@Perikles,
Völliger Blödsinn. Sorry!
Da war wohl gestern ein Bier zu viel!? 😉
Ich denke Perikles hat Recht. Die Presse hat es dokumentiert,.Also wohl kein Blödsinn anscheinend hast du da etwas verdrängt.
@Perikles,
Völliger Blödsinn. Sorry!
Da war wohl gestern ein Bier zu viel!? 😉
Ich denke Perikles hat Recht. Die Presse hat es dokumentiert,.Also wohl kein Blödsinn anscheinend hast du da etwas verdrängt.
Ich habe alles verfogt: Offiziell wurde es so bekanntgegeben.
Wirklich war es so, dass sich Gärtner jahrelang für den FCI aufgearbeitet hat und als andere die Lorbeeren eingeheimst hatten und sich in Bundesligazeiten toll präsentiert hatten, brauchte man ein Bauernopfer, als es nicht mehr soo gut lief. Da kam der bei den Fans nicht so beliebte Gärtner (was mir damals schon nicht einleuchten wollte) gerade recht!
Danach wurd's dann richtig schlecht.
PS.: Gärtner hat jahrelang die Geschäftsstelle als letzter verlassen, hat die Voraussetzungen für Bundesligafußball in Ingolstadt (! ! !) geschaffen und hat ganz nebenbei ein NLZ aufgebaut... Und ja er wurde vom Hof gejagt - was der größte Fehler des FCI in seiner Geschichte war. Jetzt wird dieser Fehler endlich behoben!
Fazit: Man wäre damals schon gut beraten gewesen, auf Gärtner zu hören und hätte statt dessen den Aufsichtsrat zum Teufel zu jagen sollen...
Ihr könnt auch gern anderer Meinung sein, aber ich werde meine hohe Wertschätzung und Dankbarkeit ggü. Harald Gärtner nicht aufgeben!
Fehler wurden in der Vergangenheit viele gemacht... Gerade als es von der Bundesliga wieder in die 2. runter ging , viele dachten halt der "FC Bayern aus Ingolstadt" muss UNBEDINGT wieder in die Bundesliga. Ha...Ha....ha.....
Hoffentlich darf Gärtner alles machen was notwendig ist, um den FCI wieder voranzubringen. Bin der festen Überzeugung daß Gärtner uns helfen kann. Nicht quatschen - sondern machen. Das ist seine Methode. Hoffentlich läßt ihn PJ alles notwenige auch machen. Herzlich willkommen!
Fazit: Man wäre damals schon gut beraten gewesen, auf Gärtner zu hören und hätte statt dessen den Aufsichtsrat zum Teufel zu jagen sollen...
Ich teile nicht alles was Du geschrieben hast, aber das wäre eine kluge Entscheidung gewesen. Weil alles was an Geschäftsführer, Sportdirektor, Trainer da war, das hat der Aufsichtsrat in letzter Konsequenz entschieden und da war in den letzten 10 Jahren eine Menge falsch - zu viel falsch!
Von 2020 bis 2025 hat die Fußball GmbH nur Verluste geschrieben. In diesen 6 Jahren etwa 23 MIO. Immer mit dem gleichen Aufsichtsrat!
Markus Grünberger soll meinen Quellen zufolge in einer sehr sympathischen E-Mail bereits einige ehemalige Sponsoren kontaktiert haben. Das gefällt mir schon einmal sehr gut und ist ein positives Zeichen. Hoffentlich gelingt es ihm, den einen oder anderen ehemaligen Sponsor wieder für den FC Ingolstadt zu gewinnen. Das würde nicht nur zusätzliche Einnahmen für den Verein bedeuten, sondern hoffentlich auch dafür sorgen, dass sich der VIP-Bereich nach und nach wieder füllt.
Der FC Ingolstadt 04 erweitert das Trainerteam seiner U21: Niklas-Wilson Sommer übernimmt zurSaison 2026/27 die Rolle des spielenden Co-Trainers bei den Schanzern. Willkommen auf der Schanz, Willy!Schon, dass du da bist - viel Erfolg fur deine neue Aufgabe bei unserer U21!
Trikots von Willy sind ab Montag, den 03.08. in unserem Onlineshop erhältlich
Ein sehr interessanter Transfer. Ich glaube, dass er als ehemaliger Drittligaspieler genauso wie Antonitsch viel Erfahrung mitbringt. Zudem denke ich, dass er als Influencer eine wichtige Bezugsperson sein kann, zu der sich besonders Kinder und Jugendliche hingezogen fühlen.
Ich sehe den Transfer deshalb nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus finanzieller Sicht als sehr positiv. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir durch ihn einige zusätzliche Trikots verkaufen und gleichzeitig neue, vor allem junge Fans gewinnen können.
Also meiner Meinung nach absolut die richtige Entscheidung!
Mal schauen wie er die Jugendlichen anzieht.
Wäre irgendwie schade wenn die Profis ab jetzt wieder im ESV spielen müssen weil die U21 den Sportpark auslasten kann. 😂
https://www.fcingolstadt.de/niklas-wilson-…der-co-trainer/
Der FC Ingolstadt 04 erweitert das Trainerteam seiner U21: Niklas-Wilson Sommer übernimmt zurSaison 2026/27 die Rolle des spielenden Co-Trainers bei den Schanzern. Willkommen auf der Schanz, Willy!Schon, dass du da bist - viel Erfolg fur deine neue Aufgabe bei unserer U21!Trikots von Willy sind ab Montag, den 03.08. in unserem Onlineshop erhältlich
Ein sehr interessanter Transfer. Ich glaube, dass er als ehemaliger Drittligaspieler genauso wie Antonitsch viel Erfahrung mitbringt. Zudem denke ich, dass er als Influencer eine wichtige Bezugsperson sein kann, zu der sich besonders Kinder und Jugendliche hingezogen fühlen.
Ich sehe den Transfer deshalb nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus finanzieller Sicht als sehr positiv. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir durch ihn einige zusätzliche Trikots verkaufen und gleichzeitig neue, vor allem junge Fans gewinnen können.
Also meiner Meinung nach absolut die richtige Entscheidung!
Bin mal gespannt wie das sich entwickelt. Bringt mega Potential mit, vorallem Aufmerksamkeit für uns zu generieren und Trikot- und Kartenverkäufe anzuheizen. Und er ist ja auch kein Aussenstehender, er war ja Profispieler. Also erstmal wirkt es etwas komisch auf mich, aber wenn man es genauer betrachtet macht es schon Sinn.
Mal schauen wie er die Jugendlichen anzieht.
Wäre irgendwie schade wenn die Profis ab jetzt wieder im ESV spielen müssen weil die U21 den Sportpark auslasten kann. 😂
Naja, damals beim Testspiel der U21 gegen die Mannschaft seines Freundes, bei dem er ebenfalls vor Ort war, waren peinlicherweise mehr Fans, Kinder und Jugendliche beim U21-Testspiel als beim Heimspiel am darauffolgenden Spieltag gegen Schweinfurt. 😅
Bin mal gespannt wie das sich entwickelt. Bringt mega Potential mit, vorallem Aufmerksamkeit für uns zu generieren und Trikot- und Kartenverkäufe anzuheizen. Und er ist ja auch kein Aussenstehender, er war ja Profispieler. Also erstmal wirkt es etwas komisch auf mich, aber wenn man es genauer betrachtet macht es schon Sinn.
Sehe ich genauso. Ist wirklich ein cleverer Schachzug und meiner Meinung nach auch eine bessere Alternative, als einfach Tickets zu verschenken, um neue potenzielle Fans zu gewinnen.
Schlauer Marketing Move - den sicherlich auch Antonitsch miteingefädelt hat. Der spielt nämlich bei Niklas Wilson Sommers Mannschaft in der "Icon League" (Kleinfeldhallenmannschaft).
Sollten wirklich gute Trikotverkäufe dadurch bekommen, hat man bei Nürnberg ja gesehen.
Sehr schlau, vorallem hat der vor kurzen seine Trainerscheinlizenz gemacht, also ergibt Sinn.
Für liga 5 Reicht es locker bei ihn, da er rechtsverteidiger ist, auch ein ordentlicher Backup denk ich.
Schlauer Marketing Move - den sicherlich auch Antonitsch miteingefädelt hat. Der spielt nämlich bei Niklas Wilson Sommers Mannschaft in der "Icon League" (Kleinfeldhallenmannschaft).
Sollten wirklich gute Trikotverkäufe dadurch bekommen, hat man bei Nürnberg ja gesehen.
Sehr schlau, vorallem hat der vor kurzen seine Trainerscheinlizenz gemacht, also ergibt Sinn.
Für liga 5 Reicht es locker bei ihn, da er rechtsverteidiger ist, auch ein ordentlicher Backup denk ich.
Stimmt. Wenn es zwischen den Co-Trainern der 1. und 2. Mannschaft menschlich gut harmoniert, könnte uns das eventuell dabei helfen, Spielern aus der 2. den Sprung in die 1. Mannschaft zu erleichtern.
Das wirklich jeder drüber berichtet ist schon erstaunlich, Kicker Magenta und co.
Positive Aufmerksamkeit für uns
Jetzt darf er sich bloß nicht mit Regensburg trikot sehen lassen wie damals in Nürnberg im Bayern Trikot 😬
Puh , ich glaube das macht er 1x und er ist soweit unten durch, das er oben wieder rausschaut .... aber ne - aus diesem Fehler hat er bestimmt gelernt.
Aber schon wir mal ! 😁
Hier ein Interview von Harald Gärtner. Wer Lust hat es zu lesen:
finde ihn einfach sympathisch und freue mich extrem, dass er wieder an Bord ist 💪🏻💪🏻
Hier ein Interview von Harald Gärtner. Wer Lust hat es zu lesen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/sport/…e-fam-114969205
finde ihn einfach sympathisch und freue mich extrem, dass er wieder an Bord ist 💪🏻💪🏻
Merci, einer der wohl besten Artikel der letzten Zeit über unseren Verein. Lesenswert!
Harald brennt für den Verein, solche Leute brauchen wir und das verdient Respekt⚫️🔴
Ich sage auch: Respekt für dieses Interview. Vielleicht schafft er es, den FCI in Ingolstadt und Umgebung wieder mehr zu verankern.
Und dann kommen auch mehr Zuschauer, die wirtschaftliche Situation verbessert sich und sportliche Ergebnisse vermehren sich.
Mit diesem Weg könnten wir wieder ein Spitzenverein in Liga 3 werden. Ob es dann einmal wieder nach oben reicht, dazu braucht es zusätzlich Glück.
auch wenn es hier inhaltlich schon einige Male gesagt wurde: Das was HG hier im Interview gesagt bzw. angekündigt hat, verdient einerseits nicht nur sehr viel Respekt sondern auch sehr viel Vertrauen. Vertrauen das wir es mit ihm schaffen. Ich vertraue ihm!
Bezeichnend ist leider auch wieder, dass die NR als erstes ein sehr ausführliches Interview mit HG rausbringt.
Das hätte ich mir eig vom Donaukurier erhofft...
Wird Offensivtrainer im NLZ
Ja sehr coole Sache