1. Spieltag | FC Ingolstadt : Würzburger Kickers

• Links anders zu setzen ist weder Programmierten noch kostet es Geld.
    Es ist einfach schlampig umgesetzt und ohne jede Qualitätsprüfung.

Bei Tageskarten ist es genauso. Nachdem man auf Tickets für das betreffende Spiel klickt wird man auf eine allgemeine Seite verwiesen.
    Dort muss man dann auf Heimspiele gehen und erst dann kommt man wieder auf das oder die entsprechenden Spiele.

Definitiv. Wenn man mehr Tickets verkaufen möchte, sollte die Ticketseite auch so gestaltet sein, dass sie für Außenstehende oder Nicht-Fans verständlich und übersichtlich ist. Das ist bei uns leider nicht der Fall.

• Krass, hätte nicht gedacht, dass es zwischen Ponath und Klein so knapp ist. Zumal Ponath so oft das Vertrauen ausgesprochen gekriegt hatte

Hätte ich auch nicht gedacht. Aber andererseits bedeutet es ja, dass wir einen weiteren sehr guten Torwart haben, der Ponath ordentlich Druck machen kann.

• Ziemlich enttäuscht wenn ich mir so anschaue wie viele Karten bisher verkauft worden sind. Bestes Wetter - bayrisches Duell. Gute Vorbereitung und eigentlich allen Grund der Mannschaft Rückhalt zu zeigen... Mal schauen wie viel es dann am Ende werden. Fände alles unter 7-8K echt schlecht. So wies aktuell ausschaut wirds eher 5k..

• Der Verein und die Mannschaft hat in den letzten Jahren extrem Vertrauen und Kredit verspielt …. Daher sind die Verkäufe nichts verwunderliches.

Das ist die Quittung für jahrelanges desaströses Handeln auf allen Ebenen.

Es liegt an der Mannschaft mal 5-10 Spiele wirklich gut zu spielen (bei Pflichtspielen) um das Vertrauen - und die Unterstützung auf den Rängen- wieder schrittweise zurück zu gewinnen.

Um ehrlich zu sein ist die 3 Liga im Schatten des FCB und 1FCN (60 und Jahn kommen noch dazu) für den Standort unattraktiv …erst in Liga 2 ist wieder an eine gesunde Fanbase zu denken.

Traurig - aber das ist nun mal leider die Realität

• Wenn man berücksichtigt, dass gerade die Ferienzeit begonnen hat und die Historie zum FC I dazuzählt muss man wohl mit knapp 5000 Zuschauern erstmal zufrieden sein. Wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen ansprechende Leistungen zeigt, dann wird der Zuspruch auch, aber langsam, wieder steigen. Zudem hoffe ich, dass der Verein mit seinen neuen Verantwortlichen auch dazu beiträgt, dass wir wieder mehr Freude an dem FC I haben werden. Ich als langjähriger DK-Besitzer habe dieses Jahr nicht verlängert, werde aber morgen auch im ASP sein.

• Ich bin recht zuversichtlich was die neue Saison angeht, Aufstieg ist unrealistisch, aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte drin sein. Von unserem in der Breite gut aufgestelltem Kader erhoffe ich mir konstantere Leistungen, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer.

• Der Verein und die Mannschaft hat in den letzten Jahren extrem Vertrauen und Kredit verspielt …. Daher sind die Verkäufe nichts verwunderliches.

Das ist die Quittung für jahrelanges desaströses Handeln auf allen Ebenen.

Es liegt an der Mannschaft mal 5-10 Spiele wirklich gut zu spielen (bei Pflichtspielen) um das Vertrauen - und die Unterstützung auf den Rängen- wieder schrittweise zurück zu gewinnen.

Um ehrlich zu sein ist die 3 Liga im Schatten des FCB und 1FCN (60 und Jahn kommen noch dazu) für den Standort unattraktiv …erst in Liga 2 ist wieder an eine gesunde Fanbase zu denken.

Traurig - aber das ist nun mal leider die Realität

Gut beschrieben. 5000 Zuschauer für den Anfang finde nicht schlecht. Für die restliche Saison würde ich mit einem Durschnitt von etwa 6000 Zuschauern rechnen in etwa 👍🏻

• Viele Dauerkarten Besitzer sind auch noch im Urlaub.

Ich bin gespannt, wie viele Zuschauer im VIP-Bereich bzw. auf der Haupttribüne sein werden und ob Grünberger damit Erfolg hatte.

Ich glaube, das Problem unseres VIP-Bereichs ist nicht die aktuelle sportliche Leistung – die spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Wenn Unternehmen VIP-Tickets kaufen, dann meist, um Kunden mit ins Stadion zu nehmen oder sich mit anderen Firmen zu vernetzen. Da unser VIP-Bereich allerdings sehr groß ist, wirkt er bei geringer Auslastung schnell leer. Das hinterlässt natürlich keinen besonders guten Eindruck.

Ich denke, im VIP-Bereich steht der Business-Aspekt klar im Vordergrund. Im Nachhinein wäre es vermutlich sinnvoller gewesen, den Business-Bereich in mehrere, unterschiedlich ausgerichtete VIP-Bereiche aufzuteilen – so, wie es viele größere Vereine machen. Diese könnten dann an die jeweilige Zielgruppe und Besucherstruktur angepasst werden. Ein gutes Beispiel ist der VfB Stuttgart mit dem Porsche Tunnel Club, der sich gezielt an das gehobene Business-Publikum richtet. Daneben könnte es weitere Bereiche mit einem anderen Fokus und einem entsprechend angepassten Angebot für verschiedene Besuchergruppen geben.

• Ziemlich enttäuscht wenn ich mir so anschaue wie viele Karten bisher verkauft worden sind. Bestes Wetter - bayrisches Duell. Gute Vorbereitung und eigentlich allen Grund der Mannschaft Rückhalt zu zeigen... Mal schauen wie viel es dann am Ende werden. Fände alles unter 7-8K echt schlecht. So wies aktuell ausschaut wirds eher 5k..

Ganz ehrlich, ich denke, 7-8 Tausend sind im Moment eher unrealistisch( auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde). Würzburg wird das Gästekontingent bei weitem nicht ausreizen, falls doch würde mich das stark wundern, und im Hinblick auf unsere Zuschauerntwicklung der Rückrunde fände ich alles über 5500 wirklich in Ordnung. Auch da müssen wir leider einfach realistischere Maßstäbe haben, sonst wird man da auch nur wieder enttäuscht.

Wird sowieso wieder die üblichen Verdächtigen geben die sich nach jedem Spiel über die Zuschauerzahlen aufregen, aber was soll das bringen? Ich glaub wir müssen die Situation einfach zähneknirschend hinnehmen und verstehen, dass da einfach so viel kaputt gemacht wurde über die letzten Jahre. Ich glaube auch ehrlich nicht, dass 10 gute Spiele großartig was verändern werden/würden, dafür hat man die Leute einfach zu lange enttäuscht. Man braucht eine nachhaltige, glaubhafte und ehrliche Veränderung in und um dem Verein damit man in Jahren wieder das aufbaut was man über Jahre kaputt gemacht hat.

• Ich gehe aktuell von keiner großartigen Veränderung der Zuschauerzahlen gegenüber der letzten Saison aus. Sollte sich in der Hinrunde herauskristallisieren, dass wir in den oberen Plätzen mitspielen, wird das Interesse etwas ansteigen. Hier sollte der Verein dann auch die Gunst der Stunde nutzen, selbst und über die Medien in Stadt und Region in die Kommunikation zu gehen. Auch wenn mich die derzeitige Lage der letzten Wochen positiv stimmt, muss man auch unsere Mitstreiter beobachten, was sich dort getan hat.

Bis morgen zum ordentlichen Support, Schanzer!

Zeigt, dass ihr Schanzer seid. FCI, Stolz der Region.

• Ich denke, die Urlaubszeit dürfte ein Faktor sein, allerdings sind 5 k in der aktuellen Situation und nach der vergangenen Saison/Jahre der "verdiente Lohn". Es herrscht mal wieder "Aufbruchstimmung" - wie so oft - es gibt einen Fahrradkonvoi zum Stadion durch die Fans. Es ist an der Zeit, dass etwas seitens des Teams zurückkommt. Vorschusslorbeeren gibt's ebenfalls wieder viele - auch die positive Berichterstattung möchte ich dazugehören. Dann sind es bald wieder 6 k oder 7 k. Das wäre ein Anfang .... Morgen 16 h können wir Bilanz ziehen.

• So heute geht’s endlich los …. Wie sehen eure Startelf Vorhersagen aus?

Tippe im Tor auf Ponath

Mittelfeld dürfte mit den Ausfällen von Kaygin und Kanuric klar sein (freue mich auf Gül).

Vorne drin ist Lokotsch gesetzt (glaube er trifft heute direkt).

Mein Tip: 2:0 für unseren FCI

• Was die Aufstellung angeht, lasse ich mich überraschen 😁 ich hoffe auf einen Sieg mit min. 2 Tore Differenz. Ich hoffe auf ein Ausrufzeichen zum Start und einen dominanten Auftritt.

• So heute geht’s endlich los …. Wie sehen eure Startelf Vorhersagen aus?

Tippe im Tor auf Ponath

Mittelfeld dürfte mit den Ausfällen von Kaygin und Kanuric klar sein (freue mich auf Gül).

Vorne drin ist Lokotsch gesetzt (glaube er trifft heute direkt).

Mein Tip: 2:0 für unseren FCI

Ich denke, solange Kaygin und Kanuric noch ausfallen, könnte die Doppelspitze ganz interessant sein

• Bin mir ziemlich sicher, dass beide Schienenspieler anders besetzt sein werden. Bennetts und Sekulovic statt Rosenlöcher und Deichmann.
    Doppelsturm sehe ich auch als mögliche Option, Gül und Carlsen würden dann vermutlich situativ wechseln.

• Moin ins Rund….tut psychologisch schon weh wenn die Gastmannschaft in Halblila auftritt und selbige Farbe sich im Heimbereich verhäuft wiederfindet…..nun gut liegt vielleicht auch am persönlichen Hintergrund.Forza FCI⚫️⚪️🔴