Energie Cottbus - FCI 16.05.2025 13:30

• Ich bin eigentlich nach dem Spiel richtig Sauer.

Denn die Mannschaft hat heute seit langen wieder gezeigt was in ihr steckt. Wollte die Mannschaft oder dürften Sie nicht aufsteigen?

Ich hoffe das SW weiter machen darf, denn dem FCI Traue ich mittlerweile alles zu. Und bei anderen Trainer sind wir auch die letzten Jahre immer in der Rückrunde eingebrochen. Ich bin ratlos woran das es liegt.

• .............

Zum Spiel: Unglückliches Eigentor von Keidel, sonst wirklich kein schlechtes Spiel unserer Viererkette, gerade Malone hat wirklich ein weltklasse Spiel gemacht. ....................

Na ja Weltklasse? Wenn man seine gesamte Saisonleistung sieht dann ist er wohl wie einige andere auch noch im Minus.

• Cottbus ist nur vierzehnter der Rückrunde und hat heute sichtlich der Belastung nicht standgehalten. Was mich am heutigen Sieg als einziges positiv stimmt ist, dass wir wenigstens vor 1860 ins Ziel gegangen sind. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 15. Das ist mir zu wenig. Da vermag auch der heutige Sieg meine Enttäuschung nicht zu reduzieren.

Spielt man hier der HSV

• Gratualtion an die Mannschaft. Sie hat sich im letzten Spiel nicht hängen lassen und zeitweise mal Fußball gespielt.
    Jetzt wird Wittmann weitermachen dürfen. Wer weiß, vielleicht wird es ja noch was mit ihr und unserem vermutlich verjüngten FCI.

Für Cottbus tut es mir echt leid. Als Aufsteiger so eine Saison zu spielen, vor allen in der Vorrunde, war schon stark.
    Und nachdem sie in Rostock einen großen Sieg gefeiert haben, konnten sie heute nicht nachlegen und ihre Chancen nicht verwerten.
    Ich hätte es ihnen wahrlich vergönnt. Denn Saaarbrücken hat auch nur durch ein irreguläres Tor (mind. 1 m im Abseits) gewonnen.

• Denn die Mannschaft hat heute seit langen wieder gezeigt was in ihr steckt. Wollte die Mannschaft oder dürften Sie nicht aufsteigen?

Hab mir gerade die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut.
    Sehr interessant was Wollitz zu dem „Leistungsabfall“ einiger seiner Spieler ab dem 24. Spieltag sagt.
    Danach kann man sich Gedanken machen was bei uns in der Winterpause gewesen sein könnte.

• Habe mir auch die PK nach dem Spiel angeschaut. Sehe es wie Sobler! Was ist bei uns nach der Winterpause passiert? Gab es auch bei uns unerfüllte Wünsche von Spielern?

Spielt man hier der HSV

• Da ich bisher kein passendes Forum gefunden habe und kein neues Thema eröffnen wollte,schreibe ich hier meinen Frust über unsere Öffentlichkeitsarbeit. Die U19 hat gestern durch den Heimsieg gegen den Club den 1. Platz erreicht. Auf der Schanzer App ist hierzu bis jetzt kein Eintrag! Und wenn ich mir den Kader anschaue da sind wir noch auf den Stand aus dem letzten Jahr. Da tauchen auch noch Spieler wie zB Dittgen auf. Fazit: Setzen, ungenügend!

Spielt man hier der HSV