• Costly wird frühestens im Sommer gehen, aber der wird jetzt im Winter sicher nicht verkauft. Vor allem ist es ja so, dass er im Sommer noch mindestense dieselbe Ablöse bringt wie jetzt, da sein Vertrag noch lange nicht ausläuft. Zudem macht Costly nicht gerade den Eindruck, als ob er den Wechsel erzwingen will. Klar möchte er vielleicht jetzt schon weg, aber falls der FCI nein sagt, hat man gegen den Jahn gesehen (Leistung, Interview etc.) dass er Charakter hat und weiterhin alles gibt - im Gegensatz zu den meisten Spielern heutzutage, die sich wie bockige Kinder aufführen, wenn sie nicht sofort wechseln dürfen.

• Costly wird frühestens im Sommer gehen, aber der wird jetzt im Winter sicher nicht verkauft. Vor allem ist es ja so, dass er im Sommer noch mindestense dieselbe Ablöse bringt wie jetzt, da sein Vertrag noch lange nicht ausläuft. Zudem macht Costly nicht gerade den Eindruck, als ob er den Wechsel erzwingen will. Klar möchte er vielleicht jetzt schon weg, aber falls der FCI nein sagt, hat man gegen den Jahn gesehen (Leistung, Interview etc.) dass er Charakter hat und weiterhin alles gibt - im Gegensatz zu den meisten Spielern heutzutage, die sich wie bockige Kinder aufführen, wenn sie nicht sofort wechseln dürfen.

Den Eindruck hatte ich auch. Und selbst wenn er geht hatte ich bisher nicht den Eindruck dass Ihm der Verein egal ist. Allein der Jubel während und nach dem Spiel bei z.B. Hoppe, Costyl, Lorenz und auch Fröde. und sicher auch noch weiteren. Negativ Beispiel - Drakulic

• Den Eindruck hatte ich auch. Und selbst wenn er geht hatte ich bisher nicht den Eindruck dass Ihm der Verein egal ist. Allein der Jubel während und nach dem Spiel bei z.B. Hoppe, Costyl, Lorenz und auch Fröde. und sicher auch noch weiteren. Negativ Beispiel - Drakulic

Das mit Drakulic ist mir auch aufgefallen.. wir waren Block W direkt hinter der Ersatzbank gesessen. Der ganze Staff incl Ersatzspieler sind jeweils bei den Toren von der Bank aufgesprungen , egal ob Plath/ Borchers/Decker alle haben euphorisch gefeiert, nur er hat gelangweilt applaudiert..warum auch immer..

• Das mit Drakulic ist mir auch aufgefallen.. wir waren Block W direkt hinter der Ersatzbank gesessen. Der ganze Staff incl Ersatzspieler sind jeweils bei den Toren von der Bank aufgesprungen , egal ob Plath/ Borchers/Decker alle haben euphorisch gefeiert, nur er hat gelangweilt applaudiert..warum auch immer..

Muss man sagen da kann er noch so gut sein, wenns einem nur um sich selbst geht passt er nicht in ein FußballTEAM. Kicken könnte er ja.

Ich kann verstehen wenn leihspieler vielleicht nicht sooo euphorisch sind aber bei ihm der seit Jahren bei uns ist zeigt es einfach was sein Problem ist.

Das Ego.

• https://www.fcingolstadt.de/wittmann-dfb-pro-lizenz2526/

Endlich fallen diese strafzahlungen auch weg, da Sabrina die Lizenz hat. Glückwunsch

Dir ist aber schon klar, dass der FCI schon lange keine Strafen mehr zahlen musste? Die Zahlungen sind bereits zu dem Zeitpunkt weggefallen, als SW für den Lehrgang zugelassen wurde, also bereits im Januar 2025.

• Wir haben ein Luxusproblem. Was ist wenn Ponath wieder fit ist?

Mei mal schauen man weiß eh nicht wie lange Ponath noch verletzt ist. Das gute - man kann ihm diesmal hoffentlich lang genug zeit lassen wieder 100% fit zu werden. Denk ehrlich das Kai diese Saison durchspielen wird. Ponath seh ich dann nächstes Jahr wieder als Nummer 1, falls Kai uns verlassen würde.

• Im Grunde müsste Eisele vorerst die Nr. 1 sein. Natürlich kommt es drauf an, ob Ponath 100-%ig fit ist. Sollte es am Ende der Saison nur noch um die "goldene Ananas" gehen kann man ja den Torwart bzw. die Torhüter wieder wechseln (einschl. unserer Nr. 3).

Übrigens bin ich gespannt, ob unser "Trainingstorwart" noch verpflichtet wird. Hier wird es wohl darauf ankommen, wie Ponath's Aussichten auf seine Spielfähigkeit in dieser Saison sind.

• Wie waren Toyes ersten Minuten gestern?

Boa schwer zu sagen also er hat ja nur 10 Minuten gespielt irgendwie hat er ein bisschen übermotiviert gewirkt .

Auch vom technischen kann man es schwer einschätzen aber ich finde es komisch das SW Kügel vor Toye vorzieht also entweder muss Toye doch nicht so technisch gut wie angenommen sein oder er benötigt noch ein bisschen Zeit um wieder auf einem gewissen Level zu sein denn er war ja schon länger raus.

Finds generell komisch wieso Kügel vor Borchers und F. Christensen vorgezogen wird. So ein sympathischer Mensch er auch ist meiner Meinung nach würde Borchers oder auch Christensen der eher demotiviert immer wirkt mehr in die Mannschaft passen. Was auch immer in der Manschaft vorgefallen ist das sie nicht mehr spielen. Mich überzeugt kügel leider garnicht für mich sieht es so aus als würde er im Strafraum rumstolpern und mit Glück ein Tor machen. Aber vielleicht ist genau sowas was der FC gerade braucht einen Stürmer der einfach immer richtig steht…

• Ich kann dir genau erklären, warum Kügel spielt. Von unseren drei sogenannten Stürmern hat er sich in der Winterpause noch am ehesten für die Startelf in Regensburg empfohlen. Dadurch, dass wir jetzt alle Spiele gewonnen haben, sieht SW keinen Grund, etwas an der Startelf zu ändern, ganz nach dem Motto: Never change a winning team - zum Leidwesen von Toye!

• Boa schwer zu sagen also er hat ja nur 10 Minuten gespielt irgendwie hat er ein bisschen übermotiviert gewirkt .

Auch vom technischen kann man es schwer einschätzen aber ich finde es komisch das SW Kügel vor Toye vorzieht also entweder muss Toye doch nicht so technisch gut wie angenommen sein oder er benötigt noch ein bisschen Zeit um wieder auf einem gewissen Level zu sein denn er war ja schon länger raus.

Finds generell komisch wieso Kügel vor Borchers und F. Christensen vorgezogen wird. So ein sympathischer Mensch er auch ist meiner Meinung nach würde Borchers oder auch Christensen der eher demotiviert immer wirkt mehr in die Mannschaft passen. Was auch immer in der Manschaft vorgefallen ist das sie nicht mehr spielen. Mich überzeugt kügel leider garnicht für mich sieht es so aus als würde er im Strafraum rumstolpern und mit Glück ein Tor machen. Aber vielleicht ist genau sowas was der FC gerade braucht einen Stürmer der einfach immer richtig steht…

Einfach Erklärt, die MLS ist glaub ich im Oktober zuende. Heißt 2 monate kein mannschaftstraining + 1.Mal neues Land, neues Umfeld. Bei F. Christensen find ich es gut das er nicht spielt/im Kader ist - ein großer Stürmer der eigentlich perfekt passen müsste aber körperlich einfach so schwach ist und uns so auch nichts gibt (+ er ist nur geliehen) . Bei Borchers seh ich das etwas anders grade weil er zumindest immer viel gelaufen, körperlich & technisch okay war - sollte zumindest auf die Bank. Ich denke die nächsten Wochen wird toye sich in die Startelf spielen, da vorallem vor dem Tor & bei kontern er deutlich gefährlicher als Kügel ist. Man hat schon gesehen was der für ne Geschwindigkeit hat. Hoffentlich gegen Cottbus mit mehr Minuten 👍

• Boa schwer zu sagen also er hat ja nur 10 Minuten gespielt irgendwie hat er ein bisschen übermotiviert gewirkt .

Verstehe ich grundsätzlich aber wenn es was zu optimieren gibt sollte man es auch anpassen nur weil es die Spiele davor geklappt hat heißt es nicht das es die nächsten Spiel vorallem gegen Cottbus auch klappen wird

• Verstehe ich grundsätzlich aber wenn es was zu optimieren gibt sollte man es auch anpassen nur weil es die Spiele davor geklappt hat heißt es nicht das es die nächsten Spiel vorallem gegen Cottbus auch klappen wird

Never Change a running System.

Auch wenn ich kein Kügel fan bin, der pass auf costly + die Harte arbeit geben den Ball geben ihm recht.

• Auch wenn viele wieder meckern, ist der Deal ganz gut. Bei unserer aktuellen IV bekommt er keine Spielzeit und bei Hertha 2 bekommt er die in der Regionalliga. Sollter Hertha die Kaufoption ziehen, bekommen wir eine gute Ablöse, wenn nicht, dann kommt immerhin ein reiferer Spieler mit mehr Spielpraxis zurück.

• Decker wird an Hertha2 mit Kaufoption verliehen.

Der Abgang von Decker ist verständlich. Bei uns war er zuletzt, aus meiner Sicht berechtigt, keine Option mehr. In der IV hat er seine besseren Spiele gezeigt, muss aber hinter Lorenz, Scholz und Aztoulas zurückstehen. Und selbst Maljojoki wurde ihm vorgezogen. Er ist nach seiner Verletzung "nicht mehr auf die Füße gekommen". Als AV war er leider ein Schwachpunkt. Durch seine Leihe sparen wir uns Geld. Ob er sich in der Regionalliga durchsetzen kann, muss sich zeigen. Vielleicht startet er durch und kann sogar bei der ersten Mannschaft anklopfen. Es sei ihm gegönnt.

Hoffe noch immer, dass wir für F. Christensen einen Abnehmer finden. Kann mir vorstellen, dass beide Seiten das "Mißverständnis" gerne beenden würden.

Spielt man hier der HSV