Testspiele 2026 / 2027

• Ich finde es generell gut, dass wir uns einige Chancen herausspielen. Gegen einen Champions-League-Teilnehmer ist das alles andere als selbstverständlich. Das war auch schon anders, als wir dem Ball nur hinterhergelaufen sind oder uns ideenlos hinten reingestellt haben – siehe letzte Saison. So ein Spiel MUSST du bei solchen Chancen gewinnen.

Auch wenn wir das Spiel jetzt vorraussichtlich verleiren, macht es mir schon echt Hoffnung für die Saison. Gegeb schlechtere Gegner kriegen wir noch mehr Chancen und dann werden wir auch die Chancen machen. Da bin ich mir sicher.

• Das war auch schon anders, als wir dem Ball nur hinterhergelaufen sind oder uns ideenlos hinten reingestellt haben – siehe letzte Saison.

Genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben. Ist zwar nur ein Testspiel, aber wenn ich dran denk wie wir uns in der Rückrunde in Rückstand so gut wie keine Möglichkeiten erspielen konnten..

• Schade dass es bei einem 1:0 wegen einem sehr frühen Eigentor blieb.
    Das 1:1 wäre definitiv verdient gewesen.
    Letzte Saison hätten die uns 5:0 rausgekickt.

RB war echt schwach. Für einen CL Gegner war das echt garnichts. Ich habe leider nur die letzten 40 Minuten gesehen aber da hatten wir deutlich mehr Chancen und hätten das Spiel auch gewinnen müssen. Evtl. kann ja jemand mal noch mal eine Zusammenfassung zum ganzen Spiel/Spielverlauf/einzelnen Spielern machen.

• RB war echt schwach. Für einen CL Gegner war das echt garnichts. Ich habe leider nur die letzten 40 Minuten gesehen aber da hatten wir deutlich mehr Chancen und hätten das Spiel auch gewinnen müssen. Evtl. kann ja jemand mal noch mal eine Zusammenfassung zum ganzen Spiel/Spielverlauf/einzelnen Spielern machen.

Beim Gegentor haben wir einfach lustlos verteidigt, sonst kann man sagen waren wir nicht schlecht, haben aber die Chancen nicht genutzt.
    Zu den Spielern würde ich das ganze so einordnen:

1. 60 Minuten:
      Torwart: Ponath hat einen soliden Job gemacht das gehalten was zu halten war, sonst aber nichts auffälliges
      IV: Antzoulas, Scholz und Lorenz haben die Sache eigentlich auch recht solide gemacht, Lorenz hatte Pech beim Eigentor, aber sonst auch keine Auffälligkeiten, ähnlich wie letzte Saison.
      AV: Hier haben wir mit Bennetts und Sekulovic gestartet, Bennetts hat mir gut gefallen wenig Fehler gemacht und der bringt echt gute Flanken. Bei Sekulovic merkt man auf jeden Fall die defensiven Schwierigkeiten, offensiver ein wenig Glücklos aber sonst okay, es gibt aber bessere auf seiner Position.
      ZM: Hier haben Gül und Sapina gestartet, Gül hat wieder viel gearbeitet aber war auch teilweise nicht gut in den Zweikämpfen, Sapina eher unauffällig und hat die Defensivere Rolle eingenommen und
      Flügel: Hier haben Ganda und Seo gestartet, Ganda hat mit wieder Recht gut gefallen wurd aber von der Abwehr gut gestellt, Seo hingegen hat Offensiv viel probiert, jedoch war er oft zu schlecht beim Abschluss zudem hat er beim Gegentor viel zu leicht verteidigt, wodurch ich sagen würde das mind. 70% auf ihn gehen.
      ST: Lokotsch war eher unsichtbar und hatte kaum Torszenen.
    2. 60 Minuten:
      Torwart: Klein auch eher unauffällig, hatte am Ende einen kleinen Patzer aber sonst auch ok
      IV: Hier waren Decker, Antzoulas und Scholz, Decker hat mir rechts auch Recht gut gefallen, also er ist auf jeden Fall ein würdiger Ersatz
      AV: Hier haben wir mit Rosenlöcher und Durakov gespielt. Rosenlöcher hat mir offensiv wie deffensiv mega gefallen, hat ein gutes Spiel gemacht. Durakov ebenso gerade Offensiv ist er ein Startelf Kandidat, im letzten Pass und im Abschluss leider unglücklich, defensiv weißt er aber auch teilweise Unsicherheiten auf, arbeitet aber immer mit fleißig nach hinten.
      ZM: Hier haben wir mit Lorenz und Plath gespielt. Plath auch eher unauffällig hat seinen Job aber gut gemacht.
      Flügel: Bennetts und Drakulic. Bennetts hat mir zusammen mit Rosenlöcher echt gut gefallen auf der Linken Seite, haben ordentlich Betrieb gemacht. Drakulic war Anfangs eher unsichtbar, zum Ende hin hatte er jedoch ein paar gute Aktionen.
      ST: Ugondu muss mind. den Ausgleich machen, kein schlechtes Spiel aber sehr unglücklich im Abschluss da geht mehr.
    3. Letzten 30 Minuten:
      Hier kamen Kügel, Faris, Oladosu und Bagaric für Lorenz, Benetts, Scholz, Antzoulas.
      Hier wurde es eher unaufällig Kügel hat auf Außen gespielt ist aber nicht wirklich zum Zug gekommen
  • Danke für die Zusammenfassung. Ich finde es echt schwer, bereits jetzt eine klare Startelf für den Ligastart beziehungsweise das Toto-Pokalspiel gegen Memmingen zu definieren. Diese Saison haben wir den Luxus, dass wir viele Spieler verpflichtet haben, die bisher wirklich gut performen. Jeder bringt unterschiedliche Stärken und Schwächen mit und hat gute, aber auch weniger gute Spiele gezeigt. Gleichzeitig verfügen wir über viele verschiedene Spielertypen, sodass wir unser Spielsystem je nach Gegner flexibel anpassen können.

• Ich habe nur einige Minuten und einige Szenen des Testspiels in Leipzig gesehen.
    Es waren mehrere gute Angriffe dabei, aber die Abschlüsse waren durchweg schlecht bis echt mangelhaft.
    Das ist mir auch schon beim Pokal in Forstinning aufgefallen.
    Direkt abschlussstarke Spieler, vielleicht mit Ausnahme von Lokotsch, haben wir leider nicht verpflichten können.
    Hier muss im Training noch gearbeitet werden vor dem Ligastart gegen Würzburg.

• Hoffe auf Lokotsch als Verwerter der Chancen. Und Ugondu hat das Potential ein guter Stürmer für die 3. Liga zu werden. Die große Unbekannte ist Toye. Bei ihm bin ich allerdings sehr skeptisch da seine Verletzungshistorie Zweifel an seiner Profitauglichkeit begründen

Spielt man hier der HSV

• Carlsen hat schon bewiesen, dass er Tore machen kann. Kanuric auch. Kaygin auch. Lokotsch bei anderen Vereinen auch, Ugondu in der Regio auch. Lorenz und Scholz auch.

Wir werden unsere Tore machen. Unser Problem war ja eher aus dem Spiel heraus zu Chancen zu kommen und hinten wenig Tore zu kassieren. Wir hatten ja letztes Jahr auch nur 1 Tor weniger geschossen als der Drittligameister. Und da hatten wir ja wirklich gar keinen Stürmer vorne drin

• Ich gebe zu, ich bin Dortmund-Fan, aber seitdem ich im August 2024 eure Mannschaft in Unterhaching erlebt habe, hege ich für euch große Sympathien.

Daher setze ich auch in Managerspielen gerne auf die Schanzer und habe diesbezüglich 2 Fragen an euch:

1. Ist Scholz eurer Meinung nach in der letzten Saison bereits am Zenit seiner Möglichkeiten/Fähigkeiten angekommen, oder glaubt ihr daran, dass er sich diese Saison noch einmal steigern könnte?
    2. Besteht eurer Meinung nach bei Kaygin eine realistische Wechselwahrscheinlichkeit in diesem Sommer? Sollte er Mal dauerhaft fit bleiben, sehe ich in ihm eigentlich enormes Potential.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen. Ich drücke euch für eine erfolgreiche Saison die Daumen! :)

• Ich gebe zu, ich bin Dortmund-Fan, aber seitdem ich im August 2024 eure Mannschaft in Unterhaching erlebt habe, hege ich für euch große Sympathien.

Daher setze ich auch in Managerspielen gerne auf die Schanzer und habe diesbezüglich 2 Fragen an euch:

1. Ist Scholz eurer Meinung nach in der letzten Saison bereits am Zenit seiner Möglichkeiten/Fähigkeiten angekommen, oder glaubt ihr daran, dass er sich diese Saison noch einmal steigern könnte?
    2. Besteht eurer Meinung nach bei Kaygin eine realistische Wechselwahrscheinlichkeit in diesem Sommer? Sollte er Mal dauerhaft fit bleiben, sehe ich in ihm eigentlich enormes Potential.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen. Ich drücke euch für eine erfolgreiche Saison die Daumen! :)

Servus erstmal. Schön, dass es auch bei anderen Vereinen Sympathisanten gibt. Zu deinen Fragen:

• ich denke es ist noch etwas Potential bei Scholz da, er ist aber auch so schon eine sehr wichtige Stütze in unserer Defensive
    • ich glaube nicht, dass Kaygin wechseln wird, er wird sich aber auch beweisen müssen, da wir einige neue Leute auf seine Position haben und er in der letzten Rückrunde eher mäßig gespielt hat, wenn fit.

Danke dir für die Glückwünsche :)

• Servus erstmal. Schön, dass es auch bei anderen Vereinen Sympathisanten gibt. Zu deinen Fragen:

• ich denke es ist noch etwas Potential bei Scholz da, er ist aber auch so schon eine sehr wichtige Stütze in unserer Defensive
    • ich glaube nicht, dass Kaygin wechseln wird, er wird sich aber auch beweisen müssen, da wir einige neue Leute auf seine Position haben und er in der letzten Rückrunde eher mäßig gespielt hat, wenn fit.

Danke dir für die Glückwünsche :)

Danke für deine Rückmeldung, das hat mir auf jeden Fall schon Mal weitergeholfen. :)

• Auch der Kicker tippt uns laut KI auf Platz 5-8, kannst aber nicht nachprüfen, weil Kicker+

Also auch die "Experten" schätzen uns nach dieser Transferperiode deutlich besser ein als letzte Saison. Hoffentlich haben sie Recht.

Die vordersten Plätze werden schwierig. Mit Düsseldorf ist ein Team dabei, das finanziell deutlich mehr Möglichkeiten hat als der Rest. Duisburg und Essen werden wieder oben angreifen und sind eingespielt. Rostock ist ein Favorit. Aber wer weiß, letzte Saison hat jeder 1860 ganz oben gesehen, das hat ja auch nicht wirklich geklappt 😊 und mit Osnabrück hat niemand so wirklich gerechnet

• Auch der Kicker tippt uns laut KI auf Platz 5-8, kannst aber nicht nachprüfen, weil Kicker+

Also auch die "Experten" schätzen uns nach dieser Transferperiode deutlich besser ein als letzte Saison. Hoffentlich haben sie Recht.

Die vordersten Plätze werden schwierig. Mit Düsseldorf ist ein Team dabei, das finanziell deutlich mehr Möglichkeiten hat als der Rest. Duisburg und Essen werden wieder oben angreifen und sind eingespielt. Rostock ist ein Favorit. Aber wer weiß, letzte Saison hat jeder 1860 ganz oben gesehen, das hat ja auch nicht wirklich geklappt 😊 und mit Osnabrück hat niemand so wirklich gerechnet

Das gute bei uns ist, keiner hat Erwartungen.

Hansa & Düsseldorf haben die Erwartung und auch den Druck.

Ich denke der Saisonstart wird brutal wichtig sein, letztes Jahr haben wir es mit dem Last Minute Ausgleich und der direkten Stuttgart Niederlage versaut.

Ich sag wenn du die Positive Stimmung behalten kannst, mit 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen, kann die Mannschaft oben mitspielen.

Unser größter Vorteil ist defintiv das die Mannschaft ziemlich eingespielt ist, da wir fast keine wichtigen Spieler verloren haben.

Meine Prognose: Relegation gegen Fürth 🤓

Wir haben mit unseren "finanziellen Möglichkeiten" auch nichts erreicht. Von 2020 - 2024 haben wir 22 MIO Verlust gemacht und wo stehen wir? Geld schießt eben nicht zwangsläufig auch Tore! Vielleicht klappt es heuer mit weniger Geld besser....

• Wir haben mit unseren "finanziellen Möglichkeiten" auch nichts erreicht. Von 2020 - 2024 haben wir 22 MIO Verlust gemacht und wo stehen wir? Geld schießt eben nicht zwangsläufig auch Tore! Vielleicht klappt es heuer mit weniger Geld besser....

Ja, da sieht man mal welch schlechte Arbeit bei uns gemacht wurde.

Das Geld gibt dir halt einen beträchtlichen Vorteil gegenüber dem Rest.

In Düsseldorf wurde auch schlecht gearbeitet, sonst wären sie nicht abgestiegen.

Aber wenn in Düsseldorf halt nur zu 80% so gut gearbeitet wird wie bei uns, werden sie deutlich weiter vorne stehen durch die Moneten.

Aber klar, das Geld kann auch in die negative Richtung wirken, weil dadurch natürlich auch der Druck steigt und die Ungeduld größer ist, wenn man mal weiter unten steht als gedacht.

• Ich glaube das wir nach fünf Spieltagen sehr gut dastehen, siehe Rabellen Rechner. Ich tippe auf zwei Heimsiege und auswärts je eine Niederlage (Saarbrücken oder Münster) ein unentschieden (Saarbrücken oder Münster) und an auswärtssieg in grosasbach. Alle anderen " Favoriten, dem Namen nach" haben schon schwerere Duelle zu Beginn:-).