29. Spieltag | SSV Ulm 1846: FC Ingolstadt (15.03.26 | 19:30 Uhr)

• Hallo in die Runde!

Ich eröffne hiermit mal den Spieltagsthread zum anstehenden Auswärtsspiel unserer Schanzer in Ulm. @Mods: Wäre es evtl. möglich bei einem einheitlichen Format für den Spieltagsthread zu bleiben, so wirkt das Ganze etwas übersichtlicher?

Das waren die Ergebnisse der letzten Aufeinandertreffen:

Letzte direkte Duelle (chronologisch rückwärts)

04.10.2025 – 3. Liga

FC Ingolstadt – SSV Ulm 4:1

24.02.2024 – 3. Liga

SSV Ulm – FC Ingolstadt 0:0

30.09.2023 – 3. Liga

FC Ingolstadt – SSV Ulm 4:0

Dabei vielleicht ganz interessant: In den letzten 3 Ligaspielen erzielten wir 8 Tore gegen Ulm – Ulm keins. Gepaart mit dem aktuellen Tiefflug der Ulmer sollten das eigentlich ganz gute Vorraussetzungen sein.

[Süd]

• Auch wenn die Ulmer verloren haben, ein Tor haben sie immer geschossen! Hoffentlich hält unsere "Restabwehr" das aus... und vorne mal wieder 2 oder gar 3 Tore erzielen wäre nicht schlecht!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich wünsche der Sabrina einen Sieg und am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz. 9 ist erreichbar, mehr ist sicher nicht drin!

• Kein Mensch bzw. Fan interessiert sich offenbar über unser anstehendes Spiel in Ulm.
    Wahrscheinlich ist die Saison schon längst abgehakt - und nach unserem Zwischenhoch ist für Alle (einschl. Trainer und Mannschaft) die Luft raus.
    Ich sage: mit der zuletzt gezeigten Leistung können wir schon noch hinten reinrutschen.
    Deshalb wäre es schon angesagt, wieder konzentriert und kämpferisch zu werden. Und zumindest Platz 11 zu sichern wäre doch auch was.
    Also mit der Hoffnung, dass wir uns in Ulm nicht kampflos geschlagen geben werden.

• Personell schaut es ja echt miserabel aus, aber vielleicht ist gerade das die Gelegenheit für die Ersatzspieler sich zu zeigen. Also, ein bisschen Optimismus und Vertrauen in das Trainerteam und wenn es nix wird, ist es auch nicht so schlimm, Hauptsache sie kämpfen dann ordentlich. Fehlende Qualität, ok, aber fehlende Leistungsbereitschaft geht gar nicht!

• Maljojoki trifft nach einem Eckball zum 0:2. Insgesamt ein Spiel auf niedrigen Niveau. Ulm bisher wie ein klarer Absteiger. Aber noch lange nicht gewonnen. Wir lassen Ulm sehr oft den Ball

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (15. März 2026 um 21:24)

• Schlusspfiff. Hauptsache 3:1 gewonnen. Klassenerhalt sollte somit bereits jetzt gesichert sein. Damit vorzeitig das Saisonziel erreicht. Bei unserer Ausgangslage ist das als Erfolg zu werten.

Spielt man hier der HSV

• Gratulation an die Mannschaft. Im Endeffekt doch ein souveräner Sieg in Ulm.
    Jetzt haben wir 16 Punkte Vorsprung vor Aue und Ulm und sogar ich als Pessimist gehe davon aus, dass nun nichts mehr anbrennt nach hinten.
    Am nächsten Samstag gegen Aachen können wir auch mal für unsere Hheimfans tun, bei dann dank 1000 Aachenern an die 5000 Zuschauer, hoffentlich.

• Kategorie: Nicht schön, aber 3 Punkte. Wie oben bereits konstatiert: 3. Liga 26/27 eigentlich eingetütet.

Ulm gefällig, aber im letzten Drittel kaum zwingend, das reicht nicht für Liga 3. Netter Fußball. Schade für Ulm, der Verein wirkt auf mich sympathisch ehrlich gesagt, habe damals 99/00 auch in der 1. Liga mitgefiebert.

• Wichtige, verdiente 3 Punkte. Bis zum 1:0 ein offenes Spiel. (Welches übrigens sehr sehr schön rausgespielt wurde). Nach dem 1:0 find ich hatten wir das spiel gut unter Kontrolle, standen defensiv gut. Offensiv immer wieder mit Nadelstichen & dem wichtigen 2:0 bzw 3:0. Werte diesen Sieg sehr hoch, man darf nicht vergessen uns haben wirklich sehr viele Wichtige spieler gefehlt, trotzdem sind die Jungs als Einheit aufgetreten.. (Was man auch nach dem Spiel beim Feiern gemerkt hat) Sehr Positiv für mich Gül heute aber auch Maljoki der definitiv ein sehr solider back up ist + noch sehr Jung.

Also so auch wieder gegen Aachen auftreten, dann kann mann auch durchaus gegen die Gewinnen (Gindorf fehlt Gelb gesperrt).

Was mich persönlich noch interessieren würde wie viele hier aus dem Forum dabei waren, wird ja immer viel diskutiert über die Zuschauerzahlen.. Bei einer Fahrt bei der man gut um 12 wieder daheim ist sollts es ja normal keine ausreden geben.

• Wichtige, verdiente 3 Punkte. Bis zum 1:0 ein offenes Spiel. (Welches übrigens sehr sehr schön rausgespielt wurde). Nach dem 1:0 find ich hatten wir das spiel gut unter Kontrolle, standen defensiv gut. Offensiv immer wieder mit Nadelstichen & dem wichtigen 2:0 bzw 3:0. Werte diesen Sieg sehr hoch, man darf nicht vergessen uns haben wirklich sehr viele Wichtige spieler gefehlt, trotzdem sind die Jungs als Einheit aufgetreten.. (Was man auch nach dem Spiel beim Feiern gemerkt hat) Sehr Positiv für mich Gül heute aber auch Maljoki der definitiv ein sehr solider back up ist + noch sehr Jung.

Also so auch wieder gegen Aachen auftreten, dann kann mann auch durchaus gegen die Gewinnen (Gindorf fehlt Gelb gesperrt).

Was mich persönlich noch interessieren würde wie viele hier aus dem Forum dabei waren, wird ja immer viel diskutiert über die Zuschauerzahlen.. Bei einer Fahrt bei der man gut um 12 wieder daheim ist sollts es ja normal keine ausreden geben.

Also ich war dabei, trotzdem das ich am nächsten Tag um 8:00 in München sein musste.