FC Ingolstadt- VFL Osnabrück

• Am Samstag wartet mit dem Spitzenreiter aus Osnabrück ein Gegner auf uns, der voraussichtlich aufsteigen wird. Kann mir nicht vorstellen dass wir gegen diese defensivstarke Elf, die bisher erst 27 Gegentreffer hinnehmen musste, ein Tor erzielen. Es droht die 5. Niederlage in Folge.

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (12. April 2026 um 15:39)

• Im Hinblick auf die nächste Saison würde ich mal eine etwas andere Aufstellung wagen!

Eisele

Anzoulas - Lorenz - Maljojoki

Deichmann - Plath - Kaygin - G. Christensen

Costly - Kügel/Draculic - Sturm

Letztendlich haben weder Kügel noch Draculic in irgendeiner Form überzeugt

Mit Besuschkow, Gül, Carlsen und Öztürk haben wir dann im Mittelfeld und etwas weiter vorne ordentlich was zum Nachlegen. Besuschkow ist für mich nächtes Jahr nicht mehr da, deshalb Bank. Evtl. kann man auch Bagaric einwechseln. Kann nichts dazu sagen, kenne ihn nicht.

• Scholz fehlt für mich noch in der IV, meiner Meinung nach einer der stärksten in der Verteidigung. Jedoch ist er leider nicht so stark im Angriff wie vergleichsweise Lorenz oder Maljojoki

• Wenn in unserer Profimannschaft und der hochgelobten Trainerin noch ein Funke Ehrgeiz stecken dann wäre genau dieses Spiel die Gelegenheit,
    uns, den immer mehr werdenden Kritikern, zu zeigen, dass sie nicht so schlecht sind und zurecht in Liga 3 gehören. Und dass es auch anders geht als nur Niederlagen.

• Oder man testet Bakic aus der 2. Mannschaft mal als Mittelstürmer. 9 Tore in 20 Spielen (mit 19 Jahren) hören sich auf jeden fall nicht schlecht an.

• Gleich Maljojoki als Sturmführer auflaufen lassen. Hat jetzt schon mehr Tore als Kügel oder Drakulic

Den Gedanken hatte ich auch bereits, würde definitiv Tor gefährlicher sein als die beiden Herren.

Zeigt, dass ihr Schanzer seid. FCI, Stolz der Region.

• Für Samstag verteilt die Sparkasse wieder Freikarten. Das Interesse für dieses Spiel, immerhin gegen den Spitzenreiter, hält sich offensichtlich in Grenzen.

Spielt man hier der HSV

• Für Samstag verteilt die Sparkasse wieder Freikarten. Das Interesse für dieses Spiel, immerhin gegen den Spitzenreiter, hält sich offensichtlich in Grenzen.

Bin gespannt – aktuell wirkt es im Vergleich zu den Vorjahren so, als würden deutlich zurückhaltender Freikarten verteilt werden. Zumindest habe ich bisher weder auf eBay noch in WhatsApp-Storys welche gesehen. Auch von Ticketaktionen an der FOS oder an Hochschulen habe ich bislang nichts mitbekommen. Eventuell erhalten dieses Jahr nur Sponsoren kostenlose Tickets.

• Das mit den Freikarten ist halt so ein zweischneidiges Schwert, ich verstehe das man Zuschauer in's Stadion lockt in der Hoffnung, dass diese wieder kommen. Die Dauerkartenbesitzer sind dann irgendwo die doofen, da sie regelmäßig bzw. zum Beginn der Saison ihren Eintritt zahlen.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Pressekonferenz: Bla Bla, "nicht alles schlecht" (6 Niederlagen in 8 Spielen), "riesige Herausforderung" usw. usw.
    Man sollte diese PKs wirklich abschaffen. Das gilt im Grunde für alle Trainer und Presseleute.
    Aber unsere Trainerin ist dabei ein ganz besonderer Star.
    Als Trainer in der jetzigen Situation könnte man nur eines sagen:
    Unabhängig vom Gegner muss sich die Mannschaft jetzt endlich wieder mal zusammenraufen und ein Spiel für sich entscheiden.

• Wäre auch eine Möglichkeit gewesen die Verlängerung von Lorenz bekanntzugeben. Vielleicht auch mit Simon Lorenz am Mikrofon. Aber soweit denkt ja keiner bei unseren Verantwortlichen. Trotzdem finde ich es toll, dass Lorenz uns erhalten bleibt. Einer von wenigen die immer Leistung zeigen wollen.

Hoffentlich gibt es noch ein paar dieser Überraschungen die nächsten Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von williweiß (17. April 2026 um 17:46)

• Wäre auch eine Möglichkeit gewesen die Verlängerung von Lorenz bekanntzugeben. Vielleicht auch mit Simon Lorenz am Mikrofon. Aber soweit denkt ja keiner bei unseren Verantwortlichen. Trotzdem finde ich es toll, dass Lorenz uns erhalten bleibt. Einer von wenigen die immer Leistung zeigen wollen.

Hoffentlich gibt es noch ein paar dieser Überraschungen die nächsten Wochen.

Definitiv könnte man zB die PK nutzen und den ein oder anderen Spieler zu Wort kommen lassen, anstatt immer die gleiche nichtssagende Schallplatte abzuspielen. In diesem Fall Lorenz zu Wort kommen lassen und sich seine weitere Zukunft als Schanzer vorstellt. Auch die Fragen der 2 bis 3 Journalisten würde es interessanter machen.

Zeigt, dass ihr Schanzer seid. FCI, Stolz der Region.

• Naja, das Interesse ist genauso groß, wie es die Mannschaft aufgrund des heute wieder bodenlos langweilligen Ball hin und hergeschiebes verdient...

Regensburg spielt nicht besser. Fazit gestern Abend: 10000 Zuschauer.

Aue wird als fast sicherer Absteiger morgen von hunderten Fans begleitet, obwohl sie um den Aufstieg spielen wollten.

• So schlecht wie wir ist aber keine andere Mannschaft! Fazit nach 40 Minuten: Eine Ecke und kein Torschuss!!! Das schafft nicht einmal Schweinfurt. Sogar der Kommentator ist schockiert, wie wenig offensiv geht. Das ist so grausam, was da bei uns im Angriff hetimläuft...