FC Ingolstadt - MSV Duisburg

• Am Mittwoch Flutlichtspiel gegen den MSv. Dieser hat gegen Havelse daheim nur 1:1 gespielt und wird versuchen gegen uns diese Scharte auszumerzen. Wir können unbeschwert aufspielen, müssen aber auf Rotsünder Carlsen verzichten. Bin gespannt wieviele Ex-Schanzer der MSV gegen uns aufbieten wird

Spielt man hier der HSV

• Ich wäre mit einem Punkt zufrieden, mit einer Niederlage aber auch nicht enttäuscht. Ein Sieg ist nach meinem Gefühl nur drin wenn Duisburg Fehler macht wie Regensburg oder Rostock.
    Hört sich jetzt vielleicht viel negativer an als es gemeint ist, aber wenn wir am Ende der Saison besser dastehen als letztes Jahr kann ich damit absolut leben.

• Zu dieser Absolut Champions League würdigen Zeiten wird das Stadion bestimmt sehr voll werden.
    ####

Ich gehe nicht davon aus, dass wir einen Stich gegen Duisburg setzen können.

[Süd]

• Beitrag von MTV68_ESV72 (3. März 2026 um 10:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. März 2026 um 10:44).
  • Morgen wird es spannend, wie wir die Niederlage vom Samstag verdaut haben.

Ziehen wir weiter unseren Stiefel durch und stehen hinten gut, ist gegen Duisburg definitiv auch was drin. Die bekommen schön langsam auch etwas die flatter weil sie mittlerweile was zu verlieren haben.

Genauso gut kann uns die Niederlage aber wieder unser Selbstvertrauen rauben und wir verfallen in die Muster der Hinrunde.

Zeit für die Führungsspieler (Lorenz, Besuschkow, auch Scholz als aggressive Leader) voran zu gehen und die jungen mitzuziehen.

Ich hoffe auf die Comebacks von Besuschkow und Kaygin, das würde helfen.

Auf ein unterhaltsames Spiel

• Woche für Woche gibt es eine nichtssagende Pressekonferenz... Kein Update zu Toye oder Ponath - wie lang beide noch fehlen... Zu Kaygin haben sich die Interviewer wohl nicht getraut zu fragen ob er wieder fit ist - typisch. Das ist schon echt nervig, vorallem bei Toye hieß es ja nur paar Wochen, also war meine Hoffnung er wäre in 4-6 Wochen wieder da. Aber erfahren tun wir nichts

• Zu dieser Absolut Champions League würdigen Zeiten wird das Stadion bestimmt sehr voll werden.
    ####

Ich gehe nicht davon aus, dass wir einen Stich gegen Duisburg setzen können.

Jetzt bist aber ein bisschen pessimistisch. Ich halte derzeit vieles für möglich, weil kaum einer wirklich konstant gut spielt.

Wenn wir in Wiesbaden nicht verloren hätten oder vielleicht sogar gewonnen hätten, dann wäre hier im Forum Euphorie ausgebrochen. Gegenüber der Vorrunde haben wir uns verbessert und am Ende, sollten wir einen vernünftigen Mittelfeldplatz haben. Mehr ist nicht zu erwarten und letztendlich hat die gute Sabrina ohnehin fast mehr aus dem Kader rausgeholt, als zu erwarten war.

Lehnen wir uns im Augenblick also entspannt zurück und harren der Dinge die da kommen. Ein Unentschieden gegen Duisburg wäre schon ein Erfolg!

• Zur Zeit ist es gut für uns, dass Ulm und Aue schwächeln bzw. ständig verlieren. So bleibt der für uns rettende Abstand bestehen.
    Aber das kann sich schnell auch ändern. Aue hätte bei 1860 mindestens einen Punkt verdient. Aber die Sechziger hatten die letzten 4 Spiele unverdientes Glück mit
    mehr als fragwürdigen Elfern, Platzverweisen und Duseltoren.
    Ein Sieg oder zumindest ein Punkt gegen den MSV Duisburg würde uns wieder guttun und beruhigen. Aber da zweifle ich wie immer.
    Ich will mich aber liebend gerne täuschen.

• Wie auch gegen Cottbus und Wiesbaden sind wir gegen eine Topmannschaft ebenbürtig. Was wohl alles möglich gewesen wäre wenn wir einen richtig guten Stürmer (wie zb Mause zu seinen Zeiten bei uns) hätten..

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

• Und für alle die nicht im Stadion sind (wie ich) und MagentaSport wiedermal rummspinnt , ihr seit nicht alleine.

https://allest%c3%b6rungen.at/stoerung/magenta/

MagentaTV (ehemals EntertainTV) Störung! Aktuelle Probleme und Ausfälle
    Störungen bei MagentaTV (ehemals EntertainTV). Ist MagentaTV (ehemals EntertainTV) nur für mich down oder auch für andere? Ist MagentaTV (ehemals EntertainTV)…
    www.netzwelt.de

[Süd]

• Mit einem Unentschieden wären wir vor dem Spiel zufrieden gewesen, also sollten wir es auch jetzt sein. Bei dem Spielverlauf hätten wir uns natürlich auch alle über 3 Punkte gefreut. Ich hoffe, dass es bei unseren Verteidigern Antzoulas als auch Scholz keine schlimmeren Verletzungen sind. Und ich hoffe Kaygin kommt bald zurück.

• Starkes Spiel (soweit sichtbar) und starke Stimmung. Es macht wieder Spaß in den Audi Sportpark zu gehen. Wir hätten definitiv die 3 Punkte holen können - vor dem Spiel habe ich aber noch auf eine unglückliche Heimniederlage getippt.

Was mir wirklich gefällt: Die Mannschaft geht gut in die Zweikämpfe, zeigt phasenweise richtig schöne Spielzüge und bricht vor allem nicht mehr für längere Zeiträume ein. Auch auffällig: Die fehlenden Stammspieler Rosenlöcher, Kaygin und Carlsen fielen heute nicht allzu sehr auf. Mittlerweile denke ich, dass der schlimmste mögliche Abgang im Sommer kein Spieler sondern unsere Trainerin wäre. Seit dem Abschluss der Fussballlehrer-Ausbildung erleben wir wieder die "alte" Sabrina, welche eine sichtbaren Einfluss auf die Spielanlage und die Spieler hat. Ich bin wirklich gespannt, wohin die Reise geht.

• Habe im Stadion wegen des Nebels vieles nicht gesehen. Finde der Gästetorhüter hat den MSV vor einer Niederlage bewahrt. Hoffe die Verletzungen vonAntzoulas und Scholz sind nicht so schlimm.

Man konnte keinen Unterschied zwischen dem Elften und dem Dritten erkennen. Schade dass der sicherlich eifrige Kügel keine Torgefahr hat

Spielt man hier der HSV

• 1:1 ist ist komplett fair sehe uns sogar ein ticken stärker mit den Latten Treffer und der nahezu hundert prozentigen von Sturm. Aber Chancen müssen halt gemacht werden. Leider kann ich die Torchancen der 2 Halbzeit auf der Seite von Duisburger nicht einschätzen da alles voller Nebel war und man leider Nix gesehen hat.

Braune der Torwart von Duisburg total unsportlich unterwegs. Es kann doch nicht sein das er sich alles erlauben kann. Nach mehrmaliger Provokation, Beleidigung und Zeichen gegenüber der Süd noch den Ball in unsere Richtung schießen ist unter aller Sau. Zudem er zuvor klar zu spät kommt und Lorenz umdreschte. Schiedsrichter Leistung leider total unterirdisch hatte leider das Spiel absolut nicht unter Kontrolle.

Einmal editiert, zuletzt von Schanzer Support (4. März 2026 um 22:11)

• Kaygin war krank am Wochenende, wahrscheinlich war es noch eine Vorsichtsmaßnahme.

Ohne die Verletzungen hätte er vielleicht 10 Minuten bekommen, aber so waren halt keine Wechsel mehr übrig dann.

• Ich hoffe deichmann hat sich nicht verletzt, sah für mich aber eher nach Krämpfen aus? Ich finde auch wenn er zur Zeit kein Stammspieler ist, macht er’s wieder richtig gut. Wär schade wenn er sich jetzt wieder verletzt hätte.

• Nichts gehen, außer die Zusammenfassung auf Youtube.

Mein Eindruck: Wir sind in dieser Saioson zunehmend gereift! Ein Sieg wäre wohl verdient gewesen. Eine erfreuliche Entwicklung ....

Duisburg geht anscheinend die (Euphorie-)Puste etwas aus.

• Perikles04 definitiv wäre ein Sieg verdient gewesen. Duisburg hat keinen Stich gemacht. Das Foul von Christensen an Bitter in Halbzeit 1 war außerhalb, also auch kein potenzieller Elfmeter. Die zweite offenbar strittige Szene war durch den Nebel für mich nicht zu sehen.

Aber dementsprechend war Duisburg von einem Tor sehr weit entfernt in dem Spiel. Und wir hätten definitiv eins machen können. Besuschkow mit einer hundertprozentigen meiner Meinung nach. Plath an die Latte. Costly mit einem gefährlichen Schuss. Eines davon hätte eigentlich rein gehen müssen.

Aber es ist wie es ist. Nach oben wird nix mehr gehen und nach unten sind's mittlerweile auch 13 Punkte bei 11 verbleibenden Spielen. Da müssten wir schon unterirdisch punkten ab jetzt, dass es da nochmal eng wird

• Endlich frägt mal jemand nach dem Zustand von Toye in der PK - dann kommt so nebenbei mal raus das er operiert wurde. Sowas sollte man eigentlich früher kommunizieren.... Naja er wird also wahrscheinlich dieses jahr keine große Rolle mehr spielen

• Endlich frägt mal jemand nach dem Zustand von Toye in der PK - dann kommt so nebenbei mal raus das er operiert wurde. Sowas sollte man eigentlich früher kommunizieren.... Naja er wird also wahrscheinlich dieses jahr keine große Rolle mehr spielen

Das ist meines Erachtens ein wichtiger Punkt weshalb der FCI eine überschaubare Anhängerschar hat

Öffentlichkeitsarbeit ist ein Fremdwort. Interessante Infos werden nicht publiziert.

Spielt man hier der HSV