• Das mit Zeitler kann ich mir ebenfalls vorstellen, hier ist halt nur die Frage wie gut er das umsetzten kann, sonst passt das System eigentlich. Falls Keidel den Verein verlässt, wäre auf der LV-Postition noch Lucoqui interessant, schon Bundesligaerfahrung gesammelt, und bei 1860 keine schlechte Rückrunde gespielt, wäre zudem ebenfalls ablösefrei.

• Haben wir jetzt die kpl. medizinische Abteilung aufgelöst?

Wenn ich mich richtig erinnere, würde doch während der Saison schon der "Oberphysio" entfernt, was dann kpl. totgeschwiegen wurde.

Physios weg, Arzt weg...

• Mal ohne Witz:

Gibt es jemanden, der sich beim Umbruch ein „Schröck-Comeback“ vorstellen könnte?

Wäre ja nicht der erste, der den Sprung zu den Profis schafft 😂

Aber mal ehrlich jetzt. Könnte er theoretisch wieder eine Rolle in einem Jungen Umbruchskader, als erfahrener mit FCI DNA, spielen?

Hab noch mal drüber nachgedacht und finde is tatsächlich eine super Idee.
    Wir müssten kein Geld in die Hand nehmen und er wäre toll als Identifikationsfigur.
    Müsste halt verletzungsfrei bleiben, aber dann als Ersatzspieler alle Mal gut vorstellbar für mich.

Nette Randnotiz: gestern bei Arsenal gegen Paris hätte ein langer Einwurf fast zu einem Tor geführt, und dass immerhin im Halbfinale :D unsere Einwurfvariante zieht seine Kreise :D

• Hab noch mal drüber nachgedacht und finde is tatsächlich eine super Idee.
    Wir müssten kein Geld in die Hand nehmen und er wäre toll als Identifikationsfigur.
    Müsste halt verletzungsfrei bleiben, aber dann als Ersatzspieler alle Mal gut vorstellbar für mich.

Nette Randnotiz: gestern bei Arsenal gegen Paris hätte ein langer Einwurf fast zu einem Tor geführt, und dass immerhin im Halbfinale :D unsere Einwurfvariante zieht seine Kreise :D

Ich denk auch Schröcki könnte Nummer 4 Innenverteidiger werden, aber für die 1.Elf wird es glaub ich nicht reichen.

• Ganz viel Spekulatius hier - alles eine Frage des Geldes usw.

Die Scouting-Berichte oben fand ich sehr interessant, evtl. mal per Mail an die Geschäftsstelle senden - man weiß ja nie ;)

Krauß leider zu Rostock gewechselt, hätte also durch aus klappen können mit einem Wechsel. Schade drum, aber mal schaun was wird.

• Enirique Bösl und noch viele andere wurden heute auf dem IG-Account von "die.Jungschanzer" verabschiedet.
    Gerade Bösl finde ich schon schade, da ich vermute, dass er schon ein starker TW ist.

"Fest steht, dass den FC Ingolstadt 04 in diesem Sommer Thomas Rausch, Valentin Hoti, Kurt Pestel, Aurel Kuqanaj, Enrique Bösl, Said Souleymané, Din Alajbegovic und Johannes Birkl verlassen werden."

SCHANZER. Für immer.

• Krass , das sind nur die Spieler die bis jetzt bekannt sind dass sie gehen. Bei den Jungschanzern sowie bei den Profis. Da wird schön aussortiert. Hoffentlich werden noch mehr gegangen. :thumbup:

• Krass , das sind nur die Spieler die bis jetzt bekannt sind dass sie gehen. Bei den Jungschanzern sowie bei den Profis. Da wird schön aussortiert. Hoffentlich werden noch mehr gegangen. :thumbup:

Von denen die "gegangen werden sollten", haben einige gut dotierte Verträge mit Laufzeiten bis 2027...

Fehleinschätzungen oder gute Bekannte von DB und IG.

• Laut Bild soll Lukas Wallner von H96 II zu uns kommen. Innenverteidiger 1,92m Linksfuß. Würde unsere Abwehr sehr gut Verstärken. Scheint einer der besseren bei H96 II gewesen zu sein. Linksfuß fehlt uns ja allgemein in der Abwehr + 1,92 ein echter Riese, könnte gut Druck auf Cvjentinovic und so dorrt den Konkurrenzdruck ankurbeln und so als IV Nummer 2/3 agieren wobei ich Nduka so als Nummer 4 ansehe. Dadurch ist aber glaube ich ein Abgang von Decker ziemlich wahrscheinlich oder man verlängert Cvjentinovic doch nicht mal schaun.

• Auf jeden Fall war seine Bewertung nach der Winterpause lt. Kicker "auffällig". Für meinen Geschmack sind 10 gelbe Karten in 24 Spielen schon ordentlich. Benotet wurde er im Schnitt mit 3.5 wobei man nicht sagen kann, in wie weit die gesamte Mannschaftsleistung sich auf die Note der einzelnen auswirkt.

SCHANZER. Für immer.

• Auf jeden Fall war seine Bewertung nach der Winterpause lt. Kicker "auffällig". Für meinen Geschmack sind 10 gelbe Karten in 24 Spielen schon ordentlich. Benotet wurde er im Schnitt mit 3.5 wobei man nicht sagen kann, in wie weit die gesamte Mannschaftsleistung sich auf die Note der einzelnen auswirkt.

Naja, Kickerbewertungen sind nicht das Gelbe vom Ei - Hier würde ich fotmob oder Sofascore schon als "Bessere" einstufen;

• Christensen hat seine Leihe verlängert 🥳🥳🥳

Bravo, jung und vielversprechend; Das wollen hier viele sehen, eine junge, hungrige Mannschaft - Bravo

Ist WALLNER fix, oder nur ein Bericht in der Bildzeitung, Hat wer Informationen ? Mit WALLNER wären wir in der VT ziemlich gut aufgestellt; Jetzt benötigen wir 2 "Hammerstürmer" ; 1x jung u 1x erfahren

• Bravo, jung und vielversprechend; Das wollen hier viele sehen, eine junge, hungrige Mannschaft - Bravo

Ist WALLNER fix, oder nur ein Bericht in der Bildzeitung, Hat wer Informationen ? Mit WALLNER wären wir in der VT ziemlich gut aufgestellt; Jetzt benötigen wir 2 "Hammerstürmer" ; 1x jung u 1x erfahren

ich würde Heike vorne reinstellen und Zeitler trozdem auf der 10 oder außen spielen lassen. Dann vorne einen Knipser und dann würde es vorne nd schlecht aussehen

• Bravo, jung und vielversprechend; Das wollen hier viele sehen, eine junge, hungrige Mannschaft - Bravo

Bei Transfermarkt ist er aktuell als Gerücht

Lukas Wallner zu FC Ingolstadt 04? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1

• Christensen hat seine Leihe verlängert 🥳🥳🥳

Ich freu mich, aber sehe es auch ein bisschen mit gemischten Gefühlen. Wenn er seine Leistung nicht steigert hilft er uns nicht weiter ( ich traue um dies jedoch schon zu) aber wenn er sich wirklich gut entwickeln geht er nach einem Jahr zurück zur Hertha..

• Ich freu mich, aber sehe es auch ein bisschen mit gemischten Gefühlen. Wenn er seine Leistung nicht steigert hilft er uns nicht weiter ( ich traue um dies jedoch schon zu) aber wenn er sich wirklich gut entwickeln geht er nach einem Jahr zurück zur Hertha..

Sehe ich ähnlich. Er muss sich definitiv noch steigern. Nur Potenzial, das nicht ausgeschöpft wird, wird uns nicht weiterhelfen. Das sah man wohl schon mit Borkowski, der einen DREI JAHRES VERTRAG (????)
    bekommen hatte.

• Heuer reichen 46 Punkte eventuell nicht für den Klassenerhalt. Also 5 weniger wie wir haben. Da wird mir Bange für nächste Saison. Traue ich aktuell dem Restkader plus ein paar NLZler und neue NoNames dazu mit SW nicht zu.

Hoffnung ist vielleicht reichen nächste Saison auch mal wieder 40 Punkte

• Heuer reichen 46 Punkte eventuell nicht für den Klassenerhalt. Also 5 weniger wie wir haben. Da wird mir Bange für nächste Saison. Traue ich aktuell dem Restkader plus ein paar NLZler und neue NoNames dazu mit SW nicht zu.

Hoffnung ist vielleicht reichen nächste Saison auch mal wieder 40 Punkte

Mach Dir keine Hoffnungen. Alles andere als gegen den Abstieg zu spielen wäre in der nächsten Saison eine Überraschung.

• Mit den Leistungen der Rückrunde, ganz besonders mit der Punkteausbeute der letzten 7 (8) Spiele (3 von 24 möglichen Punkten) sind wir mit diesem Kader und diesem Trainerteam der sicherste Absteiger.
    Man kann immer träumen - aber wer ein wenig Realismus hat muss erkennen, dass wir aktuell mit kaum einer anderen Mannschaft mithalten können. Nicht spilerisch, nicht taktisch, nicht läuferisch.
    Und warum sollte sich dies plötzlich wieder ändern.