Wenn ich dem Fröde zusehe, wĂŒrde ich ihm am liebsten ein Holzscheitl hinterherwerfen. Er ist Anfang 30, keine 60, der Hackstock!
35. Spieltag: TSG Hoffenheim II â FC Ingolstadt 04
-
-
Das Saisonziel ist erreicht! Wir sind als Abstiegskandidat gestartet. Insofern mĂŒssen wir uns eingestehen, viel mehr durften wir nicht erwarten.
-
Lauter Pessimisten.... wir holen jetzt noch 9 Punkte!

-
Wieso gewinnen wir diese Saison eigentlich immer nur deutlich solche Spiele wie auswÀrts gegen Hoffenheim II oder in Rostock bei Minusgraden?
Aber zuhause, vor groĂer Kulisse â wie gegen 60 oder Regensburg einmal im Ligaspiel + Toto Pokal â schaffen wir es einfach nicht zu gewinnen đđ
Wenn man solche Spiele zuhause gegen gröĂere Gegner wie OsnabrĂŒck, 60 oder Regensburg nicht gewinnt, wird es eben schwierig, neues Publikum zu gewinnen.Vor allem, wenn die Siege stattdessen gegen Teams wie Havelse, Stuttgart II oder Hoffenheim II kommen â oder auswĂ€rts in Rostock, was fĂŒr viele einfach zu weit weg ist.
-
Klassenerhalt ist gesichert Ulm hat verloren.
-
Wir bleiben der 3. Liga erhalten đđ»
-
Hoffenheims Trainer nach dem Spiel: Das war die schlechteste Saisonleistung. Finde er hat Recht
-
Also das wir am Ende der Saison ĂŒber den RegenwĂŒrmer stehen, wĂ€re zumindest noch eine Genugtuung und zusĂ€tzliches Zuckerl.
-
Also das wir am Ende der Saison ĂŒber den RegenwĂŒrmer stehen, wĂ€re zumindest noch eine Genugtuung und zusĂ€tzliches Zuckerl.
Ehrlich gesagt, bin ich nach der Saison froh, dass wir vor Ulm und Havelse stehen...
-
Ich wĂ€r natĂŒrlich nicht böse wenn wir am Ende vor RE stehen wĂŒrden, aber prinzipiell wĂ€rs mir lieber wenn wir den Jungs die nĂ€chste Saison noch da sein werden Spielpraxis geben wĂŒrden. Vor allem natĂŒrlich den Nachwuchsspielern.
-
Kein hate an die meisten hier, find es nur immer wieder interessant wir hier im Forum, auch vorallem unter den Kommentaren nach einem Sieg immer so wenig los ist - bei Niederlage locker das doppelte an Kommentare.
-
Kein hate an die meisten hier, find es nur immer wieder interessant wir hier im Forum, auch vorallem unter den Kommentaren nach einem Sieg immer so wenig los ist - bei Niederlage locker das doppelte an Kommentare.
Ich denk mir mal niemand hier ist böse, dass wir heute gewonnen haben.
Ăndert aber trotzdem nichts an meiner ErnĂŒchterung darĂŒber wo wir spielerisch wirklich stehen. Nach den letzten Wochen wird hier, nach einem guten Spiel, niemand in Feierlaune ausbrechen.. Wir hatten schon mal eine kleine Euphoriewelle nach RĂŒckrundenstart, da wurde auch nach Siegen viel geschrieben. -
Lass uns doch erstmal nach Hause fahren bevor im Forum was gepostet wird
![Freude :]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Gute Stimmung - gutes Spiel - geiles Wetter - komischer Weg ins Stadion.Hat sich auf jedenfall gelohnt dort gewesen zu sein! Nur Schade das Rostock in weiter ferne total reingeschissen hat...

![FC Ingolstadt 04 [FCI]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley101.png)
-
NatĂŒrlich habe ich mich ĂŒber den heutigen Sieg und die in Hz 1 gute spielerische Leistung gefreut.
Ist jetzt alles wieder gut mit einem Sieg gegen schwache Hoffenheimer nach der Niederlagenserie?
Nach meiner Meinung nein, denn wir haben kein so schlechtes Spielermaterial wie hier oft geschrieben wird.
Nur was man daraus macht, das war in den letzten mindestens 8 Spielen mit vier Heimniederlagen am StĂŒck zumeist schlecht.
Ich frage mich, ob wir so in die neue Saison gehen können, und dann weiterwursteln und dann wieder darauf hoffen,
dass vier andere Vereine noch schlechter in Motivation und Taktik sind. NĂ€chste Saison braucht man wieder mindestens 45 Punkte fĂŒr den Nichtabstieg. -
Ich gebe dir recht dass unsere Spieler nicht so schlecht sind wie der Tabellenplatz vermuten lÀsst.
Allerdings gilt das meiner Meinung nach nur fĂŒr Torwart, Abwehr und mit Abstrichen fĂŒr das Mittelfeld.
Unser Sturm war und ist nicht Drittligatauglich.
So etwas kann kein Trainer durch Training oder Spielform kompensieren.
FĂŒr die nĂ€chste Saison brauchen wir ganz dringend einen oder am besten zwei TorjĂ€ger die wissen wo sie zu stehen oder zu laufen haben und dann ihre Tore machen. -
Nach 5 Niederlagen haben wir endlich wieder ein Spiel gegen einen schwachen Gegner gewonnen. Bei dem was wir die letzten Jahre erlebt haben, wird ein einzelner Sieg noch keine Euphoriewelle auslösen. Am Beginn der RĂŒckrunde waren wir ein paar Spieltage in die richtige Richtung unterwegs und es schien, also ob es wirklich aufwĂ€rts ging aber seit dem 28.02. ging es nur noch in eine Richtung! Ein Welle der Euphorie basiert auf Vertrauen. Vertrauen in die Mannschaft, den Verein... Nach 10 Jahren Vertrauenverlust braucht es mindestens eine Saison damit wieder das GefĂŒhl von Optimismus zurĂŒckkommt. Dann werden auch die positiven Kommentare wieder mehr.
Bei dem was unsere FĂŒhrung in den letzten 10 Jahren Spieler und Trainer verschlissen hat, kann kein Optimismus aufkommen. Immerhin behalten wir mal die Trainerin (Nach Press und HasenhĂŒttl hat sie die drittlĂ€ngste Amtszeit). Wenn jetzt noch fĂŒr die nĂ€chste Saison ein paar gute Spieler verpflichtet werden, wir mal etwas mehr ansehnlichen FuĂball spielen, dann war das Ergebnis von Hoffenheim vielleicht so etwas wie der Start in bessere Zeiten. Das glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe...!

-
Lass uns doch erstmal nach Hause fahren bevor im Forum was gepostet wird
![Freude :]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Gute Stimmung - gutes Spiel - geiles Wetter - komischer Weg ins Stadion.Hat sich auf jedenfall gelohnt dort gewesen zu sein! Nur Schade das Rostock in weiter ferne total reingeschissen hat...

![FC Ingolstadt 04 [FCI]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley101.png)
Halbe Wanderung mit riesen Steigung hab ich jetzt auch nicht erwarteđ€Ł
-
Nach 5 Niederlagen haben wir endlich wieder ein Spiel gegen einen schwachen Gegner gewonnen. Bei dem was wir die letzten Jahre erlebt haben, wird ein einzelner Sieg noch keine Euphoriewelle auslösen. Am Beginn der RĂŒckrunde waren wir ein paar Spieltage in die richtige Richtung unterwegs und es schien, also ob es wirklich aufwĂ€rts ging aber seit dem 28.02. ging es nur noch in eine Richtung! Ein Welle der Euphorie basiert auf Vertrauen. Vertrauen in die Mannschaft, den Verein... Nach 10 Jahren Vertrauenverlust braucht es mindestens eine Saison damit wieder das GefĂŒhl von Optimismus zurĂŒckkommt. Dann werden auch die positiven Kommentare wieder mehr.
Bei dem was unsere FĂŒhrung in den letzten 10 Jahren Spieler und Trainer verschlissen hat, kann kein Optimismus aufkommen. Immerhin behalten wir mal die Trainerin (Nach Press und HasenhĂŒttl hat sie die drittlĂ€ngste Amtszeit). Wenn jetzt noch fĂŒr die nĂ€chste Saison ein paar gute Spieler verpflichtet werden, wir mal etwas mehr ansehnlichen FuĂball spielen, dann war das Ergebnis von Hoffenheim vielleicht so etwas wie der Start in bessere Zeiten. Das glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe...!

Ich hab meine Aussage nicht nur auf das eine Spiel jetzt bezogen. Das ist mir auch schon die Jahre vorher bzw dieses Jahr nach den Siegen gegen Rostock/Stuttgart/Regensburg aufgefallen. Bei nem Sieg hast (bis auf rgb) vielleicht 20-40 Kommentare. Bei ner Niederlage mindestens 50-60+ ..
-
Ich hab meine Aussage nicht nur auf das eine Spiel jetzt bezogen. Das ist mir auch schon die Jahre vorher bzw dieses Jahr nach den Siegen gegen Rostock/Stuttgart/Regensburg aufgefallen. Bei nem Sieg hast (bis auf rgb) vielleicht 20-40 Kommentare. Bei ner Niederlage mindestens 50-60+ ..
Das ist doch klar! Schimpfen fÀllt den meisten wesentlich leichter als loben.
-
Das ist doch klar! Schimpfen fÀllt den meisten wesentlich leichter als loben.
Da stimmt auf jeden Fall.
Hat wahrscheinlich auch was mit Frust abhauen zu tun.Von dem Einen oder Anderen hab ich aber gefĂŒhlt noch nie was positives gelesen, da sollte man sich dann schon mal selbst hinterfragen ob man nicht nur schimpfen will..
-
Da stimmt auf jeden Fall.
Hat wahrscheinlich auch was mit Frust abhauen zu tun.Von dem Einen oder Anderen hab ich aber gefĂŒhlt noch nie was positives gelesen, da sollte man sich dann schon mal selbst hinterfragen ob man nicht nur schimpfen will..
Da hast Du recht. Einige ganz wenige, finden immer ein Haar in der Suppe. Im Augenblick kommt ja wieder mehr Kritik an der SW auf. Schlechter als ein paar hochbezahlte Trainer ist das Endergebnis von ihr aber auch nicht. Wir haben also nicht viel schlechteres Abschneiden als die Jahre davor, wo wir parallel 2-3 TrainergehÀlter gezÀhlt haben. Insofern ist das wohl eine der ganz wenigen richtigen Entscheidungen von DB und PJ, wenigstens hoffe ich das.
-
SaarbrĂŒcken gewinnt und schon ist Hoffenheim 2 auf dem Strich. Gut der Sieg gestern đ
-
Ich will nochmal was positives sagen. Nachdem die Idee mit einem kopfballstarken MittelstĂŒrmer mangels entsprechendem Personal einfach nicht funktioniert hat, war die Umstellung vorne mit Sturm und Costly zu spielen doch ganz gut. Wir versuchen es jetzt mit etwas mehr Geschwindigkeit und bei Ecken und FreistöĂen sind sowieso die Kopfballstarken Abwehrspieler da.
-
Ich will nochmal was positives sagen. Nachdem die Idee mit einem kopfballstarken MittelstĂŒrmer mangels entsprechendem Personal einfach nicht funktioniert hat, war die Umstellung vorne mit Sturm und Costly zu spielen doch ganz gut. Wir versuchen es jetzt mit etwas mehr Geschwindigkeit und bei Ecken und FreistöĂen sind sowieso die Kopfballstarken Abwehrspieler da.
Seh ich auch so.
Beide werden aber leider wahrscheinlich nÀchste Saison nicht mehr hier sein.. -
Seh ich auch so.
Beide werden aber leider wahrscheinlich nĂ€chste Saison nicht mehr hier sein..Optimistisch bleiben! Wenn der PJ und der DB das jetzt selbstpersönlich in die Hand nehmen wird das schon was. Wir bekommen adĂ€quaten Ersatz. 2 schnelle AuĂenstĂŒrmer und einen starken MittelstĂŒrmer. Bech, Zeitler und Grönning kommen zurĂŒck!

-