• Beiersdorfer-Interview ist grundsätzlich gut formuliert. Vielleicht steckt ja wirklich Strategie dahinter, aus finanzieller Not heraus geboren.
    Hoffen wir alle, dass sie aufgeht. Noch nicht in dieser Saison, aber dann in ein oder zwei jahren - sofern wir die Klasse halten.
    Aber davon sind hier Viele nicht überzeugt.

• Stand jetzt würde ich sagen, dass wir bis jetzt echt zufrieden sein können mit dem Transferfenster. Wir haben viele Topverdiener oder Fehleinkäufe abgegeben. Und unsere Mannschaft trotzdem gut verstärkt. Zudem finde ich es positiv, dass wir nicht übermäßig panisch einkaufen, sondern viel gezielter, und da kann man sich mMn auch mal mehr Zeit lassen. Zudem haben wir eine echt gute und vor allem entwicklungsfähige Mannschaft:

Im Tor ist alles soweit klar, ich denke Ponath wird die Nummer 1 werden, wobei Eisele ihm immer dich auf den Fersen sein wird, außerdem haben wir noch Klein der dann irgendwann die Verfolgerrolle von Eisele oder Ponath übernehmen wird.

Auf den beiden Außenverteidigungen haben wir rechts gut ausgesorgt, hier wird Hoppe spielen, hatte ja schon diese und letzte Vorbereitung gezeigt was er kann, zudem haben wir hier noch Deichmann, sowie Costly und Decker als Ersatz. Auf Links haben wir stand jetzt nur Rosenlöcher, hier wird noch was kommen, ich denke es soll halt aber passen und wird jemand sein vom Kaliber Dühring, zur Not könnte Decker hier ebenfalls aushelfen.

Die IV ist zur Zeit immer noch unsere größte Baustelle. Gesetzt sind hier ziemlich sicher Lorenz und Decker, für mich ist das eine Top-IV-Kombi. Dahinter stehen zur Zeit Nduka und Michelbach, wobei ich denke dass Michelbach sogar die Nase vorn hat. Zudem soll Maljojoki seine Sache echt gut machen und er wird ebenfalls zum Team dazustoßen. Damit hätten wir 5 IV, je nachdem wie weiter Sabrina die Entwicklung von Michelbach und auch Nduka sieht wird hier glaub ich noch etwas passieren. Ich würde da an einen Erfahrenen denken der aber trotzdem Fit ist (also nicht Thoelke).

Im Zentralen Mittelfeld haben wir drei Plätze zu vergeben. Kommen wir erst einmal zur Defensiven Rolle, hier wird Fröde spielen, sah auch in der Vorbereitung deutlich besser aus, als die letzten Spielzeiten. Zudem dürfte hier Plath weiter an die Rolle des 6ers herangeführt werden, wobei ich persönlich Gül auch sehr gerne auf dieser Position sehen würde, da er auch ein anderes Spielerprofil hat als die Anderen Beiden. Die beiden 8er Positionen sind auch klar mit Kaygin und Besuschkow besetzt, gerade bei Besuschkow wird ihm die offensivere Rolle deutlich besser liegen und Kaygin als Box to Box Spieler wird hier das Gegenstück zu ihm sein. In der zweiten Reihe hätten wir hier Öztürk, Gül, Plath und theoretisch noch Sekulovic, hier könnte man evtl. auch noch über einen günstigen Backup nachdenken, sonst wird hier gut aufgestellt.

Auf den Außen könnte sich vielleicht auch noch was tun. Hier haben wir Links ziemlich sicher Sturm gesetzt, auf der rechten Seite wird es Costly werden. Dahinter haben wir noch Christensen, Drakulic, Sekulovic und theoretisch noch einen Deichmann. Je nachdem wie Sabrina die entwicklung von Sekulovic und Drakulic hinbekommt brauchen wir hier keinen mehr, sonst evtl. auch wieder eine Leihe oder ein hungriger Spieler aus der Regio.

Im Sturm ist mMn. alles geklärt. F. Christensen wird unser Nummer 1 Stürmer sein, Borchers ist sein Nummer 1 Konkurrent und könnte durch bessere Leistung ihm seinen Platz nehmen. Zudem könnte Borchers auch immer noch auf dem Flügel auflaufen oder wir wechseln ihn ein und spielen mit zwei Stürmern. Kügel seine Rolle ist ganz klar die Nummer 3, ich denke er wird die Rolle einnehmen die Malone zum Ende der letzten Saison eingenommen hat. Die letzten 15 Minuten vorne rein, um Bälle fest zu machen oder den Ball durch einen Einwurf weit rein zu schleudern.

Zusammenfassend lässt sich sagen das unser Kader an ein bis zwei Stellen noch Ausbaupotential hat, aber wir generell zufrieden sein können. Gerade die Umstellung der Transferpolitik gefällt mir sehr.

• Denke ich auch, Hlynur oder Johan sind glaub ich am wahrscheinlichsten, wobei ich auf Grund der Haare eher auf Hlynur tippen würde. Oder es ist jemand komplett anderes

• Also nach den Leistungsdaten kommt er quasi ohne Spielpraxis seit einem Jahr zu uns. Bin ich ja mal gespannt was er so kann, kann ich so gar nicht einschätzen. Aber ich bau einfach drauf, dass auch er sich in unsere guten Dänen einreiht.

• Sie haben es doch schon gesagt es werden noch Spieler zu uns stoßen, und wie man an den Bildern sehen kann sind diese nicht von Heute, also kann es schon sein das der nächste Transfer schon in der Tüte ist. Einfach mal Geduld haben, es macht doch auch keinen Sinn jetzt überhastet irgendeinen IV zu kaufen, der am Ende gar nicht passt und charakterlich das Teamgefüge stört. Wir haben zurzeit Decker und Lorenz gesetzt, zudem noch Nduka und Michelbacher. Außerdem wird Maljojoki denk ich schon kommen, und ich geh mal nicht davon aus dass beide IVs direkt ausfallen, bis jetzt sahen alle ja fit aus. Einfach mal abwarten und entspannen und die Eingewöhnungsphase kann echt schnell gehen, siehe Bech und wenn wir gerade weiter auf dem Skandinavischen Markt aktiv sind, und wir mehr Spieler von dort haben ist die Eingewöhnungszeit noch schneller.

• Irgendwie habe ich das Gefühl die neue Saison soll so werden wie die letzte.
    Vorne viele Tore schieden und darauf hoffen hinten eines weniger zu bekommen.

Ich hoffe das noch ein IV kommt.

Man muss natürlich auch schauen für was man die Spieler holt, Carlsen könnte entweder ein Kanuric Ersatz sein oder einer der mit Fröde konkurrieren soll, denn auch Sabrina weiß dass Fröde nicht seine Topleistung abgerufen hat.

• Man muss natürlich auch schauen für was man die Spieler holt, Carlsen könnte entweder ein Kanuric Ersatz sein oder einer der mit Fröde konkurrieren soll, denn auch Sabrina weiß dass Fröde nicht seine Topleistung abgerufen hat.

Ich revidiere meine Aussage zum Fröde-Ersatz. Da er auch auf der Website als Box-Box-Spieler bezeichnet wird, ist er die direkte Konkurrenz zu Besuschkow und Kaygin, find ich aber gut, da wir hier keinen wirklichen Konkurrenzkampf haben und ich Öztürk nicht auf dem Niveau zurzeit sehe und Gül und Plath für mich defensiver sind.