Er kriegt mehr, Verdienen tut er's nicht.
Jo, das wäre wohl die treffendere Formulierung gewesen 😂
Er kriegt mehr, Verdienen tut er's nicht.
Jo, das wäre wohl die treffendere Formulierung gewesen 😂
Stimmt schon, aber wenn man von Gehältern zwischen 15.000 und 20.000 Euro ausgeht (wobei letzteres schon ziemlich hoch angesetzt sein dürfte), kann man (wenn keine Ablösen fällig sind) diese Spieler schon einige Zeit allein mit unseren erzielten Ablösen bezahlen.
Der Durchschnittsverdienst in Liga 3 ist etwa 120.000 € p.a.
Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen (Personalkosten für Security und Freikarten abgezogen) bleiben etwa 2,5 Mio. Bei 25 Spielern braucht es etwa 3,0 Mio an Gehältern. Dann ist noch kein Trainer, kein Arzt und die Physios bezahlt und von den Geschäftsführern und dem sonst noch notwendigen Personal auf der Geschäftsstelle will ich nicht reden. Da braucht es schon noch eine Menge Sponsorengelder!
Was ist eigentlich mit Maljojoki?
Der Durchschnittsverdienst in Liga 3 ist etwa 120.000 € p.a.
Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen (Personalkosten für Security und Freikarten abgezogen) bleiben etwa 2,5 Mio. Bei 25 Spielern braucht es etwa 3,0 Mio an Gehältern. Dann ist noch kein Trainer, kein Arzt und die Physios bezahlt und von den Geschäftsführern und dem sonst noch notwendigen Personal auf der Geschäftsstelle will ich nicht reden. Da braucht es schon noch eine Menge Sponsorengelder!
Wir haben aber doch Transfererlöse erzielt? Im Gegenzug aber kein Ablösen bezahlt. Um das ging’s doch die ganze Zeit
Die diesjährige Transferperiode ist mit Abstand die beste seit vielen Jahren. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt.
Abwarten. Kommt am ersten Spieltag gegen die Kickers aus Würzburg ein Unentschieden heraus, ist das Geschrei wieder groß hier.
Abwarten. Kommt am ersten Spieltag gegen die Kickers aus Würzburg ein Unentschieden heraus, ist das Geschrei wieder groß hier.
Bin optimistisch! Und Selbstvertrauen schadet nicht. Ist natürlich klar , dass wir einen Sieg erwarten
Testspiele wurden alle gewonnen, ja, aber das erste echte Spiel ist ganz was anderes.
Ich wundere mich ein wenig über euren Optimismus. Wir haben mit Costly, Besuschkow, Eisele, Christensen und Sturm (zumindest zuletzt) immerhin fünf Leistungsträger bzw. Stammspieler verloren.
Ob dies die Neuen (zumeist aus kleineren Ligen) ausgleichen können ist abzuwarten. Kanuric macht Hoffnung und hoffentlich bleibt auch Kaygin.
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn wir gut und stabil in die Saison starten. Bin aber doch noch ein wenig abwartend.
Testspiele wurden alle gewonnen, ja, aber das erste echte Spiel ist ganz was anderes.
Ich wundere mich ein wenig über euren Optimismus. Wir haben mit Costly, Besuschkow, Eisele, Christensen und Sturm (zumindest zuletzt) immerhin fünf Leistungsträger bzw. Stammspieler verloren.
Ob dies die Neuen (zumeist aus kleineren Ligen) ausgleichen können ist abzuwarten. Kanuric macht Hoffnung und hoffentlich bleibt auch Kaygin.
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn wir gut und stabil in die Saison starten. Bin aber doch noch ein wenig abwartend.
Finde wir haben die Abgänge mehr als gleichwertig egalisiert.
Sapina halte ich für stärker als Besuschkow. Ponath gleichwertig wie Eisele. Kanuric besser als Sturm. Bennets besser als Christensen. Lediglich Costly halte ich für einen Verlust. Doch Udongu und Ganda könnten gleichwertig werden.
Mir sind Namen mittlerweile egal, in der Vergangenheit haben wir immer tolle Spieler geholt die dann bei uns überhaupt nicht funktioniert haben. Wir brauchen Spieler die Brennen, die sich verbessern wollen und Ambitionen haben….
Endlich geht was vorwärts, schreibt Florian Wittmann in seiner heutigen Glosse im DK und spricht mir damit aus dem Herzen. Anders als in den letzten Jahren hat der FCI sich bereits zum Saisonstart mit Neuzugängen verstärkt. Und es hat den Anschein dass damit nicht entstandene Lücken nur aufgefüllt wurden, sondern dass es sich um Verstärkungen handelt. Mit Hof, Grünberger und insbesondere Gärtner stehen Personen an der Spitze denen der FCI am Herzen liegt. Jetzt sollten auch wir unsere Freude am FCI erneuern, ohne dass wir deshalb nicht den Finger in die Wunde legen dürfen wenn es angebracht ist. Ich hoffe jedoch dass wir mit dazu beitragen die positive Stimmung im Umfeld des Vereins zu unterstützen.
Wenn man mal alle aktuell auch 100% bestätigten Spieler (also kein Ganda und Naïfi) nimmt und davon ausgeht, dass alle fit sind, wäre sowas hier wohl unsere stärkste Elf, bzw. die Elf die ich auf den Rasen schicken würde. Kann man sich streiten ob Ugondu oder Lokotsch und ob Kaygin rechts Sinn macht, aber das fände ich eine gute Aufstellung im 3-4-3 System, dass wir aktuell spielen.
Ich gehe davon aus, dass Lokotsch in der Sturmmitte gesetzt sein dürfte. Auch bei Bennets erwarte ich, dass er in der Startelf auftauchen wird. Es bleibt spannend. Größter Wackelkandidat aus der Aufstellung von Lemaipap ist für mich Rosenlöcher. Aber wir wissen alle, man braucht mehr als nur die 11 Spieler die von Beginn an auf dem Feld stehen. Und wir werden dadurch auch schwerer auszurechnen sein. Forza FCI!
Der DFB schüttet für die Saison 2025/26 insgesamt 3 Millionen Euro aus dem Nachwuchsfördertopf der 3. Liga aus.
Die Förderung setzt sich aus zwei Bereichen zusammen:
Dabei zählen nicht nur die Einsatzminuten, sondern auch:
Regensburg hatte mit 69.484 gewichteten Einsatzminuten die meisten U21-Minuten, gefolgt von Wiesbaden (61.720) und 1860 München (61.384).
Änderungen ab der Saison 2026/27
Der Nachwuchsfördertopf wird von 3 auf 5 Millionen Euro erhöht.
Neu ist ein Bonussystem:
Zusätzlich gibt es Prämien für U-Nationalspieler:
Die übrigen Fördergelder werden weiterhin anhand der Nettoeinsatzminuten deutscher U21-Spieler verteilt.
Wichtig: Förderberechtigt sind ausschließlich Vereine mit ihrer ersten Mannschaft in der 3. Liga. Zweitvertretungen von Lizenzvereinen erhalten keine Förderung.
Reines Namedropping:
Justin von der Hitz als Leihe vom FCN für die rechte Seite? Klose legt ihm eine Leihe nah, unglaublich talentierter Junge. Auch wenn ich normal kein Freund von Leihen ohne KO bin.
Reines Namedropping:
Justin von der Hitz als Leihe vom FCN für die rechte Seite? Klose legt ihm eine Leihe nah, unglaublich talentierter Junge. Auch wenn ich normal kein Freund von Leihen ohne KO bin.
Hatte ich auch überlegt, jedoch steht in einem Artikel, dass er sich weiter vorne sieht. Das wäre bei uns wohl die Halbraumposition. Dort sind wir ja eher überbesetzt. Wenn von der Hitz aber einverstanden wäre nicht allzu weit vorne zu spielen und die Schienenposition ihm erlaubt auch offensiv vermehrt Akzente zu setzen, wie es Deichmann gegen Linz beispielsweise gelang, wäre es auch wenn es nur eine Leihe ohne KO wäre, von der ich auch kein Fan bin, trotzdem ein richtig guter Transfer zu diesem Zeitpunkt der Transferphase.
Ähnliche Alternativen nach dem selben Modell wären wohl Karl Steinmann von Freiburg, Cenny Neumann vom 1. FC Köln oder Janne Berner von der Hertha aus Berlin.
Gibt’s denn zu dem Jungen ein Gerücht?
Bin gespannt, wann eine Entscheidung zu Ganda und Naifi kommuniziert wird. Die 14 Tage Probetraining von Ganda ab Trainingsstart am 1.7. sind ja jetzt auch schon ne Zeit lang vorbei 🤔
Gibt’s denn zu dem Jungen ein Gerücht?
Nein, war glaube ich nur mal ein paar die in die selbe Schiene fallen könnten
Bin gespannt, wann eine Entscheidung zu Ganda und Naifi kommuniziert wird. Die 14 Tage Probetraining von Ganda ab Trainingsstart am 1.7. sind ja jetzt auch schon ne Zeit lang vorbei 🤔
Also Ganda könnte ich mir gut vorstellen. Bei Naïfi bin ich eher der Meinung, dass wir ihn nicht verpflichten sollten
Woran machst du das fest? Naifi hat doch bisher fast keine Spielzeit bekommen. Und wenn er gespielt hat, waren die Spiele nicht öffentlich zu sehen (Vinschgau Auswahl)
Außerdem sind Testspiele nicht alles. SW wird anhand der Trainingseindrücke schon gut einschätzen können, ob der jeweilige Spieler in den vorgegebenen finanziellen Rahmen und zur Mannschaft passt.
Im Endeffekt geht es nicht nur darum, wer die beste Leistung bringt, sondern auch darum, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wir wissen schließlich nicht, wie hoch die Gehaltsforderungen von Naifi oder auch Ganda sind.
Ist den wirklich Bedarf da an Spielern auf den offensiven Halbpositionen?
Kaygin, Kanuric, Drakulic, Kügel, Toye, Durakov, Ugondu können alle dort spielen.
Da braucht’s mMn kein Naifi oder Ganda mehr.
Woran machst du das fest? Naifi hat doch bisher fast keine Spielzeit bekommen. Und wenn er gespielt hat, waren die Spiele nicht öffentlich zu sehen (Vinschgau Auswahl)
Außerdem sind Testspiele nicht alles. SW wird anhand der Trainingseindrücke schon gut einschätzen können, ob der jeweilige Spieler in den vorgegebenen finanziellen Rahmen und zur Mannschaft passt.
Im Endeffekt geht es nicht nur darum, wer die beste Leistung bringt, sondern auch darum, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wir wissen schließlich nicht, wie hoch die Gehaltsforderungen von Naifi oder auch Ganda sind.
Ich mache das daran fest was ich gesehen habe von den Spielern und was die aktuelle Kaderstruktur ist. Wir haben schon einige Spieler für die Position + ich finde Ganda hat super Spiele gemacht bis jetzt.
Und wenn du dir meinen Ausgangspost anschaust, steht da "...bin eher der Meinung", ich habe nicht gesagt "so MUSS es passieren". Das ist kein Fakt, sondern persönliche Meinung. Da muss man nicht so rumstänkern. Solang dieses Forum noch nicht unter Amerikanischer Besatzung ist, denke ich, dass wir alle unsere Meinung frei sagen dürfen und das ist nunmal meine zu den beiden Personalien.
Ich habe das Gefühl einige Leute versuchen hier nur die Meinung anderer zu kritisieren und runterzumachen.
Ich mache das daran fest was ich gesehen habe von den Spielern und was die aktuelle Kaderstruktur ist. Wir haben schon einige Spieler für die Position + ich finde Ganda hat super Spiele gemacht bis jetzt.
Und wenn du dir meinen Ausgangspost anschaust, steht da "...bin eher der Meinung", ich habe nicht gesagt "so MUSS es passieren". Das ist kein Fakt, sondern persönliche Meinung. Da muss man nicht so rumstänkern. Solang dieses Forum noch nicht unter Amerikanischer Besatzung ist, denke ich, dass wir alle unsere Meinung frei sagen dürfen und das ist nunmal meine zu den beiden Personalien.
Ich habe das Gefühl einige Leute versuchen hier nur die Meinung anderer zu kritisieren und runterzumachen.
Ich stänkere nicht herum, sondern hinterfrage die Situation. Tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast.
Hier im Forum wird viel über Ganda und Naifi diskutiert. Aber können wir uns überhaupt ein realistisches Bild machen? Wir haben Naifi kaum spielen sehen und wissen außerdem nicht, welche Gehaltsforderungen beide haben. Klar, Ganda hat in den Spielen überzeugt. Aber performt er auch im Training und passt er überhaupt ins Mannschaftsgefüge? Ich glaube, dass das als Außenstehender bzw. Fan nur schwer zu beurteilen ist.
Außerdem wissen wir gar nicht, welche verschiedenen Spielideen oder Spielsysteme sich SW für die Mannschaft vorgestellt hat. Nur weil hier im Forum viele schreiben, dass Ganda verpflichtet werden sollte, heißt das nicht, dass wir die Entscheidung kritisieren können, falls es nicht dazu kommt. Die Verantwortlichen werden dafür sicherlich ihre Gründe haben.
Ich stänkere nicht herum, sondern hinterfrage die Situation. Tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast.
Hier im Forum wird viel über Ganda und Naifi diskutiert. Aber können wir uns überhaupt ein realistisches Bild machen? Wir haben Naifi kaum spielen sehen und wissen außerdem nicht, welche Gehaltsforderungen beide haben. Klar, Ganda hat in den Spielen überzeugt. Aber performt er auch im Training und passt er überhaupt ins Mannschaftsgefüge? Ich glaube, dass das als Außenstehender bzw. Fan nur schwer zu beurteilen ist.
Außerdem wissen wir gar nicht, welche verschiedenen Spielideen oder Spielsysteme sich SW für die Mannschaft vorgestellt hat. Nur weil hier im Forum viele schreiben, dass Ganda verpflichtet werden sollte, heißt das nicht, dass wir die Entscheidung kritisieren können, falls es nicht dazu kommt. Die Verantwortlichen werden dafür sicherlich ihre Gründe haben.
Wenn wir so an die Sache rangehen, können wir das Forum doch gleich lassen. Das ist doch dafür da, dass wir unsere Gedanken als Fans austauschen. Ich meine wir haben auch keine Einblicke in die genauen taktischen Anweisungen von SW aber eine Meinung über die Spieltagsaufstellung und die Formation hat doch am Ende auch jeder. So oder so ist das hier kein kriegsentscheidender Rat sondern einfach nur ein Fanforum. Die faktenbasierten Entscheidungen müssen am Ende die Verantwortlichen treffen. So auch Hof, Gärtner und Wittmann über die Personalien Naifi und Ganda. Deswegen zu sagen wir sollen keine Meinung dazu äußern weil wir ja eh nicht alle Fakten haben, weiß ich nicht. Dann ist das Forum sinnlos
Wenn wir so an die Sache rangehen, können wir das Forum doch gleich lassen. Das ist doch dafür da, dass wir unsere Gedanken als Fans austauschen. Ich meine wir haben auch keine Einblicke in die genauen taktischen Anweisungen von SW aber eine Meinung über die Spieltagsaufstellung und die Formation hat doch am Ende auch jeder. So oder so ist das hier kein kriegsentscheidender Rat sondern einfach nur ein Fanforum. Die faktenbasierten Entscheidungen müssen am Ende die Verantwortlichen treffen. So auch Hof, Gärtner und Wittmann über die Personalien Naifi und Ganda. Deswegen zu sagen wir sollen keine Meinung dazu äußern weil wir ja eh nicht alle Fakten haben, weiß ich nicht. Dann ist das Forum sinnlos
Definitiv da hast du grundlegend recht freue mich immer wenn man im Forum immer ein bisschen diskutieren kann. Aber bei Testspielern is das so ne Sache ich glaube da fehlt uns Fans einfach zu viele Informationen. Es ist schwierig einen Spieler wie Naifi innerhalb von 15 min gesehener Spielzeit einschätzen zu können.
Hoffe man sehr heute mehr um sich besser eine Meinung bilden zu können.