mit Verbandstrafen anstatt mal die wirtschaftliche Interna kritisch zu hinterfragen.🏳️
-
Habe für heute keine großartigen Erwartungen. Stimmt wohl, dass die Luft langsam weg ist. Die Wettquoten, obwohl ich generell nicht wette, sprechen zudem ihre Sprache.
-
Also ich bin sehr gespannt auf heute, es ist immernoch alles möglich in dieser verrückten Liga also warum nicht.
Klar ist es nicht sehr wahrscheinlich aber warum immer dieser Pessimismus das bringt rein gar nichts. -
Also ich bin sehr gespannt auf heute, es ist immernoch alles möglich in dieser verrückten Liga also warum nicht.
Klar ist es nicht sehr wahrscheinlich aber warum immer dieser Pessimismus das bringt rein gar nichts.Der Pessimismus kommt über die Art wie wir spielen und den damit erreichten Tabellenplatz in der Rückrundentabelle (9)
Mit dieser Entwicklung kann ich leider keinen Optimismus generieren. Am 31.12.24 war ich noch optimistisch.
Ich hätte auch nichts lieber als Platz 1 oder 2, schöne Spiele, viele Tore und den Aufstieg, aber das gibt die Mannschaft und der Verein derzeit nicht her.
-
Denke wir müssen uns darauf einstellen dass der FCI froh sein muss, in der 3. LIGA zu spielen. Wenn die Erwartungen geringer werden steigt vielleicht die Zufriedenheit. Es wurde schon oft kommuniziert, dass wir uns auf Dauer die 3. Liga nicht leisten können. Talente aus dem NLZ werden wir wohl verkaufen müssen um finanziell über die Runden zu kommen. Und auf Gelder von Audi werden wir wohl auch verzichten müssen. Also empfehle ich mehr Zufriedenheit und hoffe dass auch unsere Oberen davon abzusehen uns Träume einzureden die nicht realistisch sind.
-
Heute zählt nur ein Sieg. 🙌
-
Heute zählt nur ein Sieg. 🙌
Wie immer eigentlich 😉✌🏻
-
3:1-Sieg für Osnabrück heute. Bei denen geht es noch um was und sie kämpfen.
-
Lassen wir uns überraschen. Auf geht's...
-
Wir reißen das Ding heut hoffentlich auf unsere Seite.
Abgehakt ist die Saison für mich noch lange nicht!
Mit dem Spiel heute sind es noch fünf und somit 15 Punkte die man holen kann. -
aber man sieht: Osnabrück läufts nd guad und trozdem volle Hütte.....
Eigentlich schade im Vergleich zu uns
-
1-0 Osnabrück, hoffe wir wachen jetzt auf...
-