FC Ingolstadt 04 : SSV Jahn Regensburg (Sa. 2. August, 14 Uhr)

• Außerdem wurde dieser Jahn im Jahr 2000 gegründet. Sonst müssen wir auch auf ESV und MTV schauen...

• Ich glaub diejenigen die hier Niveau fordern aber selbst ständig unsere eigenen Spieler und Verantwortlichen als unfähig und was weiß ich noch alles betitelt sollten mal vor der eigenen Türe kehren.

Für mich gehört Rivalität zum Fußball dazu, nicht bei jedem Spiel, aber so ein zwei Gegner sollte man schon haben wo die Stimmung am brodeln ist. Sonst kann ich ja gleich zu RB Leibzig gehen.

Und jeder der die Anspielung auf XxRen nicht kennt war wohl auch noch nicht Auswärts dabei, dann würde er die Aufkleber die übrigens genial ausgesehen haben kennen.

Was gibt's geileres als ein Donau-Derby? Aber nein hier wird nur gemeckert und bei der abgewandelten Form von Sweet Caroline vor dem Spiel wahrscheinlich beschämt zu Boden geschaut. Ich singe jedenfalls lauthals Scheiẞ Regensburg oh oh oh... 🤣

• Außerdem wurde dieser Jahn im Jahr 2000 gegründet. Sonst müssen wir auch auf ESV und MTV schauen...

das ist natürlich bullshit und das weißt du auch. hier hat sich nur die fußballabteilung selbständig gemacht, das ist kein vergleich mit einer fusion zweier vereine.

aber warum immer dieses künstliche angleichen? lassen wir denen doch ihren hans jakob und ihre 1889 und sind wir halt einfach stolz auf unsere 2004. auch dieses von den supporters künstliche betonen von mtv und esv immer … ist doch schmarrn!

wir sind ein moderner fußballclub und sollten uns nicht künstlich vergleichen mit denen, das führt zu nichts. lieber eigene hausaufgaben machen und erfolgreich sein.

VORSTAND RAUS!

ABC

• Ich glaub diejenigen die hier Niveau fordern aber selbst ständig unsere eigenen Spieler und Verantwortlichen als unfähig und was weiß ich noch alles betitelt sollten mal vor der eigenen Türe kehren.

Für mich gehört Rivalität zum Fußball dazu, nicht bei jedem Spiel, aber so ein zwei Gegner sollte man schon haben wo die Stimmung am brodeln ist. Sonst kann ich ja gleich zu RB Leibzig gehen.

Und jeder der die Anspielung auf XxRen nicht kennt war wohl auch noch nicht Auswärts dabei, dann würde er die Aufkleber die übrigens genial ausgesehen haben kennen.

Was gibt's geileres als ein Donau-Derby? Aber nein hier wird nur gemeckert und bei der abgewandelten Form von Sweet Caroline vor dem Spiel wahrscheinlich beschämt zu Boden geschaut. Ich singe jedenfalls lauthals Scheiẞ Regensburg oh oh oh... 🤣

rivalität ja, andere unter der gürtellinie beleidigen nein.

ach, dieses künstliche „donau-derby“. das ist doch lächerlich! hand aufs herz, die lachen uns doch aus! die kommen mit 3000 leuten, singen unsere bubis auf der süd in grund und boden - und wir schwafeln was von rivalität und derby? die verspeisen uns zum frühstück und haben die woche drauf schon wieder vergessen, was war.

das ist doch nur peinlich. wir sind keine halbstarken jungs! soll ich den familienvater mit seiner tochter am parkplatz jetzt als ReGEnsBUrGeR HuReN!!!!11 beschimpfen, weil das irgendein heiopei „derby“ getauft hat?

das ist etwas, was ich bei den modernen vereinen enorm schätze: dass man da noch gesittet unterwegs ist! wir brauchen dieses proll-gehabe hier bei den Schanzern nicht! das niveaulimbo mit dem beleidigen und ggf. angreifen gegnerischer fans aufgrund irgendeiner „naturgegebenen“ pseudo-rivalität oder „weil man halt so zwei vereine braucht wo es brodelt“ geht mir auf die nüsse!

dumm und pubertär!

gegen diesen fußball!

VORSTAND RAUS!

ABC

• das ist natürlich bullshit und das weißt du auch. hier hat sich nur die fußballabteilung selbständig gemacht, das ist kein vergleich mit einer fusion zweier vereine.

aber warum immer dieses künstliche angleichen? lassen wir denen doch ihren hans jakob und ihre 1889 und sind wir halt einfach stolz auf unsere 2004. auch dieses von den supporters künstliche betonen von mtv und esv immer … ist doch schmarrn!

wir sind ein moderner fußballclub und sollten uns nicht künstlich vergleichen mit denen, das führt zu nichts. lieber eigene hausaufgaben machen und erfolgreich sein.

... das heißt nach der Logik der Fusion ist die SpVgg Greuther Fürth auch kein Traditionsverein.

Abgesehen davon, dass mir das völlig Wumpe ist, sehe ich zwischen dem Jahn 2000 und dem FC 04 nur 4 Jahre Unterschied !

Fussballgespielt wurde in beiden Städten vorher auch.

• ... das heißt nach der Logik der Fusion ist die SpVgg Greuther Fürth auch kein Traditionsverein.

Abgesehen davon, dass mir das völlig Wumpe ist, sehe ich zwischen dem Jahn 2000 und dem FC 04 nur 4 Jahre Unterschied !

Fussballgespielt wurde in beiden Städten vorher auch.

ist echt nicht so schwer zu verstehen, bro. greuther fürth ist rechtsnachfolger der spvgg fürth und darf titel etc. der vergangenheit auf den briefkopf schreiben. in der ewigen tabelle der 2. liga werden beide Vereine zusammengefasst. das ist in regensburg auch so. und bei uns - zum glück - nicht. hier wurde das startrecht in der liga übernommen und sonst nichts, esv, mtv und fci sind auch drei vereine in der ewigen tabelle, soviel zur veranschaulichung.

aber wenn man das nicht verstehen will … gut, geschenkt.

aber wenn „aber ich sehe da nur vier jahre unterschied!!111!“ rechtfertigt, andere menschen (!!!) nur aufgrund ihrer vereinszugehörigkeit und „weil rivalität dazugehört!!!111!“ zu beleidigen oder aufs maul zu hauen, sorry, dann bin ich raus.

VORSTAND RAUS!

ABC

• Wir haben echt Probleme...

Auch wenn es jede Menge Vollpfosten auf dieser Erde gibt, ein bisschen Anstand und Toleranz schadet nicht und wenn andere meinen Dummes Zeug zu reden, muss ich mich da noch lange nicht herablassen.

Freut Euch jetzt mal auf das Spiel und damit ist es gut.

• Super geschrieben!!💪🏻Dem ist nichts hinzuzufügen.Endlich ein Beitrag mit Hirn und Verstand, danke

• Unter der Gürtellinie ? Da solltest mal die hören...

Außerdem was du von dir gibts ist peinlich. Das letze mal sind in der Tat die von rgb gelaufen.. Also bitte nicht alles so schlecht reden wenn du kein plan davon hast.

• [...]. hier wurde das startrecht in der liga übernommen und sonst nichts, esv, mtv und fci sind auch drei vereine in der ewigen tabelle, soviel zur veranschaulichung. [...]

Darum sind an der Süd auch große ESV und MTV Logos... Der FCI 04 ist die herausgelöste Fußballabteilung des ESV fusioniert mit dem MTV. Da sich die beiden nicht grün waren/sind, hat man den Namen geändert und keine bzw. beide Historien übernommen - je nach dem wie man es sehen will. Bin seit 2003 Fan dieses Vorhabens. Damals gab's noch gar keinen offiziellen Namen dafür...

• Darum sind an der Süd auch große ESV und MTV Logos... Der FCI 04 ist die herausgelöste Fußballabteilung des ESV fusioniert mit dem MTV. Da sich die beiden nicht grün waren/sind, hat man den Namen geändert und keine bzw. beide Historien übernommen - je nach dem wie man es sehen will. Bin seit 2003 Fan dieses Vorhabens. Damals gab's noch gar keinen offiziellen Namen dafür...

Stimmt. 2003 war man sich bezüglich der Namensgebung noch unschlüssig.

Auch über die Vereinsfarben wurde groß diskutiert.

Sollte es anfangs noch blau/gelb sein, wurde sich dann für schwarz/weiß entschieden.

Da dies den Unmut einiger auf sich zog, da es denen zu "ESV lastig" war, wurde schließlich noch rot hinzugekommen.

• Ich respektiere diese Meinung sehr bin aber versammt froh das viele viele Leute das anders sehen und noch etwas auf traditioneller Linie Fußballfans sind und so was wie Rivalität leben oder auch stolz auf die Wurzeln des Vereins sind.
    Niemals vergessen wo man herkommt.

• Zur angemessenen Rivalität zwischen Vereinen gehören aber nicht die primitiven Beleidigungen wie zB "Ingolstädter Hurensöhne". Und schon gar nicht Tätlichkeiten!

Ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen und nicht um spätpubertäre Aggressionen zu hören und sehen. Dies hat mit sportlicher Fairness nichts zu tun. Leider wird hier dem Rechtsstaat auf der Nase herumgetanzt und bei körperlichen Verletzungen muss dann die Allgemeinheit für die medizinischen Kosten aufkommen, weil die Krankenkassen damit überfordert sind Schadensersatzansprüche durchzusetzen.

Spielt man hier der HSV

• Mal den Ball flach halten.

Was hier als Rivalität etc angesehen wird, ist ja im Vergleich zu anderen deutschen und vorallem auch internationalen unterklassigen Derbys schon fast ein Freundschaftsspiel.

• Die Randale suchen sind keine Fussballfans! Von mir aus treffen sie sich am Auwaldsee und schlagen sich die Zähne aus. Aber dann sollen sie auch selbst die Zahnbehandlung zahlen.

Spielt man hier der HSV

• Der Jahn hatte 9200 Zuschauer (davon 1400 Gäste) bei einem Testspiel.
    So viele werden wir in der ganzen Saison nur gegen 1860 haben. Für Samstag werden wir nur (geschönt) ein wenig über 7000 haben.

Das 0:4 sagt nur aus, dass Sechzig der klare Aufstiegsfavorit sein wird.
    Der Jahn wird trotzdem in der 3. Liga vorne mitspielen. Und das werden wir am Samstag 2. August leider schon schmerzlich erleben müssen.

• ... schau ma moi ...

Diese " i hab's doch glei g'sagt"-negativ Voraussagen sind doch echt billig. Wenn's gut läuft versteckt man sich ja gern im Freudenjubel. Wenn's schlecht läuft ist man der "G'scheide".

• ... schau ma moi ...

Diese " i hab's doch glei g'sagt"-negativ Voraussagen sind doch echt billig. Wenn's gut läuft versteckt man sich ja gern im Freudenjubel. Wenn's schlecht läuft ist man der "G'scheide".

Auf „ich habs euch glei gsagt“ gibts nur die Antwort: „ Wer recht hat zoid a Maß“

• Ich muss schon wieder schimpfen wegen unserer Homepage und dem Ticket-Menü.
    Nachdem man dasn Spiel FCI:Jahn angewählt hat, kommt man auf eine Seite in der man nochmal Heimspiele anklicken muss,
    dann kommt wieder das Spiel FCI:Jahn und erst dann kommt man zu den Tickets.
    Beim Auswärtsspiel VfB klappt es gleich.
    Nicht mal die einfachsten Regeln der Verlinkung werden eingehalten und eine QS findet offensichtlich auch nicht statt.