• Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? ;)

Spaß beiseite - ich höre/lese seit Wochen hier nur - von ein paar Leuten - wie "Sch... " alles angeblich ist. Niemandem scheint man es recht machen zu können.

Nach dem ersten Spiel wissen wir mehr ...

Einmal editiert, zuletzt von Perikles04 (16. Juli 2025 um 11:55)

• Na dann ergibt es auch Sinn warum in dem DK Artikel Kanuric seine Rolle gar nicht erwähnt wurde nachdem er vor nicht allzu langer Zeit noch so gelobt wurde von SW.

Langsam glaub ich, dass unsere Neuzugänge und davon insbesondere Rosenlöcher ihre Unterschrift bereits bereuen. Der laut DB ja angeblich so kleine Umbruch ist ja langsam der größte den wir je hatten und kommt fast einer Vereinsauflösung gleich. Da müssen jetzt bis Saisonstart schon Wunder passieren an Verpflichtungen und diese auch ohne Trainingslager sofort voll da sein.

Nachdem das aber im DK nicht so klang können wir für Wittmann eine Statue bauen, wenn sie es schafft aus ihrem aktuell zur Verfügung gestellten Jugendkader mit Großteils wenig bis gar keiner 3.Liga Erfahrung eine Mannschaft zu entwickeln, die am Ende vier andere Mannschaften hinter sich lässt. Ich drücke ihr und uns fest die Daumen, dass sie das hin bekommt.

Das einzig positive ist, dass ich diese Saison nicht enttäuscht werden kann, da ich nichts großes erwarte.

• Ernsthaft ??????

Desaströser geht’s nimmer sollte das stimmen …

Jeden Tag ein neuer Tiefpunkt

Gute Nacht

Entspann dich doch mal ein bisschen.. Selbst wenn’s dann scheiße läuft, dann is es so. Wir ham jetzt glaub ich verstanden dass du denkst das wir nächste Saison untergehen.
    Es ist es nicht gesund sich immer so aufzuregen und du machst mich auch ganz nervös mit deinen ständigen Untergangsfantasien..

Nicht böse gemeint.

• Wenn’s so stimmt, dann geht’s der FCI Sommerschlussverkauf weiter..DB und IG Resterampe müssen wohl das ganze Tafelsilber an den Mann bringen , was irgendwie verkäuflich ist…scheinbar ist die ( finanzielle) Not viel größer als offiziell publik gemacht wurde. Das ist wohl dann das Ergebnis von jahrelangen Missmanagement und Fehlentscheidungen.

Natürlich muss man der aktuellen Truppe incl Trainerteam eine Chance gegeben werden, aber realistisch gesehen wird’s extrem schwer..

• Für mich sind wir ganz klar unter den Top 3 Abstiegskandidaten der Liga…

Wir haben so gut wie jeden Leistungsträger verhökert!

Nicht mal für alle einen Ersatz … die ganze 11 ist noch nicht komplett (Außenstürmer, Aussenverteidigung, Innenverteidigung)..

Würde mich nicht wundern wenn Decker auch noch geht…

Ist jetzt eh schon egal

• Wenn’s so stimmt, dann geht’s der FCI Sommerschlussverkauf weiter..DB und IG Resterampe müssen wohl das ganze Tafelsilber an den Mann bringen , was irgendwie verkäuflich ist…scheinbar ist die ( finanzielle) Not viel größer als offiziell publik gemacht wurde. Das ist wohl dann das Ergebnis von jahrelangen Missmanagement und Fehlentscheidungen.

Natürlich muss man der aktuellen Truppe incl Trainerteam eine Chance gegeben werden, aber realistisch gesehen wird’s extrem schwer..

Ich bin ja komplett bei dir, versteh mich nicht falsch.
    Es müssen auch noch minimum drei Spieler kommen wenn Kanuric geht ( gerne auch Mehr!)

Aber hier jeden Tag Sachen wie:„Desaströs!!!!!!!“ „wir werden jedes Spiel 6 Tore bekommen“ „ wir sind zu schlecht für die Regionalliga“ zu schreiben bringt doch auch Nix.
    Das ist ja auch keine konstruktive Kritik oder hat irgendeinen Mehrwert.

Oder man hat in der Vergangenheit viel zu hohe Gehälter angeboten und kann sich das nicht mehr leisten...

Neue Spieler mit niedrigeren Grundgehältern und mehr Leistungsbezug? Vielleicht ist das, wenn die Untergangsfantasieen einiger nicht eintreten, auf lange/mittelfristige Sicht auch heilsam für den Verein.

😉

• Nicht mehr leisten?

Wenn du alle Leistungsträger und die meisten Topverdiener Abgibst und immer noch Probleme hast die Gehälter zu zahlen läuft alles falsch…

Jetzt ham wir null Kreativität im Kader die nachgewiesen ist

• Nicht mehr leisten?

Wenn du alle Leistungsträger und die meisten Topverdiener Abgibst und immer noch Probleme hast die Gehälter zu zahlen läuft alles falsch…

Jetzt ham wir null Kreativität im Kader die nachgewiesen ist

Der FCI war über Jahre bekannt dafür, große Gehälter zu bezahlen. Oft sogar mehr, als es viele Zweitligisten taten.

So konnten sie Spieler nach Ingolstadt lotsen.

Jetzt ist das Geld halt weg.

Mit Geld kann man Spieler also nicht mehr nach IN lotsen. Mit Stadt, Fankultur etc. erst recht nicht.

Da sind andere Vereine, auch bei gleichem Gehalt, um einiges interessanter für Spieler

Über Top Transfers zu spekulieren ist reine Träumerei.

• Tatsache 1:

Ob die SW es schafft, mit dem was man ihr zur Verfügung stellt, einigermaßen erfolgreich zu sein, werden wir sehen. Darüber können wir bis etwa Ende August erste aussagekräftige Informationen erhalten.

Tatsache 2:

Die Geschichte wiederholt sich. 21/22 haben wir etwas ähnliches versucht mit Zehe/Pätzold. Preisgünstiges Management, preisgünstige Mannschaft - schief gelaufen. Verantwortlich PJ.

Ende 21 Aussage PJ: "Die können es nicht, ich muss mich wieder selbst darum kümmern". Ergebnis: Kostenintensives Management, zusätzlich noch jede Menge Geld ausgegeben, vor allem für Zweitligaspieler. Alle Ziele mit viel Geld verfehlt. Jetzt ist das Geld weg, jetzt fangen wir wieder bei der Tatsache 1 an, nur mit dem Unterschied, dass wir vermutlich noch weniger Geld für die Mannschaft haben, weil wir uns ein teures Management leisten. Die Durchschnittsgehälter für einen Drittligaspieler liegen etwa bei 10.000 € monatlich und für Zweitligaspieler irgendwo zwischen 15. - 20.000 €. Dann kann man ermessen, wieviel wir in unsere ehemaligen Zweitligaspieler investiert haben. Die Entscheidungen für das teure Management und den jetzt notwendigen Sparkurs hat letztendlich auch wieder einer getroffen!

Ich hoffe, es geht gut und wir erholen uns diese Saison mit einer Regenerationsphase und Mannschaft und Trainer bringen das wieder in die Bahn. Vielleicht haben wir am Ende ja sogar ein bisschen Spaß dabei!

Also: Pessimisten seid ein bisschen optimistischer und Optimisten bremst eure Euphorie ein bisschen!

• Zur Tatsache 1:

Das kann man nicht erst Ende August sehen…Grundstrukturen, Abläufe und System müssen jetzt schon im Ansatz zu sehen sein- das ist nicht der Fall unser Kader ist zerfleddert und ohne Plan/Struktur-Note 6

Tatsache 2: damals haben wir unsere Leistungsträger gehalten uns aber nicht verstärkt..:diesmal gehen wir noch einen Schritt weiter: Wir verkaufen ALLE Leistungsträger, Kreativität und die Zukunft des Vereins ohne auch nur ansatzweise Ersatz zu haben - Note 6-

• Das wäre ein starker Zeitler-Ersatz. Allerdings hat Freiburg bereits im den letzten Wochen betont, dass sie ihn nur ausleihen möchten, um ihn an das Profigeschäft heranzuführen. Wäre dann wahrscheinlich eine Leihe ohne KO. Ich halte von solchen Leihen leider nichts....

• Das wäre ein starker Zeitler-Ersatz. Allerdings hat Freiburg bereits im den letzten Wochen betont, dass sie ihn nur ausleihen möchten, um ihn an das Profigeschäft heranzuführen. Wäre dann wahrscheinlich eine Leihe ohne KO. Ich halte von solchen Leihen leider nichts....

Ja ist halt immer schwierig. Wenn sie nicht performen hat man von den Spielern nichts, aber wenn sie es tun gehen sie zum Stammverein zurück..

In dem Beitrag hört es sich aber eher nach vollständigen Abschied an. Interessant auch, da wird Maljokoki schon als Neuzugang aufgeführt. Also scheint er als IV Ersatz eingeplant zu sein.

• Hoffe auf Leihe mit KO oder Kauf- stehen dann mit nichts da sollte er performen …so bekommen wir immerhin Geld für ihn (Aufsteigen werden wir eh nicht und nach der Saison wäre er eh weg bei nicht- Aufstieg )

• In dem Beitrag hört es sich aber eher nach vollständigen Abschied an. Interessant auch, da wird Maljokoki schon als Neuzugang aufgeführt. Also scheint er als IV Ersatz eingeplant zu sein.

Ja es steht nichts von einer Leihe im Artikel, allerdings waren vor kurzem Holstein Kiel und Dynamo Dresden an ihm dran. Freiburg wollte ihn nur in die 2. Liga verleihen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir als Drittligist ohne Geld die Mittel und das Standing haben, ihn fest zu verpflichten...

• Ja es steht nichts von einer Leihe im Artikel, allerdings waren vor kurzem Holstein Kiel und Dynamo Dresden an ihm dran. Freiburg wollte ihn nur in die 2. Liga verleihen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir als Drittligist ohne Geld die Mittel und das Standing haben, ihn fest zu verpflichten...

Ich sag dir wir verpflichten ihn billig, da sich Freiburg daran erinnert wie billig wir ihn damals Röhl gegeben haben :).