• Laut dem Mannschaftsfoto ist das unser Kader:

Tor: Ponath, Eisele, Kleine

Verteidigung: Hoppe, Rosenlöcher, Scholz, Nduka, Lorenz, Decker, Maljojoki, Deichmann

Mittelfeld: Gül, Kaygin, Carlsen, Fröde, Besuschkow, Plath, Öztürk

Außen: Costly, Sturm, Christensen

Sturm: Kügel, Christenden, Borchers

Ich denke dass Leute wie Drakulic und Sekulovic noch eher der 2. angehören und bei Bedarf hochgezogen werden, siehe auch Michelbacher

• Nachdem ich mir gestern das Testspiel gegen HDH angesehen habe möchte ich kurz mitteilen wer mich extrem überrascht hat:

Maljojoki

Hoffentlich richtig geschrieben. Als er gespielt hat kamen saubere eindeutige Ansagen an seine Nebenleute. Er wirkte sehr Ballsicher, hat Bälle gefordert und auch gut weiterverteilt. Alles in allem wirkte sein Spiel auf mich sehr erfahren und ruhig. Wenn sein Zweikampfverhalten gegen gute Stürmer auch so sicher ist haben wir 4 sehr gute Innenverteidiger und hoffentlich nächste Saison weniger Gegentore.

• Nachdem ich mir gestern das Testspiel gegen HDH angesehen habe möchte ich kurz mitteilen wer mich extrem überrascht hat:

Maljojoki

Hoffentlich richtig geschrieben. Als er gespielt hat kamen saubere eindeutige Ansagen an seine Nebenleute. Er wirkte sehr Ballsicher, hat Bälle gefordert und auch gut weiterverteilt. Alles in allem wirkte sein Spiel auf mich sehr erfahren und ruhig. Wenn sein Zweikampfverhalten gegen gute Stürmer auch so sicher ist haben wir 4 sehr gute Innenverteidiger und hoffentlich nächste Saison weniger Gegentore.

Ah okay das war Maljojoki, ja da geb ich dir recht.

Ich tu mir noch schwer die ganzen neuen Spieler zu erkennen, sehen sich teilweise echt ähnlich auf bisschen Entfernung. Und die kleine schwarze Schrift auf den roten Trikots tut ihr übriges, da kannst du eig nur die Nummern erkennen, wenn sie nicht gerade genau vor dir stehen.

• Ah okay das war Maljojoki, ja da geb ich dir recht.

Ich tu mir noch schwer die ganzen neuen Spieler zu erkennen, sehen sich teilweise echt ähnlich auf bisschen Entfernung. Und die kleine schwarze Schrift auf den roten Trikots tut ihr übriges, da kannst du eig nur die Nummern erkennen, wenn sie nicht gerade genau vor dir stehen.

Ja. Die schwarze Schrift auf den roten Trikots ist absolut schwer zu lesen, das habe ich mir auch gedacht.

• Emre Gül steht lt Donaukurier auf dem Zettel von Verl…

Einer Leihe ohne KO (inkl Verlängerung seines Vertrages) würde ich da positiv sehen sollte er da mehr garantierte Spielzeit bekommen…

Hoffe mal unsere Granden da oben denken nicht an einen Verkauf oder Leihe mit Kaufoption…

Sehe ihn als das vielversprechendste Talent in unserem Kader (nach Decker)!!

Einer Leihe ohne KO (inkl Verlängerung seines Vertrages) würde ich da positiv sehen sollte er da mehr garantierte Spielzeit bekommen…

Hoffe mal unsere Granden da oben denken nicht an einen Verkauf oder Leihe mit Kaufoption…

Puuh, den dürfen nicht hergeben finde ich. Der hat absolut das Potenzial dafür, sich diese Saison bei uns durchzusetzen. Vertrag mindestens bis 2027 verlängern und dann frühestens nächsten Sommer über einen Verkauf nachdenken, dann wird er meiner Meinung nach seinen Marktwert deutlich gesteigert haben.

Hoffentlich nicht. Wir haben jetzt endlich mal mit den Verpflichtungen von letzter Woche einen halbwegs fertigen Kader (außer Backup für Rosenlöcher). Abgeben darfst du da keinen mehr, außer es will noch jemand Fröde. Da wär ich jetzt nicht so traurig.

• Also wenn wir jetzt wirklich den Gül aus finanziellen Gründen an Verl abgegeben müssen, dann können sie den Laden da draußen auch gleich zu sperren und von mir aus an die Raiffeisenbank verkaufen🫣

Wobei, wenn dann entscheidet das eh Audi. Dem FCI gehört ja da draußen vor den Toren Manchings nicht einmal das Unkraut, dass mittlerweile auf dem Parkplatz wächst....

Nur der FCI!

• Also wenn wir jetzt wirklich den Gül aus finanziellen Gründen an Verl abgegeben müssen, dann können sie den Laden da draußen auch gleich zu sperren und von mir aus an die Raiffeisenbank verkaufen🫣

Wobei, wenn dann entscheidet das eh Audi. Dem FCI gehört ja da draußen vor den Toren Manchings nicht einmal das Unkraut, dass mittlerweile auf dem Parkplatz wächst....

HaHaHa - ja so ein Schmarrn!!!!

Als ob das was mit der Kaderplanung zu tun hätte... Lächerlich!

Sei doch froh, dass Audi das alles ermöglicht hat. In naher Zukunft ist von da nicht viel Unterstützung zu erwarten. Das wird leider die ganze Region zu spüren bekommen!

2 Mal editiert, zuletzt von panthier (28. Juli 2025 um 11:38)

• HaHaHa - ja so ein Schmarrn!!!!

Als ob das was mit der Kaderplanung zu tun hätte... Lächerlich!

Sei doch froh, dass Audi das alles ermöglicht hat. In naher Zukunft ist von da nicht viel Unterstützung zu erwarten. Das wird leider die ganze Region zu spüren bekommen!

HaHaHA??

Du schreibst wie ein 13 jähriger Bua, der in der Früh nicht weiß, warum sein Schlafanzug verbappt ist 🤔🫣

Natürlich hat ein Gül Verkauf was mit der Kaderplanung zu tun.

Das andere war nur ein Hinweis auf die Besitzverhältnisse von einem Verein, der 5 Tage vor Saisonbeginn noch nicht mal nen Trikotsponsor hat🤫

Nur der FCI!

• Dann solltest Du mal lernen, wie man diskutiert, ohne persönlich zu beleidigen und auch wie man sich richtig ausdrückt.

Du hast - für alle nachvollziehbar - geschrieben, dass Audi über den Gül- Transfer entscheidet. Das ist immer noch ein Schmarrn! Auch wenn du versuchst mich durch Beleidigungen aus der Reserve zu locken. So ein pupertäres Gehabe prallt an mir ab! Wie alt bist Du denn, wenn ich mich mit meinen 13 Jahren genötigt fühle, Dich belehren?

PS.: verbappte Schlafanzüge hat hier wohl nur einer - auch wenn ich das sehr kreativ finde... 🤭

2 Mal editiert, zuletzt von panthier (28. Juli 2025 um 13:20)

• Dann solltest Du mal lernen, wie man diskutiert, ohne persönlich zu beleidigen und auch wie man sich richtig ausdrückt.

Du hast - für alle nachvollziehbar - geschrieben, dass Audi über den Gül- Transfer entscheidet. Das ist immer noch ein Schmarrn! Auch wenn du versuchst mich durch Beleidigungen aus der Reserve zu locken. So ein pupertäres Gehabe prallt an mir ab! Wie alt bist Du denn, wenn ich mich mit meinen 13 Jahren genötigt fühle, Dich belehren?

Das mit Audi war auf den Nebensatz ,,dann können sie den Laden da draußen auch gleich zu sperren und von mir aus an die Raiffeisenbank verkaufen🫣" bezogen und nicht auf den Gül Transfer.

Man antwortet als Nicht-Pubertärer auf einen kritischen Beitrag einfach nicht mit:

HaHaHa- ja so ein Schmarrn.

Deswegen hab ich dann auch zurück geschossen, denn das ist doch keine Diskussionskultur, die du hier an den Tag legst. Dass du zudem den Lieblingsspruch eines Ingolstädter Komikers nicht kennst, der ja Gott sei Dank an dir abgeprallt ist, ja Herrschaftszeiten dafür kann doch ich nichts oder?

Nur der FCI!

• Du hast Recht und i hab mei Ruah!

Einmal editiert, zuletzt von panthier (28. Juli 2025 um 13:43)

• Wird Zeit, dass bald wieder die Saison losgeht, die sinnlosen Grabenkämpfe hier arten irgendwie aus…

Danke! Langsam habe ich echt das Gefühl, dass das Forum von den "echten" Fans von der Südtribüne unterwandert und - auch verbal - in eine bestimmte "allesisttollbeimFCI"-Richtung gelenkt wird ...

• Danke! Langsam habe ich echt das Gefühl, dass das Forum von den "echten" Fans von der Südtribüne unterwandert und - auch verbal - in eine bestimmte "allesisttollbeimFCI"-Richtung gelenkt wird ...

Naja so hab Ichs nicht gemeint.

Mir ging's eher um Diskussionen bei denen nicht mehr der Verein oder Fußball im Vordergrund steht sondern nur noch wer recht hat..

Steh übrigens auch gern auf der Südtribühne ;)

• Naja so hab Ichs nicht gemeint.

Mir ging's eher um Diskussionen bei denen nicht mehr der Verein oder Fußball im Vordergrund steht sondern nur noch wer recht hat..

Steh übrigens auch gern auf der Südtribühne ;)

Finde auch dass die Diskussion manchmal aus dem Ruder laufen und nichts mehr mit Fußball zu tun haben. . Bin zudem der Auffassung dass der Meinungsaustausch gesitteter wäre wenn man sich persönlich kennen würde. Nicht nur die Pseudonyme.

Und ich stehe ebenfalls gerne auf der Süd.

Das war jetzt mein Beitrag ohne großen Fußball Bezug.

• Wir hatten hier schon mehrfach "den Wunsch nach einem persönlichen Kennenlernen". Am Anfang hatten auch einige zugesagt, doch als es dann soweit war ......

Nur mal so zur Erinnerung. Fazit ?

evt gegen Hansa? Ich bin mit einem Freund auf der Südtribüne. Vllt kann man bei ner Stadionwurst und nem Getränk reden?

Ich bin halt wahrscheinlich deutlich unter dem Altersdurchschnitt hier🫢

• zurück zum Kader und Thema Emre Gül:

Da der Vertrag des Spielers nur bis 2026 läuft muss man sich als Verein schon damit auseinander setzen.

Ist er auf dem Sprung zum Stammspieler, dann sollte der Vertrag verlängert werden, um einen Ablöse freien Abgang in 2026 zu verhindern.Da macht eine Leihe mit Kaufoption für beide Seiten wenig Sinn, sondern eher ein sofortiger Verkauf. Aus meiner Sicht ist da aufgrund der Kaderstärke eher die Verlängerung Prio 1. Und bei einem Abgang einen Konkurrenten stärken? Ist natürlich immer das Problem, wenn ein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft. Auch aus Spieler- und Beratersichtsicht. Der Junge will natürlich spielen. Nur dann ist er interessant für den Markt. Und Geduld ist da öfters ein Fremdwort