Wie gehts aus? 35
-
Sieg Ingolstadt (18) 51%
-
Unentschieden (13) 37%
-
Sieg Allemannia (4) 11%
11. Spieltag | 18.10.2025 | 14:00 Uhr
Allemannia Aachen : FC Ingolstadt
17. // 14.
Bisherige Spiele 1 / 1 / 0
Übertragung:
![]()
11. Spieltag | 18.10.2025 | 14:00 Uhr
Allemannia Aachen : FC Ingolstadt
17. // 14.
Bisherige Spiele 1 / 1 / 0
Übertragung:
![]()
Bin mal gespannt, denkt ihr das SW auch erkannt hat das Plath es deutlich besser gemacht hat als Fröde. (Vorallem weil er durch schnelligkeit&laufbereitschaft auffällt, was fröde fehlt).
Und falls sie wieder Fröde aufstellt würd ich gern mal die Begründung wissen.
War eigentlich immer ein Fröde Verteidiger, allerdings kommt er mir dieses Jahr sehr sehr Langsam und teils auch lustlos rüber..
Wie gesagt grade die Spritzigkeit bei Plath hat mir sehr gefallen.. Wie seht ihr das ?
Ich glaube dadurch das er Kapitän ist wird er wahrscheinlich gesetzt sein, sobald er fit ist. Das würde bedeuten wir können uns frühestens ab der 60. Minute auf Plath freuen
Ich glaube dadurch das er Kapitän ist wird er wahrscheinlich gesetzt sein, sobald er fit ist. Das würde bedeuten wir können uns frühestens ab der 60. Minute auf Plath freuen
Das Kaitänsamt kann doch kein Argument sein für die Einsatzzeit eines limitierten Spielers. Es gibt nachweislich Profivereine bei denen sitzt der Kapitän auc mal auf der Bank wenn er keine Leistung bringt.
Wir kennen die Strukturen und Grüppchen in der Mannschaft nicht und die Spielertypen schon gar nicht. Fröde auf die Bank zu setzen, könnte dazu führen, dass einige "Unterstützer" an nachlassender Motivation leiden, andere könnten froh sein und sich noch mehr reinhauen. Das ist von außen sehr schwer zu beurteilen. Für mich ist Fröde immer so der Typ "netter Schwiegersohn" während am Samstag Lorenz als Kapitän auf den Platz kommt und so aussieht, als hätte er das Messer schon zwischen den Zähnen. Mit dem willst du dich dann lieber nicht anlegen.
Es ist Aufgabe des Trainerteams das zu managen. Grundsätzlich muss die Leistung auf dem Platz das Argument sein... und da hat Fröde eher schlechte Karten. In den Durchschnittsnoten vom Kicker, war Fröde letztes Jahr Zehnter und dieses Jahr Dreizehnter und Plath hatte die jeweils bessere Note. Das ist jetzt viel Theorie und viel subjektive Geschichte aber in der Summe ist es nicht so weit daneben. An sich wäre es nach dem Ulm-Spiel die logische Konsequenz, Plath aufzustellen...
Lassen wir uns mal überraschen!
Bin mal gespannt, denkt ihr das SW auch erkannt hat das Plath es deutlich besser gemacht hat als Fröde. (Vorallem weil er durch schnelligkeit&laufbereitschaft auffällt, was fröde fehlt).
Und falls sie wieder Fröde aufstellt würd ich gern mal die Begründung wissen.
War eigentlich immer ein Fröde Verteidiger, allerdings kommt er mir dieses Jahr sehr sehr Langsam und teils auch lustlos rüber..
Wie gesagt grade die Spritzigkeit bei Plath hat mir sehr gefallen.. Wie seht ihr das ?
Ich teile deine Auffassung, dass Plath trotz ein paar Abspielfehler, gegenüber Fröde wegen größerer Schnelligkeit und schnellerem Spiel den Vorzug erhalten sollte. Habe mich bisher nicht als Frödegegner gezeigt und könnte mir Fröde wegen seiner Kopfballstärke als Defensivspieler vorstellen. Im Mittelfeld ist er jedoch meines Erachtens gegenüber Plath zu langsam
Im Testspiel Heute hat Kaygin gespielt und getroffen. Macht Hoffnung dass er auf jeden Fall gegen Aachen wieder dabei ist 👍🏼
Tickets gibt es seit heute zum kaufen:
Onlineshop - Tickets - Veranstaltungen
Gästeblock für uns ist N2 - der N1 Block ist nicht offen.
N2 ist Sitzen Oben (Grün) und Steh unten (Orange).
Zur PK: Unsee Trainerin wirkt schon sehr gelassen und der nach m.M. durchaus (auch) über Spielglück ermöglichte Ulm-Sieg hat ihr zusätzlich Selbstvertrauen gegeben.
Hoffen wir mal, dass dies auch auf die Mannschaft überspringt und wir ein Pünktchen aus Aachen holen werden.
Denn anschließend gegen Saarbrücken, in Köln und gegen RWE wird es richtig hart und es wird kaum was zu holen sein.
Wenn wir uns in den nächsten 4 Spielen knapp über oder unter dem Strich halten können, würde ich das schon als Erfolg melden.
Bis zum Ende der Vorrunde an die 20 Punkte zu erreichen wird ein hartes Stück Arbeit werden. Dafür müssten wir dreimal gewinnen, aber gegen wen?
Zur PK: Unsee Trainerin wirkt schon sehr gelassen und der nach m.M. durchaus (auch) über Spielglück ermöglichte Ulm-Sieg hat ihr zusätzlich Selbstvertrauen gegeben.
Hoffen wir mal, dass dies auch auf die Mannschaft überspringt und wir ein Pünktchen aus Aachen holen werden.
Denn anschließend gegen Saarbrücken, in Köln und gegen RWE wird es richtig hart und es wird kaum was zu holen sein.
Wenn wir uns in den nächsten 4 Spielen knapp über oder unter dem Strich halten können, würde ich das schon als Erfolg melden.
Bis zum Ende der Vorrunde an die 20 Punkte zu erreichen wird ein hartes Stück Arbeit werden. Dafür müssten wir dreimal gewinnen, aber gegen wen?
Ich würd mal sagen Aachen ist definitiv machbar. Die nächsten 3 werden Schwer ja - aber wenn sie so auftreten wie gegen Ulm definitiv nicht unmöglich. Ich glaub wir holen in den nächsten 4 spielen 7 Punkte und lösen uns von unten 👍
Nach der Läderspielpause und einiger Zeit "Forum-Pause" bin ich grundsätzlich mal positiv gestimmt.
Bisher haben uns diese Zwangspausen in unserem Flow gestört und nach Anfangs guten Leistungen lief es nicht mehr so rund.
Also hoffen wir mal, dass es diesmal nur mit anderer Ausgangslage eintrifft ![]()
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Einzige was mir Sorge macht ist Fröde, für den Rest bin ich jetzt mal optimistisch für heute.
Heute wird es interessant wie die Startelf aussehen wird. Muss Plath für Fröde, immer noch Mannschaftskapitän, weichen? Steht Kaygin wieder in der Startelf und wer muss für ihn weichen?
Meine Angst ist, dass unsere mental alles andere als gefestigte Mannschaft ein bisschen von der Atmosphäre am Tifoli eingeschüchtert werden könnte. Vor allem wenn’s vllt am Anfang irgendwie gegen uns läuft, z.b. ein frühes Gegentor oder eine gute Drangphase der Aachener - dann brennt da die Hütte.
Alles in allem glaub ich aber im Moment an einen Sieg und der wär auch wichtig mit Blick auf die kommenden Gegner
Meiner Meinung nach wird es entscheidender sein wie die Mannschaft heute auftritt und nicht so sehr wer von Beginn an spielt.
Wenn sie über das ganze Spiel den Einsatz, Willen und Tempo hinbekommen wie gegen Ulm wird es ein erfolgreiches Spiel werden.
Sollte es aber wieder zu so Leistungsschwankungen kommen wird auch das Ergebnis entsprechend ausfallen.
Hoffen wir mal das Beste. 3 zusätzliche Punkte wären immer noch mehr als nötig.
Ahhh endlich, "Länderspielpausenforumsschlaf" vorbei! 
Ich bin heute mal ganz entspannt und bin auch auf die Startelf gespannt!
Eigentlich müssten Plath und Kaygin auflaufen und endlich Mal die letzte Leistung bestätigen. Erwarte mir ein Unentschieden; hoffentlich nicht wieder eine unnötige knappe Niederlage.
Fröde und Kaygin auf der Bank
FRÖDE AUF DER BANK
Vielleicht haben wir es geschafft
Aufstellung super, auf ein gutes Spiel
Sauber Plath, allerdings Aachen viele Verletzte. Mal sehen was das ausmacht. Allen Auswärtsfahrer viel Spaß und danke fürs supporten.
Auf geht's Schanzer ⚫🔴
Kommentator wieder mal maximal voreingenommen..
Gute erste Halbzeit von uns und geiler support von unsren Mitgereisten 👍🏼
Bisserl mehr Zielwasser jetzt in der Halbzeitpause und dann ist der nächste Abschluss drin.
Plath gelb vorbelastet. Kann mir vorstellen dass er ausgewechselt wird. Vorne haben wir leider nur Cistly. Von den beiden Christensen ist wenig zu sehen. Hoffe auf Kaygin.
Hat jetzt auch SW so gesehen. Beide Christensen raus. Hoffe Sturm bringt mehr Schwung