12. Spieltag FC Ingolstadt 04 - 1. FC Saarbrücken

• Wann haben wir in der 3. Liga zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen? Haben wir das überhaupt schon mal? Das sollten wir gegen Saarbrücken endlich mal schaffen. Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben

Spielt man hier der HSV

• Wir sollten jetzt nicht überheblich werden, mit einem soliden Remis wäre ich zufrieden. Dann hätte man nach 12 Spieltagen 15 Punkte, glaube selbst mit rosa Fanbrille nicht daran, dass es mehr wird als vielleicht gerade noch so ein einstelliger Tabellenplatz....

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Ich denke mit einem unentschieden gegen Saarbrücken könnten wir zufrieden sein. Kommt aber natürlich auf den Spielverlauf an.

Glaub schon das was zählbares zu holen ist, aber nur wenn wir eine Top-Leistung abliefern.

• Es waren doch alle kurz davor, die Nerven zu verlieren. Von ganz oben bis zum letzten Zuschauer. Jetzt haben die 6 Punkte die Situation mal beruhigt, das ist aber schon alles. Es gibt absolut keinen Grund für Übermütigkeit und falsche Hoffnungen. Wenn alle auf dem Boden bleiben und die Mannschaft weiter arbeitet und sich noch etwas steigern kann, dann wird das schon. Ich hoffe nur, dass Plath auf dem Platz bleibt und wenn er denn ganz fit ist, Kaygin in die Startelf kommt. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet sind unsere Mittelstürmer. Da bräuchten wir ein bisschen mehr Grönning und Mause, aber bisher weht dort nur ein laues Lüftchen. Nicht verlieren lautet die Devise und mit einem Unentschieden gegen Saarbrücken wäre ich schon zufrieden, sollten wir gewinnen bin ich jetzt ganz bestimmt nicht unglücklich!!!

Das allerschlimmste wäre, wenn wir bis zur Winterpause halbwegs vernünftig spielen und ab Januar wieder das erleben dürften, was wir aus den letzten Jahren schon kennen||

• Unsere dänischen Sturmspitzen haben in zusammen 19 Spielen gerade mal 2 Treffer erzielt. Das ist für Mittelstürmer zu wenig. Christensen ist trotz seiner Größe im Kopfball nicht gefährlich und Borchers fehlt die Spritzigkeit. Hier wäre Verstärkung erforderlich. Aber vielleicht zaubert SW einen zweiten Zeitler.

Spielt man hier der HSV

• Unsere dänischen Sturmspitzen haben in zusammen 19 Spielen gerade mal 2 Treffer erzielt. Das ist für Mittelstürmer zu wenig. Christensen ist trotz seiner Größe im Kopfball nicht gefährlich und Borchers fehlt die Spritzigkeit. Hier wäre Verstärkung erforderlich. Aber vielleicht zaubert SW einen zweiten Zeitler.

Aktuell sieht es im Nachwuchs leider eher mau aus, was die Stürmerposition betrifft.

Aber waa ich mir in letzter Zeit gedacht habe: Wieso nicht mal Sekulovic als Stürmer ausprobieren? Klar, er ist ursprünglich auf der 10 bzw. auf dem Flügel zu Hause, aber recht viel ungefährlicher als die drei gelernten Stürmer im Kader kann er auch nicht sein. Und einen gewissen Torriecher hat er ja...

• Drakulic viele mir noch ein, immerhin 6 Tore aus 12 Spielen in der zweiten Mannschaft... Eventuell können wir ja in der Winterpause uns noch verstärken?

• Es wird wichtig sein, Geduld zu haben und zu aller erst die Null halten. Die Mannschaft findet immer mehr ihren eigenen Stil und das nötige Selbstvertrauen. Wenn sie sich untereinander hilft, wird es ein Sieg, ein sehr wertvoller.

Ich drücke der Mannschaft alle Daumen.

• Fürchte es wird ein "Windspiel". Wie habe ich das als Aktiver gehasst. Da ist dann einiges dem Zufall überlassen. Unter SW haben wir noch nie drei mal in Folge gewonnen. Wird Zeit dass sich das ändert. Saarbrücken steht nach der letzten Niederlage unter Druck und wir sollten das Erfolgsgefühl aus Aachen mitnehmen. Vielleicht sehen wir wieder ein Traumtor unseres " Kanoniers" Kaygin. Wird interessant wer für ihn weichen muss. Und hoffe dass erneut Plath beginnt. Auch Sturm statt G. Christensen wäre meine Wahl. Sollten wir tatsächlich gewinnen und wir ins Mittelfeld aufrücken, wäre das sehr lobenswert.

Spielt man hier der HSV

• Saarbrücken klingt erst einmal wie ein schwerer Gegner. In den letzten Wochen ist ihnen aber auch nicht Zuviel gelungen. Ich erwarte erstmal einen defensiveren Beginn von ihnen.
    Von uns erwarte ich die gleiche kämpferische Einstellung und Laufbereitschaft wie gegen Ulm. Dann ist durchaus auch das gleiche Ergebnis möglich.
    Auf geht’s. Kämpfen und siegen.

• Kaygin ist der Spieler, der als fehlendes Puzzlestück unserer Stamm11 zu sehen ist…

Er ist neben Cello unverzichtbar …ohne ihm sind wir eine Klasse schwächer und ein Abstiegskandidat …mit ihm kann man sagen wir können mithalten.

Weiter so !

• Wir machens richtig gut und die Saarbrücker lassen uns bis jetzt einfach spielen.

Was bis jetzt wieder auffällt ist wie wenig Carlsen und Christensen zeigen bis jetzt. Erwarte mir da von unserem Sturm mehr wenn wir so überlegen sind. Eigentlich wird's nur über Costly, Kaygin und Besuschkow gefährlich.

• Das zweite Tor ist langsam überfällig, wann wären wir zuletzt so überlegen. Für meine Nerven wäre es auch deutlich schonender...