Vermute wir klappern mehr die nordeuropäischen Vereine ab.
Kader 2025/26
-
-
Vermute wir klappern mehr die nordeuropäischen Vereine ab.
Nix neues

-
Ich zitiere aus dem Weihnachtsgruß unseres Vereins:
„Gemeinsam als Klub haben wir Höhen erlebt und Herausforderungen bewältigt und einmal mehr gezeigt, was die Schanzer Familie ausmacht: Zusammenhalt!“
So jetzt ist meine Frage: Hab ich die „Höhen“ verschlafen? Also die Rückrunde letztes Jahr kann nicht gemeint sein und die Hinrunde dieses Jahr sicher auch nicht. Meinem Gefühl nach gab es keine „Höhen“. Wir haben einmal drei Spiele am Stück gewonnen, das war’s.Naja irgendwas muss man ja anscheinend in seinen Weihnachtsgruß schreiben.
Egal, von mir auf jeden Fall Frohe Weihnachten euch alle, wir hatten dieses Jahr wieder viele Tiefen, aber nächstes Jahr wird hoffentlich besser. -
Ich zitiere aus dem Weihnachtsgruß unseres Vereins:
„Gemeinsam als Klub haben wir Höhen erlebt und Herausforderungen bewältigt und einmal mehr gezeigt, was die Schanzer Familie ausmacht: Zusammenhalt!“
So jetzt ist meine Frage: Hab ich die „Höhen“ verschlafen? Also die Rückrunde letztes Jahr kann nicht gemeint sein und die Hinrunde dieses Jahr sicher auch nicht. Meinem Gefühl nach gab es keine „Höhen“. Wir haben einmal drei Spiele am Stück gewonnen, das war’s.Naja irgendwas muss man ja anscheinend in seinen Weihnachtsgruß schreiben.
Egal, von mir auf jeden Fall Frohe Weihnachten euch alle, wir hatten dieses Jahr wieder viele Tiefen, aber nächstes Jahr wird hoffentlich besser.Vielleicht allgemein? Bundesliga Zeiten und so
-
Vielleicht allgemein? Bundesliga Zeiten und so
Könnte man meinen. Hier ist aber der ganze Text:
„Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - Zeit, innezuhalten und Danke zu sagen. Der FC Ingolstadt 04 möchte sich bei all seinen Fans, bei seinen Partnern und all seinen Unterstützern für den großartigen Support in den vergangenen zwölf Monaten bedanken. Gemeinsam als Klub haben wir Höhen erlebt und Herausforderungen bewältigt und einmal mehr gezeigt, was die Schanzer Familie ausmacht: Zusammenhalt! Wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage sowie einen guten Start in ein gesundes erfolgreiches Jahr 2026!„
Also aus dem Kontext lässt sich schon auf die „letzten zwölf Monate“ schließen.
-
Könnte man meinen. Hier ist aber der ganze Text:
„Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - Zeit, innezuhalten und Danke zu sagen. Der FC Ingolstadt 04 möchte sich bei all seinen Fans, bei seinen Partnern und all seinen Unterstützern für den großartigen Support in den vergangenen zwölf Monaten bedanken. Gemeinsam als Klub haben wir Höhen erlebt und Herausforderungen bewältigt und einmal mehr gezeigt, was die Schanzer Familie ausmacht: Zusammenhalt! Wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage sowie einen guten Start in ein gesundes erfolgreiches Jahr 2026!„
Also aus dem Kontext lässt sich schon auf die „letzten zwölf Monate“ schließen.
Höhen.... 6:2 in Havelse vielleicht? 🤫
-
Heute ist Trainingsauftakt. Bisher wartet man vergeblich auf weitere Winterzugänge
-
Heute ist Trainingsauftakt. Bisher wartet man vergeblich auf weitere Winterzugänge
Wollt ich auch grade schreiben neues Jahr - gleiche Stürmer..
-
Mannheim ist angeblich an Costly interessiert. Also wenn wir ihn verlieren sollten können wir gleich den Spielbetrieb einstellen.
-
Für 15 Millionen können sie ihn haben
-
Mannheim ist angeblich an Costly interessiert. Also wenn wir ihn verlieren sollten können wir gleich den Spielbetrieb einstellen.
Ich habe gelesen, dass es jetzt kein Thema ist. Hoffentlich ist es echt so! Sein Abgang würde uns jetzt den Abstieg bedeuten...
-
Duisburg so: „Das Jahr beginnt an der Wedau mit einem Paukenschlag und einer echten Kampfansage im Aufstiegsrennen: Der MSV verpflichtet neben Aljaz Casar von Dynamo Dresden auch noch Lex-Tyger Lobinger von Viktoria Köln.
Kann damit der direkte Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga gelingen!?„
-
Wenn das passiert können wir den Laden zu machen - kein vernünftiger Spieler will zum FCI
Planen wir jetzt dann schon für die RL?
Unfassbar!
-
Es ist doch ganz einfach. Wir hatten gut 50.000 Zuschauer in den Heimspielen und Duisburg über 200.000. Wenn man mal die Zusatzkosten für mehr Security-Personal und sonstige Kosten abzieht, dann haben die Duisburger mindestens 1,5 - 2 MIO mehr in der Tasche und damit versuchen sie den Aufstieg. Wir haben in fast 10 Jahren mit mehr als 40 MIO Ausgaben nicht geschafft uns in Liga 2 zu etablieren. Es ist nur wirklich immer das Gleiche, das Personal wird abgebaut und die, die es verbockt haben sind immer noch da.
Mal schauen, ob die Duisburger ihr Ziel erreichen....
-
Es ist doch ganz einfach. Wir hatten gut 50.000 Zuschauer in den Heimspielen und Duisburg über 200.000. Wenn man mal die Zusatzkosten für mehr Security-Personal und sonstige Kosten abzieht, dann haben die Duisburger mindestens 1,5 - 2 MIO mehr in der Tasche und damit versuchen sie den Aufstieg. Wir haben in fast 10 Jahren mit mehr als 40 MIO Ausgaben nicht geschafft uns in Liga 2 zu etablieren. Es ist nur wirklich immer das Gleiche, das Personal wird abgebaut und die, die es verbockt haben sind immer noch da.
Mal schauen, ob die Duisburger ihr Ziel erreichen....
Sehe das genau so. Duisburg geht jetzt all in, anders als Cottbus letzte Saison. Da steckt schon einiges an Risiko drin, aber ich würde es ihnen tatsächlich gönnen, dass ihr Plan aufgeht. Die haben viel richtig gemacht in den letzten 1,5 Jahren.
-
Für Köln ein harter schlag da gehen einfach mal 32% torbeteiligungen weg - und der Mann hat 0 Vorlagen.. Für Duisburg ein guter Deal wobei bei Lobinger im Endefekt auch nur 5 oder 6 Tore ausm Spiel heraus waren. Also auch nicht Überragend.. Aber was sag ich da überhaupt unser top Stürmer hat 1 tor
-
Wir sammeln noch Geld. Alper Özden haben wir an Schweinfurt abgegeben. Hatte wohl keine Perspektive bei uns.
-
Für Köln ein harter schlag da gehen einfach mal 32% torbeteiligungen weg - und der Mann hat 0 Vorlagen.. Für Duisburg ein guter Deal wobei bei Lobinger im Endefekt auch nur 5 oder 6 Tore ausm Spiel heraus waren. Also auch nicht Überragend.. Aber was sag ich da überhaupt unser top Stürmer hat 1 tor
Falsch. Mads Borchers hat ein Tor UND ein Eigentor. 😅
-
Wir gewinnen wie auch immer gegen augsburg 3:1 im Testspiel.. Und ohh Wunder es hat kein Stürmer getroffen :).
-
Selbst die Aufstellung ist nicht öffentlich.
-
Freitag gegen Ried ist wohl auch Top Secret 🤫
-
Selbst die Aufstellung ist nicht öffentlich.
Vielleicht auch garnicht schlecht. Mit dem neuen IV könnte evtl. Eine 3er Kette zumindest mal getestet werden. Mit Costly und Rosenlöchner hätte man 2 top Schienenspieler.. Aber vermutlich ist das wieder Wunschdenken ich mein wir haben das ja noch nie versucht bzw hat es noch nie funktioniert :).
Achja doch unter Köllner hat es ja bis zu den Verletzungen gut geklappt..
-
Offenbar haben es die Drittligisten aus dem unteren Tabellendrittel schwer Winterneuzugänge zu generieren
Auch von Aue und Aachen liest man dass sie auf der Suche sind
-
Offenbar haben es die Drittligisten aus dem unteren Tabellendrittel schwer Winterneuzugänge zu generieren
Auch von Aue und Aachen liest man dass sie auf der Suche sind
Ich glaub das Problem ist das es recht schwierig ist Spieler zu finden die auf dem Niveau des 1 drittel der 3 Liga sind ohne all zu hohe Kosten oder Risiko zu tragen .
Natürlich kann man 2 Spieler wie Regensburg aus der Regio bzw meiner Meinung nach auf dem unteren Level der 3 Liga holen um den Kader verbreitern aber zum Beispiel bei uns wäre das nicht zielführend.
Wir brauchen entweder noch 1-2 technisch starke/schnelle Spieler oder eben einen eiskalten Mittelstürmer der weiß wo das Tor steht. Dafür wird man wahrscheinlich dann mehr Geld investieren müssen und sich gut überlegen ob der Spieler auch in die Mannschaft passt. -
Laut 3 Liga online:
Nach zwei Zugängen steht beim MSV
Duisburg mit Moritz Montag nun auch der erste Abgang fest. Wie die Zebras mitteilten, wurde der noch bis Ende Juni laufende Vertrag "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. Einen neuen Klub hat der 27-Jährige bereits gefunden, dieser werde ihn "zeitnah" vorstellen, heißt es.
Einen Rechtsverteidiger bräuchten wir…Ablösefrei und man könnte ihn wahrscheinlich auch mit einem geringen Gehalt verpflichten.
Die Frage ist nur ob er über dem Niveau von Hoppe ist und mit welcher Aufstellung wir spielen.
-