Die 3.Liga hat eben den Teaser für den ersten Spieltag der Saison 2026/27 veröffentlich und es sieht so aus, als ob wir mit einem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers starten
1. Spieltag | FC Ingolstadt : Würzburger Kickers
-
-
laut KI dann 2 Auswärtsspiele Münster und Aspach und dann Aachen Zuhause
-
Die 3.Liga hat eben den Teaser für den ersten Spieltag der Saison 2026/27 veröffentlich und es sieht so aus, als ob wir mit einem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers starten
Wurde gerade bestätigt.
Der erste Spieltag findet für unsere Schanzer am Samstag den 08.08.2026 gegen Würzburg, im heimischen Audi Sportpark statt
-
Hier mal die erste Übersicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
wobei bis auf Waldhof und Düsseldorf die genaue Terminierung noch aussteht. Könnte mir da leider auch den Sonntag 19.30 Uhr vorstellen, aufgrund der Nähe der beiden Vereine.
-
Auftakt gegen den Aufsteiger Kickers Würzburg. Da sollte der ASP einigermaßen gefüllt sein und die 3 Punkte sollten an den FCI gehen.
-
Gord3n
8. Juli 2026 um 20:49 Hat den Titel des Themas von „Der erste Spieltag“ zu „1. Spieltag | FC Ingolstadt : Würzburger Kickers“ geändert. -
Mich würde mal interessieren wie viele Dauerkarten wir schon verkauft haben. So schlecht sieht es ja auf der Gegengerade garnicht aus.
-
Vier Tage vor dem Ligastart ist es an der Zeit, diesen Forumsteil wieder zu aktivieren.
Am Samstag 8.8.2026 um 14 Uhr startet unser FCI gegen den Aufsteiger Würzburger Kickers.
Wie wird es ausgehen?
Gegen eine euphorisierten Aufsteiger ist es immer schwer. Wir haben zwar gute Vorbereitungsergebnisse erzielt, zuletzt aber große Abschlussschwäche offenbart.
Auch die Abwehr ist noch nicht sattelfest. Ich wünsche mir einen 3:1 Sieg, tippe aber auf ein 2:2.
Mit wie vielen Zuschauern ist zu rechnen?
Von Würzburg werden schon an die 500 bis 800 kommen. Trotzdem müssen wir froh sein, wenn wir über 4000 kommen.
Ich schätze, es werden 4500 Zuschauer. Das ist für einen Saisonstart wenig, aber daran müssen wir uns gewöhnen. -
Ich hoffe tatsächlich auf einen Sieg. Würzburg war „nur“ zweiter in der Regionalliga und hat auch in der Relegation meiner Meinung nach nur gewonnen, weil Lok unterirdisch war.
Die Euphorie wird bei denen, aber auf jeden Fall da sein und verstärkt haben die sich bestimmt auch ordentlich.
Insgesamt tatsächlich, mit Testspielen die sowohl Licht als auch Schatten hatten, extrem schwer uns einzuschätzen. Gefühlt kann jedes Ergebnis rauskommen aber ich hab ein gutes Gefühl.
Vllt kann man unseren wirklichen Stand nach dem Spiel heute besser einschätzen. -
Ich hoffe auf einen furiosen Auftaktsieg damit die Stimmung mal nachhaltig positiv bleibt.
Eine Niederlage würde bei vielen sofort wieder zu mäßigen Unmut führen.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf der Süd zu stehen! -
Aufgrund der Performance halte ich mich mit Euphorie zurück - entgegen der Stimmung hier im Forum. Zu oft wurde ich "enttäuscht". Verhalten optimistisch bin ich schon, der erste Spieltag muss sitzen d.h. 3 Punkte sind Pflicht! Hierbei halte ich mich nicht zurück. Es sind Profis, Druck ist ihr Geschäft. Ende August müssen 7 Punkte auf dem Konto stehen.
-
Das erste Spiel kann alles Mögliche bringen. Die Gegner konnten noch nicht beobachtet werden, was sie tatsächlich spielen, also muss man sich auf seine eigenen Stärken besinnen. Hoffe, wir haben genug davon!
Gehen wir einfach positiv ins Stadion erwarten nicht zu viel und hoffen auf einen Sieg.
Ich werde mir das Spiel nicht entgehen lassen und gehe von über 5000 Zuschauer aus.
-
Schwer zu sagen, wie es ausgehen wird. Unsere Abschlussschwäche ist aktuell das größte Problem und Marcel Costly hat uns letzte Sasison 28 Torbeteiligungen erkämpft. Das muss die ganze Mannschaft auch erstmal auffangen. Würzburg wird auf jeden Fall euphorisch und mit einigen Zuschauern im Gepäck kommen. Von daher werden die sicherlich gut Gas geben. Wenn es ein Sieg wird, dann wird es knapp.
Wir werden vermutlich 3-4-3 spielen? -
Servus Schanzer,
die Südtribüne lädt auch bereits vor dem Spiel zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück und anschließender Fahrradtour zum Sportpark. Treffpunkt ist hier ab 9:30 Uhr im Weißbräuhaus in der Dollstraße!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Tolle Aktion, moritz223 !
So etwas brauchen Verein und Region dringend: Unterstützung! Hoffentlich kommen viele - leider kann ich dieses Mal nicht 😞
-
Bleibe weiterhin positiv und hoffe natürlich auf einen Sieg🔴⚫️
-
Ich kann leider nicht live dabei sein, die je 42 km An- und Rückreise mit dem Radl bei 30 Grad zu anstrengend bei weiterem Abendtermin ab 17:30 Uhr.....bin im dritten live dabei, hoffe und tippe auf einen 3:1 Heimsieg :-). Forza FCI
-
Wenn es für uns möglich währe, dann würden wir definitiv da mitradeln.... aber leider auch hier zu weite Anreise. Aber dafür pünktlichst zum Spiel dabei wie es sich gehört !
-
Wir können auch zeitlich beim Radln nicht dabei sein (trotzdem sehr coole Aktion), sind aber im Stadion in der Süd 🖤❤️
-
Servus Schanzer,
die Südtribüne lädt auch bereits vor dem Spiel zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück und anschließender Fahrradtour zum Sportpark. Treffpunkt ist hier ab 9:30 Uhr im Weißbräuhaus in der Dollstraße!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bin dabei 💪 Zwar nicht ganz von zu Hause aus, aber das Fahrrad wird ins Auto geschmissen und dann vor Ort wieder ausgepackt.
-
Ich wollte aus Interesse die Rabattaktion für das Spiel gegen Würzburg ausprobieren und bin dabei auf die Kategorie „Gruppentickets und Aktionen“ gestoßen. Ehrlich gesagt kann ich den Sinn dieser Kategorie nicht ganz nachvollziehen, da man letztendlich ohnehin auf die normale Ticketseite weitergeleitet wird und der Rabattcode bzw. die Aktion erst kurz vor Abschluss der Bestellung abgezogen wird.
Wäre es daher nicht sinnvoller, wenn man beim Anklicken dieser Kategorie direkt in einen Bereich gelangt, in dem man beispielsweise 5, 10 oder 20 Tickets auswählen kann – oder diese bereits als Auswahl vorgegeben bekommt – und der entsprechende Rabatt direkt berücksichtigt wird?
So, wie die Kategorie aktuell umgesetzt ist, erschließt sich mir ihr Mehrwert leider nicht.
-
Ich wollte aus Interesse die Rabattaktion für das Spiel gegen Würzburg ausprobieren und bin dabei auf die Kategorie „Gruppentickets und Aktionen“ gestoßen. Ehrlich gesagt kann ich den Sinn dieser Kategorie nicht ganz nachvollziehen, da man letztendlich ohnehin auf die normale Ticketseite weitergeleitet wird und der Rabattcode bzw. die Aktion erst kurz vor Abschluss der Bestellung abgezogen wird.
Wäre es daher nicht sinnvoller, wenn man beim Anklicken dieser Kategorie direkt in einen Bereich gelangt, in dem man beispielsweise 5, 10 oder 20 Tickets auswählen kann – oder diese bereits als Auswahl vorgegeben bekommt – und der entsprechende Rabatt direkt berücksichtigt wird?
So, wie die Kategorie aktuell umgesetzt ist, erschließt sich mir ihr Mehrwert leider nicht.
Seh ich jetzt nicht dramatisch...
Sowas programmieren zu lassen kostet ja auch Geld.
Klar wäre es smarter, aber wenn es so auch funktioniert... -
Links anders zu setzen ist weder Programmierten noch kostet es Geld.
Es ist einfach schlampig umgesetzt und ohne jede Qualitätsprüfung.
Bei Tageskarten ist es genauso. Nachdem man auf Tickets für das betreffende Spiel klickt wird man auf eine allgemeine Seite verwiesen.
Dort muss man dann auf Heimspiele gehen und erst dann kommt man wieder auf das oder die entsprechenden Spiele. -
Wer im Tor stehen wird, Markus Ponath oder David Klein, ließ Wittmann offen. „Es ist ein enges Rennen“, sagte sie. Kapitän wird Lorenz und Vertreter Lokotsch.
gegen Aufsteiger Würzburger Kickers muss Wittmann neben Fröde (Rot-Sperre aus der Vorsaison) auch auf Jasper Maljojoki (Aufbautraining), Rafael Eßlinger, Benjamin Kanuric (Trainingsrückstand), Dennis Kaygin (Syndesmoseband) und Mason Toye (Knie) verzichten.
Informationen vom DK 06.08.26 ca. 14:30 -
Wer im Tor stehen wird, Markus Ponath oder David Klein, ließ Wittmann offen. „Es ist ein enges Rennen“, sagte sie. Kapitän wird Lorenz und Vertreter Lokotsch.
gegen Aufsteiger Würzburger Kickers muss Wittmann neben Fröde (Rot-Sperre aus der Vorsaison) auch auf Jasper Maljojoki (Aufbautraining), Rafael Eßlinger, Benjamin Kanuric (Trainingsrückstand), Dennis Kaygin (Syndesmoseband) und Mason Toye (Knie) verzichten.
Informationen vom DK 06.08.26 ca. 14:30Krass, hätte nicht gedacht, dass es zwischen Ponath und Klein so knapp ist. Zumal Ponath so oft das Vertrauen ausgesprochen gekriegt hatte
-